Daten

Atlético Madrid   Lazio Rom
Diego Simeone D. Simeone Trainer M. Sarri Maurizio Sarri
417,80 Mio. € Gesamtmarktwert 227,63 Mio. €
28,8 ø-Alter 27,6
Nahuel Molina N. Molina Wertvollster Spieler M. Guendouzi Mattéo Guendouzi

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Atlético Madrid - Lazio Rom

13.12.2023 - 13:20 Uhr
Klasse Tor von Lino. Der beste Mann auf dem Platz belohnt sich selbst
Morata macht schon wieder Morata Sachen...heißt auch das er gleich ein unmögliches Traumtor machen muss...
Klassischer Hermoso: Gute Partie und dann so ein unnötiger Fehlpass.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Super, Tabellenführung damit sicher.
Dies haben wir übrigens seit der Saison 16/17 nicht mehr gehabt! Dachte nach dem letzten Jahr, dass es niemals mehr passieren wird. tongue

Die Leistung war insgesamt okay, allerdings doch sehr Fehlerbehaftet. Teilweise hat man auch heute nicht mehr als den zweiten Gang benötigt und darüber hinaus Spieler schonen können. Spricht allerdings auch nicht unbedingt für unseren heutigen Gegner, der doch sehr schwach aufspielte wie ich finde.

Mal gucken was nun die Auslosung gibt, Paris muss es nicht unbedingt werden, aber mal schauen.

Aupa Atleti!!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Das war unterm Strich dann doch hochverdient heute. Wenn man die Gruppenphase mal Revue passieren lässt, war das doch wirklich somit das stärkste in den letzten fünf Jahren. Klar, eigentlich hatte auch diese Gruppe eher EL Niveau als CL Niveau, aber unser Auftreten war vielleicht mit Ausnahme des Hinspiels gegen Feyenoord doch ein ganz anderes als in den letzten vier, fünf Saisons.

Unsere möglichen Gegner heißen somit:

Paris St. Germain
Inter
Neapel
Porto
Eindhoven
Leipzig
Kopenhagen.

Unterm Strich sind alle Gegner machbar. PSG ist dahingehend das schwerste Los, dass man mit Spielern wie Savic und Witsel gegen Mbappe und Kolo Muani schnell an Grenzen stößt. Dennoch würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass wir gegen alle 7 Teams Favorit wären. Das leichteste Los wäre sicher Kopenhagen, aber ich sage nur Qarabag, Leipzig, Brügge. Stolpersteine lauern überall.
Ich nehme es so wie es kommt. Zu Hause im Wanda können wir jede Mannschaft besiegen. Aupa Atléti!
Man hat heute kräfteschonend die 3 Punkte geholt. Klar waren Fehler dabei, aber die gehören dazu.
Also die 2. Halbzeit war dann aus mehreren Gründen wirklich gut, klar das zweite Tor hilft natürlich, denn Lazio schießt in der Verfassung keine drei Tore. Vor allem, da die Italiener lediglich durch Nachlässigkeiten von Atleti gefährlich wurden.

Ich finde es wirklich gut, dass Simeone nun auch eher wechselt und mal rotiert, das hätte es früher nie gegeben. Die Spieler zahlen es ihm auch zurück, denn es war deutlich mehr Kontrolle da, als noch am Sonntag - auch ohne Griezmann, Witsel, Giménez. Das muss der Weg sein, die Kräfte aufzuteilen und auch Kicker, wie Söyüncü aufzubauen, der so ja auch seine Spielpraxis erhält, die er dringend benötigt, um auch in schwierigeren Spielen eine Option zu sein.

Nach den Jahren voller Durststrecken in der Königsklasse nun wirklich eine starke Gruppenphase. Mit Ausnahme von dem Heimspiel gegen Feyenoord und in Abstrichen bei Lazio war das alles gut bis sehr gut. 14 Punkte sind schon eine Ansage, nachdem es Jahre überhaupt nicht mehr funktioniert hatte. Rang 1 ist da völlig verdient.

Das Spiel hatte nicht die wahnsinnige Intensität, was sicherlich auch förderlich war. Dennoch auffällig, dass sich Lino wieder in den Fokus gespielt hat, de Paul offensichtlich auch mal 90 Minuten spielen kann/ darf und es bei den vielen Wechseln auch keinen Kontrollverlust gab. Morata muss natürlich noch das dritte Tor machen... Memphis würde ein Tor sicherlich auch mal helfen.

Kurz zu Galan: Der Auftritt in Glasgow hat wohl enorm nachgehallt... mit Lino und Riquelme hat man zwei Optionen, bei einer Viererkette zudem Reinildo, der sicherlich auch einer der drei IV geben kann... mal sehen, ob er den Bogen bekommt, möchte ich nicht ausschließen bei Galan.

Die Optionen kommen ja aus jeder Gruppe. Fahrtechnisch fände ich Kopenhagen und Eindhoven recht interessant. Mailand ist auch immer eine Reise wert... wobei da gehen natürlich bei gewissen Beteiligten noch alle Lampen an... wobei letzte Saison hatte man ja auch den AC. Jedoch ist es schwierig über Formstärken zu philosophieren, wenn die Runde erst in zwei Monate gespielt wird.

Übrigens der 20. (!!) Heimsieg in Serie, eigentlich unfassbar! Nun in Bilbao bestehen, Kräfte sollten da sein, hoffentlich auch der Mut und dann gegen Getafe und Sevilla ein wirklich fantastisches Jahr 2023 krönen. Das hat Atleti zum Offensivspektakel gemacht! ugly

Spannend was mit Hermoso und Savic kommende Saison passieren wird... Stand jetzt würde ich auch behaupten, dass es den Montenegriner nicht unbedingt braucht, aber sein Standing scheint recht hoch zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.