Daten

FC Barcelona   SSC Neapel
Xavi Xavi Trainer F. Calzona Francesco Calzona
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 513,15 Mio. €
25,0 ø-Alter 27,0
Gavi Gavi Wertvollster Spieler V. Osimhen Victor Osimhen

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Barcelona - SSC Neapel

10.03.2024 - 23:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Barca wird der Favoritenrolle gerecht und wir scheiden aus.
 25,0  2
Unentschieden - Das Weiterkommen entscheidet sich erst in der Verlängerung.
 12,5  1
Auswärtssieg - Wir feiern einen historischen Sieg in Barcelona und erreichen das Viertelfinale.
 62,5  5
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Datum: 12.03.2024, 21:00 Uhr
Spielort: Estadi Olimpic Lluis Companys, Barcelona
Live-Übertragung: D: Prime Video, Ö: Sky Austria, S: blue Sport, I: Sky Italia, Canale 5
Ausfälle: Balde (Sehnenriss), Gavi (Kreuzbandriss), Pedri (Oberschenkelverletzung), de Jong (Knöchelverletzung), Ferran Torres (Oberschenkelverletzung) bzw. Dendoncker (nicht spielberechtigt), Demme (nicht spielberechtigt), Zielinski (nicht spielberechtigt)

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Nach dem bitteren 1:1 gegen Torino, steht am Dienstag das entscheidende Spiel um den Einzug ins CL-Viertelfinale an. Barca erwartet uns zum Rückspiel. Die Katalanen haben ihr 1:0 am Freitagabend in der Liga, im Gegensatz zu uns, über die Bühne gebracht. Zudem wurde Lewandowski 60 Minuten geschont und Araujo "musste" sich wegen einer Gelbsperre ausruhen. Auf dem Papier ist Barca natürlich Favorit, gerade in einem Heimspiel. Allerdings spielen sie diese Saison nicht im Camp Nou und sind auch nicht unschlagbar. Das Hinspiel war über weite Strecke recht ausgeglichen und in diesen 90 Minuten+ ist alles möglich. Die Rechnung ist ganz einfach: Bei einer Niederlage sind wir raus, bei einem Sieg weiter und falls es nach 90 Minuten Unentschieden steht, geht es nach Abschaffung der Auswärtstorregel in die Verlängerung. Diese Partie ist die große Chance für uns die enttäuschende Saison deutlich positiver zu gestalten. Ich hoffe, dass wir uns nicht passiv oder ängstlich zurückziehen, sondern mutig mitspielen. Wir haben nichts zu verlieren und fast alle rechnen mit einem Heimsieg von Barca. Ich bin jedoch optimistisch und glaube an das Wunder von Barcelona!

Zur Personalsituation: Demme, Dendoncker und Zielinski sind nicht spielberechtigt in der CL. Cajuste und Ngonge sind Stand heute noch fraglich, könnten es aber noch in den Kader schaffen. Barca muss neben den Langzeitverletzten Balde und Gavi nun auch auf Pedri und de Jong verzichten. Andererseits dürften Marcos Alonso und Ferran Torres wieder dabei sein.

Die Startelf stellt sich aus meiner Sicht von selbst auf. Traore, Olivera und Rrahmani sollten in die erste Elf zurückkehren. Mittelfristig würde ich in der IV gerne Natan eine Chance geben und fördern, aber in so einem wichtigen CL-Spiel wäre es nicht sinnvoll ihn mit wenig Spielpraxis direkt ins kalte Wasser zu werfen. Das heißt in diesem Spiel habe ich Verständnis, wenn Juan Jesus aufgrund seiner Erfahrung den Vorzug erhält. Rechtsfuß Östigard sehe ich als RIV und Rrahmani-Backup.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Quelle: sscnapoli.it
Francesco Calzona has named the following matchday squad for Tuesday's Champions League round-of-16 second-leg clash with Barcelona at the Estadi Olimpic Lluis Companys:

MERET Alex
GOLLINI Pierluigi
CONTINI Nikita
DI LORENZO Giovanni
MAZZOCCHI Pasquale
JUAN JESUS
NATAN Bernardo de Souza
OSTIGARD Leo
RRAHMANI Amir
MARIO RUI
OLIVERA Mathias
ANGUISSA Frank
CAJUSTE Jens
TRAORE’ Hamed Junior
LOBOTKA Stanislav
LINDSTROM Jesper
POLITANO Matteo
KVARATSKHELIA Khvicha
NGONGE Cyril
SIMEONE Giovanni
RASPADORI Giacomo
OSIMHEN Victor
Cajuste und Ngonge sind wieder dabei. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Viel Erfolg heute Abend! daumen-hoch
wir brauchen glaube die gesamte Unterstützung von San Gennaro und noch vieles mehr.

kann mir fast nicht vorstellen, das wir das irgendwie schaffen.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Zitat von kueber1
wir brauchen glaube die gesamte Unterstützung von San Gennaro und noch vieles mehr.

kann mir fast nicht vorstellen, das wir das irgendwie schaffen.


So negativ eingestellt? Wir spielen auch nicht unseren besten Fußball und haben so viele verletzte. Mich würde es nicht überraschen wenn ihr heute weiter kommt.

