Daten

PSV Eindhoven   Borussia Dortmund
Peter Bosz P. Bosz Trainer E. Terzic Edin Terzic
331,50 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
25,2 ø-Alter 25,6
Johan Bakayoko J. Bakayoko Wertvollster Spieler N. Schlotterbeck Nico Schlotterbeck

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: PSV Eindhoven - Borussia Dortmund

19.02.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von Zocker7
Eine gute erste Halbzeit. Mehr ist spielerisch ob des Personals und des Trainers einfach nicht drin. So ehrlich sollte man sein. Und dafür ist das Ergebnis absolut in Ordnung.


Sehe es ähnlich, dass mit der Mannschaft nicht mehr drin ist und man dafür eine relativ ausgeglichene Partie sieht. PSV ist für mich jedenfalls nur leicht besser, aber auch nicht so zwingend, als dass eine Topaktion von Malen nicht den Unterschied machen kann, den er aktuell macht. 2 PSV Tore habe ich jedenfalls nicht gesehen, sondern hüben wie drüben viele Angriffe, die schlecht ausgespielt wurden, weil immer eine Aktion dabei ist, in der es zu unsauber wird. Tendenziell ein paar mehr von der PSV. Vor allem die Momente, in denen sich de Jong fallen lässt und einen der IV nur so halb mitzieht, weil einerseits die Absicherung hinten bleiben sollte und andererseits keine Übergabe stattfindet (alle Mittelfeldspieler sind gebunden), sind brandgefährlich und haben mehrfach für Probleme gesorgt. Entweder PSV bekommt dadurch de Jong komplett blank oder sie bekommen die schnellen Außen mit Läufen in die Tiefe eingesetzt. Ersteres ist bis hierhin kaum ein Faktor, da de Jong spielerisch nicht besonders gut ist und auch nicht viele Bälle gesehen hat. Letzteres ist daher umso gefährlicher, weswegen man wohl besser gar nicht rausrückt und es versucht mit Übergaben zu lösen, indem bspw. dann Füllkrug den 6er gegen den Ball aufnehmen muss und Can im Zweifel de Jong übernimmt. Maatsen hat schon gelb, Ryerson steht kurz davor, weswegen die IV hier mehr raushelfen sollten, ohne aber damit de Jong auf den Leim zu gehen, der natürlich im Strafraum nicht mehr frei sein sollte, weswegen man die Übergaben wohl auch zu vermeiden versucht. Ich denke aber, dass man außerhalb vom Strafraum bessere Möglichkeiten als ganz oder - meist nur - halb zu begleiten und die Absicherung der AV zu schwächen. Im Grunde liegt darin taktisch das größte Problem. Ansonsten geht es um viele 1gg1 Aktionen denke ich, in denen es wie gesagt recht ausgeglichen ist.
Zitat von thetrap
Zitat von kaiser-laut-ihm

Hat der Prime-Moderator wirklich gesagt, PSV mit nem X-Goal-Wert von 0,4 und die Borussia 0,5?? Sorry, aber wenn ihr euch zwei Dinger fangt, ist das komplett OK. Da werden Geschenke verteilt, Wahnsinn. Maatsen sollte erlöst werden zur Halbzeit.


Ich hab 2,4 und 0,5 gehört


Eindhoven hatte zwar 1-2 gute Chancen aber auf keinen Fall können die einen xG Wert von 2,4 haben, war 0,4
Zitat von Seppinho
Zitat von Aschenplatz

25 Minuten sah das ganz gut aus, danach haben wir das Fußball spielen komplett eingestellt. Reus und Füllkrug dürften noch gar nicht mitbekommen haben das dass Spiel schon 45 Minuten läuft. Maatsen, Sancho und Can sind auch völlig von der Rolle. Ein Unentschieden nach 90 Minuten würde ich sofort unterschreiben.

Eindhoven ist trotzdem richtig schwach. Hier muss sogar 2:0 oder mehr gewonnen werden.


Naja, Eindhoven könnte auch 1:3 führen - ich will nicht wissen, wie es hier dann aussehen würde.
Denen ihre Offensivbemühungen sind auf einem anderen Level als bei uns, nur die Abschlüsse waren echt schwach.
Zitat von thetrap
Zitat von kaiser-laut-ihm

Hat der Prime-Moderator wirklich gesagt, PSV mit nem X-Goal-Wert von 0,4 und die Borussia 0,5?? Sorry, aber wenn ihr euch zwei Dinger fangt, ist das komplett OK. Da werden Geschenke verteilt, Wahnsinn. Maatsen sollte erlöst werden zur Halbzeit.


