BVB - Kaderschmiede

01.02.2020 - 13:34 Uhr
BVB - Kaderschmiede |#331
22.05.2020 - 14:11 Uhr
Kaderschmiede Borussia Dortmund

-----‐------------------------------------------------------------

Trainer: Lucien Favre

Ich denke das wir mit Lucien Favre weitermachen werden da bisher ungewiss ist wann die neue Saison beginnen wird und wielange die Vorbereitung dauern wird.


Abgänge:
• Manuel Akanji | 20 Mio.
• Jadon Sancho | 100 Mio.
• Mo Dahoud | 5 Mio.
• Dzenis Burnic | 1 Mio.
• Marius Wolf | 5 Mio.
• Jeremy Toljan | 5 Mio.
• Felix Passlack | 3 Mio.
• Sergio Gomez | 1 Mio.
• Ömer Toprak | 5 Mio.
• Tobias Raschl | Leihe
• Mario Götze | Ablösefrei
• Marcel Schmelzer | Ablösefrei
• Andre Schürrle | Ablösefrei
• Eric Oelschlägel | Ablösefrei

Einnahmen +/- 144 Mio. €

Zugänge:
• Thomas Meunier | 8 Mio. Handgeld
• Thino Vanheusden | 18 Mio.
• Myron Boadu | 15 Mio.
• Anthony Musaba | 5 Mio.
• Eduardo Camavinga | 35 Mio.
• Ferran Torres | 35 Mio.
• Nnamdi Collins | U17

Ausgaben +/- 116 Mio. €

Vertragsverlängerungen:
• Lukasz Pisczcek | 2021
• Giovanni Reyna | 2023
• Youssoufa Moukoko | 2023
• Nnamdi Collins | 2023
• Roman Bürki | 2023

------------------------------------------------------------------

Erste Elf:

--------------------------- Bürki -----------------------------

Vanheusden -- Hummels -- Zagadou

Meunier ----- Brandt ----- Can ----- Guerreiro

Torres ----- Haaland ----- Reus


Zweite Elf:

-------‐------------------- Hitz -------------------------------

---------- Pisczcek - Balerdi - Collins ------------

Morey --- Camavinga ---- Witsel --- Schulz

---------- Reyna ----- Boadu ----- Hazard ---------


Zusätzlich: Unbehaun, Semic, Pherai, Bakir, Moukoko


Ich hoffe euch gefällt meine Schmiede, es ist klar das durch Covid-19 wohl die Einnahmen fehlen jedoch haben wir einen neuen Sponsor und ich sehe dieses ,,Es wird wenig passieren,, mehr als Strategie für die neue Saison.
BVB - Kaderschmiede |#332
22.05.2020 - 15:19 Uhr
Mal ne Schmiede um alles Mögliche in die Waagschale zu werfen dass ein Havertz hier aufschlägt tongue

Abgänge
Leihspieler 15 Mio
Götze /
Schmelle /
Dahoud 10 Mio
Akanji 25 Mio
Delaney 20 Mio
Sancho 120 Mio + Boni
Morey Leihe
Raschl Leihe

Ca. 190 Mio

Zugänge
Simakan 15 Mio
Emerson 10 Mio / Dembele Verkauf von Barca (15 Mio)
Bellingham 25 Mio
Musaba 5 Mio
Havertz 85 Mio / er möchte nur zu uns Lachend

Moukoko eigene Jugend
Collins eigene Jugend
Knauf eigene Jugend

Ca. 140 Mio

Tor
Bürki, Hitz, Unbehaun

Iv
Mats, Zaga, Balerdi, Simakan, Pische, Collins

Rv
Emerson, Simakan, Knauff

Lv
Guereiro, Schulz

Zm
Can, Witsel, Brandt, Bellingham, Reyna, Havertz

Flügel
Reus, Hazard, Musaba, Reyna, Havertz, Brandt, Knauff

St
Haaland, Moukoko

Kadergröße 24 Spieler
Moukoko, Knauff, Collins die vielversprechensten Talente im Schnupperkurs

Da ich schwer von ausgehe das Favre Trainer bleibt rechne ich weiterhin mit der 3er Kette.

