Transfermarkt
  Gerüchteküche
Cerezo Osaka
 
Eintracht Frankfurt
Cacau
Geburtsdatum 27.03.1981
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.06.2012
Dieses Gerücht teilen

Cacau zu E. Frankfurt?

07.05.2012 - 17:14 Uhr
Cacau zu E. Frankfurt? |#91
08.05.2012 - 13:43 Uhr
Zitat von Achterbembel:

Dagegen spricht allerdings, dass er aktueller Nationalspieler und somit teuer ist. Von daher sehe ich ihn eher bei einem Verein, der ein paar Millionen Euro übrig hat - Gladbach zum Beispiel.

Bezweifle, dass es ausserhalb Deutschlands großes Interesse für ihn gibt. Selbst in der Heimat gilt der nicht als Sturmgranate. Würde wohl nicht mal bei Vitoria unterkommen. :D Die Verbindung zu Veh, ist schon ein wichtiges Kriterium, wenn der ihm eine tolle Perspektive bei der Eintracht aufzeigt, kommt Cacau imo schon ins Grübeln.
Cacau zu E. Frankfurt? |#92
08.05.2012 - 14:02 Uhr
Zitat von mouthbag:
Zitat von Achterbembel:

Dagegen spricht allerdings, dass er aktueller Nationalspieler und somit teuer ist. Von daher sehe ich ihn eher bei einem Verein, der ein paar Millionen Euro übrig hat - Gladbach zum Beispiel.

Bezweifle, dass es ausserhalb Deutschlands großes Interesse für ihn gibt. Selbst in der Heimat gilt der nicht als Sturmgranate. Würde wohl nicht mal bei Vitoria unterkommen. :D Die Verbindung zu Veh, ist schon ein wichtiges Kriterium, wenn der ihm eine tolle Perspektive bei der Eintracht aufzeigt, kommt Cacau imo schon ins Grübeln.


welche Perspektive soll Veh denn aufzeigen? Das man die Klasse halten will und sich in den nächsten Jahren in der BL etablieren will? Dafür soll er dann für 3 Jahre unterschreiben und maximal 2Mio im Jahr kassieren? Okay. Was wären die Alternativen?

1. Er wartet die EM ab, bei der er im Optimalfall einige Einwechslungen hat und dabei 2-3 Tore schießt. Daraufhin werden ambitionierte Clubs aus England, Spanien oder Italien aufmerksam und versuchen ihn zu verpflichten.

2. Er bleibt noch 1 Jahr in Stuttgart und wechselt dann nächsten Sommer ablösefrei zu einem Verein, der ihm noch ein gutes Handgeld zahlt.

Also die Option Frankfurt wäre da für mich an letzter Stelle.
Cacau zu E. Frankfurt? |#93
08.05.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von JoeVFB:
Er wartet die EM ab, bei der er im Optimalfall einige Einwechslungen hat und dabei 2-3 Tore schießt.


Ich gebe Dir recht: wenn Cacau bei der EM als Einwechselspieler 2-3 Tore (!) schießt, dann wechselt er bestimmt nicht zur Eintracht.
Und wenn die Eintracht jetzt Helmes, Petric oder Rosenberg verpflichtet, dann besteht von deren Seite kein Interesse mehr an Cacau.

Aber mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist das denn???
Cacau zu E. Frankfurt? |#94
08.05.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von mouthbag:
Zitat von Achterbembel:

Dagegen spricht allerdings, dass er aktueller Nationalspieler und somit teuer ist. Von daher sehe ich ihn eher bei einem Verein, der ein paar Millionen Euro übrig hat - Gladbach zum Beispiel.

Bezweifle, dass es ausserhalb Deutschlands großes Interesse für ihn gibt. Selbst in der Heimat gilt der nicht als Sturmgranate. Würde wohl nicht mal bei Vitoria unterkommen. :D Die Verbindung zu Veh, ist schon ein wichtiges Kriterium, wenn der ihm eine tolle Perspektive bei der Eintracht aufzeigt, kommt Cacau imo schon ins Grübeln.


