Daten

Bayer 04 Leverkusen   Juventus Turin
Peter Bosz P. Bosz Trainer M. Sarri Maurizio Sarri
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 490,20 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Juventus Turin

09.12.2019 - 23:18 Uhr
Es war doch völlig klar dass Madrid und Turin die Favoriten in der Gruppe sind. Da muss man auch mal auf dem Boden bleiben. Bis auf das Spiel gegen Moskau haben wir uns ordentlich verkauft.
Gestern wären denke ich auch noch ein paar Prozentpunkte freigesetzt worden, wenn das Ergebnis in Madrid gestimmt hätte.
Da war dann in der zweiten Hälfte etwas die Luft raus. Klar sollte das nicht passieren, aber ist nur menschlich dass man unterbewusst einen Gang zurückschaltet, wenn das grosse Ziel nicht mehr zu erreichen ist.
Zitat von Bayer04Fan

Das Mindestziel ist erreicht, aber was mich ärgert, ist, dass wir jetzt in der Europa League im Topf 2 gelandet sind. Das war mit dem Heimspiel gegen Moskau auf jeden Fall vermeidbar. Ansonsten können wir mit der Gruppenphase im Großen und Ganzen zufrieden sein, denke ich. Jetzt aber bitte die Europa League ernst nehmen! Ich hab Bock auf Danzig!


Mir geht's ähnlich. Die Chance, in der EL noch in Topf 1 zu kommen, war wohl für alle Beteiligten nicht genug Anreiz, um auch in der zweiten Halbzeit nochmal alles zu geben. Bei den Spielern mag es vielleicht noch irgendwo verständlich sein, auch wenn ich mir da mehr erhofft hätte. Aber vor allem in der Kurve war das irgendwann für mich nur noch ein Trauerspiel! Juve hat das 0:1 mehr oder weniger mit der ersten richtigen Chance (wenn man das Abseitstor davor ausklammert) erzielt und es wäre für mich immer noch mindestens ein Unentschieden möglich gewesen. Trotzdem wurde das Spiel ab da quasi abgeschenkt und sofort auf die klassischen "Schal-hochhalt-Schalalas" und Anti-Köln-Gesänge umgeschwenkt. Warum?! Es ging immerhin noch um ein Erfolgserlebnis sowie um Punkte, mit denen wir uns solche möglichen Gegner wie Sevilla, Inter, Benfica und (höchstwahrscheinlich) Arsenal und ManUtd im Sechzehntelfinale hätten vom Leib halten können. Stattdessen sind die nun alle im gegnerischen Topf und wenn wir dann direkt rausfliegen, wird es auch wieder aus allen Ecken heißen, wir nähmen die EL ja sowieso nicht ernst ... rolleyes ugly

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 12.12.2019 um 11:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Bayer04Fan

Das Mindestziel ist erreicht, aber was mich ärgert, ist, dass wir jetzt in der Europa League im Topf 2 gelandet sind. Das war mit dem Heimspiel gegen Moskau auf jeden Fall vermeidbar. Ansonsten können wir mit der Gruppenphase im Großen und Ganzen zufrieden sein, denke ich. Jetzt aber bitte die Europa League ernst nehmen! Ich hab Bock auf Danzig!


Mir geht's ähnlich. Die Chance, in der EL noch in Topf 1 zu kommen, war wohl für alle Beteiligten nicht genug Anreiz, um auch in der zweiten Halbzeit nochmal alles zu geben. Bei den Spielern mag es vielleicht noch irgendwo verständlich sein, auch wenn ich mir da mehr erhofft hätte. Aber vor allem in der Kurve war das irgendwann für mich nur noch ein Trauerspiel! Juve hat das 0:1 mehr oder weniger mit der ersten richtigen Chance (wenn man das Abseitstor davor ausklammert) erzielt und es wäre für mich immer noch mindestens ein Unentschieden möglich gewesen. Trotzdem wurde das Spiel ab da quasi abgeschenkt und sofort auf die klassischen "Schal-hochhalt-Schalalas" und Anti-Köln-Gesänge umgeschwenkt. Warum?! Es ging immerhin noch um ein Erfolgserlebnis sowie um Punkte, mit denen wir uns solche möglichen Gegner wie Sevilla, Inter, Benfica und (höchstwahrscheinlich) Arsenal und ManUtd im Sechzehntelfinale hätten vom Leib halten können. Stattdessen sind die nun alle im gegnerischen Topf und wenn wir dann direkt rausfliegen, wird es auch wieder aus allen Ecken heißen, wir nähmen die EL ja sowieso nicht ernst ... rolleyes ugly


Ich glaube, dass Arsenal oder ManU das beste ist, was uns passieren kann. Die sind zum einen schlagbar, zum anderen vom Namen groß genug, um einen motivierten Auftritt hinzulegen (und das Stadion voll zu bekommen). Bosz sagte gestern ganz passend, dass Spiele wie gegen Juve die Spielen seien, an denen man wachse. Finde ich eine super Einstellung.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kannalles am 12.12.2019 um 15:07 Uhr bearbeitet
Auf welche Gegner können wir denn in der EL dann treffen? Auf jeden, oder nur auf die Gruppenzweiten der EL Gruppen? Irgendeine Regel gibt's doch da oder....
Zitat von Basilikum
Auf welche Gegner können wir denn in der EL dann treffen? Auf jeden, oder nur auf die Gruppenzweiten der EL Gruppen? Irgendeine Regel gibt's doch da oder....


Auf die Gruppensieger der EL und die vier besten Gruppendritten der CL.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Basilikum

Auf welche Gegner können wir denn in der EL dann treffen? Auf jeden, oder nur auf die Gruppenzweiten der EL Gruppen? Irgendeine Regel gibt's doch da oder....


Auf die Gruppensieger der EL und die vier besten Gruppendritten der CL.


Heißt Stand jetzt: Salzburg, Inter, Ajax und Benfica als die besten Dritten der CL Gruppenphase sowie Sevilla, Kopenhagen/Malmö/Kiew, Basel/Getafe/Krasnodar, Sporting/Linz, Celtic, evtl. Arsenal, Rangers/Porto/Bern/Rotterdamm, Espanyol, evtl. Gent, evtl. Rom/Basaksehir, Braga/Wolves, ManU/Alkmaar als erste aus der Euroleague Gruppenphase.
Ganz im Ernst. Gegner, gegen die ein Weiterkommen aussichtslos wäre sind da nicht dabei. Am schwierigsten wären wohl Inter, Sevilla, Arsenal und ManU, wobei sich keiner dieser Vereine über Bayer als Gegner freuen würde. Am "einfachsten", gleichwohl langweiligsten, wären Kopenhagen, Malmö, Bern, Gent, Braga und Alkmaar.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Ich hätte gerne Gent. Ist nicht so weit.
Braga wäre cool, da sie eines der geilsten Stadien überhaupt haben!

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.