Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund

BVB - Kaderschmiede

01.02.2020 - 13:34 Uhr
BVB - Kaderschmiede |#5841
15.05.2024 - 12:37 Uhr
OUT:
Moukoko (20 Mio + RKO 35 Mio, Alternative: Leihe für 2 Jahre wie bei Rothe)
Malen (40 Mio)
Haller (10 Mio)
Reus (ablösefrei)
Süle (20 Mio)
Papadopulos (ablösefrei)
Morey (ablösefrei)
Özcan (10 Mio)
SUMME: 100 Mio

LEIHE:
Rothe (2 Jahre an Holstein Kiel mit Option Abbruch bei Abstieg)

IN:
Guirassy (20 Mio)
Sancho (40 Mio)
Varela (35 Mio)
Maatsen (35 Mio)
Bella-Kotchap (20 Mio)
SUMME: 150 Mio

KADER:
Tor: Kobel (Meyer)
RV: Ryerson (Wolf)
LV: Maatsen (Bensebaini)
IV: Schlotterbeck, Bella-Kotchap (Hummels, Coulibaly, Emre Can)
DM: Varela (Emre Can)
ZM: Sabitzer, Brandt (Nmecha, Reyna)
LA: Sancho (Bynoe-Gittens)
RA: Adeyemi (Duranville)
MS: Guirassy (Füllkrug)
BVB - Kaderschmiede |#5842
15.05.2024 - 13:47 Uhr
Zitat von Stif1987

OUT:
Moukoko (20 Mio + RKO 35 Mio, Alternative: Leihe für 2 Jahre wie bei Rothe)
Malen (40 Mio)
Haller (10 Mio)
Reus (ablösefrei)
Süle (20 Mio)
Papadopulos (ablösefrei)
Morey (ablösefrei)
Özcan (10 Mio)
SUMME: 100 Mio

LEIHE:
Rothe (2 Jahre an Holstein Kiel mit Option Abbruch bei Abstieg)

IN:
Guirassy (20 Mio)
Sancho (40 Mio)
Varela (35 Mio)
Maatsen (35 Mio)
Bella-Kotchap (20 Mio)
SUMME: 150 Mio

KADER:
Tor: Kobel (Meyer)
RV: Ryerson (Wolf)
LV: Maatsen (Bensebaini)
IV: Schlotterbeck, Bella-Kotchap (Hummels, Coulibaly, Emre Can)
DM: Varela (Emre Can)
ZM: Sabitzer, Brandt (Nmecha, Reyna)
LA: Sancho (Bynoe-Gittens)
RA: Adeyemi (Duranville)
MS: Guirassy (Füllkrug)


Von allen Schmieden, die ich auf den letzten Seiten gesehen haben, erscheint mir diese aktuell als sehr realistisch, abgesehen davon, dass es für Süle vermutlich keinen Abnehmer geben wird und Wolf (hoffentlich) den Verein verlassen wird. Selbst Vereine wie West Ham werden dieses Monstergehalt von Süle nicht zahlen und bei der absoluten Topelite wird Süle kein Thema sein.
Sollte Ten Hag entlassen werden, erwarte ich zudem, dass Sancho bei ManU bleibt oder teurer verkauft wird.

Deshalb würde ich evtl. 3 Anpassungen vornehmen:
1. Bella-Kotchap kommt für Hummels (falls dieser aufhören sollte)
2. Falls Sancho nicht realisierbar sein wird, geht man auf Führich
3. Ich tippe, dass Terzic sich erneut für Can stark machen wird, deshalb eher ein Spieler verpflichtet wird, der ein Hybridspieler ist und kein reiner 6er. Gemäß den aktuellen Gerüchten wäre Johnny Cardoso (Betis) deshalb sehr naheliegend.

Ich muss ehrlich sein, dass ich von Adeyemi als RA und Guirassy als MS nicht sonderlich begeistert wäre. Adeyemi ist für mich ein Konterspieler, der als zweiter Stürmer besser geeignet wäre als auf der Außenbahn. Aber gegen wen kann Dortmund auf Konter spielen abgesehen von den CL Gegnern und Bayern?
Guirassy wiederum ist ein toller Spieler und ein Upgrade zu Haller/Moukoko/Füllkrug, aber eben nicht so signifikant, um ein 70 Mio Paket zu schnüren. Man sollte zudem nicht den Hoeneß Faktor unterschätzen so wie man den Baumgart Faktor bei Modeste unterschätzt hat. D.h. Hoeneß ist für mich der Bessermacher schlechthin, was Terzic definitiv nicht ist.

