Daten

Borussia Dortmund   FC Barcelona
Lucien Favre L. Favre Trainer E. Valverde Ernesto Valverde
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 839,50 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Borussia Dortmund - FC Barcelona

15.09.2019 - 00:32 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von alisander

Wie ist das beim Elfer?
Muss MatS auf der Linie stehen? Das tat er nämlich nicht.


Ja muss er. Mit einem Fuss soweit es mir bekannt ist.


Die Regel ist Schwachsinn. Bei der Frauen-Weltmeisterschaft wurden dadurch zig Elfer wiederholt. Seitdem ist die Regel meines Wissens nicht mehr so exakt anzuwenden. Von daher sehe ich den Elfmeter nicht unbedingt als regelwidrig an.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Zitat von Zocker7
Zitat von daredennis7

Zitat von alisander

Wie ist das beim Elfer?
Muss MatS auf der Linie stehen? Das tat er nämlich nicht.


Ja muss er. Mit einem Fuss soweit es mir bekannt ist.


Die Regel ist Schwachsinn. Bei der Frauen-Weltmeisterschaft wurden dadurch zig Elfer wiederholt. Seitdem ist die Regel meines Wissens nicht mehr so exakt anzuwenden. Von daher sehe ich den Elfmeter nicht unbedingt als regelwidrig an.


Zu mal der Elfmeter auch nicht besonders stark platziert war. Einfach verwandeln und wir haben die Diskussion nicht. Glaube man müsste sonst gefühlt 80% der Elfmeter wiederholen.
Zitat von Kutscher24
Zitat von Zocker7

Zitat von daredennis7

Zitat von alisander

Wie ist das beim Elfer?
Muss MatS auf der Linie stehen? Das tat er nämlich nicht.


Ja muss er. Mit einem Fuss soweit es mir bekannt ist.


Die Regel ist Schwachsinn. Bei der Frauen-Weltmeisterschaft wurden dadurch zig Elfer wiederholt. Seitdem ist die Regel meines Wissens nicht mehr so exakt anzuwenden. Von daher sehe ich den Elfmeter nicht unbedingt als regelwidrig an.


Zu mal der Elfmeter auch nicht besonders stark platziert war. Einfach verwandeln und wir haben die Diskussion nicht. Glaube man müsste sonst gefühlt 80% der Elfmeter wiederholen.


Das stimmt absolut. Ich glaube sogar, wenn Reus durchläuft, dann macht er den noch mit dem Kopf rein!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Zitat von alisander
Zitat von Kutscher24

Zitat von Zocker7

Zitat von daredennis7

Zitat von alisander

Wie ist das beim Elfer?
Muss MatS auf der Linie stehen? Das tat er nämlich nicht.


Ja muss er. Mit einem Fuss soweit es mir bekannt ist.


Die Regel ist Schwachsinn. Bei der Frauen-Weltmeisterschaft wurden dadurch zig Elfer wiederholt. Seitdem ist die Regel meines Wissens nicht mehr so exakt anzuwenden. Von daher sehe ich den Elfmeter nicht unbedingt als regelwidrig an.


Zu mal der Elfmeter auch nicht besonders stark platziert war. Einfach verwandeln und wir haben die Diskussion nicht. Glaube man müsste sonst gefühlt 80% der Elfmeter wiederholen.


Das stimmt absolut. Ich glaube sogar, wenn Reus durchläuft, dann macht er den noch mit dem Kopf rein!


Hab ich auch gedacht. Sah irgendwie ziemlich entspannt aus wie Ter Stegen den Ball aufnimmt. Aber es war deutlich knapper als es aussah. Wenn Reus durchläuft hätte es definitive eng werden können.
Ich finde, man hat der Mannschaft angemerkt, dass der Respekt vor dem Namen "FC Barceona" sehr groß war. Diese Fahrigkeit im Abschluss ist für mich nur ein Ergebnis dessen. Das begann schon mit Paco, der in der 1. HZ den Ball im Strafraum in den Fuß gespielt bekommt und dann überhastet verzieht. Das hat sich durch das ganze Spiel gezogen. Mit etwas mehr Kaltschnäuigkeit wäre das ähnlich deutlich geworden wie am Samstag, wenn nicht sogar deutlicher.

Trotz dessen war das ein super Spiel. Ab und an standen wir zu tief und haben dadurch selbst in der eigenen Hälfte zu wenig Druck auf den Ballführenden bekommen. Aber insgesamt ging das taktische Konzept voll auf. Wie schon gegen Leverkusen haben wir hinten sehr konzentriert verteidigt und abgesehen von Standards nahezu nichts zugelassen. Eigentlich fand ich unser Spiel sogar deutlich besser als gegen Leverkusen. Wir haben im Aufbau so ab Minute 20 immer häufiger die Ruhe behalten und uns das ein oder andere Mal sehr souverän aus dem Pressing befreit und die freien Räume gefunden. Dadurch sind wir in der 2. HZ überhaupt erst zu dieser unglaublichen Anzahl an Chancen gekommen. Das war technisch teilweise wirklich stark. Vor allem bei Guerreiro und Hakimi merkt man, welchen Input sie im Vergleich zu Pischu und Schulz haben können. Auch die Hereinnahme von Delaney hat wie schon am Wochenende eine deutliche Verbesserung im Zentrum bewirkt. Das sieht jetzt alles viel homogener aus. Defensiv stabil und dennoch offensiv mit zahlreichen Hochkaräter.

