Daten

Atlético Madrid   Borussia Dortmund
Diego Simeone D. Simeone Trainer E. Terzic Edin Terzic
417,80 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
28,8 ø-Alter 25,7
Nahuel Molina N. Molina Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Atlético Madrid - Borussia Dortmund

08.04.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von MrTactix
Zitat von SmokyBVB

Moin Moin,

ich muss ehrlich gestehen, ich fand Madrid jetzt nicht sooo stark. Klar, die pressen ganz gut und spielen aggressiv. Wenn wir denen nicht zwei Tore schenken, dann steht es vlt lange 0:0 und wir nehmen den Punkt mit...oder holen sogar mehr...zum Ende wurde Madrid auch müde...so zumindest mein Empfinden, wenn man sich die Spieler angeguckt hat...

Was ich nicht verstehe ist, warum der Ballführende bei uns nicht mal aufdreht...ich sah kaum Tempodribbelings, einzig Sancho und nach den Einwechslungen war mehr Tempo drin.

Ich bin gespannt, wenn die nächste Woche zu uns kommen...mit 90 min mauern wird das sehr schwer.
Machen wir ein Tor, rechtzeitig...dann bin ich gespannt was dann passiert.

Ich würde nicht viel ändern, lediglich ohne Fülle starten und Brandt wieder von Anfang an.
Dortmund wird es nicht schaffen, Atletico weiß genau das Dortmund offensiv spielen muss. Denk der Zug ist abgefahren, und das auch verdient. Wer so passiv ins Spiel geht, und dann noch 2 Tore verschenkt,durch leichtsinnige Fehler hat es einfach nicht verdient.


Hätten wir deiner Meinung nach eine Chance, wenn wir gestern Unentschieden gespielt hätten?

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Zitat von Skat_Aki
Am Ende ist eine Niederlage mit nur einem Tor vielleicht sogar das Optimalergebnis. Natürlich wäre es hervorragend gewesen, wenn einer der beiden Aluminumtreffer noch reingegangen wäre und wir sogar mit einem Remis nach Haus geflogen wären, aber wie hätte Terzic die Mannschaft dann wohl auf das Rückspiel eingestellt? Wir wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erneut mit einer Angsthasen-Taktik ins Spiel gegangen, um das Unentschieden möglichst zu halten, jetzt wird man von Beginn an mutig auftreten müssen und hat einen Rückstand aufzuholen. Betrachtet man das Rückspiel isoliert, kann uns das wahrscheinlich nur gut tun. Keine dummen Fehler, vor heimischer Kulisse gegen ein auswärtsschwaches Atletico, ich bin optimistisch, dass wir am Ende ins Halbfinale einziehen werden.


Genau das hatte ich mir auch gedacht. Ich kann damit sehr gut leben + dem Gefühl, dass sie am Ende gesehen haben wir man Atletico offensiv beherrschen kann.
Wir müssen offensiv spielen und daheim liegt uns das mehr als erst mal abwarten. Bin sehr optimistisch

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
Zitat von BVBLeo
Zitat von MrTactix

Zitat von SmokyBVB

Moin Moin,

ich muss ehrlich gestehen, ich fand Madrid jetzt nicht sooo stark. Klar, die pressen ganz gut und spielen aggressiv. Wenn wir denen nicht zwei Tore schenken, dann steht es vlt lange 0:0 und wir nehmen den Punkt mit...oder holen sogar mehr...zum Ende wurde Madrid auch müde...so zumindest mein Empfinden, wenn man sich die Spieler angeguckt hat...

Was ich nicht verstehe ist, warum der Ballführende bei uns nicht mal aufdreht...ich sah kaum Tempodribbelings, einzig Sancho und nach den Einwechslungen war mehr Tempo drin.

Ich bin gespannt, wenn die nächste Woche zu uns kommen...mit 90 min mauern wird das sehr schwer.
Machen wir ein Tor, rechtzeitig...dann bin ich gespannt was dann passiert.