Auch wenn es aktuell unrealistisch ist, wären meine Neuzugänge:
- Evanilson (Porto): 35 Mio + Boni
- Cardoso (Betis): 25 Mio
- Huijsen (Juve): Leihe mit Kaufpflicht (in Italien nicht unüblich)
- Gomez (ManCity): Leihe mit Kaufoption
- Martinez (Girona): 20 Mio

Speziell bei den offensiven Außenbahnen bin ich aber komplett blank was gute Ideen angeht, weshalb ich einen Systemwechsel immer noch als Option sehe. Bspw.

------------------------------Kobel---------------------------
Martinez-----Süle/Huijsen---Schlotterb.----Gomez (LAV / RAV sind eine Art Schienenspieler)
-----------------Cardoso---------Sabitzer------------------
-----Reyna-------------------------------------Brandt------- (OMs mit allen Freiheiten)
---------------------------Uzun--------------------------------- (hängende Spitze)
-----------------------Evanilson--------------------------------

P.S. ich weiß, dass Uzun kurz vor einem Wechsel zu Frankfurt steht, aber da er immer noch nicht unterschrieben hat, gibt es evtl. eine Mini-Chance ihn doch noch zu bekommen. Apropos Frankfurt: ich könnte mir gut vorstellen, dass Matanovic im kommenden Jahr richtig durchstarten wird in der ersten Liga. Ihn würde ich ebenfalls gerne beim BvB sehen, also dann in folgender Formation:


------------------------------Kobel---------------------------
Martinez-----Süle/Huijsen---Schlotterb.----Gomez (LAV / RAV sind eine Art Schienenspieler)
-----------------Cardoso---------Sabitzer------------------
-----Reyna-------------------------------------Brandt------- (OMs mit allen Freiheiten)
--------------Matanovic---------Evanilson-----------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 15.05.2024 um 14:02 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#5843
15.05.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von Stif1987

OUT:
Moukoko (20 Mio + RKO 35 Mio, Alternative: Leihe für 2 Jahre wie bei Rothe)
Malen (40 Mio)
Haller (10 Mio)
Reus (ablösefrei)
Süle (20 Mio)
Papadopulos (ablösefrei)
Morey (ablösefrei)
Özcan (10 Mio)
SUMME: 100 Mio

LEIHE:
Rothe (2 Jahre an Holstein Kiel mit Option Abbruch bei Abstieg)

IN:
Guirassy (20 Mio)
Sancho (40 Mio)
Varela (35 Mio)
Maatsen (35 Mio)
Bella-Kotchap (20 Mio)
SUMME: 150 Mio

KADER:
Tor: Kobel (Meyer)
RV: Ryerson (Wolf)
LV: Maatsen (Bensebaini)
IV: Schlotterbeck, Bella-Kotchap (Hummels, Coulibaly, Emre Can)
DM: Varela (Emre Can)
ZM: Sabitzer, Brandt (Nmecha, Reyna)
LA: Sancho (Bynoe-Gittens)
RA: Adeyemi (Duranville)
MS: Guirassy (Füllkrug)


Von allen Schmieden, die ich auf den letzten Seiten gesehen haben, erscheint mir diese aktuell als sehr realistisch, abgesehen davon, dass es für Süle vermutlich keinen Abnehmer geben wird und Wolf (hoffentlich) den Verein verlassen wird. Selbst Vereine wie West Ham werden dieses Monstergehalt von Süle nicht zahlen und bei der absoluten Topelite wird Süle kein Thema sein.
Sollte Ten Hag entlassen werden, erwarte ich zudem, dass Sancho bei ManU bleibt oder teurer verkauft wird.