Mit dem Kader würde ich auch öfters mal ein 4-3-3 spielen.

----------------Bürki----------------
----Simakan---Mats---Zaga----
Emerson-----Can-----Guereiro
-----------------------Brandt-------
------Havertz------------Reus----
--------------Haaland--------------

Erweiteterte erste Elf
Witsel, Hazard, Bellingham, Reyna

Bank
Musaba, Balerdi, Schulz, Pische

+ die nächste Generation aus der Jugend
Collins, Knauff, Moukoko

Raschl ?
Bafounta ?
Lütke Fries?
Pherai?

Für mich zukünftige Möglichkeiten aber sehe es sehr schwierig für diese Spieler, da sich alle im Zentrum Zuhause fühlen und wir hier extrem stark besetzt wären.

Finde den Kader ziemlich ausgewogen, auf die 4er Kette bezogen vll auf den Av Positionen ein Tick zu offensiv, aber mit Simakan der die Rolle rechts defensiver interpretieren würde. Auf links bekommt Schulz vermutlich noch 1 Jahr, auch nicht der optimale fit.

Musaba und Hazard nur 2 Tempodrippler aber da unter Favre es auf 3er Kette hinausläuft kommt über Guereiro und Emerson der Input aus der Defensive heraus.

Kader ziemlich klein gehalten, jeder soll seine Rolle bekommen und auch bei Verletzungen die Youngster Ihre Chance bekommen.

Wäre aufjedenfall mal ne Ansage mit Havertz stark
BVB - Kaderschmiede |#333
22.05.2020 - 15:50 Uhr
@Vintage09:

Nenne mir bitte 3 Vereine die aktuell für Sancho 120 Mio + Boni zahlen (können)?

Manchester United hat im 1.Quartal erhebliche Millionenverluste einfahren müssen und hat bereits vor Wochen verkündet, dass man sehr verhalten am Transfermarkt agieren wird.

Liverpool versucht aktuell die AK bei Werner zu drücken

ManCity wird mit großer Wahrscheinlichkeit in der CL gesperrt werden.

Alle Vereine werden sparen müssen und ich gehe jede Wette ein, dass Sancho in diesem Sommer niemals für 100 Mio Euro aufwärts wechseln wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von parras2017 am 22.05.2020 um 15:51 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#334
22.05.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von parras2017
@Vintage09:

Nenne mir bitte 3 Vereine die aktuell für Sancho 120 Mio + Boni zahlen (können)?

Manchester United hat im 1.Quartal erhebliche Millionenverluste einfahren müssen und hat bereits vor Wochen verkündet, dass man sehr verhalten am Transfermarkt agieren wird.

Liverpool versucht aktuell die AK bei Werner zu drücken

ManCity wird mit großer Wahrscheinlichkeit in der CL gesperrt werden.

Alle Vereine werden sparen müssen und ich gehe jede Wette ein, dass Sancho in diesem Sommer niemals für 100 Mio Euro aufwärts wechseln wird.


Selbst die bayern versuchen die 20 Mio bei perisic zu drücken.

Wer weiß schon wie es auf dem Transfermarkt laufen wird, gebe erstmal noch nicht viel auf das was erzählt wird.

Könntest recht haben, aber Sancho wird nächste Saison nur noch 1 Jahr Vertrag haben und dadurch günstiger also mehrere Vereine dran sein.

Psg, bayern, chelsea nur mal um 3 zu nennen
Real hat einiges abzugeben
Barca möchte einiges abgeben
United Pogba
City wollen einige Spieler gehen ggf. wegen der Cl

Wir wissen es doch nicht, kategorisch ausschließen würde ich erstmal noch nichts.

Eher für Havertz 80 oder 90 Mio hinzublättern, fehlt mir eher der Glaube daran grins
BVB - Kaderschmiede |#335
22.05.2020 - 19:01 Uhr
@Vintage09:

Ich bin mir sicher, dass viele Vereine in naher Zukunft "vernünftiger" sind.

