Christian Kouamé
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 26
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3721
2221
11--
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.08.2019
Dieses Gerücht teilen

C. Kouamé zu Borussia Dortmund?

27.08.2019 - 15:16 Uhr
Genoa, sondaggio di Borussia Dortmund e Valencia per Kouame
Dortmund und Valencia sind wohl interessiert. Ein Angebot von Bologna über 12 Mio. ist bereits abgelehnt worden, man verlange wohl mindestens 15 Mio.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#1
27.08.2019 - 15:24 Uhr
Jawohl wir haben die 10 voll!

Was ich damit meine ist das es sich hier um das 10 Gerücht um einen MS handelt wo geöffnet oder aktualisiert wurde seit dem 01.07!

Nichtsdestotrotz haben wir noch immer keinen MS gekauft was schlicht dafür spricht das die Medien total auf dem falschen Pfad sind und wir keine Interesse haben.

Wenn noch kurzfristig jemand geht ja dann würde ich auch kurzfristige Einkäufe nicht ausschließen aber ohne einen Spieler der geht werden wir wohl keinen neuen MS kaufen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#2
27.08.2019 - 15:37 Uhr
Wenn guerreiro nun noch geht werden wir offensiv schon noch was machen müssen...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#3
27.08.2019 - 15:51 Uhr
Zitat von tomsigl

Wenn guerreiro nun noch geht werden wir offensiv schon noch was machen müssen...


Dieses Gerücht ergibt schon Sinn, wahrscheinlich sogar mehr als die Schick oder Milik Gerüchte. Kouame ist vielseitig und kann auch auf den Außen spielen. Es wären sozusagen „zwei Fliegen mit einer Klatsche“.

Sollte Guerreiro gehen, könnte man ihn also mit Kouame ersetzen und gleichzeitig einen gelernten Mittelstürmer als Ersatz für Paco in der Hinterhand haben.

Ich persönlich würde den Transfer, vor Allem für die Breite, sehr gut finden. Trotzdem ist er realistisch gesehen unwahrscheinlich. Damit das klappt muss noch einiges zusammenkommen, wie der Transfer von Guerreiro und eine schnelle Einigung in den nächsten 6 tagen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBZeitung am 27.08.2019 um 15:53 Uhr bearbeitet
C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#4
27.08.2019 - 15:51 Uhr
Kouame erscheint natürlich als perfekt. Nicht allzu teuer, kann Außen und im Zentrum spielen und dazu ist er erst 21. Allerdings weiß ich nicht ob Genua ihn wirklich abgeben will und inwiefern er sportliche Klasse mitbringt.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#5
27.08.2019 - 15:54 Uhr
Das erste Gerücht um einen neuen MS welches auch Sinn ergibt, weil finanziell machbare und sportlich sinnvoll. Habe bereits mehrmals in den letzten Monaten darauf hingewiesen dass eine Verpflichtung absolut sinnvoll wäre.
Denn er bringt nicht nur die von vielen geforderte Körpergröße in unser Spiel sondern ist zudem wesentlich weniger bullig als die meisten anderen Kandidaten. Dafür ist er brutal schnell, gut im Kombinationsspiel und im Pressing. Alles in allem spielt er sehr mannschaftsdienlich und ist ein Stürmer wie Favre sie mag und braucht. Zudem kann er im Gegensatz zu dem meisten anderen Kandidaten auch auf beiden Außenstürmer Positionen auflaufen. Er würde also so oder so auf ausreichend Spielzeit kommen. Einzig seine Quoten sind sicher noch ausbaufähig, aber eben diese machen ihn auch bezahlbar. Zudem gehe ich davon aus, dass diese mit der gesteigerten Qualität seiner Mitspieler sich auch deutlich erhöhen dürfen.
C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#6
27.08.2019 - 15:59 Uhr
Zitat von Loki09
Das erste Gerücht um einen neuen MS welches auch Sinn ergibt, weil finanziell machbare und sportlich sinnvoll. Habe bereits mehrmals in den letzten Monaten darauf hingewiesen dass eine Verpflichtung absolut sinnvoll wäre.
Denn er bringt nicht nur die von vielen geforderte Körpergröße in unser Spiel sondern ist zudem wesentlich weniger bullig als die meisten anderen Kandidaten. Dafür ist er brutal schnell, gut im Kombinationsspiel und im Pressing. Alles in allem spielt er sehr mannschaftsdienlich und ist ein Stürmer wie Favre sie mag und braucht. Zudem kann er im Gegensatz zu dem meisten anderen Kandidaten auch auf beiden Außenstürmer Positionen auflaufen. Er würde also so oder so auf ausreichend Spielzeit kommen. Einzig seine Quoten sind sicher noch ausbaufähig, aber eben diese machen ihn auch bezahlbar. Zudem gehe ich davon aus, dass diese mit der gesteigerten Qualität seiner Mitspieler sich auch deutlich erhöhen dürfen.


Seh ich auch so. Das plausibelste Gerücht seit Wochen.