Deshalb würde ich evtl. 3 Anpassungen vornehmen:
1. Bella-Kotchap kommt für Hummels (falls dieser aufhören sollte)
2. Falls Sancho nicht realisierbar sein wird, geht man auf Führich
3. Ich tippe, dass Terzic sich erneut für Can stark machen wird, deshalb eher ein Spieler verpflichtet wird, der ein Hybridspieler ist und kein reiner 6er. Gemäß den aktuellen Gerüchten wäre Johnny Cardoso (Betis) deshalb sehr naheliegend.

Ich muss ehrlich sein, dass ich von Adeyemi als RA und Guirassy als MS nicht sonderlich begeistert wäre. Adeyemi ist für mich ein Konterspieler, der als zweiter Stürmer besser geeignet wäre als auf der Außenbahn. Aber gegen wen kann Dortmund auf Konter spielen abgesehen von den CL Gegnern und Bayern?
Guirassy wiederum ist ein toller Spieler und ein Upgrade zu Haller/Moukoko/Füllkrug, aber eben nicht so signifikant, um ein 70 Mio Paket zu schnüren. Man sollte zudem nicht den Hoeneß Faktor unterschätzen so wie man den Baumgart Faktor bei Modeste unterschätzt hat. D.h. Hoeneß ist für mich der Bessermacher schlechthin, was Terzic definitiv nicht ist.

Auch wenn es aktuell unrealistisch ist, wären meine Neuzugänge:
- Evanilson (Porto): 35 Mio + Boni
- Cardoso (Betis): 25 Mio
- Huijsen (Juve): Leihe mit Kaufpflicht (in Italien nicht unüblich)
- Gomez (ManCity): Leihe mit Kaufoption
- Martinez (Girona): 20 Mio

Speziell bei den offensiven Außenbahnen bin ich aber komplett blank was gute Ideen angeht, weshalb ich einen Systemwechsel immer noch als Option sehe. Bspw.

------------------------------Kobel---------------------------
Martinez-----Süle/Huijsen---Schlotterb.----Gomez (LAV / RAV sind eine Art Schienenspieler)
-----------------Cardoso---------Sabitzer------------------
-----Reyna-------------------------------------Brandt------- (OMs mit allen Freiheiten)
---------------------------Uzun--------------------------------- (hängende Spitze)
-----------------------Evanilson--------------------------------

P.S. ich weiß, dass Uzun kurz vor einem Wechsel zu Frankfurt steht, aber da er immer noch nicht unterschrieben hat, gibt es evtl. eine Mini-Chance ihn doch noch zu bekommen. Apropos Frankfurt: ich könnte mir gut vorstellen, dass Matanovic im kommenden Jahr richtig durchstarten wird in der ersten Liga. Ihn würde ich ebenfalls gerne beim BvB sehen, also dann in folgender Formation:


------------------------------Kobel---------------------------
Martinez-----Süle/Huijsen---Schlotterb.----Gomez (LAV / RAV sind eine Art Schienenspieler)
-----------------Cardoso---------Sabitzer------------------
-----Reyna-------------------------------------Brandt------- (OMs mit allen Freiheiten)
--------------Matanovic---------Evanilson-----------------


Erstmal Danke für dein Feedback.

Ich habe Wolf nur im Kader gelassen, weil ich davon ausgehe, dass wir mit Ryerson als Stamm RV planen, womit ich auch leben kann wenn links Maatsen spielt.
Wolf könnte ich als Ersatz hier sehen, wenn er ein !deutlich! niedrigeres Gehalt akzeptiert.
Ideal wäre neben Ryerson aber ein RV-Talent mit offensiver Ausrichtung.

Emre Can hätte ich gerne im Kader als Ersatz-IV und auf der Sechs benötigen wir eigentlich einen Neuzugang als Stammspieler, oder ein Talent welches Emre theoretisch schon im Verlaufe der Hinrunde den Rang ablaufen könnte.

Adeyemi als abschlussorientierter Sprinter finde ich als Winger dann gut, wenn der andere Winger ein Spielmachertyp ist, was Sancho ja wäre.
BVB - Kaderschmiede |#5844
16.05.2024 - 10:19 Uhr
Mal ein wenig rumgesponnen und die Ricken-Aussage "talentierte Spieler in ein Gerüst mit erfahrenen Spielern packen" umgesetzt, könnte ich mir das hier aufgeblendete Team gut vorstellen (habe mal alle Neuzugänge in die 1. Elf genommen; natürlich würde aktuell vermutlich eher Sabitzer als Rigg starten).

