Daten

FC Barcelona   SSC Neapel
Xavi Xavi Trainer F. Calzona Francesco Calzona
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 513,15 Mio. €
25,0 ø-Alter 27,0
Gavi Gavi Wertvollster Spieler V. Osimhen Victor Osimhen

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel

10.03.2024 - 23:26 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Mir hat vor allem Ostigard bei euch eigentlich auch immer gefallen, wenn ich ihn spielen gesehen habe. Vor allem physisch ist das schon eine Hausnummer. Wie sieht es eigentlich auf RF aus? Politano überzeugt mich diese Saison auch nicht mehr ganz (zumindest das was ich gesehen habe) und Ngonge bringt schon ordentlich Schwung rein. Aktuell natürlich alleine wegen Ngonges Verletzung erstmal noch Politano gesetzt, aber denkt ihr Ngonge könnte ihm bald den Platz strittig machen oder ist Politanos Standing in der Mannschaft zu hoch dafür?
Auf einen Sieg von euch heute Abend! Ist mMn gar nicht so unwahrscheinlich. Kvara und Osimhen ist jederzeit alles zuzutrauen, vor allem nach den Ausfällen von Gavi, Pedri und de Jong könnten Lobotka und Anguissa heute theoretisch das ZM dominieren und eure AV machen eigentlich immer einen mindestens soliden Job. Ich hoffe, dass die Defensive stabil steht und ihr mindestens ein Tor schiesst, dann kommt das gut heute.


dass Politano kein Stammspieler sein darf sage ich schon seit dieser Saison eigentlich seit 2-3 Jahren. Keine Ahnung was alle an Ihn sehen, finde Lindström oder Ngonge würden mehr bringen, aber sollten mal 4-5 Spiele am Stück spielen dürfen.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Die Position der IV ist nunmal unsere Achillesferse.

Keiner der 4 IV hat aktuell Internationale Klasse

1. Rrahmani braucht offensichtlich selber einen starken Mann
2. Jesus ist zwar der abgeklärteste mit dem besten Stellungsspiel, allerdings deutlich über dem Zenit und aufgrund der anderen nicht vorhanden Atribute wie Schnelligkeit, für mich der schwächste aller 4
3. Natan, keiner Weiß warum er wie zu Beginn komplett außen Vor ist, vielleicht derjenige mit dem besten Potenzial, allerdings auch fraglich warum jetzt schon 3 Trainer ihn nicht berücksichtigen, also ist er wahrscheinlich doch nicht so gut bzw. eben nur durschnitt.
4. Ostigard von allen genannten 4 der jetzt keine wirklich große Schwäche hat dafür aber eben auch keine wirklich große Stärke, für ein Club der im Achtelfinale steht der CL und ins Viertelfinale möchte, reicht es mMn nicht, das trifft aber für alle 4 zu.

Wir brauchen heute richtig richtig viel Glück, Osi und Kvara in TOp Form, dann geht vielleicht was...aber wenn Barca ihre Chancen nutzt, dann hast du mit unserer biederen IV normalerweise keine Chance.

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Ich denke, heute wird es darauf ankommen, ob man das ziemlich ersatzgeschwächte Mittelfeld von Barca dominieren kann oder nicht - wenn man schon in diesem Spielfeldteil das Nachsehen hat, gute Nacht.

Natürlich dürfen keine Fehler in der Kette verlieren und vorne sollte man endlich mal seine Chancen nutzen.

Ziemlich viele wenns und wäre meiner Meinung nach.

Sehe uns nicht im Viertelfinale, am ehesten durch ein frühes Führungstor und Platz zum Kontern
Das Problem war bei Natan dass sich Oliveraverletzt hat und Er dann auf die Seite aisweichen musste weil die anderen alle nicht. die Fähigkeiten hatten. Das war aber für Ihn im Nachhinein auch schlecht da Er dort nicht zu recht kam. Und seinen Platz auch in der Mitte verlor obwohl Er da eigentlich gut war.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Zitat von 1899rossonero
Mir hat vor allem Ostigard bei euch eigentlich auch immer gefallen, wenn ich ihn spielen gesehen habe. Vor allem physisch ist das schon eine Hausnummer. Wie sieht es eigentlich auf RF aus? Politano überzeugt mich diese Saison auch nicht mehr ganz (zumindest das was ich gesehen habe) und Ngonge bringt schon ordentlich Schwung rein. Aktuell natürlich alleine wegen Ngonges Verletzung erstmal noch Politano gesetzt, aber denkt ihr Ngonge könnte ihm bald den Platz strittig machen oder ist Politanos Standing in der Mannschaft zu hoch dafür?
Auf einen Sieg von euch heute Abend! Ist mMn gar nicht so unwahrscheinlich. Kvara und Osimhen ist jederzeit alles zuzutrauen, vor allem nach den Ausfällen von Gavi, Pedri und de Jong könnten Lobotka und Anguissa heute theoretisch das ZM dominieren und eure AV machen eigentlich immer einen mindestens soliden Job. Ich hoffe, dass die Defensive stabil steht und ihr mindestens ein Tor schiesst, dann kommt das gut heute.

