Chris Bedia
Geburtsdatum 05.03.1996
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34163
17103
62-
5--
42-
22-
Wahrscheinlichkeit 70 %  
70 %  
Letzte Bewertung: 18.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin?

16.01.2024 - 21:16 Uhr
FabrizioRomano

EXCL: Union Berlin sent formal bid to sign Chris Bedia from Servette as new striker. Negotiations ongoing.

Bedia, having excellent season at Servette and in the list of several clubs.

Real Sociedad will sign Sheraldo Becker from Union Berlin.
Nach Werder ist jetzt Union an dem Spieler dran.
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#1
16.01.2024 - 21:22 Uhr
Noch ein Stürmer Überrascht
Entweder plant man noch eine AbgabeLachend oder wir Spielen blos noch mit Stürmer grins


Weil mit Vertessen soll es ja auch gut voran gehen daumen-hoch
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#2
16.01.2024 - 21:26 Uhr
Zitat von Tom_Union91
Noch ein Stürmer Überrascht
Entweder plant man noch eine AbgabeLachend oder wir Spielen blos noch mit Stürmer grins


Weil mit Vertessen soll es ja auch gut voran gehen daumen-hoch


Vertessen wäre ein Ersatz für Becker. Wenn für die Sturmmitte noch jemand kommen sollte, was ich gutheiße, wenn man sich unsere mangelnde Offensivkraft anschaut, dann wird sehr wahrscheinlich auch noch jemand gegen. Ich würde auf eine Leihe von Mikkel Kaufmann tippen.
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#3
16.01.2024 - 21:33 Uhr
Zitat von Parensen
Zitat von Tom_Union91

Noch ein Stürmer Überrascht
Entweder plant man noch eine AbgabeLachend oder wir Spielen blos noch mit Stürmer grins


Weil mit Vertessen soll es ja auch gut voran gehen daumen-hoch


Vertessen wäre ein Ersatz für Becker. Wenn für die Sturmmitte noch jemand kommen sollte, was ich gutheiße, wenn man sich unsere mangelnde Offensivkraft anschaut, dann wird sehr wahrscheinlich auch noch jemand gegen. Ich würde auf eine Leihe von Mikkel Kaufmann tippen.



Das kann gut sein das man Kaufmann verleihen möchte.
Aber auf Behrens ist ja momentan auch nicht zu setzen da ist auch momentan die Luft raus
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#4
16.01.2024 - 22:13 Uhr
Ich kenne den Soieler zwar nicht, aber anhand seiner Leistungsdaten scheint es kein schlechter Spieler zu sein. Ein Transfer würde aufgrund des Abgangs von Fofana, dem bevorstehenden Wechsel von Becker und der aktuellen Formtief von Behrens absolut Sinn machen. Sollte Kaufmann dann evtl. noch verliehen werden, besteht definitiv Bedarf. Schönen Abend und Grüße
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#5
16.01.2024 - 22:26 Uhr
Im Sturm muss was passieren. Ob er die erhoffte Verstärkung ist bleibt abzuwarten.
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#6
17.01.2024 - 10:09 Uhr
Ich glaube Bedia würde vom Stürmertyp gut zu Union passen. In der Super League ist er zusammen mit Nsame wohl der gefährlichste Stürmer zur Zeit. Vom Marktwert sollte man sich aus deutscher Sicht nicht täuschen lassen, da wie ich finde die Spieler der Super League teilweise ein bisschen unterbewertet werden, bzw. ihr realer Marktwerkt den auf TM übersteigt.
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#7
17.01.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von Riederlover300
Ich glaube Bedia würde vom Stürmertyp gut zu Union passen. In der Super League ist er zusammen mit Nsame wohl der gefährlichste Stürmer zur Zeit. Vom Marktwert sollte man sich aus deutscher Sicht nicht täuschen lassen, da wie ich finde die Spieler der Super League teilweise ein bisschen unterbewertet werden, bzw. ihr realer Marktwerkt den auf TM übersteigt.



Stimmt die begehrten Schweizer Spieler vor allem Spieler aus Bern haben keinen Marktwert der im richtigen Verhältnis zum erzielbaren Transferwert im mittleren Käufermarkt steht. Denke auch dass der Spieler Union sofort weiterbringen würde, weil er mit Nsame zusammen der beste MS der Liga ist.

Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass man auf einen Verkauf seitens Servette verzichtet, weil ohne ihn schafft man die Qualifaktion für das Internatioanle Geschäft kaum und verliert dadurch mehr Geld als das man durch die Ablöse für ihn mit 0.5 Jahre Restvertrag generieren kann. Selbst wenn Union 3 Millionen zahlen sollte, was ich eigentlich nicht glaube, weil deren erste Offerte wird kaum höher als eine Mio. € liegen.

Zudem hat Servette einen sehr reichen Besitzer dem ja Rolex anteilig gehört und der über eine Rolex Stiftung viel Geld in die Mannschaft pumpt. Ansonsten wäre die Mannschaft kaum noch International in der Conference League KO Phase dabei und hat sogar gute Chancen die nächste Runde dort zu überstehen, falls Bedia bleibt bringt ja mit Ticket Verkauf mindestens eine Million im Idealfall mehr als drei.

Deswegen denke ich, dass der Transfer eher platzen wird und sehe die Chance nicht höher als 30 % Prozent.
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#8
17.01.2024 - 13:41 Uhr
Wird sicher für Union nicht einfach den Spieler loszueisen. Servette im Gegenzug muss sich schon auch überlegen, welches Bild sie Spielern vermitteln wollen. Wenn man sich bei Leistungsträgern wie Bedia per se quer stellt - wobei man auch etwas selbstverschuldet in das letzte Vertragsjahr ging - wird es in Zukunft schwieriger Spieler mit dem entsprechenden Potential unter Vertrag zu nehmen.

Die Schweiz wird immer eine Ausbildungsliga bleiben und ein Schweizer Klub kann es sich eigentlich nicht leisten kategorische Absagen zu verteilen. Das tut auch ein Klub wie YB im Moment nicht, auch da ist immer klar, zu welchen Konditionen bzw. Bedingungen ein Wechsel ermöglicht wird.

Der Spieler könnte mit seine Qualitäten Union sicher weiterhelfen, ob man sich finanziell mit Servette einig wird ist wohl das grösste Fragezeichen. Bedia selbst wird aufgrund der Conference-League als Schaufenster wohl auch nicht Stunk machen, da er im Sommer aller Voraussicht nach frei wählen kann, wo er denn hin möchte.

Neben Nsame aber sicher die spannendste Personalie auf dem CH Stürmermarkt dieses Spielertyps.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#9
17.01.2024 - 17:08 Uhr
Ich bin echt gespannt.
Man soll sich mit dem Spieler mündlich einig sein Überrascht

Hoffe wenn er kommt das er kein Jordan S. 2.0 ist
Chris Bedia zu 1.FC Union Berlin? |#10
18.01.2024 - 12:44 Uhr
Er ist wohl gerade beim Medizincheck.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.