Daten

FC Barcelona   FC Bayern München
Quique Setién Q. Setién Trainer H. Flick Hansi Flick
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Barcelona - FC Bayern München

10.08.2020 - 22:09 Uhr
Bayern hat in dieser CL-Saison 31 Tore geschossen. Barca hat 13 auf dem Konto. Anders ausgedrückt: Lewandowski hat in 7 CL-Spielen so viele Tore geschossen, wie Barca in seinen bisherigen 8 Spielen. Dass es mal zu solchen Statistiken kommen würde, hätte ich nicht gedacht.

Nichtsdestotrotz wird das der härteste Gegner für Bayern in dieser Saison. Individuelle Fehler dürfen in der Abwehr nicht passieren. Ich bin sehr gespannt. Die Mannschaft hat seit Restart jedes Spiel gewonnen und in 2020 keine Niederlage kassiert. Mehr Selbstbewusstsein kann man nicht haben.

•     •     •

mr. mojo risin'
Zitat von Flummibesitzer

Dass man Messi in einzelnen KO-Spielen auf neutralem Platz in den Griff bekommen kann, hat die NM sogar in dessen Prime gezeigt (das jetzige Barcelona wirkt in der Offensive ebenso zusammengewürfelt).
Wann soll das gewesen sein? 2010? Im Wm Finale 2014 war man eigentlich unterlegen und hätte sich auch über eine Final Niederlage mit Messi Tor nicht beschweren dürfen.
Zitat von rey 619
Zitat von Flummibesitzer

Dass man Messi in einzelnen KO-Spielen auf neutralem Platz in den Griff bekommen kann, hat die NM sogar in dessen Prime gezeigt (das jetzige Barcelona wirkt in der Offensive ebenso zusammengewürfelt).
Wann soll das gewesen sein? 2010? Im Wm Finale 2014 war man eigentlich unterlegen und hätte sich auch über eine Final Niederlage mit Messi Tor nicht beschweren dürfen.


Unterlegen? Leverkusen war heute gegen Inter unterlegen. Das Finale 2014 war recht ausgeglichen. Messi hatte man recht gut im Griff (gegeben seiner Extraklasse).

Die klarste Chance hatte mit Abstand Höwedes, Messi und Higuain hatten auch noch gute Dinger. Götze und Palacios mit Halbchancen. Dann hat Götze halt mit dem Tor ja auch eine Chance gehabt, die halt verwandelt. Neuer mit der Faust gefährlich nah am Elfmeter, dafür hätte aber auch gut ein Argentinier vom Platz fliegen dürfen.
Zitat von rey 619
Zitat von Flummibesitzer

Dass man Messi in einzelnen KO-Spielen auf neutralem Platz in den Griff bekommen kann, hat die NM sogar in dessen Prime gezeigt (das jetzige Barcelona wirkt in der Offensive ebenso zusammengewürfelt).
Wann soll das gewesen sein? 2010? Im Wm Finale 2014 war man eigentlich unterlegen und hätte sich auch über eine Final Niederlage mit Messi Tor nicht beschweren dürfen.


Was Messi angeht in beiden Spielen.
Argentinien hatte 3 große Chancen in dem Spiel. Messi hatte eine davon, die gleichzeitig seine einzige darstellte, als er zu Beginn der 2. Halbzeit aus dem Mittelfeld gut in Szene gesetzt wurde und schließlich am Pfosten vorbei verzog. Ansonsten hatte er gegen Ende der 2. Halbzeit noch einen ungefährlichen Abschluss, deutlich am Tor vorbei. An den anderen beiden Großchancen war er nicht beteiligt (Higuain nach Geschenk von Kroos, Palacio nach einem langem Ball aus der Abwehr).
Bis auf die oben erwähnte Chance, kreierte er sonst nichts. Natürlich kann man dieses Spiel nicht mit dem Viertelfinale von 2010 vergleichen, da es zum einen ein WM-Finale war und beide Mannschaften entsprechend nervös starteten, zum anderen war es deutlich enger (4:0 nach regulärer Spielzeit vs. 1:0 nach Verlängerung). Aber Messi konnte auch in diesem Spiel nicht wüten, die eine Chance die er bekam (das Zuspiel war grandios) ging daneben und sonst war nichts.