Ich hab 2,4 und 0,5 gehört


Laut Sofascore sind wir beide bei ungefähr 0,5 und das passt auch. Der Kopfball bei uns hatte einen recht hohen XG und PSV hatte einen Fernschuss von Tilman und die verstolperte Chance von Bakayoko.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Zitat von Borussenpower1
Zitat von thetrap

Zitat von kaiser-laut-ihm

Hat der Prime-Moderator wirklich gesagt, PSV mit nem X-Goal-Wert von 0,4 und die Borussia 0,5?? Sorry, aber wenn ihr euch zwei Dinger fangt, ist das komplett OK. Da werden Geschenke verteilt, Wahnsinn. Maatsen sollte erlöst werden zur Halbzeit.


Ich hab 2,4 und 0,5 gehört


0,4 zu 0,5 war’s sehr sicher.

PSV kam wegen ihrer Schlampigkeit manchmal aus den besten Positionen nicht mal mehr zum Schuss, und ein nicht abgegebener Schuss hat auch keinen xG-Wert. Wäre jedenfalls meine einzige Erklärung dafür.
Zitat von Seppinho
Zitat von Aschenplatz

25 Minuten sah das ganz gut aus, danach haben wir das Fußball spielen komplett eingestellt. Reus und Füllkrug dürften noch gar nicht mitbekommen haben das dass Spiel schon 45 Minuten läuft. Maatsen, Sancho und Can sind auch völlig von der Rolle. Ein Unentschieden nach 90 Minuten würde ich sofort unterschreiben.

Eindhoven ist trotzdem richtig schwach. Hier muss sogar 2:0 oder mehr gewonnen werden.


Ich finde die auch nicht so gut, wie stark die hier geredet wurden ist trotzdem halt nur die Niederländische Liga und in der CL hatten die schon gegen ein schwaches Sevilla richtig Probleme. Aber wir spielen halt noch schlechter und das ärgert mich mal wieder, hier muss man eigentlich in zwei Spielen sicher weiterkommen ohne wenn und aber!

•     •     •

Heja BVB <3
Zitat von Borussenpower1
Zitat von thetrap

Zitat von kaiser-laut-ihm

Hat der Prime-Moderator wirklich gesagt, PSV mit nem X-Goal-Wert von 0,4 und die Borussia 0,5?? Sorry, aber wenn ihr euch zwei Dinger fangt, ist das komplett OK. Da werden Geschenke verteilt, Wahnsinn. Maatsen sollte erlöst werden zur Halbzeit.


Ich hab 2,4 und 0,5 gehört


0,4 zu 0,5 war’s sehr sicher.


Fotmob sagt 0,48 - 0,54
Zitat von kaiser-laut-ihm

Hat der Prime-Moderator wirklich gesagt, PSV mit nem X-Goal-Wert von 0,4 und die Borussia 0,5?? Sorry, aber wenn ihr euch zwei Dinger fangt, ist das komplett OK. Da werden Geschenke verteilt, Wahnsinn. Maatsen sollte erlöst werden zur Halbzeit.


Ich weiß nicht, ob du beim x goal wert den Ball aufs Tor bringen musst.

X goal wert ist zwar witzig aber kaufen kannst du dir dafür nichts.
Wolfsburg hat letztes Jahr gegen bayern einen x goal wert von ~ 5:2 gehabt und 2:5 verloren.
Aber ja psv hat mehr Chance und malen ***** viel Glück, Das der Ball abgefälscht in den Winkel geht

P.s. wie oft will Lozano noch gelb fordern um endlich gelb zu bekommen ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeffster09 am 20.02.2024 um 22:03 Uhr bearbeitet
Wir bekommen doch genau das zu sehen, was wir erwartet haben. Und was wir seit Monaten sehen. Man fragt sich jedesmal, warum man sich das angetan hat. Was terzic aus dem Verein gemacht hat in so kurzer zeit ist schier unglaublich.
Terzic muss raus. Inkl trainerteam!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von Seppinho
Zitat von Aschenplatz

25 Minuten sah das ganz gut aus, danach haben wir das Fußball spielen komplett eingestellt. Reus und Füllkrug dürften noch gar nicht mitbekommen haben das dass Spiel schon 45 Minuten läuft. Maatsen, Sancho und Can sind auch völlig von der Rolle. Ein Unentschieden nach 90 Minuten würde ich sofort unterschreiben.

Eindhoven ist trotzdem richtig schwach. Hier muss sogar 2:0 oder mehr gewonnen werden.


Tja, die haben trotzdem 2-3 richtig gute Chancen, obwohl die schwach sind, dass stimmt mich nicht gerade optimistisch für die zweite Hälfte. Wir stümpern gerade am Limit und ziehen Eindhoven auf unser Level runter, ob das 90 Minuten gut geht, wahrscheinlich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.