BVB - Sponsoren

16.07.2014 - 11:08 Uhr
BVB - Sponsoren |#1001
21.11.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Rasenallergie

Zu Dortmunds Deal. Klar Summe verdreifacht, aber leider doch sehr niedrig. Ok, wenn wir uns auch ständig so in München abschlachten lassen kein Wunder.


Das hat nicht nur mit den Spielen in München zu tun. Wenn man sich den sportlichen Erfolg der letzten Jahre und die aktuelle Stimmung so anschaut, finde ich den Vertragsabschluss sehr positiv. Puma hat bis 2022 sowieso noch Vertrag, warum hätten die jetzt 50 Millionen (oder wovon hier vielleicht geträumt wird) zahlen sollen?


Außerdem spielen wir nur in der Bundesliga, da hätten wir schon 30 Jahre Titel en masse einfahren müssen, um mal in die Nähe der Bayern zu kommen. Ich weiß nicht, wie man die Vorstellungen haben kann, dass man noch mehr hätte rausholen können und die Summe als zu niedrig empfinden kann. Nicht mal der Titel in der letzten Saison hätte da was bewirkt.
Schaut man nur mal auf die Blauen (oder Gladbach), die bekommen knapp 10 Mio/Jahr, mehr muss man nicht sagen, wenn man als Bundesligist 30 Mio pro Jahr überwiesen bekommt.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
BVB - Sponsoren |#1002
21.11.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von timpop

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Rasenallergie

Zu Dortmunds Deal. Klar Summe verdreifacht, aber leider doch sehr niedrig. Ok, wenn wir uns auch ständig so in München abschlachten lassen kein Wunder.


Das hat nicht nur mit den Spielen in München zu tun. Wenn man sich den sportlichen Erfolg der letzten Jahre und die aktuelle Stimmung so anschaut, finde ich den Vertragsabschluss sehr positiv. Puma hat bis 2022 sowieso noch Vertrag, warum hätten die jetzt 50 Millionen (oder wovon hier vielleicht geträumt wird) zahlen sollen?


Außerdem spielen wir nur in der Bundesliga, da hätten wir schon 30 Jahre Titel en masse einfahren müssen, um mal in die Nähe der Bayern zu kommen. Ich weiß nicht, wie man die Vorstellungen haben kann, dass man noch mehr hätte rausholen können und die Summe als zu niedrig empfinden kann. Nicht mal der Titel in der letzten Saison hätte da was bewirkt.
Schaut man nur mal auf die Blauen (oder Gladbach), die bekommen knapp 10 Mio/Jahr, mehr muss man nicht sagen, wenn man als Bundesligist 30 Mio pro Jahr überwiesen bekommt.


Es manifestiert den Status, den wir in Deutschland haben.
Deutlich hinter Bayern, aber auch deutlich vor allen anderen.

Ist doch ein toller Deal, der bereits ab nächster Saison den finanziellen Spielraum um 20 Mio anhebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DirkHupeFan am 21.11.2019 um 11:58 Uhr bearbeitet
BVB - Sponsoren |#1003
21.11.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von DirkHupeFan

Zitat von timpop

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Rasenallergie

Zu Dortmunds Deal. Klar Summe verdreifacht, aber leider doch sehr niedrig. Ok, wenn wir uns auch ständig so in München abschlachten lassen kein Wunder.


Das hat nicht nur mit den Spielen in München zu tun. Wenn man sich den sportlichen Erfolg der letzten Jahre und die aktuelle Stimmung so anschaut, finde ich den Vertragsabschluss sehr positiv. Puma hat bis 2022 sowieso noch Vertrag, warum hätten die jetzt 50 Millionen (oder wovon hier vielleicht geträumt wird) zahlen sollen?


Außerdem spielen wir nur in der Bundesliga, da hätten wir schon 30 Jahre Titel en masse einfahren müssen, um mal in die Nähe der Bayern zu kommen. Ich weiß nicht, wie man die Vorstellungen haben kann, dass man noch mehr hätte rausholen können und die Summe als zu niedrig empfinden kann. Nicht mal der Titel in der letzten Saison hätte da was bewirkt.
Schaut man nur mal auf die Blauen (oder Gladbach), die bekommen knapp 10 Mio/Jahr, mehr muss man nicht sagen, wenn man als Bundesligist 30 Mio pro Jahr überwiesen bekommt.


Ist doch ein toller Deal, der bereits ab nächster Saison den finanziellen Spielraum um 20 Mio anhebt.


Falls er nicht gestaffelt ist. Bislang steht ja nur das Gesamtvolumen im Raum. Es kann natürlich auch sein, dass der Vertrag schrittweise ansteigt (gerade im Bereich der alten Vertragslaufzeit) und man im nächsten Jahr eher 5-10 Mio mehr hat. Danach im Bereich 15 Mio + und dann in der Folge auf die 20 Mio bis später 25 Mio kommt.
Sonntag erfahren wir vielleicht etwas mehr.