Östigard zeichnet seine starke Physis, Zweikampf- und Kopfballstärke aus, obwohl er mit 1,82m kein Riese ist. Seine Sprungkraft ist einfach herausragend. Auf der anderen Seite ist er technisch (noch) etwas limitiert und übertreibt es etwas mit seiner hohen Aggressivität. Außerdem ist er nicht besonders schnell. Sein "Problem" ist auch, dass sein Konkurrent als Rechtsfuß und gelernter RIV Rrahmani ist. Der Kapitän des Kosovo hatte in dieser Saison, wie so viele Spieler, eine Schwächephase, aber nach dem Abgang von Kim ist und bleibt er definitiv unser bester IV und seine Leistungen waren in den letzten Wochen auch wieder deutlich verbessert. Als LIV konkurrieren dann Natan und Juan Jesus. Mittelfristig sollte Natan auf jeden Fall mehr Spielpraxis erhalten und dem stagnierenden 32-jährigen den Rang ablaufen, aber Stand jetzt hat JJ aufgrund seiner Erfahrung und der sechswöchigen Verletzungspause von Natan (Weihnachten bis Anfang Februar) noch die Nase vorn.

Politano gehörte zu Saisonbeginn zu den wenigen Spielern unserer Mannschaft, die ihre Normal- oder sogar Topform gezeigt haben. Zeitweise war er unser Topscorer. In den letzten Wochen war er dann nicht mehr so auffällig und wirkte etwas überspielt. Sein Standing in der Mannschaft ist auf jeden Fall hoch, aber Ngonge sollte generell genügend Potenzial besitzen, um mit ihm um den Platz als RA zu konkurrieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie in den kommenden Wochen und Monaten mehr rotieren. Das dürfte auch Politano entgegenkommen, der dadurch weniger überspielt wäre.

Deine Analyse zum Mittelfeld würde ich so unterschreiben. Barca hat trotz Ausfällen immer noch eine Top-Mannschaft, aber im Mittelfeld stellt sich schon die Frage, ob sie alle Ausfälle kompensieren können. Mit Lobotka und Anguissa in Topform sowie Traore, der sein Potenzial auf den Platz bringt, sollte Einiges möglich sein. Natürlich hängt auch vieles von unserer Defensive und der individuellen Qualität von Kvara & Osi ab.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Offizielle Aufstellung.

Bank: Gollini, Contini; Östigard, Natan, Mazzocchi, Olivera; Cajuste, Lindström; Ngonge, Raspadori, Simeone.

Im Vergleich zum 1:1 gegen Torino, nimmt Mister Calzona zwei Veränderungen vor: Rrahmani und Traore ersetzen Östigard und den nicht spielberechtigten Zielinski.

Ich hätte lieber den physisch und defensiv stärkeren Olivera anstatt Mario Rui gesehen, aber der Rest passt soweit.

Forza Napoli!

Die Vorberichte auf Prime beginnen übrigens bereits um 20 Uhr. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 12.03.2024 um 20:02 Uhr bearbeitet
Angeblich sollen unglaubliche 17.000 Neapolitaner nach Barcelona gereist sein. Das wäre mehr als 1/3 des Olympiastadions von Barcelona (Kapazität: ca. 49.500). oops stark

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 12.03.2024 um 20:51 Uhr bearbeitet
Der frühe Rückstand. Wie kann man im CL-Achtelfinale so schlecht verteidigen?! augen-zuhalten

Jetzt wird's extrem schwer...

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Verdientes 1-0. Defensiv agiert Napoli bislang nicht gut und die Führung für Barca hat sich angedeutet.

•     •     •

Diese Verteidigung ist einfach nur peinlich und amateurhaft. Schrecklich

•     •     •

Forza Napoli Sempre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.