Ich würde nicht viel ändern, lediglich ohne Fülle starten und Brandt wieder von Anfang an.
Dortmund wird es nicht schaffen, Atletico weiß genau das Dortmund offensiv spielen muss. Denk der Zug ist abgefahren, und das auch verdient. Wer so passiv ins Spiel geht, und dann noch 2 Tore verschenkt,durch leichtsinnige Fehler hat es einfach nicht verdient.


Hätten wir deiner Meinung nach eine Chance, wenn wir gestern Unentschieden gespielt hätten?


Seit doch nicht so negativ, ein 1:2 bei ATM ist völlig in Ordnung.

Ja die ersten 30. Minuten waren katastrophal aber alles was dann kam war gut, man war klar die spielerisch bessere Mannschaft, Atletico war ab der 60. komplett platt aufgrund des intensiven Pressings.

Wenn eure Truppe die Leistung der zweiten Halbzeit auf den Platz bekommt, werdet ihr das Halbfinale erreichen, selbst dann ist gegen Paris/Barca alles drin.

Es sollten nur Gittens und Haller beginnen, Fülle und Adeyemi gg. ein tiefstehendes Atletico halte ist für keine gute Wahl.

Ihr packt das! smile

•     •     •

-VfB Stuttgart
Zitat von ollabohm
Zitat von Paganethos

Zitat von zannita

Zitat von DM11-12

Zitat von OdenKozuki

Und wieder standen wir uns gestern selber in den Weg. Durch zwei Patzer verlieren wir das Spiel. Aus dem Umstand heraus, bin ich nicht zufrieden. Egal ob wir zeitweise dominanter waren als Atl. Madrid und unser Spiel gut ausschaute. Wenn wir ausscheiden wäre das extrem ärgerlich und ich wäre nicht dazu bereit die Mannschaft zu loben - auch wenn sie kämpfen würde bis zum bitteren Ende.

Man hat sich wieder in eine dumme Situation gebracht die vermeidbar war. Genau das ist mein Problem bei der Sache. Das ist ja nicht etwas was einmalig bei uns passiert. Das passiert uns ständig bei entscheidende und hochklassige Spiele.

Letzte Saison das vermutlich wichtigste Spiel der Saison gegen Bayern
Diese Saison das vermutliche wichtigste Spiel gegen Atl. Madrid
verkackt.

Und das mit Patzern und ganz oben der Fahnenstange natürlich wieder unsere IV sowie der Torwart.



Und, wie läuft es denn im eigenen Leben? Ich hoffe Sie geißeln sich selbst bis zum Lebensende, wenn Sie Fehler machen.
In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft aufgebäumt und sich noch eine gute Ausgangslage erarbeitet, das kann man auch einfach mal anerkennen.
Diese notorisch schlechte Laune hier, ist mittlerweile zum Kotzen. Es ist Championsleague Viertelfinale und es wird nur rumgemeckert.

ABSOLUT! Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir es IN Madrid schaffen, Athletico dermassen unter Druck zu setzen, hätte ich das nicht geglaubt. Mir hat es Spaß gemacht, denen ab Minute 30 zuzusehen. Die 2 dummen Fehler (und auch 2mal Aluminium) waren ärgerlich. Aber in Summe war das ein guter Auftritt. Wir sind nunmal nicht ManCity oder Real, wo alles passt... Und dafür war das mehr als OK!


Es war überhaupt nicht ok. Der BVB hat mehr Möglichkeiten als Atletico, ein höheres Budet und einen wertvolleren Kader. Folgerichtig sollte man sich nicht so vorführen lassen. Die erste gefährliche Aktion hatte der BVB in der 73min als Atletico schon längst nur noch verwaltet hat. Und dann hatte man unfassbares Glück bzw. Kobel, ansonsten wäre das 3 oder 4:0 ausgegangen. In den letzten 10min hattet ihr dann Oberwasser, aber das kann ja nicht der Anspruch sein, oder?


