Daten

Zenit St. Petersburg   RasenBallsport Leipzig
Sergey Semak S. Semak Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
160,30 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Zenit St. Petersburg - RasenBallsport Leipzig

04.11.2019 - 20:46 Uhr
Zitat von hotte1
Zitat von katmik

Zitat von Maniac123

Und wie gesagt ich denke, dass wenn der Freistoß zum Tor geführt hätte, wäre die Szene ob der Freistoß berechtigt war unter Kontrolle geraten. Und da offensichtlich kein Kontakt vorlag hätte das Tor nicht zählen dürfen. Was sagt ihr denn? Was wäre bei Tor passiert?

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Tatsachenentscheidung "Freistoß" im Falle eines daraus resultierenden Tores überprüft worden wäre. Ich glaube, eher nicht.
Es wird dann wohl eher nur noch geprüft, ob bei der Ausführung des Freistoßes, der zum Tor führt, alles korrekt war. Also ob dabei etwa jemand im Abseits stand oder die Hand benutzte oder ev. jemand einen unserer Spieler wegcheckt, um Raum zu schaffen.
Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren.


ich gebe es auf den Müll verstehen zu wollen.
Nkunkus Ballberührung wird überprüft, Halst Tor zählt nicht.
Schwalbe vor unserem Strafraum führt über Freistoßzum Tor. Das wird warscheinlich nicht überprüft und Tor zählt. Es gibt also Kriterien 1., 2. und warscheinlich auch 3. Ortnung.augen-zuhalten


Ich glaube mal gelesen zu haben, dass eine Überprüfung einer Situation nur bei der nächsten Spielunterbrechung möglich ist - deswegen könnte der Freistoß nicht mehr rückgängig gemacht werden. Für die Fairness (zu der der VAR mMn grundsätzlich zweifellos beiträgt), hätte man im Falle eines Freistoßtores den Freistoß natürlich zurücknehmen müssen. Ich weiß nicht, ob das vorgesehen ist. Wenn nicht, müsste man das mal anregen.
Na selbstverständlich hätte das Freistoßtor dann gezählt.
Der VAR hätte nur geschaut, ob ein Spieler (Zenit) mit der Hand vielleicht dran war, aber er überprüft nicht die Entstehung.

Anders sieht es aus, wenn der VAR den Pfiff in den Strafraum gelegt hätte. Dann hätten sie auch die Entstehung überprüft und hätten (hoffentlich) interveniert bzw. dem Schiri zum Review gebeten, der dann wieder zum Schluß hätte kommen müssen, das es eine Schwalbe war, Ergebniss Freistoß Leipzig und gelb für den russischen Spieler oder aber er sieht einen Kontakt und es gibt Elfmeter.

Also 1. Aktion schwarz-weiß (Innerhalb-außerhalb vom Strafraum), 2. Aktion im Graubereich (Foul oder Schwalbe)

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.