Belgien

Champions League, Europa League & Conference League

12.07.2010 - 19:19 Uhr
Im Viertelfinale geht's also gegen die Ukrainer aus Dnipropetrovsk. Auf dem ersten Blick ein Gegner gegen den man ganz realistische Chancen haben sollte, aber gegen osteuropäische Clubs ist immer schwierig zu spielen und die haben mehr Qualität als man auf dem ersten Blick meinen mag. Die haben immerhin schon Olympiakos und Ajax rausgehauen, das sind durchaus größere Clubs als Brügge. Aber Brügge ist "on fire" und der Halbfinaltraum lebt. Brügge kann historisches erreichen und gegen Dnipro hat man bei guter Tagesform keine allzu schlechten Karten.
Ich werde dass Gefühl nicht los, dass ihr in den nächsten Wochen plötzlich im Finale stehen werdet, alles ist möglich dnipro ist nicht Bayern.Außerdem Respekt für die 2 Partien gegen Besiktas, wer in 2 spielen jeweils einen Rückstand aufholt, steht hoch verdient im Viertelfinale.Aber ich muss leider auch erwähnen dass der Torhüter von BjK einen sehr schlechten Tag erwischt hat, und somit in der 2.HZ die Mitspieler total verunsichert hat.Ob es daran gelegen hat dass seine Mutter einen tag zuvor verstorben ist, weiss ich nicht:(
Viel Glück, hoffe ihr kommt weiter.

•     •     •

All Time XI

-- Cristiano Ronaldo----------Ronaldo----------Messi----------
-------------------Ronaldinho---------------Pele---------------
-----------------------------------Zidane---------------
-----Roberto Carlos-----Maldini-----Thuram-----Cafu
------------------------------Rüştü Reçber---------------
Zitat von GoodLifeCrew
Ich werde dass Gefühl nicht los, dass ihr in den nächsten Wochen plötzlich im Finale stehen werdet, alles ist möglich dnipro ist nicht Bayern.Außerdem Respekt für die 2 Partien gegen Besiktas, wer in 2 spielen jeweils einen Rückstand aufholt, steht hoch verdient im Viertelfinale.Aber ich muss leider auch erwähnen dass der Torhüter von BjK einen sehr schlechten Tag erwischt hat, und somit in der 2.HZ die Mitspieler total verunsichert hat.Ob es daran gelegen hat dass seine Mutter einen tag zuvor verstorben ist, weiss ich nicht:(
Viel Glück, hoffe ihr kommt weiter.


Vielen Dank für die Glückwünschecool

Bezüglich deines Gefühls: Na ja, soweit ist es noch lange nicht, zuerst einmal müssen wir die Ukrainer packen. Belgomanne hats da gut auf den Punkt gebracht. Ein Halbfinaleinzug wäre schon eine Sensation für Brügge, aber Dnipro ist wohl die Mannschaft, gegen die die Chancen am Größten sind. Das Finale ist noch viel zu weit weg, darüber sollten wir uns stand jetzt keine Gedanken machen. Wäre natürlich super, wenn dein Gefühl richtig wäre und wir das schaffen würden, ganz klar.zwinker

Okay, dass ist natürlich eine traurige Nachricht über Tolga Zengin. Hats leider nicht bis nach Belgien bzw. zu mir geschafft. War sicherlich kein einfaches Spiel für ihn. Dennoch würde ich ihm keine Schuld am Ausscheiden geben, auch wenn er beim 1. Gegentreffer früher hätte rauskommen müssen. Sein Kollege Gönen war im Hinspiel auch nicht immer so sattelfest. Vlt. hat aber auch der Gesamtverein Besiktas die Brügger komplett unterschätzt und damit die verdiente Quittung bekommen.