Hab ich was verpasst? Athletico hat doch zig Großverdiener. Morata, Griezmann, Koke, Saul Niguez, Oblak, Depay... und nicht zu vergessen der bestbezahlte Trainer der Welt. Das mit dem höheren Budget zweifel ich an und der Kaderwert sagt doch überhaupt nichts aus. ZB hat Lewandowski nen niedrigeren MW als Moukoko. Und AM hat viele ältere Spieler. Was für ein Budget oder nen Kaderwert hat denn bitte Inter, die gg AM rausgeflogen sind. In KO-Spielen ist es immer sehr schwierig gg Athletico und wir haben ihnen gestern zu Beginn direkt das geliefert, was sie mögen. Ne frühe Führung, dass sie sich zurücklehnen und dem Gegner den Ball überlassen können. Dennoch hat man sich viele gute Chancen herausspielen können, was auch sehr schwer gg Madrid ist. Außerdem hat man in Madrid gespielt. Die Heimbilanz in der Liga diese Saison ist 1 Unentschieden und 1 Niederlage gg Barca. Ansonsten hat man alles zuhause gewonnen. Auch in der CL hat man bisher jedes Heimspiel gewonnen. Also man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Du machst ja gerade so als wären wir die Bayern und hätten gestern gg Piräus verloren. AM ist ein Topclub und das ist das Viertelfinale der CL. Mit nem 1:0 zu Hause ist man in der Verlängerung, also sollte man sich mal etwas runterfahren. Zuhause muss man das Ding klar machen


Wo hat man sich gestern "sehr viele gute Chancen" herausspielen können? Und was ist mit den Chancen, die Atletico nicht genutzt hat? Die gabs wohl nicht, was?

Wenn das normal läuft und Atletico seine Chancen nutzt geht das Ding 3-4:0 aus.

Ich bin übrigens weder pro noch contra BVB. Ich fand die Leistung gestern einfach nur unwürdig bis auf die letzten 10-15min.
Zitat von tob_wilson
Zitat von BVBLeo

Zitat von MrTactix

Zitat von SmokyBVB

Moin Moin,

ich muss ehrlich gestehen, ich fand Madrid jetzt nicht sooo stark. Klar, die pressen ganz gut und spielen aggressiv. Wenn wir denen nicht zwei Tore schenken, dann steht es vlt lange 0:0 und wir nehmen den Punkt mit...oder holen sogar mehr...zum Ende wurde Madrid auch müde...so zumindest mein Empfinden, wenn man sich die Spieler angeguckt hat...

Was ich nicht verstehe ist, warum der Ballführende bei uns nicht mal aufdreht...ich sah kaum Tempodribbelings, einzig Sancho und nach den Einwechslungen war mehr Tempo drin.

Ich bin gespannt, wenn die nächste Woche zu uns kommen...mit 90 min mauern wird das sehr schwer.
Machen wir ein Tor, rechtzeitig...dann bin ich gespannt was dann passiert.

Ich würde nicht viel ändern, lediglich ohne Fülle starten und Brandt wieder von Anfang an.
Dortmund wird es nicht schaffen, Atletico weiß genau das Dortmund offensiv spielen muss. Denk der Zug ist abgefahren, und das auch verdient. Wer so passiv ins Spiel geht, und dann noch 2 Tore verschenkt,durch leichtsinnige Fehler hat es einfach nicht verdient.


Hätten wir deiner Meinung nach eine Chance, wenn wir gestern Unentschieden gespielt hätten?


Seit doch nicht so negativ, ein 1:2 bei ATM ist völlig in Ordnung.

Ja die ersten 30. Minuten waren katastrophal aber alles was dann kam war gut, man war klar die spielerisch bessere Mannschaft, Atletico war ab der 60. komplett platt aufgrund des intensiven Pressings.

Wenn eure Truppe die Leistung der zweiten Halbzeit auf den Platz bekommt, werdet ihr das Halbfinale erreichen, selbst dann ist gegen Paris/Barca alles drin.