Das heißt natürlich nichts fürs kommende Viertelfinale, und man wird Messi nur schwer komplett aus dem Spiel nehmen können. Ein Glück besteht die Mannschaft jedoch aus 11 Spielern und in der aktuellen Form strahlen unsere 11 als Einheit mehr Torgefahr aus (gut, Lewandowski auch einzeln) als die 11 von Barcelona.
Barcelona planning to counter Bayern's strengths by playing a 4-4-2 with a midfield quartet of Busquets - de Jong - Vidal - Roberto with Messi and Suárez upfront. Griezmann to start on the bench
@sport
Laut Sport wird Barca im 4-4-2 starten. oops Sei‘s drum, hatte lange nicht mehr ein so gutes Gefühl gegen Barca. Wenn nicht dieses Jahr, dann gar nicht.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Das wird ein ganz, ganz ekliges Spiel. Die werden im Zentrum versuchen, ordentlich draufzuhauen und Messi kann einem IMMER weh tun. Die Dinger, die ein Volland und Konsorten kläglich vergeben, macht der Argentinier halt ohne mit der Wimper zu zucken. So eine Aufgabe hatte unsere Defensive noch nicht dieses Jahr.
Für mich stehen die Chancen 50:50. Bekommen wir Messi in den Griff, ist Barca mehr als Schlagbar.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
14.08.2020
Bayern startet überlegen und mit breiter Brust, spielt sich jedoch zuerst fest. Messi wuselt sich im Konter durch, steckt vor Neuer auf den Beißer durch. 1:0 Suarez. Damit erweckt er den Zorn der Bestia Negra:

09:00 - 1:0 Suarez (Messi)
22:00 - Gelbe Karte Lenglet
27:00 - 1:1 Müller (Davies)
34:00 - Elfmeter Lewa, Gelb Rakitic nach Foul an Goretzka
35:00 - 1:2 Lewa
Halbzeit
45:00 Einwechslung Griezmann
48:00 Auswechslung Griezmann nach Zusammenprall mit Jérôme
53:00 1:3 Lewa (Müller, pre-assist vom King über rechts)
64:00 Gelb-Rot für Lenglet
71:00 1:4 Davies (ohne assist nach Solo über 85 Meter)
85:00 1:5 Coutinho (Schlenzer aus dem Halbraum)

Wechsel:
CoCo für Gore
Coutinho für King
Martínez für Thiago
Süle für Jérôme
OBM für Gbabry

Anekdote des Abends:
Cuisance isst auf der Tribüne eine Bratwurst mit Pommes
Wenn wir aggressiv verteidigen und Barcelona nicht spielen lassen, dann haben wir sehr gute Chancen aufs Halbfinale. Verteidigen wir aber so wie gegen Chelsea oder im Pokalfinale gegen Bayer, dann befürchte ich, dass wir das Ding verlieren. Messi oder Suarez nutzen die Chancen halt, die z.B. ein Volland liegen lässt. Ich glaube das wir vorne 1-2 Tore machen werden, die Frage ist halt ob wir hinten nicht mehr Gegentore bekommen.
Zitat von Robbaaan
Barcelona planning to counter Bayern's strengths by playing a 4-4-2 with a midfield quartet of Busquets - de Jong - Vidal - Roberto with Messi and Suárez upfront. Griezmann to start on the bench
@sport
Laut Sport wird Barca im 4-4-2 starten. oops Sei‘s drum, hatte lange nicht mehr ein so gutes Gefühl gegen Barca. Wenn nicht dieses Jahr, dann gar nicht.


Macht mit der Flügelüberlagerung durchaus Sinn. Genauso wie, dass Messi nicht ständig gegen Davies spielen muss. Halte ich trotzdem für eine ängstliche Entscheidung, sollte sie so eintreten. Mir macht das keine Sorgen, auch wenn ich den Sinn dahinter verstehen kann - oder auch nicht, immerhin reden wir hier von Barcelona.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Zitat von rey 619
Zitat von Flummibesitzer

Dass man Messi in einzelnen KO-Spielen auf neutralem Platz in den Griff bekommen kann, hat die NM sogar in dessen Prime gezeigt (das jetzige Barcelona wirkt in der Offensive ebenso zusammengewürfelt).
Wann soll das gewesen sein? 2010? Im Wm Finale 2014 war man eigentlich unterlegen und hätte sich auch über eine Final Niederlage mit Messi Tor nicht beschweren dürfen.


2010 hat Messi keinen Stich gegen die Nati gesehen und 2014 war Argentinien auch nicht besser. Das Spiel war auf Augenhöhe, mit dem Unterschied, das Messi wieder kein Tor gegen uns geschossen hat und Mario eine Bude in der Verlängerung.

Ich sehe das Spiel am Freitag genauso wie 2013. Bayern ist einfach in bestechender Form. Läuft es normal, haben die Katalanen keine Chance. Das schließt natürlich nicht aus, dass uns ein Messi dann doch mal den Tag versauen kann.

Mein Tipp: 3:1

PS: und noch was. 2013 gab es nicht wenige, die den Ausfall von Kroos als Schlüssel für den CL-Sieg sahen. Nun, ich mag Pavard, aber seine fehlende Schnelligkeit ist seine Achillesferse. Jetzt sind quasi Kimmich und Thiago gesetzt. Das ist ja der Wunsch vieler. Dazu Goretzka oder Tolisso für die Drecksarbeit. Erinnert mich an 2013. Gutes Omen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.