Wie ist die stimmungslage denn allgemein so bei euch? Seid ihr eher positiv eingestellt oder eher negativ? Hab euch bis auf die spiele gegen Real Madrid und das Hinspiel gegen uns gar nicht verfolgt….

Auf ein gutes und faires Spiel heute ! smile
Zitat von barcajam

Zitat von kueber1

wir brauchen glaube die gesamte Unterstützung von San Gennaro und noch vieles mehr.

kann mir fast nicht vorstellen, das wir das irgendwie schaffen.


So negativ eingestellt? Wir spielen auch nicht unseren besten Fußball und haben so viele verletzte. Mich würde es nicht überraschen wenn ihr heute weiter kommt.

Wie ist die stimmungslage denn allgemein so bei euch? Seid ihr eher positiv eingestellt oder eher negativ? Hab euch bis auf die spiele gegen Real Madrid und das Hinspiel gegen uns gar nicht verfolgt….

Auf ein gutes und faires Spiel heute ! smile


wir haben wirklich eine unglückliche/schlechte Saison. Und auch kein Spielglück (auser gegen Juve). Das Einzige was Hoffnung macht is dass Kvara wider in Form ist und auch Osi recht gut trifft

Stimmungslage wie Eure -10

•     •     •

ForzaNapoliSempre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kueber1 am 12.03.2024 um 13:04 Uhr bearbeitet
Traore hat bis jetzt viel Kreativität in unsere Offensive gebracht - kann gerne so weitergehen
Mario Rui würde ich aufgrund der Erfahrung Oliveira knapp vorziehen. Kann aber auch mit Oliveira links hinten gut leben.
Natan ist diese Saison mMn unser bester IV. Ostigard ist eigentlich immer zumindest solide. Juan Jesus & Rrahmani haben mich nur sehr selten überzeugt & immer wieder Schnitzer drinnen. Daher würde ich den anderen beiden mehr Chancen geben sich zu etablieren.

Ich denke den Rest muss man nicht erklären.
Tippe optimistisch auf Barca 1 : 2 Napoli
Zitat von Flykers
Traore hat bis jetzt viel Kreativität in unsere Offensive gebracht - kann gerne so weitergehen
Mario Rui würde ich aufgrund der Erfahrung Oliveira knapp vorziehen. Kann aber auch mit Oliveira links hinten gut leben.
Natan ist diese Saison mMn unser bester IV. Ostigard ist eigentlich immer zumindest solide. Juan Jesus & Rrahmani haben mich nur sehr selten überzeugt & immer wieder Schnitzer drinnen. Daher würde ich den anderen beiden mehr Chancen geben sich zu etablieren.

Ich denke den Rest muss man nicht erklären.
Tippe optimistisch auf Barca 1 : 2 Napoli


Kann mir nicht vorstellen, dass Natan heute plötzlich gegen Barca spielt, hatte ja vorher kaum ne Chance bekommen.

Eigentlich sollte Natan Ostigard immer spielen, da es mit denen beiden noch am besten geklappt hat am Anfang der Saison

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Zitat von kueber1
Zitat von Flykers

Traore hat bis jetzt viel Kreativität in unsere Offensive gebracht - kann gerne so weitergehen
Mario Rui würde ich aufgrund der Erfahrung Oliveira knapp vorziehen. Kann aber auch mit Oliveira links hinten gut leben.
Natan ist diese Saison mMn unser bester IV. Ostigard ist eigentlich immer zumindest solide. Juan Jesus & Rrahmani haben mich nur sehr selten überzeugt & immer wieder Schnitzer drinnen. Daher würde ich den anderen beiden mehr Chancen geben sich zu etablieren.

Ich denke den Rest muss man nicht erklären.
Tippe optimistisch auf Barca 1 : 2 Napoli


Kann mir nicht vorstellen, dass Natan heute plötzlich gegen Barca spielt, hatte ja vorher kaum ne Chance bekommen.

Eigentlich sollte Natan Ostigard immer spielen, da es mit denen beiden noch am besten geklappt hat am Anfang der Saison


Mir gehts da auch mehr um meinen Wunsch und nicht meine Vermutung.
Glaube auch nicht wirklich daran, dass die beiden heute unsere IV sind, aber man kann ja hoffen.
Mir hat vor allem Ostigard bei euch eigentlich auch immer gefallen, wenn ich ihn spielen gesehen habe. Vor allem physisch ist das schon eine Hausnummer. Wie sieht es eigentlich auf RF aus? Politano überzeugt mich diese Saison auch nicht mehr ganz (zumindest das was ich gesehen habe) und Ngonge bringt schon ordentlich Schwung rein. Aktuell natürlich alleine wegen Ngonges Verletzung erstmal noch Politano gesetzt, aber denkt ihr Ngonge könnte ihm bald den Platz strittig machen oder ist Politanos Standing in der Mannschaft zu hoch dafür?
Auf einen Sieg von euch heute Abend! Ist mMn gar nicht so unwahrscheinlich. Kvara und Osimhen ist jederzeit alles zuzutrauen, vor allem nach den Ausfällen von Gavi, Pedri und de Jong könnten Lobotka und Anguissa heute theoretisch das ZM dominieren und eure AV machen eigentlich immer einen mindestens soliden Job. Ich hoffe, dass die Defensive stabil steht und ihr mindestens ein Tor schiesst, dann kommt das gut heute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.