Es sollten nur Gittens und Haller beginnen, Fülle und Adeyemi gg. ein tiefstehendes Atletico halte ist für keine gute Wahl.

Ihr packt das! smile


Danke! Ich bin tatsächlich heute bereits wieder kein Stück negativ. Ich ärgere mich noch ein wenig über die Fehler und die Art und Weise wie unsicher einige im Spiel agiert haben. Außerdem über 2-3 taktische Angelegenheiten und auch Personalentscheidungen, weil man eine noch bessere Ausgangssituation für sich und Deutschland hätte schaffen können, aber habe ansonsten ein absolut schlagbares Atlético gesehen. Jeder Sieg zuhause bringt uns mindestens in die Verlängerung und das ist in einem Viertelfinale für mich völlig in Ordnung.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Zitat von Paganethos
Zitat von ollabohm

Zitat von Paganethos

Zitat von zannita

Zitat von DM11-12

Zitat von OdenKozuki

Und wieder standen wir uns gestern selber in den Weg. Durch zwei Patzer verlieren wir das Spiel. Aus dem Umstand heraus, bin ich nicht zufrieden. Egal ob wir zeitweise dominanter waren als Atl. Madrid und unser Spiel gut ausschaute. Wenn wir ausscheiden wäre das extrem ärgerlich und ich wäre nicht dazu bereit die Mannschaft zu loben - auch wenn sie kämpfen würde bis zum bitteren Ende.

Man hat sich wieder in eine dumme Situation gebracht die vermeidbar war. Genau das ist mein Problem bei der Sache. Das ist ja nicht etwas was einmalig bei uns passiert. Das passiert uns ständig bei entscheidende und hochklassige Spiele.

Letzte Saison das vermutlich wichtigste Spiel der Saison gegen Bayern
Diese Saison das vermutliche wichtigste Spiel gegen Atl. Madrid
verkackt.

Und das mit Patzern und ganz oben der Fahnenstange natürlich wieder unsere IV sowie der Torwart.



Und, wie läuft es denn im eigenen Leben? Ich hoffe Sie geißeln sich selbst bis zum Lebensende, wenn Sie Fehler machen.
In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft aufgebäumt und sich noch eine gute Ausgangslage erarbeitet, das kann man auch einfach mal anerkennen.
Diese notorisch schlechte Laune hier, ist mittlerweile zum Kotzen. Es ist Championsleague Viertelfinale und es wird nur rumgemeckert.

ABSOLUT! Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir es IN Madrid schaffen, Athletico dermassen unter Druck zu setzen, hätte ich das nicht geglaubt. Mir hat es Spaß gemacht, denen ab Minute 30 zuzusehen. Die 2 dummen Fehler (und auch 2mal Aluminium) waren ärgerlich. Aber in Summe war das ein guter Auftritt. Wir sind nunmal nicht ManCity oder Real, wo alles passt... Und dafür war das mehr als OK!


Es war überhaupt nicht ok. Der BVB hat mehr Möglichkeiten als Atletico, ein höheres Budet und einen wertvolleren Kader. Folgerichtig sollte man sich nicht so vorführen lassen. Die erste gefährliche Aktion hatte der BVB in der 73min als Atletico schon längst nur noch verwaltet hat. Und dann hatte man unfassbares Glück bzw. Kobel, ansonsten wäre das 3 oder 4:0 ausgegangen. In den letzten 10min hattet ihr dann Oberwasser, aber das kann ja nicht der Anspruch sein, oder?