PSG wird diese Saison bis zu 200 Mio Verlust machen:

https://www.transfermarkt.de/psg-profis-verweigern-gehaltsverzicht-ndash-kapitan-silva-beklagt-fehlende-wertschatzung/view/news/361061


Manchester United hat im 1.Quartal ein Riesenverlust erlitten, Juventus Turin hat sich vor Wochen schon vom Transfermarkt im Sommer verabschiedet usw.

Da glaube ich nicht, dass Watzke in der aktuellen Corona-Situation 100 Mio aufwärts bekommt (oder Völler für Havertz 80 Mio aufwärts).

Wie lange werden die Vereine wohl ohne Zuschauereinnahmen leben können?

Stand jetzt wird es viele monate keine Zuschauer in den Stadien geben und alleine dadurch brechen sehr hohe Millionenbeträge weg.
BVB - Kaderschmiede |#336
22.05.2020 - 19:03 Uhr
Für Havertz werden sicher mind. 80 Mio Transfervolumen erzielt (ggf. mit Tausch), aber eher nicht von uns, sondern eher von Real oder Barca.
BVB - Kaderschmiede |#337
22.05.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von Moechtegernmanager
Für Havertz werden sicher mind. 80 Mio Transfervolumen erzielt (ggf. mit Tausch), aber eher nicht von uns, sondern eher von Real oder Barca.


Barca wird es recht ungemütlich werden,weil die brauchen einen Stürmer,zwei Flügel,1-2 ZMs falls z.B. Vidal&Rakitic gehen.Wie (man mit) Setien plant wird auch ganz spannend werden.Barcagate+fehlende Einnahmen riecht schon nach ziemlich viel Konfliktpotential.
BVB - Kaderschmiede |#338
22.05.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von parras2017


Ich bin mir sicher, dass viele Vereine in naher Zukunft "vernünftiger" sind.




Das glaubst du doch nicht wirklich etwa? Wenn Corona vorbei ist, werden alle wieder in alte Muster verfallen und dann wirds erstmal auch ne richtige Eskalation auf dem Transfermarkt geben, sobald die Geldhähne wieder aufgedreht werden.

Und deine ganzen aufgeführten Beispiele sind doch auch hanebüchen, Investorengestützte Vereine wie Paris, Manchester United, Chelsea, City und viele anderen sind sicherlich nicht auf irgendwelche Zuschauereinnahmen angewiesen. Zumindestens gehen da nicht die Lichter aus, wenn bis 2021 weiter nur Geisterspiele stattfinden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Kaderschmiede |#339
23.05.2020 - 01:39 Uhr
----------------------------------ULREICH----------------------------------
--------------------------------(Unbehaun)--------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
-------------------HUMMELS---------------ZAGADOU-------------------
----------------------(Ajer)--------------------(Colins)---------------------
MEUNIER-------------------------CAN--------------------------GOSENS
(Pische)-------------------------(Witsel)-------------------(Schmelzer)
---------------------------------------------------------------------------------
---------------------BRANDT-------------GUERREIRO--------------------
--------------------(Dahoud)--------------(Delaney)----------------------
----SANCHO--------------------------------------------------REUS--------
-----(Reyna)------------------HAALAND-----------------(Hazard)------
---------------------------------(Moukoko)----------------------------------

Kader: Hitz, Bafounta, Wolf, Knauff, Balde



Alternativ:
----------------------------------ULREICH----------------------------------
--------------------------------(Unbehaun)--------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------HUMMELS---------------------------------
------------AJER----------------(Collins)------------ZAGADOU---------
-----------(Pische)----------------------------------(Schmelzer)---------
-------------------------BRANDT-----------CAN----------------------------
HAZARD-------------(Delaney)--------(Witsel)----------GUERREIRO
(Meunier)--------------------------------------------------------(Gosens)
---------------SANCHO------------------------------REUS-----------------
----------------(Balde)--------HAALAND--------(Reyna)----------------
---------------------------------(Moukoko)----------------------------------



Sommer Zugänge:
Ajer | Celtic | 22 Mio. EUR
Gosens | Bergamo | 22 Mio. EUR
Ulreich | Bayern | 5 Mio. EUR