Wenn die Verteilung wirklich linear ist und wir nächste Saison 20 Mio mehr zur Verfügung haben, ist das, stand jetzt, ein top Deal!
In 6 Jahren muss man dann schauen. Aber bis dahin vergeht ja noch einige Zeit.

Ich sehe die Zusammenarbeit mit Puma sehr positiv.
Ich glaube, dass Puma in den letzten Jahren auch enorm von uns profitiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 21.11.2019 um 12:37 Uhr bearbeitet
BVB - Sponsoren |#1004
21.11.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von Rasenallergie
Eines darf man bei Bayern aber nicht vergessen...die bekommen zwar "nur" 65 Mio jährlich, sind aber im Gegensatz zu Real,Barca und den englischen Branchenführer noch im vollständigen Besitz aller Marketingrechte. Die anderen Großclubs haben sie an Nike und Adidas abgetreten, so gleicht sich Bayerns Deal wieder mehr oder weniger aus.

Zu Dortmunds Deal. Klar Summe verdreifacht, aber leider doch sehr niedrig. Ok, wenn wir uns auch ständig so in München abschlachten lassen kein Wunder.


Zumal Bayern Merchandising Einnahmen von mehr als 150 Millionen im Jahr hat.
BVB - Sponsoren |#1005
04.02.2020 - 07:27 Uhr
JD ist neuer BVB-Partner!

Sagt mir persönlich nichts, aber das muss bei mir altem Opa nichts heissen silent
BVB - Sponsoren |#1006
04.02.2020 - 07:58 Uhr
Zitat von chapi-09
JD ist neuer BVB-Partner!

Sagt mir persönlich nichts, aber das muss bei mir altem Opa nichts heissen silent


https://shamrockrovers.ie/2020/02/03/jd-unveiled-as-main-sponsor-of-shamrock-rovers-fc/

mehr habe ich auch nicht gefunden

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
BVB - Sponsoren |#1007
04.02.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von timpop

Zitat von chapi-09

JD ist neuer BVB-Partner!

Sagt mir persönlich nichts, aber das muss bei mir altem Opa nichts heissen silent


https://shamrockrovers.ie/2020/02/03/jd-unveiled-as-main-sponsor-of-shamrock-rovers-fc/

mehr habe ich auch nicht gefunden


JD sports is ein englischer retailer im sport/fashion bereich. bisschen trikots im ausland verkaufen, va in neueren märkten wie australien oder asien, wobei england auch interessant sein könnte aktuell mit sancho. weiß nicht wie vertreten man im ausland davor bzw. aktuell war/noch ist. in der türkei kriegt man aufjedenfall bvb trikos. daumen-hoch

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThoomiiBVB am 04.02.2020 um 08:13 Uhr bearbeitet
BVB - Sponsoren |#1008
04.02.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von ThoomiiBVB
Zitat von timpop

Zitat von chapi-09

JD ist neuer BVB-Partner!

Sagt mir persönlich nichts, aber das muss bei mir altem Opa nichts heissen silent


https://shamrockrovers.ie/2020/02/03/jd-unveiled-as-main-sponsor-of-shamrock-rovers-fc/

mehr habe ich auch nicht gefunden


JD sports is ein englischer retailer im sport/fashion bereich. bisschen trikots im ausland verkaufen, va in neueren märkten wie australien oder asien, wobei england auch interessant sein könnte aktuell mit sancho. weiß nicht wie vertreten man im ausland davor bzw. aktuell war/noch ist. in der türkei kriegt man aufjedenfall bvb trikos. daumen-hoch


https://www.jdsports.ie/sport/football/club/borussia-dortmund/
soll ja dann doch in den letzten 1-2 Aktionen vom BVB u.a Weihnachten und das Sondertrikot deutliche Probleme gegeben haben für den Internationalen Markt.

Viele konnten ja überhaupt nichts bestellen weils einfach nicht International zur verfügung gestellt wurde.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
BVB - Sponsoren |#1009
04.02.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von chapi-09
JD ist neuer BVB-Partner!

Sagt mir persönlich nichts, aber das muss bei mir altem Opa nichts heissen silent


kam das heute?

wenn ja ungünstiger zeitpunkt wo gerade JD wegen dem Rassismus Skandal in Köln gross in den Medien ist silent
BVB - Sponsoren |#1010
04.02.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Gremlyn
Zitat von chapi-09

JD ist neuer BVB-Partner!

Sagt mir persönlich nichts, aber das muss bei mir altem Opa nichts heissen silent


kam das heute?

wenn ja ungünstiger zeitpunkt wo gerade JD wegen dem Rassismus Skandal in Köln gross in den Medien ist silent


Wann genau das Sponsoring begann weiss ich nicht.

Habe das nur durch Zufall heute auf der Homepage entdeckt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.