Genauso sehe ich das auch.
Cacau ist - wie die meisten Spieler - enorm davon abhängig, dass der Trainer bedingungslos hinter ihm steht. Unter Labbadia wird er es auch in der nächsten Saison wieder schwer haben und an Ibisevic vorbeizukommen ist eh schon schwer genug.
Bei der Eintracht wüßte er, dass der Trainer auf ihn setzt. Ich finde, dass ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt.
Cacau zu E. Frankfurt? |#95
08.05.2012 - 14:44 Uhr
Auf den ersten Blick wäre das aus unserer Sicht ein guter Transfer. Zudem ist der VfB wohl nicht uninteressiert daran, einen der Besser-Verdiener wie Cacau, der sportlich nur noch zweite Wahl ist, abzugeben, was den Preis - ein Jahr vor Vertragsende - nicht unbedingt in die Höhe treibt. Eine große Ablösesumme wäre sowieso nicht drin.

Aber: Auf wie viel Geld ist Cacau bereit zu verzichten? Das Argument für die Eintracht könnte wohl vor allem Armin Veh lauten, falls dieser ihm sagt, man zähle auf ihn und wolle ihn als Stammkraft holen. Aber da sehe ich ein klein wenig das Problem. Nur wenn Veh größtenteils im 4-4-2 agieren lässt, was aber Spielern wie Rode, Meier (und teilweise auch Schwegler) ihre Stärken nimmt, ist Cacau geeignet für uns. Denn er ist meiner Meinung nach keiner für die Position des alleinigen Stürmers, das kann er mal spielen, wie bei der Nationalelf, aber nicht dauerhaft, denke ich. Dafür ist er von seiner Statur her auch nicht so richtig geeignet. Und hintern der einzigen Spitze, wo er vielleicht als hängende Spitze agieren könnte, ist kein Platz; da ist Alex Meier gesetzt. Von daher wäre ich da etwas skeptisch, obwohl Cacau an sich wohl schon eine Bereichung für uns wäre..

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Cacau zu E. Frankfurt? |#96
08.05.2012 - 16:03 Uhr
Also ich hoffe es wird nicht Cacau. Keine Frage er ist ein Guter und sympathischer Spieler, aber ich würde für das Geld lieber jemanden jüngeren mit mehr Entwicklungspotenzial verpflichten.

Jetzt für einen Ü30 Spieler eventuell viel Ablöse und Gehalt binden, halte ich für einen Fehler.
Cacau zu E. Frankfurt? |#97
08.05.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von Achterbembel:
Zitat von JoeVFB:
Er wartet die EM ab, bei der er im Optimalfall einige Einwechslungen hat und dabei 2-3 Tore schießt.


Ich gebe Dir recht: wenn Cacau bei der EM als Einwechselspieler 2-3 Tore (!) schießt, dann wechselt er bestimmt nicht zur Eintracht.
Und wenn die Eintracht jetzt Helmes, Petric oder Rosenberg verpflichtet, dann besteht von deren Seite kein Interesse mehr an Cacau.

Aber mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist das denn???


Die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, aber sie ist da. Auch wenn er ohne Tor auf sich aufmerksam machen kann, wird er das tun und mit einem Transfer bis nach der em warten.
Cacau zu E. Frankfurt? |#98
08.05.2012 - 17:00 Uhr
Ich denke er wird nicht wechseln und wenn nicht zur Eintracht. Beim VfB ist er zwar nur noch Ersatz, aber er würde höchstwahrscheinlich in Europa spielen. Und desweiteren kann Frankfurt bestimmt nicht das Gehalt stemmen, als sehr unrealistisch!
Cacau zu E. Frankfurt? |#99
08.05.2012 - 17:00 Uhr
Ich denke er wird nicht wechseln und wenn nicht zur Eintracht. Beim VfB ist er zwar nur noch Ersatz, aber er würde höchstwahrscheinlich in Europa spielen. Und desweiteren kann Frankfurt bestimmt nicht das Gehalt stemmen, als sehr unrealistisch!
Cacau zu E. Frankfurt? |#100
08.05.2012 - 17:17 Uhr
Cacau verdient genug beim VfB und kennt sich zur Genüge aus um zu wissen, dass es schon viele starke Rückrunden gab in deren Anschluss man meinte man könne auf den ein oder anderen verzichten bzw. ihn zum reinen Backup degradieren. Die Zukunft wird schnell zeigen ob er nicht schon bald wieder Stamm sein wird, sei es weil sich einer verletzt oder ein Formtief aufweist oder einfach deshalb will er selbst zu einer Stärke zurückfindet die die letzte Vertragsverlängerung zustande kommen ließ.
Der zieht das Jahr in jedem Fall durch und schaut sich in einem Jahr nochmal um, wenn nicht gerade ein kleines EM Wunder geschieht.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.