Meunier | PSG | Handgeld
Balde | Dourbel | Ausbildungsentschädigung


Sommer Abgänge:
Akanji | Arsenal | 22 Mio. EUR
Schulz | Bundesliga | 10 Mio. EUR
Bürki | Egal | 8 Mio. EUR
Balerdi | Egal | 7 Mio. EUR

Gomez | Spanien | 5 Mio. EUR mit RKO
Schürrle | Egal | 3 Mio. EUR
Toprak | Bremen | 3 Mio. EUR
Toljan | Sassalou | 3 Mio. EUR

Götze | Berlin | Ablösefrei

Morey | Bundesliga | 1 Jahr
Raschl | Bundesliga | Leihe 2 Jahre


Vertragsverlängerungen:
Zagadou | 2025
Sancho | 2023
Dahoud | 2023


Tor: Dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass ic kein großer Fan von Bürki bin. Mir ist bewusst, dass auf der Torwart-Position wahrscheinlich, auch der Lage geschuldet, nichts passieren und man mit Bürki verlängern wird.

Persönlich würde ich bei Ulreich anklopfen: Deutsch, dürfte günstig zu haben sein, mega unterschätz, und hätte sicherlich nichts dagegen nochmal 2-3 Jährchen bei einem Top-Team Stamm spielen zu dürfen, während man behutsam Unbehaun heranführt. Wie erwähnt ist er mMn. ein stark unterschätzter Torhüter, der jetzt ein paar Jährchen täglich vom besten Torwart aller Zeiten lernen durfte. Ulreich ist Bürki in jedem Bereich überlegen und dürfte Unbehaun auch deutlich mehr mitgeben können, meine Meinung.


Abwehr:

Gosens: Ich hoffe stark dass wir zukünftig zur 4er-Kette zurückkehren und würde dann gerne einen LV sehen, der defensiv etwas zweikampfstärker ist als Rapha, aber spielerisch, vor allem im Kurzpassspiel, dennoch auf dem hohen Niveau der Mannschaft mitmischen kann... letzteres kann Schulz leider überhaupt nicht, deshalb wird hinter dem Transfer so schnell wie möglich ein Schlussstrich gesetzt.

Gosens ist defensiv ein Tier, super aggressiv mit einer beeindruckender Ausdauer. Offensiv ist er keine Zuckerfuß ala Guerreiro, der im 1gg1 Lücken reißt, aber technisch dennoch beschlagen und sehr stark im Passspiel... vor allem ist er auch mal jemand der Haaland punktgenaue Flanken servieren kann. Das er auf dem höchsten Niveau beeindrucken kann, hat er mit Bergamo in der Champions League beweisen. Ich weiß, ich weiß, Schalke Affinität. Er hat jetzt schon häufiger betont, dass er in der Bundesliga spielen will... Schalke wird sich ihn nie im Leben leisten können und ich glaube wenn wir da anklopfen, dann wird die Schalke Affinität ganz schnell aus dem Fenster geworfen. Wie Zorc zu so einem Transfer steht, hat er ja erst kürzlich angedeutet. Sehe da überhaupt kein Problem.

Meunier: Da kann man echt nur hoffen, dass der Transfer zu Stande kommt. In der momentanen Lage, gäbe es da keine bessere Lösung als einen Meunier, ablösefrei, verpflichten zu können. Steht so ziemlich in jeder Schmiede hier, also werde ich dass nicht weiter erläutern müssen.

Ajer: Bin komplett begeistert von dem Gerücht. Hatte ihn irgendwie garnicht mehr auf dem Schirm, hatte mich aber damals, als wir noch vor Akanji’s Transfer mal an ihm Interesse zeigeten, etwas genauer mit ihm beschäftigt. Trotz der Körpergröße unfassbar athletisch und dynamisch, robust, zweikampfstark, kopfballstark, und kann sogar offensiv Akzente setzen mit Vorstößen ala Lucio. Dazu bringt er eine ähnliche Mentalität und Einsatzwillen mit sich wie der andere Norweger bei uns im Team... davon immer gerne mehr!