Abgänge:
Hummels, Mats (35; Vertrag bis 2024) -> Karriereende
Özcan, Salih (26; Vertrag bis 2026) -> für 10 Mio. € zu Besiktas Istanbul
Haller, Sébastien (30; Vertrag bis 2026) -> für 10 Mio. € zu Besiktas Istanbul
Malen, Donyell (25; Vertrag bis 2026) -> für 50 Mio. € zum FC Liverpool
Coulibaly, Soumaïla (20; Vertrag bis 2026) -> für 8 Mio. € zu Betis Sevilla
Reus, Marco (35; Vertrag bis 2024) -> MLS
Pohlmann, Ole (23; Vertrag bis 2025) -> für 0,5 Mio. € zu Werder Bremen
Kamara, Abdoulaye (19; Vertrag bis 2025) -> für 0,5 Mio. € zu Stade Rennais
Bamba, Samuel (20; Vertrag bis 2024) - ablösefrei zu Borussia M'gladbach
Wolf, Marius (28, Vertrag bis 2024) -> ablösefrei zu Union Berlin
Morey Bauza, Mateu (24; Vertrag bis 2024) -> ablösefrei zu RCD Mallorca
Papadopoulos, Antonios (24; Vertrag bis 2024) - ablösefrei zu Panathinaikos Athen
Semić, Lion (20; Vertrag bis 2024) - ablösefrei zum VfL Bochum

Leihen:
Rothe, Tom (19; Vertrag bis 2026; bis 2025 zu Holstein Kiel verliehen)
Moukoko, Youssoufa (19; Vertrag bis 2026; bis 2025 zum FC St. Pauli verliehen)

Zugänge:
Maatsen, Ian (22; Vertrag bis 2029; für 30 Mio. € aus London)
-> Eine Weiterverpflichtung ist in meinen Augen bei ihm ein absolutes Muss, wobei man den Preis noch drücken muss. Ich denke, irgendwas um die 30 Mio. € bzw. etwas weniger mit entsprechenden Boni wäre machbar.

Varane, Raphaël (31; Vertrag bis 2027; ablösefrei aus Manchester)
-> Nachdem ich von seiner Vertragslosigkeit im Sommer erfahren habe, habe ich ihn mir noch ein wenig angeschaut und sehe in ihm den perfekten Hummels-Nachfolger, der mit Süle um einen Stammplatz neben dem gesetzten Schlotterbeck konkurriert. Gerade seine Erfahrung gepaart mit seiner Klasse würden dem Kader unheimlich viel geben.

Fernández, Ezequiel (21; Vertrag bis 2029; für 18 Mio. € aus Buenos Aires)
-> Mein Wunsch-6er. Spielerisch mit beiden Füßen herausragend, ein richtiger Ballmagnet und eben mit den typischen Südamerikanischen Kämpfereigenschaften ausgestattet. Hoffentlich kann er sich recht schnell an europäisches Tempo gewöhnen, sehe aber einfach unheimlich viel Potential.

Rigg, Chris (17; Vertrag bis 2027; für 12 Mio. € aus Sunderland)
-> Mein absoluter Hype-Transfer, den ich als kommenden Weltklasse-Spieler sehe. Er bringt einfach alles mit und kann Sabitzer schnell verdrängen und in diesem Zusammenhang sogar eine bessere Balance für unser Mittelfeld bedeuten.

Ioannidis, Fotis (24; Vertrag bis 2029; für 15 Mio. € aus Athen)
-> Wenn Haller und Moukoko gehen, benötigt man einen neuen Top-Stürmer und da mir Guirassy im Paket zu teuer ist, wäre Ioannidis mein Geheimtipp. Soweit ich weiß, hat Mislintat den Griechen auch schon in Stuttgart auf dem Schirm gehabt. Ioannidis erinnert mich ein wenig an den jungen Lewandowski.

Sancho, Jadon (24; Vertrag bis 2029; für 35 Mio. € aus Manchester)
-> Sancho zu halten wäre mein absoluter Traum, wenn finanziell ein Kauf nicht mehr darstellbar sein sollte, bitte über eine weitere Leihe. Er gibt unserem Spiel so viel und blüht in Dortmund einfach wieder so wunderbar auf.

