Christoph Leitgeb
Geburtsdatum 14.04.1985
Alter 39
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Christoph Leitgeb zu 1.FC K´lautern?

28.10.2012 - 16:04 Uhr
@running man

Also dass ein Sukuta-Pasu bei uns "explodiert" ist ist ja wohl ein unfassbarer Stuss. Diese Explosion war vielleicht ein Furz, mehr nicht.

Richie war nicht schlecht in Österreich, hat einen anständigen Herbst gespielt und im Frühjahr dann gar nix mehr gezeigt, übertreiben brauchen wir es nicht, da haben zudem noch ein paar andere Stürmer die selbst bei uns als Antikicker verschrien waren (Stichwort Gartler) mehr Tore gemacht als er.

Leitgeb könnte in Kaiserslautern schon eine gute Rolle spielen, er gehört halt nicht ins DM, er ist ein offensiver, da kann er seine Stärken ausspielen, wenn man ihn defensiv einsetzt kastriert man ihn.

Dennoch wird er mMn in Salzburg bleiben.
Zitat von DaWuede:
@running man

Also dass ein Sukuta-Pasu bei uns "explodiert" ist ist ja wohl ein unfassbarer Stuss. Diese Explosion war vielleicht ein Furz, mehr nicht.

Richie war nicht schlecht in Österreich, hat einen anständigen Herbst gespielt und im Frühjahr dann gar nix mehr gezeigt, übertreiben brauchen wir es nicht, da haben zudem noch ein paar andere Stürmer die selbst bei uns als Antikicker verschrien waren (Stichwort Gartler) mehr Tore gemacht als er.

Leitgeb könnte in Kaiserslautern schon eine gute Rolle spielen, er gehört halt nicht ins DM, er ist ein offensiver, da kann er seine Stärken ausspielen, wenn man ihn defensiv einsetzt kastriert man ihn.

Dennoch wird er mMn in Salzburg bleiben.


Für einen offensiven wiederum ist er zuwenig torgefährlich mmn.

•     •     •

FK Austria Wien - SV Werder Bremen - Manchester United - FC Barcelona - AC Milan
Zitat von DaWuede:
@running man

Also dass ein Sukuta-Pasu bei uns "explodiert" ist ist ja wohl ein unfassbarer Stuss. Diese Explosion war vielleicht ein Furz, mehr nicht.

Richie war nicht schlecht in Österreich, hat einen anständigen Herbst gespielt und im Frühjahr dann gar nix mehr gezeigt, übertreiben brauchen wir es nicht, da haben zudem noch ein paar andere Stürmer die selbst bei uns als Antikicker verschrien waren (Stichwort Gartler) mehr Tore gemacht als er.

Leitgeb könnte in Kaiserslautern schon eine gute Rolle spielen, er gehört halt nicht ins DM, er ist ein offensiver, da kann er seine Stärken ausspielen, wenn man ihn defensiv einsetzt kastriert man ihn.

Dennoch wird er mMn in Salzburg bleiben.


Erstens habe ich geschrieben, dass er in seiner Leistung "nahezu" explodiert ist;
zweitens habe ich das ausdrücklich in Relation zu seiner vorangegangenen Saison bei uns gesetzt; und wenn Du das gesehen hättest, würdest Du meine Formulierung zur gezeigten Leistungssteigerung nicht als "Stuss" bezeichnen :)

Gruss aus der Pfalz (und vielen Dank für die ansprechenden Formulierungen)
Ich sehe das ganze auch relativ skeptisch. Leitgeb ist für mich zwar maximal ein 8er, eher 10er, aber das führt mich sofort auf die Systemfrage und das vorhandene Spielermaterial. Baumjohann konnte, mit viel Wohlwollen, wenigstens auf den Außenpositionen im 4-4-2 mit zwei 6ern spielen. Aber Leitgeb seh ich da nicht. Und mich ärgert es gerade wirklich, dass Foda genau den selben Fehler aus der letzten Saison, nämlich einen 10er, der im Grunde nicht ins System passt, zu verpflichten, schon wieder machen wollen würden täte... :ugly

Und das 4-4-2 wäre mir persönlich deutlich lieber als das 4-5-1 mit Mo vorne alleine und womöglich Bunjaku wieder auf links, dafür dann Leitgeb auf der 10...
Zitat von Bertikoks:


Nein, darum geht es sicher nicht. Foda, der uns gleich zu Anfang erstmal erklärt hat, wieviel besser der österreichische Fußball und das Niveau der Liga ist als wir so allgemein angenommen hatten,

Gruß Berti


Was auch in gewisser Weise stimmt (wenn man sich allein den Thread hier gibt).
Nur wenn man sich die C-Garde von dort holt, wird der Beweis halt ausbleiben. Was aber auch irgendwie verständlich ist, da man die Topkicker von dort einfach ned so leicht nach KLautern bekommt.

Ohne mir nochmal den Drazan Gerüchte-Thread durchzulesen. Aber jeder halbwegs geradeaus denkende, der sich mit der Ö-Liga befasst hat, wird zu der Erkenntnis gekommen sein, dass das nichts werden wird.
edit: doppelpost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parker am 18.06.2013 um 17:12 Uhr bearbeitet
Würde Christoph Leitgeb mit Sicherheit 1-2 Nummern höher ansiedeln als Christopher Drazan. Ist ein erfahrener Spieler, welcher uns auch weiterhelfen könnte! Die Frage ist halt dann nur wohin mit ihm? Gerade im ZM sind wir mehr als gut besetzt, dort haben wir mindestens mit Borysiuk, Alushi, Karl und Jenssen mindestens vier Spieler, welche zumindest nicht schlechter sind. Dazu hätten wir mit De Wit, Azaouagh und Zellner nochmal drei für die gleiche Position. Deswegen würde ich den Transfer nicht verstehen, da es andere Positionen gibt, welche man besetzen solltte!!!
Zitat von Teufel881:
Würde Christoph Leitgeb mit Sicherheit 1-2 Nummern höher ansiedeln als Christopher Drazan. Ist ein erfahrener Spieler, welcher uns auch weiterhelfen könnte! Die Frage ist halt dann nur wohin mit ihm? Gerade im ZM sind wir mehr als gut besetzt, dort haben wir mindestens mit Borysiuk, Alushi, Karl und Jenssen mindestens vier Spieler, welche zumindest nicht schlechter sind. Dazu hätten wir mit De Wit, Azaouagh und Zellner nochmal drei für die gleiche Position. Deswegen würde ich den Transfer nicht verstehen, da es andere Positionen gibt, welche man besetzen solltte!!!



Und wenn wir nicht wissen, wohin mit ihm...
und wenn wir auf seiner Position mehrere haben, die "zumindest nicht schlechter sind"...
dann kann er uns eben nicht weiterhelfen !

Gruß aus der Pfalz
Die einzigen Baustellen die wir noch haben, sind das RM und die Position des dritten Stürmers. Für Leitgeb haben wir keine Verwendung, er darf sehr gerne, bei RB bleiben.
Zitat von running-man:

Und wenn wir nicht wissen, wohin mit ihm...
und wenn wir auf seiner Position mehrere haben, die "zumindest nicht schlechter sind"...
dann kann er uns eben nicht weiterhelfen !

... Und wenn :D Kaiserslautern vielleicht diesen Sommer noch 1, 2 Spieler dieser Position verkauft/abgibt? Is ja eventuell gut möglich das ein Borysiuk oder Alushi vielleicht in die 1.Bundesliga wechseln - das Zeug dazu hätten Sie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.