Hab ich was verpasst? Athletico hat doch zig Großverdiener. Morata, Griezmann, Koke, Saul Niguez, Oblak, Depay... und nicht zu vergessen der bestbezahlte Trainer der Welt. Das mit dem höheren Budget zweifel ich an und der Kaderwert sagt doch überhaupt nichts aus. ZB hat Lewandowski nen niedrigeren MW als Moukoko. Und AM hat viele ältere Spieler. Was für ein Budget oder nen Kaderwert hat denn bitte Inter, die gg AM rausgeflogen sind. In KO-Spielen ist es immer sehr schwierig gg Athletico und wir haben ihnen gestern zu Beginn direkt das geliefert, was sie mögen. Ne frühe Führung, dass sie sich zurücklehnen und dem Gegner den Ball überlassen können. Dennoch hat man sich viele gute Chancen herausspielen können, was auch sehr schwer gg Madrid ist. Außerdem hat man in Madrid gespielt. Die Heimbilanz in der Liga diese Saison ist 1 Unentschieden und 1 Niederlage gg Barca. Ansonsten hat man alles zuhause gewonnen. Auch in der CL hat man bisher jedes Heimspiel gewonnen. Also man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Du machst ja gerade so als wären wir die Bayern und hätten gestern gg Piräus verloren. AM ist ein Topclub und das ist das Viertelfinale der CL. Mit nem 1:0 zu Hause ist man in der Verlängerung, also sollte man sich mal etwas runterfahren. Zuhause muss man das Ding klar machen


Ich bin übrigens weder pro noch contra BVB.


Mit so nem Lacher am Vormittag gehts einem doch direkt besser smile
Zitat von BVBLeo
Zitat von tob_wilson

Zitat von BVBLeo

Zitat von MrTactix

Zitat von SmokyBVB

Moin Moin,

ich muss ehrlich gestehen, ich fand Madrid jetzt nicht sooo stark. Klar, die pressen ganz gut und spielen aggressiv. Wenn wir denen nicht zwei Tore schenken, dann steht es vlt lange 0:0 und wir nehmen den Punkt mit...oder holen sogar mehr...zum Ende wurde Madrid auch müde...so zumindest mein Empfinden, wenn man sich die Spieler angeguckt hat...

Was ich nicht verstehe ist, warum der Ballführende bei uns nicht mal aufdreht...ich sah kaum Tempodribbelings, einzig Sancho und nach den Einwechslungen war mehr Tempo drin.

Ich bin gespannt, wenn die nächste Woche zu uns kommen...mit 90 min mauern wird das sehr schwer.
Machen wir ein Tor, rechtzeitig...dann bin ich gespannt was dann passiert.

Ich würde nicht viel ändern, lediglich ohne Fülle starten und Brandt wieder von Anfang an.
Dortmund wird es nicht schaffen, Atletico weiß genau das Dortmund offensiv spielen muss. Denk der Zug ist abgefahren, und das auch verdient. Wer so passiv ins Spiel geht, und dann noch 2 Tore verschenkt,durch leichtsinnige Fehler hat es einfach nicht verdient.


Hätten wir deiner Meinung nach eine Chance, wenn wir gestern Unentschieden gespielt hätten?


Seit doch nicht so negativ, ein 1:2 bei ATM ist völlig in Ordnung.

Ja die ersten 30. Minuten waren katastrophal aber alles was dann kam war gut, man war klar die spielerisch bessere Mannschaft, Atletico war ab der 60. komplett platt aufgrund des intensiven Pressings.

Wenn eure Truppe die Leistung der zweiten Halbzeit auf den Platz bekommt, werdet ihr das Halbfinale erreichen, selbst dann ist gegen Paris/Barca alles drin.

Es sollten nur Gittens und Haller beginnen, Fülle und Adeyemi gg. ein tiefstehendes Atletico halte ist für keine gute Wahl.

Ihr packt das! smile


Danke! Ich bin tatsächlich heute bereits wieder kein Stück negativ. Ich ärgere mich noch ein wenig über die Fehler und die Art und Weise wie unsicher einige im Spiel agiert haben. Außerdem über 2-3 taktische Angelegenheiten und auch Personalentscheidungen, weil man eine noch bessere Ausgangssituation für sich und Deutschland hätte schaffen können, aber habe ansonsten ein absolut schlagbares Atlético gesehen. Jeder Sieg zuhause bringt uns mindestens in die Verlängerung und das ist in einem Viertelfinale für mich völlig in Ordnung.