Gruda, Brajan (20; Vertrag bis 2029; für 15 Mio. € aus Mainz)
-> Gruda wäre mein Malen-Nachfolger, der einerseits absolutes Top-Potential mitbringt, andererseits auch spielerisch jetzt schon ein Upgrade für unsere Offensive wäre. Auch Einstellungstechnisch einfach ein klasse Junge, der man vermutlich nur noch in diesem Sommer für einen annehmbaren Preis bekommen kann.

Odi, Chido (16; Vertrag bis 2027; ablösefrei aus London)
-> Top-Talent für den Sturm, der hinter Füllkrug in den Kader aufgebaut werden kann.

Querfeld, Leopold (20; Vertrag bis 2028; für 2,5 Mio. € aus Wien)
-> weiteres Top-Talent für die Defensive, welches für einen Spottpreis zu haben wäre und aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Varane und Süle sicherlich auch zu einigen Einsätzen kommen würde.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
BVB - Kaderschmiede |#5845
16.05.2024 - 12:03 Uhr
Kader 24/25

feste Abgänge:
Süle (14 Mio.)
Coulibaly (10 Mio.)
Papadopoulos (ablösefrei)
Bensebaini (7 Mio.)
Morey (ablösefrei)
Wolf (alösefrei)
Özcan (7 Mio.)
Kamara (1 Mio.)
Reus (ablösefrei)
Pohlmann (1 Mio.)
Bamba (ablösefrei)
Saß als potentieller Perspektivspieler trotz Klassenerhalt zuletzt nur auf der Bank und wurde quasi gar nicht eingesetzt, das nehme ich als Indiz dafür, dass er nicht verlängern möchte. Sehr schade.)
Malen (60 Mio.)
Adeyemi (35 Mio.)
Haller (14 Mio. + Boni)

Einnahemen: 149 Mio.

Loan Army :

Wunschszenario hier wären natürlich diverse Vertragsverlängerungen - Papa, Pohlmann & Co. die aber wohl leider gehen möchten/sollen. Ich hoffe das unter Ricken vermehrt zweigleisig gefahren wird, heißt das mehr Talente in die U23 eingebunden werden (sofern der Klassenerhalt nicht gefährdet ist) & mehr talentierte Spieler verliehen werden, um aus diesen zumindest EInnahmen zu generieren. Das ein Njinmah für eine niedrige einstellige Millionensumme nicht unter Vertrag genommen wurde, verstehe ich bis heute nicht, wenn man bedenkt, dass wiederum für Julian Hettwer 0,5 Mio. ausgegeben wurden.

Lotka (Verlängerung + Leihe) - Bundesliga
Bueno (Leihe) - ambitionierter BuLi Zweitligist/ Eredivisie Mittelfeldclub/ Top 5 Klub Bundesliga Österreich
Azhil (Verlängerung + Leihe) - Zweitligist BuLi mind. potentielles oberes Mittelfeld
Hettwer (ggf. Verlängerung, gibt sicher ne vertragliche Option + Leihe) - Zweitligist BuLi mind. potentielles oberes Mittelfeld
Reyna (Verlängerung + Leihe) - Eredivisie Top 4/ Bundesliga
Rothe (Verlängerung + Leihe) - Holstein Kiel
Moukoko (Verlängerung + Leihe) - Bundesliga

Leiheinnahmen: 6 Mio.
Gesamteinnahmen: 155 MIo.



Profiverträge:
Ostrzinski
Mane
Meiser (U23)
Kabar (U23)
Campbell (U23)
Brunner

Neuzugänge extern:

Chabot (5 Mio.) (Alternativ Doekhi 10 Mio, Union)
Maatsen (35 Mio.) (Alternative Jelert, Kopenhagen 12 Mio. + Boni)
Beste (10 Mio.) (Alternative Skov, Hoffenheim, ablösefrei oder Bensebaini behalten)
Weiser (ablösefrei) (Alternative Walters, Arsenal U21, ablösefrei)
O`Riley (30 Mio. , Celtic)
Sancho (Leihe 10 Mio. mit Kaufpflicht 35 Mio.)
Guirassy (18 Mio.) (Alternativ: Beier 30 Mio.)
Bobb (Leihe 5 Mio. ohne KO, Man City)