Schmelzer: Wird wahrscheinlich einige überraschen dass Schmelzer hier als Back-up in der Schmiede steht... ich hab nochmal drüber nachgedacht und bin der Meinung das Schmelzer Leistungsfähigkeit kein Deut unter Schulz’s anzusiedeln ist. Dafür ist er eine Dortmund Jung der immer vollen Einsatz gezeigt hat. Wenn man ihm nochmal etwas mehr Spielzeit verspricht, kann ich mir gut vorstellen dass er hier ohne meckern, als Backup, seine Karriere zu Ende spielen würde... und man hat dann immer noch Guerreiro den man auch wieder auf diese Position ziehen könnte.

Mittelfeld:

Guerreiro: Neben Brandt will ich umbedingt einen weiteren spielstarken 8er sehen um unserem Spiel etwas mehr Ballsicherheit und Kreativät zu geben. Hier hatte stand eine längere Zeit lang Ihattaren bei mir in der Schmiede, aber ich hab mich dann mal von @Henner97 's Kaderschmiede inspirieren lassen und bin ähnlicher Meinung das Rapha diese Position bestens zustehen würde.

Dahoud: Scheint mit seiner Rolle zufrieden zu sein. Bei ihm schlummert immer noch massiv Potenzial, wenn er nicht rumzickt, gerne nochmal um ein paar Jährchen verlängern.


Offensive:

Sancho: Die großen Angebote werden diesen Sommer nicht kommen und Sancho weiß wie gut er es bei uns hat. Man wird ihn, mit dicker Gehaltserhöhung und dem Versprechen ihn im nächsten Jahr ziehen zu lassen, nochmal zu einer 1 Jährigen Vertragsverlängerung überzeugen können.

Reus: Bitte, bitte, bitte in Zukunft wieder auf angestammter Position auf LA. Für’s Zentrum ist Reus einfach zu spielschwach, aber mit zwei genialen Spielmachern, mit Brandt und Guerreiro im Zentrum, könnte er endlich wieder seine große Stärke, in torgefährliche Räume stoßen, ausleben, ohne im Zentrum groß spielerische Verantwortungen übernehmen zu müssen.

Moukoko: Er hat die Sondergenehmigung bekommen und wird, ab Mitte November, in der Bundesliga spielen dürfen. Moukoko ist eines der heißest begerten Talente in ganz Europa... ich bin mir sicher, dass man ihm, in der Vertragsverhandlung, versprochen hat ihn so schnell wie möglich heranzuführen. Ich würde ihm da keinen weiteren Spieler vor die Nase setzten und wir können eine mögliche Verletzung von Haaland dann auch mittlerweile gut mit einer Systemumstellung auf 343/3512 auffangen.

Talent: Hier steht Balde in der Schmiede, weil der Transfer schon durch zu sein scheint(?). Kann auch gerne jemand anderes werden. Ich will nur sicher stellen das wir uns ein junges Top-Talent schnappen, welches sich dann noch das ein oder andere von Sancho, in seinem letzten Jahr bei uns, abgucken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 23.05.2020 um 01:48 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#340
23.05.2020 - 21:27 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Henner97

Momentan wird der Transfermarkt wohl eher überschaubar bleiben, daher versuche ich, abgesehen von unseren Leihspielern, mit so wenig Abgängen wie möglich zu arbeiten.

Tor: Bürki, Hitz, Unbehaun

Zu Coronazeiten wird man sich dort wohl keine Baustelle aufmachen. Mit Bürki wird zeitnah bis 2023 verlängert und Unbehaun wird verstärkt gefördert.