Klar setzt es voraus dass guerreiro geht und es zudem auch noch sehr schnell gehen müsste. Auf der anderen Seite bin ich auch davon überzeugt dass Michael Zorc für den Fall eines guerreiro-Abgangs schon entsprechend vorbereitet wäre...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#7
27.08.2019 - 16:54 Uhr
"12 Mio. abgelehnt, man verlangt 15 Mio."

Der Junge hat noch einen Vertrag bis 2023 und sein (TM)-Marktwert liegt schon bei 15 Mio.
SOLLTE der BVB wirklich anklopfen werden die definitiv mehr fordern. Sie wären dumm wenn nicht...

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#8
27.08.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von BVB-Valter
"12 Mio. abgelehnt, man verlangt 15 Mio."

Der Junge hat noch einen Vertrag bis 2023 und sein (TM)-Marktwert liegt schon bei 15 Mio.
SOLLTE der BVB wirklich anklopfen werden die definitiv mehr fordern. Sie wären dumm wenn nicht...



Dir ist hoffentlich klar, dass der SpoDi von FC Genua wohl kaum erstmal auf Transfermarkt.de surft, um nachzuschauen, mit wieviel hier sein Spieler bewertet worden ist. Ich glaube, dieses Portal hier wird immer ein wenig in der öffentlichen Bedeutung überschätzt. im Endeffekt richten sie die Marktwerte hier nach den Preisen, die am Ende auf dem Markt gezahlt werden - und nicht die Preise richten sich nach den fiktiven Werten, die hier stehen. Wenn das dann mal eine zufällige Überschneidung von Preis und Marktwert gibt, kann man gratulieren, dass die Paten, die hier Marktwerte festlegen, gut geschätzt haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#9
28.08.2019 - 00:42 Uhr
Zitat von Alex_SA
Jawohl wir haben die 10 voll!

Was ich damit meine ist das es sich hier um das 10 Gerücht um einen MS handelt wo geöffnet oder aktualisiert wurde seit dem 01.07!

Nichtsdestotrotz haben wir noch immer keinen MS gekauft was schlicht dafür spricht das die Medien total auf dem falschen Pfad sind und wir keine Interesse haben.

Wenn noch kurzfristig jemand geht ja dann würde ich auch kurzfristige Einkäufe nicht ausschließen aber ohne einen Spieler der geht werden wir wohl keinen neuen MS kaufen.


Oder es bislang einfach nur gepasst hat, was Ablöse, Gehalt, Vorstellungen, und das Gesamtpaket betrifft.

Viel zu hohes Gehalt? -> kritisch, außer es wäre nen absoluter Star
Viel zu hohe Ablöse? -> kritisch, außer er wäre mit abstand besser als Paco
Will Stamm spielen? -> kritisch, was machst du mit Paco.

Man wird weiterhin nach einem Stürmer schauen, der weiter als Isak ist, und auch größer als Götze und Alcacer .. einfach um sich diese Optionen auch offen zu halten.
Götze will bei seinem MegaGehalt bleiben, dh wir brauchen dann eh so oder so auf längerer Zeit nen Stürmer.

Das einzige was auf neue Ms Gerüchte spricht, das wir viele beobachten und nur auf den passenden Zeitpunkt warten. Und das betrifft nunmal viele Faktoren.

Man hat das Team halbwegs ausgemistet, geht Guerreiro jetzt doch noch auf die schnelle?! Was will Götze? Ist jmd verfügbar, der passendes Talent, Gehalt, Ablöse und Vorstellungen bzgl seines Platzes im Team hat? Dann wird hier einer kommen.

Und wenn wir hier aufs Talent schauen .. absolut passend, ein weiterer Highspeed Spieler die Favre so liebt. Dazu noch ne perfekte MS Größe um als Alternative zu Alcacer zu spielen, oder gar mit ihm zusammen. Genauso lange Gräten wie Isak, nur deutlich stabiler gebaut. Gut im Kopfballspiel, Beidfüßig, und bei 15Millionen Ablöse Heutzutage eigentlich auch kein überteuerter Spieler.

Er als Edeljoker? warum nicht... wir sollten nicht so verblendet in die Saison gehen mit nem Götze als 2ten Stürmer ... Paco verletzt und dann? wer macht die Tore? Götze xD ist klar.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
C. Kouamé zu Borussia Dortmund? |#10
28.08.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von rosicky1990

Er als Edeljoker? warum nicht... wir sollten nicht so verblendet in die Saison gehen mit nem Götze als 2ten Stürmer ... Paco verletzt und dann? wer macht die Tore? Götze xD ist klar.


Alleine der Absatz zeigt, dass du von Kouame sicherlich noch nicht ein einziges Spiel gesehen, geschweige denn dich mit dem Spieler mal näher befasst hast. Aber er ist 21, kommt nicht aus Deutschland und heißt zum Glück auch nicht Götze- also super sexy.

Seine größte Schwäche ist meines Erachtens nach aktuell nämlich seine Torausbeute. Oder meinst du Götze würde nicht auch 4 Tore in 38 Serie-A Spielen zusammen kriegen? Keine Angst, ist eine rhetorische Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.