Dass mit dem Elfmeter ist ein schlechter Witz. Da gibt es einen Mann neben dem Tor und einen Linienrichter, die beide beim Elfmeter nur eine Aufgabe haben: Darauf zu achten, dass der Torwart mit einem Bein auf oder hinter der Linie steht. Dazu der VAR. Ter Stegen stand schon Sekunden vor dem Schuss deutlich zu weit vorne und hat sich dann noch mit dem zusätzlichen Schritt, der auch vor dem Schuss erfolgte, einen erheblichen Vorteil verschafft. Wenn man die Regel nicht einhält, soll man sie halt einfach abschaffen. Sei's drum.

Man hat heute zwei Punkte verschenkt. Und dennoch kann man mit der Leistung in Anbetracht des Gegeners stolz und hochzufrieden sein. Gerne weiter so!
Zitat von Zocker7
Zitat von daredennis7

Zitat von alisander

Wie ist das beim Elfer?
Muss MatS auf der Linie stehen? Das tat er nämlich nicht.


Ja muss er. Mit einem Fuss soweit es mir bekannt ist.


Die Regel ist Schwachsinn. Bei der Frauen-Weltmeisterschaft wurden dadurch zig Elfer wiederholt. Seitdem ist die Regel meines Wissens nicht mehr so exakt anzuwenden. Von daher sehe ich den Elfmeter nicht unbedingt als regelwidrig an.


Regeln haben aber eben auch einen erzieherischen Effekt. Von daher, wenn es eine Regel gibt, sollte man sich auch dringend daran halten und danach pfeifen. Mit der Zeit wird es besser, weil die Torhüter es eben nicht mehr machen.
Ist doch ähnlich wie das Schwalben Thema. Würde man da mal konsequent nach Regelwerk durchgreifen, würde es sicherlich irgendwann auch mal besser werden.

Und wieso sollte die Regel nicht mehr anzuwenden sein? War das nicht sogar eine der Änderungen die vor der Saison eingeführt wurden.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Zitat von daredennis7
Zitat von Zocker7

Zitat von daredennis7

Zitat von alisander

Wie ist das beim Elfer?
Muss MatS auf der Linie stehen? Das tat er nämlich nicht.


Ja muss er. Mit einem Fuss soweit es mir bekannt ist.


Die Regel ist Schwachsinn. Bei der Frauen-Weltmeisterschaft wurden dadurch zig Elfer wiederholt. Seitdem ist die Regel meines Wissens nicht mehr so exakt anzuwenden. Von daher sehe ich den Elfmeter nicht unbedingt als regelwidrig an.


Regeln haben aber eben auch einen erzieherischen Effekt. Von daher, wenn es eine Regel gibt, sollte man sich auch dringend daran halten und danach pfeifen. Mit der Zeit wird es besser, weil die Torhüter es eben nicht mehr machen.
Ist doch ähnlich wie das Schwalben Thema. Würde man da mal konsequent nach Regelwerk durchgreifen, würde es sicherlich irgendwann auch mal besser werden.

Und wieso sollte die Regel nicht mehr anzuwenden sein? War das nicht sogar eine der Änderungen die vor der Saison eingeführt wurden.


man sieht doch in der NFL, wenn man konsequent die regeln durchzieht.... dann profitiert der Sport.

aber beim Fußball wird sowas toleriert, wie auch das ganze gemotze, reklamieren und zum Schiedsrichter rennen und diskutieren. sowas gibts in keiner Sportart.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Es hätte besser laufen können, aber es war doch alles in allem ein gutes Spiel von Dortmund. Darauf lässt sich aufbauen.Zwinkernd
Zusammen mit Leipzig hat Dortmund mal wieder wichtige Punkte für die deutsche UEFA 5-Jahreswertung geholt. daumen-hoch
Besser man hätte Reus runter genommen und Götze oder Brandt auf der Position, für Hazard hätte er BL bringen können.
Tolles Spiel! Manchmal braucht man auch einfach ein bißchen Spielglück. Aber wir haben Barca fast an die Wand gespielt in Halbzeit 2. Wer hätte vorher gedacht, dass wir uns über ein unentschieden ärgern? Das macht doch Hoffnung für die Saison!
PS: Heute wäre so ein Tag gewesen, an dem ich mir einen zweiten (großen) Stürmer gewünscht hätte für die letzten 20 Minuten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.