Transfermarkt

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#22341
26.05.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von Khruangbin
Es zieht wohl noch einen dritten Dortmunder nach Gladbach.

Danke für die INfo .
kannst du auch ein wenig mehr sagen , wechselt derjenige in die U17 , U 19 oder gar U 23 und handelt es sich um einen Stürmer, MF Speiler oder Abwehrspieler

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
BVB - Jugendmannschaften |#22342
27.05.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von bayern777
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von LangweileDich_net

Zitat von DortmunderJunge

Personalnews von der U17, Quelle ist die RuhrNachrichten Print von heute:

Abgänge: Neben den bekannten Wechseln von Herdes, Nwofor, Fleck und Wörsdörfer werden folgende Spieler die U17 verlassen: Möller, Hölscher, Vrljic, Ucar, Markötter, die 5 haben noch keinen neuen Verein.

In die U19 rücken auf: Held, Mahjoubi, Cena, Blaszczyk, Degener, Feddersen, Cherny, Burstedde, Ngambia, Schwarz, Fidjeu-Tazemeta und Etcibasi.

In der neuen U17 bleiben: Driedger, Riedl, Hoy, Kaba und Reggiani.


Bei Reggiani bin ich etwas verwundert. Dachte, er sei bereits enorm stark unterwegs und man könne ihn mit einem frühen Sprung in die U19 bereits mehr fordern, zumal ja zumindest Mane aus der U19 wächst. Hätten sich dann zu viele talentierte IV im Weg gestanden oder was meint ihr, könnte der Grund dafür sein?


Ich denke dein letzter Satz wird die Begründung sein.

Meister und Benkara sind für die U19 gesetzt denke ich.
Rahman und Adamczyk als Back-Ups.

Reggiani hat brutale Qualität keine Frage, aber Stammspieler in der U17 hilft ihm da mehr denke ich…


Ich hatte zuletzt gehört, dass Mussa Kaba wohl direkt mit in die U19 gehen soll.


Das würde mich ehrlich gesagt wundern. Er war diese Saison ja noch Jungjahrgang in der U17.
Ein Jahr Stammspieler in der U17 würde ihm sicher guttun...
BVB - Jugendmannschaften |#22343
27.05.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von Khruangbin

Es zieht wohl noch einen dritten Dortmunder nach Gladbach.

Danke für die INfo .
kannst du auch ein wenig mehr sagen , wechselt derjenige in die U17 , U 19 oder gar U 23 und handelt es sich um einen Stürmer, MF Speiler oder Abwehrspieler


Es handelt sich um Charles Herrmann.
BVB - Jugendmannschaften |#22344
27.05.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von bayern777
Zitat von Arize11

Zitat von Khruangbin

Es zieht wohl noch einen dritten Dortmunder nach Gladbach.

Danke für die INfo .
kannst du auch ein wenig mehr sagen , wechselt derjenige in die U17 , U 19 oder gar U 23 und handelt es sich um einen Stürmer, MF Speiler oder Abwehrspieler


Es handelt sich um Charles Herrmann.


Sehr bittere Nachricht. Ich traue dem jungen einiges zu, vielleicht aber der richtige Schritt für den Durchbruch.
BVB - Jugendmannschaften |#22345
27.05.2024 - 13:25 Uhr
Mal an unsere Nachwuchs-"Insider": liegt das wirklich nur an den vermeintlich besseren Aussichten den Durchbruch zu schaffen, oder steckt da mehr dahinter, wenn auf einmal sogar auch höherklassige Talente noch 1-3 Jahre VOR dem Sprung in den Herrenfussball den Abgang machen?

Kann mir kaum vorstellen, dass Fleck und Herrmann jetzt direkt schon realistische Chancen haben, sich der Bundesliga-11 der Fohlen anzuschliessen.
BVB - Jugendmannschaften |#22346
27.05.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von Flessa
Mal an unsere Nachwuchs-"Insider": liegt das wirklich nur an den vermeintlich besseren Aussichten den Durchbruch zu schaffen, oder steckt da mehr dahinter, wenn auf einmal sogar auch höherklassige Talente noch 1-3 Jahre VOR dem Sprung in den Herrenfussball den Abgang machen?

Kann mir kaum vorstellen, dass Fleck und Herrmann jetzt direkt schon realistische Chancen haben, sich der Bundesliga-11 der Fohlen anzuschliessen.


Unsere Ausbeute in Sachen Durchlässigkeit ist einfach ein Witz. Wir bekommen es ja nicht mal hin, Spieler in der U23 einzubinden.

Man muss sich einfach mal geben, dass ein Bamba in der Bundesliga debütiert und gleichzeitig keine Chance in der 2. Mannschaft hat.
Ein Paris Brunner hat als einer der Stars der U17 EM und WM nur Alibi Kadernominierungen erhalten. Wätjen durfte einmal von Beginn an ran und das auch nur, weil alles schon gelaufen ist in der Liga.

Ein Moukoko dümpelt seit nunmehr fast dreieinhalb Jahren bei uns in der ersten Mannschaft rum, ohne einen nennenswerten Schritt gemacht zu haben.
Knauff hat sich erst bei der SGE richtig entwickelt usw.

Das wird mit Sicherheit auch an den Personalien Zimmermann/Terzic liegen. Seit die beiden hier am Werk sind, hat es merklich abgebaut mit der Förderung von Talenten.

Ich hoffe, dass durch Broich, einem neuen NLZ Leiter und Ricken in der Führung etwas geändert wird.
So lange die Trainerposten in der U23 und der A Mannschaft aber nicht überdacht werden, sehe ich da wenig Hoffnung.