113 MIo. Ausgaben


[ein 6er wird gesucht aber welcher Spielertyp? Hauptattribute sind sicher gutes Aufbauspiel + laufstarker Abräumer/ Lückenfüller, diesen Hybridtyp gibt es aktuell nicht wirklich in unserer Preisklasse)
Alternativen:
Delorge, St. Truiden 7 Mio.
Cardozo, Betis mind. 20 Mio. + Boni
de Roon, Bergamo, ablösefrei
Krychowiak, Abha Club, ablösefrei
Bajcetic Liverpool, Leihe
Ugochukwu, Chelsea, Leihe

Falls Kaderbreite quantitativ & qualitativ nicht ausreicht, muss man im WInter ggf. nachbessern

Abösefreie Alternativen zur Kaderbreite, die finanziell überschaubar sind und die BuLi kennen:

Asano, RF, Bochum
Vestergaard, IV, Leichester
Ricardo Rodriguez, IV/LV, Turin
Stöger, ZM/ZOM, Bochum


Überblick Kader:

Kobel
Meyer
Ostrzinski

Schlotterbeck
Hummels
Chabot
Mane

Maatsen
Beste (LV/LF)
Ryerson
Weiser

Sabitzer
Brandt
Wätjen
Nmecha
O`Riley
Can (ZDM/ IV)

Sancho
JBG
Duranville
Bobb

Guirassy
Füllkrug
Brunner

•     •     •


Going on up to the spirit in the sky
It’s where I’m gonna go when I die
When I die and they lay me to rest
I’m gonna go on the piss with Georgie Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henrik_Larsson am 16.05.2024 um 12:10 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#5846
16.05.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von Henrik_Larsson

Kader 24/25

feste Abgänge:
Süle (14 Mio.)
Coulibaly (10 Mio.)
Papadopoulos (ablösefrei)
Bensebaini (7 Mio.)
Morey (ablösefrei)
Wolf (alösefrei)
Özcan (7 Mio.)
Kamara (1 Mio.)
Reus (ablösefrei)
Pohlmann (1 Mio.)
Bamba (ablösefrei)
Saß als potentieller Perspektivspieler trotz Klassenerhalt zuletzt nur auf der Bank und wurde quasi gar nicht eingesetzt, das nehme ich als Indiz dafür, dass er nicht verlängern möchte. Sehr schade.)
Malen (60 Mio.)
Adeyemi (35 Mio.)
Haller (14 Mio. + Boni)

Einnahemen: 149 Mio.

Loan Army :

Wunschszenario hier wären natürlich diverse Vertragsverlängerungen - Papa, Pohlmann & Co. die aber wohl leider gehen möchten/sollen. Ich hoffe das unter Ricken vermehrt zweigleisig gefahren wird, heißt das mehr Talente in die U23 eingebunden werden (sofern der Klassenerhalt nicht gefährdet ist) & mehr talentierte Spieler verliehen werden, um aus diesen zumindest EInnahmen zu generieren. Das ein Njinmah für eine niedrige einstellige Millionensumme nicht unter Vertrag genommen wurde, verstehe ich bis heute nicht, wenn man bedenkt, dass wiederum für Julian Hettwer 0,5 Mio. ausgegeben wurden.

Lotka (Verlängerung + Leihe) - Bundesliga
Bueno (Leihe) - ambitionierter BuLi Zweitligist/ Eredivisie Mittelfeldclub/ Top 5 Klub Bundesliga Österreich
Azhil (Verlängerung + Leihe) - Zweitligist BuLi mind. potentielles oberes Mittelfeld
Hettwer (ggf. Verlängerung, gibt sicher ne vertragliche Option + Leihe) - Zweitligist BuLi mind. potentielles oberes Mittelfeld
Reyna (Verlängerung + Leihe) - Eredivisie Top 4/ Bundesliga
Rothe (Verlängerung + Leihe) - Holstein Kiel
Moukoko (Verlängerung + Leihe) - Bundesliga

Leiheinnahmen: 6 Mio.
Gesamteinnahmen: 155 MIo.