Brügge hat gestern ein starkes Spiel abgeliefert. Sie haben super gestanden in der Defensive und somit Besiktas kaum Torchancen ermöglicht. Das war schon sehr beeindruckend muss ich zugeben. Das Brügge, wie du auch schon richtig erwähnst, nach dem Gegentor so zurückgekommen ist, verdient höchste Anerkennung und macht das Weiterkommen über 180 Minuten auch so verdient.
Hoffen wir, dass die Geschichte gegen Dnipropetrovsk genauso weitergeht aus Brügger Sicht.

Edit: Schade, dass Thomas Meunier im Hinspiel wg. einer Gelbsperre fehlen wird, aber de Fauw sollte zumindest die Defensivaufgaben eines Meunier´s halbwegs ersetzen können mMn. Das Meunier für das Rückspiel daheim wieder einsatzfähig ist, ist aus meiner Sicht wichtiger. Je nach Hinspielergebnis bzw. Spielverlauf im Rückspiel ist es wahrscheinlich Gold wert, so einen Spieler wie Meunier zu besitzen, der auch Offensiv etwas ausrichten kann. Vielleicht wird Vazquez für die Spiele gg. Dnipro wieder fit. Wäre natürlich eine sehr starke Alternative für den Club, wenn er wieder nahe an die 100% kommen könnte. Spätestens im Rückspiel, bei optimalem Heilungsverlauf, könnte er sehr wichtig werden.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 20.03.2015 um 15:03 Uhr bearbeitet
Mit dem Los kann man gut leben finde ich. Wer im Viertelfinale steht, ist so oder so ein Brocken. Vor allem für ein belgisches Team. Dennoch erscheint Dnipro von der Qualität her und in Anbetracht der anderen Gegner (Sevilla, Wolfsburg, Napoli...), die möglich gewesen wären, doch noch als das machbarste Los. Zumal sie gegen Ajax jetzt sicherlich keine Bäume ausgerissen haben und ich die Holländer - zumindest im diesem Jahr - schwächer einschätze als Brugge. Das Auswärtsspiel findet bekannter Maßen in Kiew statt, Dnipro hat also keinen wirklichen Heimvorteil. Insgesamt würde ich die Chancen auf ein HF-Einzug auf 50% beziffern. Dürfte also relativ ausgeglichen sein. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob Brugge kräftemäßig soweit auf der Höhe bleibt, um auch in der EL immer Topleistungen zu bringen. Die nächsten Wochen werden sicherlich nicht einfach und zudem hat man ja schon einige englische Wochen im Rücken. Gut, dass der Kader dieses Jahr eine gute Breite hat und auf allen Positionen Spieler bietet, die immer wieder in die Mannschaft rotieren können, ohne einen großen Qualitätsverlust entstehen zu lassen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Die Uefa hat beschlossen, dass Brügge zuerst daheim antreten wird, nachdem die Auslosung zuerst ein Auswärtsspiel für die Brügger vorgesehen hatte. Aufgrund der brisanten Situation in der Ukraine und dem zeitgleichen Spiel von Dynamo, blieb nichts anderes übrig.

Hinspiel ist am 16.April um 21:05Uhr. Das Rückspiel findet zur gleichen Uhrzeit eine Woche später in Kiew statt.

•     •     •


Trainer Mohammed Ouahbi hat heute sein Aufgebot für die Spiele der UEFA Youth League bekannt gegeben.

Alper Ademoglu, Samuel Bastien, Scott Bitsindou, Samy Bourard, Kobe Cools, Enzo D'Alberto, Nathan De Medina, Gilles Denayer, Wout Faes, Bilal Jellal, Andy Kawaya, Glenn Leemans, Aaron Leya Iseka, Dodi Lukebakio Ngandoli, Orel Mangala, Hervé Matthys, Stéphane Omeonga, Alexis Scholl, Mile Svilar und Jorn Vancamp.

Wie schon erwähnt, sind Leya Iseka und Andy Kawaya nun doch dabei.
Die Spiele werden übrigends Live auf Europsport übertragen.
Das Spiel zwischen Anderlecht und Schachtar Donezk wird um 13 Uhr angepfiffen. Das 2. Halbfinale tragen um 17:15 Uhr die Mannschaften von Chelsea und dem AS Rom aus.