Hätte der BVB von Anfang an so gespielt, wie in Halbzeit 2 wäre ich auch optimistisch.
Was da aber in Halbzeit 1 vor sich gegangen ist, fand ich doch bedenklich.
Atletico wollte uns quasi auffressen und wir bieten denen noch Messer und Gabel an. Daß wir uns dann auch noch selbst in die Pfanne hauen, war symptomatisch.
Besser wurde es erst, nachdem Atletico nicht mehr so drauf gegangen ist.
Sich aus solchen Umklammerungen zu lösen ist selbst mit Pressing resistenten Spielern schwer, mit unserem Kader wird das dann zu einem Fehlerfestival.
Der BVB hat nur das Glück, daß Mannschaften kaum 90 Minuten so drauf gehen können.
Am Ende bleibt ein ganz gutes Auswärtsergebnis und eine 2. Halbzeit, die total ok war.
Vielleicht erlebe ich es ja auch noch, daß der Terzic BVB 2 gute Halbzeiten spielt.
Im Optimalfall im Rückspiel.
Muss mich gerade etwas über die Noten im Kicker aufregen Can eine 5 Nmecha eine 5,5 und Sancho eine 4,5... Ernsthaft? In meinen Augen Can zwei Noten zu schlecht bewertet und Nmecha und Sancho eine.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Zitat von Paganethos
Zitat von ollabohm

Zitat von Paganethos

Zitat von zannita

Zitat von DM11-12

Zitat von OdenKozuki

Und wieder standen wir uns gestern selber in den Weg. Durch zwei Patzer verlieren wir das Spiel. Aus dem Umstand heraus, bin ich nicht zufrieden. Egal ob wir zeitweise dominanter waren als Atl. Madrid und unser Spiel gut ausschaute. Wenn wir ausscheiden wäre das extrem ärgerlich und ich wäre nicht dazu bereit die Mannschaft zu loben - auch wenn sie kämpfen würde bis zum bitteren Ende.

Man hat sich wieder in eine dumme Situation gebracht die vermeidbar war. Genau das ist mein Problem bei der Sache. Das ist ja nicht etwas was einmalig bei uns passiert. Das passiert uns ständig bei entscheidende und hochklassige Spiele.

Letzte Saison das vermutlich wichtigste Spiel der Saison gegen Bayern
Diese Saison das vermutliche wichtigste Spiel gegen Atl. Madrid
verkackt.

Und das mit Patzern und ganz oben der Fahnenstange natürlich wieder unsere IV sowie der Torwart.



Und, wie läuft es denn im eigenen Leben? Ich hoffe Sie geißeln sich selbst bis zum Lebensende, wenn Sie Fehler machen.
In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft aufgebäumt und sich noch eine gute Ausgangslage erarbeitet, das kann man auch einfach mal anerkennen.
Diese notorisch schlechte Laune hier, ist mittlerweile zum Kotzen. Es ist Championsleague Viertelfinale und es wird nur rumgemeckert.

ABSOLUT! Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir es IN Madrid schaffen, Athletico dermassen unter Druck zu setzen, hätte ich das nicht geglaubt. Mir hat es Spaß gemacht, denen ab Minute 30 zuzusehen. Die 2 dummen Fehler (und auch 2mal Aluminium) waren ärgerlich. Aber in Summe war das ein guter Auftritt. Wir sind nunmal nicht ManCity oder Real, wo alles passt... Und dafür war das mehr als OK!


Es war überhaupt nicht ok. Der BVB hat mehr Möglichkeiten als Atletico, ein höheres Budet und einen wertvolleren Kader. Folgerichtig sollte man sich nicht so vorführen lassen. Die erste gefährliche Aktion hatte der BVB in der 73min als Atletico schon längst nur noch verwaltet hat. Und dann hatte man unfassbares Glück bzw. Kobel, ansonsten wäre das 3 oder 4:0 ausgegangen. In den letzten 10min hattet ihr dann Oberwasser, aber das kann ja nicht der Anspruch sein, oder?