Profiverträge:
Ostrzinski
Mane
Meiser (U23)
Kabar (U23)
Campbell (U23)
Brunner

Neuzugänge extern:

Chabot (5 Mio.) (Alternativ Doekhi 10 Mio, Union)
Maatsen (35 Mio.) (Alternative Jelert, Kopenhagen 12 Mio. + Boni)
Beste (10 Mio.) (Alternative Skov, Hoffenheim, ablösefrei oder Bensebaini behalten)
Weiser (ablösefrei) (Alternative Walters, Arsenal U21, ablösefrei)
O`Riley (30 Mio. , Celtic)
Sancho (Leihe 10 Mio. mit Kaufpflicht 35 Mio.)
Guirassy (18 Mio.) (Alternativ: Beier 30 Mio.)
Bobb (Leihe 5 Mio. ohne KO, Man City)

113 MIo. Ausgaben


[ein 6er wird gesucht aber welcher Spielertyp? Hauptattribute sind sicher gutes Aufbauspiel + laufstarker Abräumer/ Lückenfüller, diesen Hybridtyp gibt es aktuell nicht wirklich in unserer Preisklasse)
Alternativen:
Delorge, St. Truiden 7 Mio.
Cardozo, Betis mind. 20 Mio. + Boni
de Roon, Bergamo, ablösefrei
Krychowiak, Abha Club, ablösefrei
Bajcetic Liverpool, Leihe
Ugochukwu, Chelsea, Leihe

Falls Kaderbreite quantitativ & qualitativ nicht ausreicht, muss man im WInter ggf. nachbessern

Abösefreie Alternativen zur Kaderbreite, die finanziell überschaubar sind und die BuLi kennen:

Asano, RF, Bochum
Vestergaard, IV, Leichester
Ricardo Rodriguez, IV/LV, Turin
Stöger, ZM/ZOM, Bochum


Überblick Kader:

Kobel
Meyer
Ostrzinski

Schlotterbeck
Hummels
Chabot
Mane

Maatsen
Beste (LV/LF)
Ryerson
Weiser

Sabitzer
Brandt
Wätjen
Nmecha
O`Riley
Can (ZDM/ IV)

Sancho
JBG
Duranville
Bobb

Guirassy
Füllkrug
Brunner

Wenn wir diesen Kader fürs nächste Jahr hätten, würden wir nicht mal die CL Gruppenphase überleben. Alle Neuzugänge sind entweder zu teuer (bspw Matt O Riley für 30mioaugen-zuhalten ) oder einfach nur Mittelmaß (Beste, Chabot, Weiser...). 4 Flügelspieler, welche allesamt verletzungsanfällig sind, geht natürlich auch nicht. Wir haben diese Saison wirklich mal die Chance ein Regal höher zu greifen, aber wenn dann sowas dabei raus kommt, wäre es schon sehr enttäuschend.

•     •     •

--------------------------------------------------------Heja BVB--------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FelixBVB am 16.05.2024 um 12:28 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#5847
16.05.2024 - 13:41 Uhr
Abgänge:
Wolf
Reus
Morey
Malen 40 Millionen
Adeyemi 40 Millionen
Moukoko 20 Millionen
Haller 10 Millionen
Öczan 10 Millionen
Bensebaini 10 Millionen
Coulibaly 10 Millionen
Papadopulus 1 Million
Pohlmann 1 Million

Zugänge:
Maatsen 35 Millionen
Zhegrova 20 Millionen
Sancho 30 Millionen
Geertruida 25 Millionen
Wieffer 30 Millionen
Kolo Muani leihe +ko 45 Millionen
Mane 2te Manschaft
Kamara 2te Manschaft
Rothe leihrückher
Reyna leihrückher

Kader:
Kolo,Füllkrug
Sancho,Gittens,Zhegrova,Duranville
Sabitzer,Nmecha,Wätjen
Wieffer,Can,Kamara
Maatsen,Rothe,Geertruida,Ryerson
Schlotterbeck,Mane,Süle,Hummels
Kobel,Meyer,Lotka