Würde mich nicht wundern, wenn der nächste Abgang Paris Brunner heißen würde.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
BVB - Jugendmannschaften |#22347
27.05.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von Flessa
Mal an unsere Nachwuchs-"Insider": liegt das wirklich nur an den vermeintlich besseren Aussichten den Durchbruch zu schaffen, oder steckt da mehr dahinter, wenn auf einmal sogar auch höherklassige Talente noch 1-3 Jahre VOR dem Sprung in den Herrenfussball den Abgang machen?

Kann mir kaum vorstellen, dass Fleck und Herrmann jetzt direkt schon realistische Chancen haben, sich der Bundesliga-11 der Fohlen anzuschliessen.


ich glaube, es geht dabei gar nicht um die Chancen bereits jetzt, sondern um die Perspektive in 1-2 Jahren.
Und die dürfte in Gladbach schon besser sein, vielleicht hat das auch mit einem internen Strategiewechsel dort zu tun, dass man jetzt die 1b-Talente aus den Top-NLZ abwerben und vermehrt und schneller in den Profibereich integrieren will.
Bei Fleck ist es sowieso noch etwas weiter weg, aber Herrmann wird man beim BVB die Perspektive aufgezeigt haben, dass es erstmal über die U23 geht.
Und um zu glauben, dass man auf diesem Weg eine Möglichkeit hat, sich langfristig im Profikader des BVB festzuspielen, muss man schon sehr naiv sein, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.
Der letzte, dem das gelungen ist, dürfte Marcel Schmelzer gewesen sein.

Darüber hinaus gibt es ja immer mal wieder Gerüchte, dass einige mit Tullberg nicht klarkommen. Er ist ein spezieller Typ, ja, aber dass das jetzt explizit ein Grund wäre, habe ich so noch nicht mitbekommen.
BVB - Jugendmannschaften |#22348
27.05.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Flessa

Mal an unsere Nachwuchs-"Insider": liegt das wirklich nur an den vermeintlich besseren Aussichten den Durchbruch zu schaffen, oder steckt da mehr dahinter, wenn auf einmal sogar auch höherklassige Talente noch 1-3 Jahre VOR dem Sprung in den Herrenfussball den Abgang machen?

Kann mir kaum vorstellen, dass Fleck und Herrmann jetzt direkt schon realistische Chancen haben, sich der Bundesliga-11 der Fohlen anzuschliessen.


Unsere Ausbeute in Sachen Durchlässigkeit ist einfach ein Witz. Wir bekommen es ja nicht mal hin, Spieler in der U23 einzubinden.

Man muss sich einfach mal geben, dass ein Bamba in der Bundesliga debütiert und gleichzeitig keine Chance in der 2. Mannschaft hat.
Ein Paris Brunner hat als einer der Stars der U17 EM und WM nur Alibi Kadernominierungen erhalten. Wätjen durfte einmal von Beginn an ran und das auch nur, weil alles schon gelaufen ist in der Liga.

Ein Moukoko dümpelt seit nunmehr fast dreieinhalb Jahren bei uns in der ersten Mannschaft rum, ohne einen nennenswerten Schritt gemacht zu haben.
Knauff hat sich erst bei der SGE richtig entwickelt usw.

Das wird mit Sicherheit auch an den Personalien Zimmermann/Terzic liegen. Seit die beiden hier am Werk sind, hat es merklich abgebaut mit der Förderung von Talenten.

Ich hoffe, dass durch Broich, einem neuen NLZ Leiter und Ricken in der Führung etwas geändert wird.
So lange die Trainerposten in der U23 und der A Mannschaft aber nicht überdacht werden, sehe ich da wenig Hoffnung.

Würde mich nicht wundern, wenn der nächste Abgang Paris Brunner heißen würde.

Bin gespannt wie bzw. ob sich das mit dem Ex-NLZ an der BVB Spitze Ricken ändert.

•     •     •


BVB - Jugendmannschaften |#22349
27.05.2024 - 14:38 Uhr
Vielen Dank an @bvb_rockzz und @bvb 09 für die Antworten.

Dann ist es also mehr oder weniger das offensichtlichste und vermutlich nichts irgendwie vorgefallen.

Über den Weg von der Jugend über die U23 in den Profifussball und ggf. in die Erste habe ich mich ja schon zur Genüge geäussert.

Man könnte mittlerweile wirklich meinen, wie machen nur Jugendarbeit, um dort Titel zu holen und der Rest ist uns komplett egal. Die U23 setzt dem ganzen Elend die Krone auf…..aber gut, will nicht wieder nur meckern.
BVB - Jugendmannschaften |#22350
27.05.2024 - 14:53 Uhr
Ich finde man muss die Abgänge individuell betrachten. Für Fleck wäre ursprünglich die Konkurrenz auf seinen Positionen schon in der U19 problematisch gewesen. Die Aussichten für den Übergang in den Erwachsenenbereich wären noch fragwürdiger gewesen.

Charles Herrmann hätte beim BVB die nächste Saison ausschließlich U19 gespielt. Ohne Aussicht auf Anschluss an die Profis oder U23. Ab der Saison 25/26 würde dann U23 anstehen, mit Pech wäre dann immernoch Zimmermann Trainer.

Ich finde beide Abgänge ärgerlich, aber für den BVB war die Vertragsverlängerung mit Wätjen wichtig. Die Profi-Perspektiven von Fleck, Herrmann oder auch Brunner sind deutlich unklarer.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.