Hab ich was verpasst? Athletico hat doch zig Großverdiener. Morata, Griezmann, Koke, Saul Niguez, Oblak, Depay... und nicht zu vergessen der bestbezahlte Trainer der Welt. Das mit dem höheren Budget zweifel ich an und der Kaderwert sagt doch überhaupt nichts aus. ZB hat Lewandowski nen niedrigeren MW als Moukoko. Und AM hat viele ältere Spieler. Was für ein Budget oder nen Kaderwert hat denn bitte Inter, die gg AM rausgeflogen sind. In KO-Spielen ist es immer sehr schwierig gg Athletico und wir haben ihnen gestern zu Beginn direkt das geliefert, was sie mögen. Ne frühe Führung, dass sie sich zurücklehnen und dem Gegner den Ball überlassen können. Dennoch hat man sich viele gute Chancen herausspielen können, was auch sehr schwer gg Madrid ist. Außerdem hat man in Madrid gespielt. Die Heimbilanz in der Liga diese Saison ist 1 Unentschieden und 1 Niederlage gg Barca. Ansonsten hat man alles zuhause gewonnen. Auch in der CL hat man bisher jedes Heimspiel gewonnen. Also man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Du machst ja gerade so als wären wir die Bayern und hätten gestern gg Piräus verloren. AM ist ein Topclub und das ist das Viertelfinale der CL. Mit nem 1:0 zu Hause ist man in der Verlängerung, also sollte man sich mal etwas runterfahren. Zuhause muss man das Ding klar machen


Wo hat man sich gestern "sehr viele gute Chancen" herausspielen können? Und was ist mit den Chancen, die Atletico nicht genutzt hat? Die gabs wohl nicht, was?

Wenn das normal läuft und Atletico seine Chancen nutzt geht das Ding 3-4:0 aus.

Ich bin übrigens weder pro noch contra BVB. Ich fand die Leistung gestern einfach nur unwürdig bis auf die letzten 10-15min.


Demzufolge war die Chancenverwertung Atletis unwürdig und somit haben wir einen Patt.

Das Team, dessen Leistung über 75 Minuten nicht auf dem Niveau war, um ein CL-Viertelfinale zu bestreiten bzw. in ein CL-Halbfinale einzuziehen, hat es nicht verdient weiter zu kommen. Das Team, das nicht in der Lage ist, klarste Torchancen in einem CL-Viertelfinale zu nutzen und somit am Ende noch ein wenig glücklich mit einem 2:1-Erfolg leben muss, hat es demzufolge ebenfalls nicht verdient, eine in CL-Halbfinale einzuziehen. Nun, zum Glück gibt es noch ein Rückspiel, in dem eine der beiden Mannschaften beweisen kann, einem CL-Halbfinale würdig zu sein.

Falls nicht, dürfte das allerdings dem entsprechenden Team auch ziemlich wumpe sein.
Wir reden hier aber auch von Atletico Madrid und dem Metropolitano. Der letzte Besuch von Real Madrid war auch nicht sonderlich erfolgreich. Da verlor man in Bestbesetzung 4:2. In dem Stadion gibt es an guten Tagen für keine Mannschaft der Welt was zu holen.

Natürlich waren wir schlecht in der ersten Halbzeit, aber sie haben in den ersten 45 Minuten auch quasi ihr ganzes Pulver verschossen, um früh die Weichen zu stellen. Ziemlich riskant, wenn man dann "nur" zwei Tore schießt und am Ende sogar beinahe den Ausgleich kassiert.

Wenn wir mit voller Kapelle und 80.000 Fans im Westfalenstadion das Rückspiel antreten, ist für uns auch das Halbfinale drin. Bis dahin wird Füllkrug auch endgültig von Haller verdrängt worden sein und Malen wieder bei 100%. Wenn sich niemand verletzt, bin ich guter Dinge, dass wir da ein mega Spiel raushauen. Halbfinale dann eventuell gegen Barca. Ach je, was wär dat schön!

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.