Glaube zwar das,dass Muani Gerücht nicht mehr als heiße Luft ist Interessant wäre es trotzdem.
Ansonsten bei der Schmiede Muani mit Guirassy ersetzen dann ist es direkt wieder realistischer.
BVB - Kaderschmiede |#5848
17.05.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Mika7

Abgänge:
Wolf
Reus
Morey
Malen 40 Millionen
Adeyemi 40 Millionen
Moukoko 20 Millionen
Haller 10 Millionen
Öczan 10 Millionen
Bensebaini 10 Millionen
Coulibaly 10 Millionen
Papadopulus 1 Million
Pohlmann 1 Million

Zugänge:
Maatsen 35 Millionen
Zhegrova 20 Millionen
Sancho 30 Millionen
Geertruida 25 Millionen
Wieffer 30 Millionen
Kolo Muani leihe +ko 45 Millionen
Mane 2te Manschaft
Kamara 2te Manschaft
Rothe leihrückher
Reyna leihrückher

Kader:
Kolo,Füllkrug
Sancho,Gittens,Zhegrova,Duranville
Sabitzer,Nmecha,Wätjen
Wieffer,Can,Kamara
Maatsen,Rothe,Geertruida,Ryerson
Schlotterbeck,Mane,Süle,Hummels
Kobel,Meyer,Lotka

Glaube zwar das,dass Muani Gerücht nicht mehr als heiße Luft ist Interessant wäre es trotzdem.
Ansonsten bei der Schmiede Muani mit Guirassy ersetzen dann ist es direkt wieder realistischer.


Ich wollte gerade selbst eine Schmiede machen, wäre aber abgesehen von Zhegrova (Gruda) und Kolo-Muani (Guirassy) bei nahezu dem gleichen Kader gelandet.

Dein Kader wäre für mich die absolute Traumlösung. Von viel Masse trennen und bei den Transfers auf Klasse setzen. Sind aber 1-2 Transfers zu viel/zu groß aus meiner Sicht, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir im Sommer groß investieren werden. Kolo-Muani wird vermutlich nicht zu realisieren sein. Er hat bei PSG nicht so schlecht performt, dass die uns soweit entgegen kommen werden, erst Recht nicht, wenn wir denen gerade mit einer Klage an's Bein pinkeln.

Wir sind uns aber einig, dass neben den Kaderpositionen, die Sancho und Maatsen schon eingenommen haben und hoffentlich weiterhin besetzen, auf folgenden Positionen Veränderungen nötig sind: DM, RV, ST

Bei würde das also wie folgt aussehen:
DM: Özcan --> Wieffer
RV: Wolf, Morey --> Geertruida
ST: Moukoko, Haller --> Guirassy

Trennen tut man sich dazu von Reus, Malen, Adeyemi, Bensebaini, Coulibaly, Papadopulus und Pohlmann, verlängert wird mit Hummels.

Von Wieffer bin ich übrigens nicht endgültig überzeugt. Meine Hoffnung ist, dass Mislintat da eine Überraschung im Köcher hat. Finde die DM-Position grundsätzlich extrem schwer zu besetzen. Auch Bei

Kader:
Guirassy, Füllkrug
Sancho, Bynoe-Gittens, Gruda, Duranville
Sabitzer, Nmecha, Wätjen
Wieffer, Can
Maatsen, Rothe, Geertruida, Ryerson
Schlotterbeck, Hummels, Süle, Mane
Kobel, Meyer

+ U23-/Jugendspieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahin18 am 17.05.2024 um 14:15 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#5849
18.05.2024 - 20:17 Uhr
Abgänge:
Wolf
Reus
Morey
Malen 45 Millionen
Moukoko 20 Millionen
Haller 10 Millionen
Öczan 10 Millionen
Reyna 12 Millionen
Coulibaly 10 Millionen
Pohlmann 1 Million

Zugänge:
Maatsen 35 Millionen
Sancho 35 Millionen
Guirassy 20 Millionen
Bellingham 13 Millionen
Martel 8 Millionen
BVB - Kaderschmiede |#5850
18.05.2024 - 22:37 Uhr
Zitat von usernick
Wieffer 25 Mio / 6 Mio (Feyenoord)

Giftig, gallig und macht viele Meter. Würde ich sehr gerne in unseren Farben sehen. Werden wir wohl nicht die einzigen Interessenten sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.