Außenverteidiger: Meunier, Morey, Telles, Schulz

Da ich nach der Saison gerne wieder zu einer 4er-Kette zurückkehren würde, besteht hier am meisten Handlungsbedarf. Bei Hakimi rechne ich mir leider keine Chancen auf eine Verpflichtung aus, und Guerreiro sehe ich eher auf der linken Halbpositon als auf der Linksverteidigerpositon, dafür fehlt ihm defensiv leider zu viel. Die Halbposition hat er unter Tuchel ja bereits überragend gespielt und kommt seiner aktuellen Schienenposition auch sehr nahe.
Daher benötigt man zwangsläufig zwei neue Außenverteidiger. Zu Thomas Meunier gab es ja bereits heiße Gerüchte. Ablösefrei, international erfahren und ein ziemlicher Allrounder. Sehr spielintelligent und könnte uns zusätzliche Robustheit bei Standards verleihen. Für mich der ideale Transfer für die Rechtsverteidigerposition. Dahinter soll Morey aufgebaut werden.
Auf links würde ich mir Alex Telles erhoffen. Mit einem Jahr Restvertrag und Portos finanziellen Problemen dürfte er vergleichsweise günstig werden, auch wenn es dort vermutlich ordentlich Konkurrenz geben dürfte. Telles bringt aber definitiv alles mit um bei uns zu einer festen Größe zu werden, neben seiner Spielstärke und Geschwindigkeit ist er nämlich auch defensiv sehr gut zu gebrauchen. Und wir hätten seit Dede endlich nochmal einen Brasilianer auf dieser Position. stark
Schulz wird man nach einer Saison wohl nicht abgeben (können), und somit bleibt er als Backup für Telles und bekommt nochmal die Chance sich zu beweisen.

Iv: Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi (Collins)

Hier muss man abwarten, aber ich gehe davon aus, dass Akanji sich nach der Pause wieder fangen wird. Gegen Schalke sah es bis auf den einen Patzer schon mal sehr ordentlich aus. Dann gäbe es für mich hier auch keinen Grund etwas zu verändern. Mit Zagadou wird hoffentlich zeitnah bis 2025 verändert, und Balerdi kann nun hoffentlich auch ein paar Minuten mehr ergattern. Zusätzlich wird Collins ab nächstem Jahr langsam an das Profiteam herangeführt.

Zentrales Mittelfeld: Can, Witsel, Delaney, Brandt, Guerreiro, Dahoud

Hier ist man meiner Meinung nach bestens aufgestellt. Überwiegend würde ich hier gerne mit einer Doppel-8 und einer 6 spielen. Standt jetzt wäre Can für mich auf der 6 klar gesetzt, Witsel wäre für mich nur Backup, wenn er sich nicht bald nochmal steigern sollte. Mit Brandt und Guerreiro hätte man zwei absolut geniale Spielmacher für die Doppel-8, und mit Dahoud eigentlich den idealen Backup, der kaum Ansprüche stellt, aber wenn er ran darf meiner Meinung nach auch ganz ordentliche Leistungen zeigt (wie gegen Bremen und Schalke). Zusätzlich hat man noch Delaney, den man eigentlich immer bringen kann, und der sowohl auf der 6, als auch auf der Halbposition zum Einsatz kommen kann.

Offensive: Haaland, Reus, Sancho, Hazard, Reyna, Hlozek

Hier ist man meiner Meinung nach etwas zu dünn aufgestellt, daher holt man sich mit Hlozek ein weiteres sehr vielversprechendes Talent ins Boot, der sowohl im Sturm, als auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen kann.
Bei Sancho rechne ich diesen Sommer nicht mit einem Abgang, daher hält man ihn noch ein weiteres Jahr (hoffentlich mit einer VVL, wenn es sein muss aber auch ohne) und baut Reyna und Hlozek dahinter auf, sodass man seinen Abgang im nächsten Jahr hoffentlich einigermaßen kompensieren kann.

Also:

Zugänge:
- Thomas Meunier (ablösefrei)
- Alex Telles (~25 Mio)
- Adam Hlozek (~15 Mio)

Abgänge:
- Piszczek (Karriereende)
- Schmelzer (~1 Mio)
- Hakimi (Leihende)
- Raschl (Leihe, eventuell zum HSV)
- Götze (ablösefrei)
- Schürrle (Vertragsauflösung)
- Wolf (~10 Mio)
- Toprak (~4 Mio)
- Toljan (~5 Mio)
- Gomez (~3 Mio, mit RKO)
- Passlack, Burnic (~1 Mio)

Das ganze sähe dann ungefähr so aus:

------------------------------------------------------- Bürki ----------------------------------------------------------
----------------------------------------------- (Hitz, Unbehaun) --------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meunier------------------------ Akanji ------------------------------ Hummels ---------------------- Telles-
(Morey) ----------------- (Balerdi, Collins) ----------------------- (Zagadou) -------------------- (Schulz)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------Can --------------------------------------------------------
-------------------------------------------------- (Witsel, Delaney) -----------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------- Guerreiro ---------------------------------- Brandt -------------------------------
------------------------------- (Delaney) -------------------------------- (Dahoud) ------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sancho ------------------------------------------- Haaland ----------------------------------------- Reus------
(Reyna, Hazard) ---------------------------- (Hlozek, Reus) ---------------------------- (Hazard, Hlozek)


Gefällt mir sehr gut und zur Abwechslung mal eine Schmiede die vielleicht sogar etwas konservativ ist.

Pro:

- Meunier wäre, zu den Konditionen, die absolut bestmögliche Lösung... da sind sich hier wohl die meisten einig.

- Guerreiro auf der 8. Bin komplett deiner meiner, dass ein weiterer spielstarker 8er neben Brandt Gold wert wäre und ich kann mir Guerreiro, in der Rolle, wirklich sehr gut vorstellen. Bei mir steht da Ihattaren auf der Zugangsseite, aber wenn man Guerreiro nach vorne zieht wäre dass eine mindestens genauso gute Lösung.

- LV: Dass macht dann natürlich eine stelle auf LV auf. So bitter das wir gerade erst letzten Sommer so viel Geld für einen LV ausgeben haben, der hier einfach überhaupt nicht Fuß zu fassen scheint. Bei mir, wie bei einigen anderen auch, stand letztes Jahr Bensebaini im Wunschkader... unfassbar das wir 25 Mio. EUR für einen Schulz ausgeben und eine Bensebaini für läppische 9 Mio. EUR zu Gladbach wechselt. Der wäre das perfekte Pendant zu Meunier gewesen: groß, schnell, technisch stark. Telles wäre natürlich auch eine sehr spannende Lösung, und, wie du selber auch schon schreibst, dank Restvertrages und Porto's Finanzschwäche, sogar realistisch. Würde ich sofort unterschreiben.

- Reus auf dem Flügel, wo er hingehört. Hat für mich einfach überhaupt nichts im Zentrum zu suchen, da er dafür einfach zu spielschwach ist aber auf dem Flügel, eingesetzt von den Spielmachern Brandt/Guerreiro, könnte er endlich wieder seine genialen Läufe in die Tiefe und Torgefahr ausstrahlen, ohne zentral Verantwortung übernehmen zu müssen. Top!

Neutral:

Hlozek: Braucht es meiner Meinung nach nicht. Moukoko hat die Sondergenehmigung bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihm jetzt noch einen weiteren 18 Jährigen vor die Nase setzen. Auf den Flügeln, da Sancho in deiner Schmiede bleibt, ist man dann mit Sancho, Reus, Hazard, und Reyna, mehr als gut genug bestückt.

Negativ:

Akanji vor Zagadou. Ich würde mich auch nicht beschweren falls Akani bleiben sollte. So schlecht wie er hier gemacht wird ist er lange nicht und sehe sogar noch einiges an Potenzial in ihm... aber wenn es darum geht zwischen Akanji und Zagadou zu entscheiden, dann fällt die Entscheidung 100% pro Zagadou. Der ist mMn. das größte Abwehrtalent was wir hier je hatten und bringt das Potential zur absoluten Weltklasse mit. Zagadou und Akani oder Zagadou und Hummels... ist mir Wurscht, solange Zagadou Stamm spielt.

Insgesamt, top Schmiede! Lücken fantastisch gestopft, Kader verstärkt, und dass ohne in Welt der Fantasien abzutauchen.


Bin auch absolut deiner/eurer Meinung. Wenn ich hier die ganzen anderen Schmieden sehe dann frage ich mich ob man hier im richtigen Thread ist. Ich bin mir sicher dass "Kanntransfere" dieses Jahr nicht stattfinden.

Auch guter Standpunkt zu DAZ.

Würde aber Hlozek holen.

•     •     •

Heja BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.