•     •     •


Svilar, Denayer, De Medina, Matthys (c), Leemans, Lukebakio, Bastien, Leya Iseka, Bourard, Kawaya en Omeonga.

C'mon you Mauves !!! Cool

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Zitat von Kleeblattsvw
Svilar, Denayer, De Medina, Matthys (c), Leemans, Lukebakio, Bastien, Leya Iseka, Bourard, Kawaya en Omeonga.
C'mon you Mauves !!! Cool


Leider hats dann am Ende nicht gereicht. Sehr, sehr schade.
Der Sieg für die Ukrainer geht mMn. in Ordnung, aufgrund der etwas besseren Spielanlage und ihrer brutalen Effektivität.

In HZ.1 waren die Ukrainer leicht Feldüberlegen und hatten durch Boryachuk die erste große Chance des Spiels. Anderlecht war in der ersten Hälfte meistens nur durch Standards gefährlich, ansonsten fehlte etwas die Durchschlagskraft in der Offensive.

Halbzeit 2 begannen die Mauves wie die Feuerwehr. Großartiger Fußball, der dann in der 55. Minute mit dem Führungstreffer durch Bourard nach einer Ecke belohnt wurde.
Auch danach war der RSC die bessere Mannschaft, konnte aber leider nicht das 2. Tor erzielen.
So kams dann wie es kommen musste. Der eingewechselte Kovalenko besorgte in der 76. Minute den Ausgleich für Donetsk, der zu diesem Zeitpunkt auch etwas überraschend und sehr schmeichelhaft war. Von diesem Schock erholte sich der RSC Anderlecht leider nicht mehr und die Ukrainer legten in Form von Arendaruk(80´) und Kovalenko(87´) 2 weitere Treffer nach.

Wirklich sehr schade für die Mauves, dass es am Ende nicht gereicht hat. V.a. zu Beginn der 2. HZ war das sehr druckvoll und stark was die Jungs dort aufs Parkett gezaubert haben.
Donetsk wirkte etwas reifer in der Spielanlage und hatte dank eines überragenden Kovalenko am Ende die Nase vorn. Daher wars vlt. nicht ganz so unverdient, auch wenn sich definitiv keiner beschweren hätte können, wenn die Mauves am Ende ins Finale eingezogen wären.

Trotz der Niederlage war es eine beeindruckende und starke Saison der Jungs. Sie haben den belg. Jugendfußball hervorragend vertreten und können auf das Erreichte sicherlich stolz sein.

Im Finale am Montag trifft Donetsk übrigends auf den FC Chelsea mit Charly Musonda jr.

•     •     •


Kader des FC Brügge für die morgige Partie gegen Dnipro Dnipropetrowsk:

Tor: Mathew Ryan, Sokratis Dioudis, Vladan Kujovic

Verteidiger: Davy De fauw, Brandon Mechele, Laurens De Bock, Gauthier Libbrecht, Dario van den Buijs

Mittelfeld: Timmy Simons, Francisco Silva, Victor Vazquez, Ruud Vormer, Sander Coopman, Yannick Reuten, Christophe Callens

Sturm: Lior Refaelov, Tom De Sutter, José Izquierdo, Tuur Dierckx, Obbi Oulare, Michiel Clyncke

•     •     •


Aufstellungen

Brügge: Ryan - De fauw, Mechelen, Simons, De Bock - Gato Silva, Vormer - Vazquez - Refaelov, Oulare, Izquierdo

Bank: Kujovic, Van den Buijs, Coopman, Reuten, Libbrecht, Dierckx, De Sutter

Dnipro: Boyko - Fedetskiy, Douglas, Cheberyachko, Matos - Luchkevych, Fedorchuk, Kankava, Konoplyanka, Rotan - Kalinić

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.