BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#22031
13.04.2024 - 15:10 Uhr
Dank der Schalker Niederlage ist unsere U17 aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz zu 99% vorzeitig für die Endrunde qualifiziert.
BVB - Jugendmannschaften |#22032
13.04.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von Grins
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB 09



Wie kann es bitte sein, dass mit Fleck der zweitbeste Scorer der U17 Richtung Gladbach verlässt? Hält man ihn intern für zu schwach für die U19?
Oder wollte er aus Eigenantrieb gehen?

Alles was ich so gehört habe über ihn klang eigentlich vielversprechend.


Der BVB hätte Fleck sicherlich gerne in die U19 übernommen, aber ob er dort Stammspieler geworden wäre, war ziemlich fraglich. Darüber hinaus konnte der BVB ihm keine realistische Perspektive aufzeigen. Alleine in seinem Jahrgang stehen mit Diallo und Cherny zwei direkte Konkurrenten vor ihm. Auch gegen die neue Dampfwalze aus Österreich hätte er es wohl schwer gehabt. Im 2006er Jahrgang sind dann noch Herrmann, Campbell und Brunner.

Ich kann Flecks Entscheidung daher schon gut verstehen. Ist ein extrem talentierter Spieler, aber mit der Physis hätte er in unserer U19 komplett untergehen können. In Gladbach konnte man ihm vermutlich von einem langfristigen Plan überzeugen.


Ist der Wechsel bereits offiziell? Habe dazu nichts gefunden.


Nein, sind bisher nur Gerüchte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#22033
13.04.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Dank der Schalker Niederlage ist unsere U17 aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz zu 99% vorzeitig für die Endrunde qualifiziert.


Leverkusener Siegtor in der 90+3 Minute grins Da zieht sich der Dusel wohl durch den ganzen Verein dieses Jahr^^

Nimmt dem Derby am letzten Spieltag natürlich ein wenig zusätzliche Brisanz

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 13.04.2024 um 22:01 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#22034
14.04.2024 - 16:20 Uhr
Gibt es neue Informationen, warum Mane nicht im Kader der U19 stand? (Bei der U23 saß ja, wenig überraschend, ebenfalls kein Jugendspieler auf der Bank). Wäre natürlich extrem bitter, wenn er sich schon wieder verletzt haben sollte...
BVB - Jugendmannschaften |#22035
14.04.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von Trainers_Liebling
Gibt es neue Informationen, warum Mane nicht im Kader der U19 stand? (Bei der U23 saß ja, wenig überraschend, ebenfalls kein Jugendspieler auf der Bank). Wäre natürlich extrem bitter, wenn er sich schon wieder verletzt haben sollte...


Er war in zivil mit der U19 in Düsseldorf, also wahrscheinlich zumindest mal angeschlagen.
BVB - Jugendmannschaften |#22036
14.04.2024 - 16:59 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Trainers_Liebling

Gibt es neue Informationen, warum Mane nicht im Kader der U19 stand? (Bei der U23 saß ja, wenig überraschend, ebenfalls kein Jugendspieler auf der Bank). Wäre natürlich extrem bitter, wenn er sich schon wieder verletzt haben sollte...


Er war in zivil mit der U19 in Düsseldorf, also wahrscheinlich zumindest mal angeschlagen.


Besten Dank! Dann bleibt zu hoffen, dass er wirklich nur angeschlagen ist.
BVB - Jugendmannschaften |#22037
17.04.2024 - 20:51 Uhr
Für die Freunde des Jugendfußballs mit zu viel Zeit steht am WE übrigens auch das Final-4 der Youth League an.

Am Freitag die beiden Halbfinals
14:00 Olympiakos Piräus - FC Nantes
18:00 FC Porto - AC Mailand

Das Finale findet dann am Montag um 18:00 statt.

Ich bin mir sicher, es gibt so einige Spieler dabei, die er BVB entweder peinlicherweise verpasst hat oder auf JEDEN Fall kaufen muss daumen-hoch

•     •     •

Nur der BVB
BVB - Jugendmannschaften |#22038
17.04.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Für die Freunde des Jugendfußballs mit zu viel Zeit steht am WE übrigens auch das Final-4 der Youth League an.

Am Freitag die beiden Halbfinals
14:00 Olympiakos Piräus - FC Nantes
18:00 FC Porto - AC Mailand

Das Finale findet dann am Montag um 18:00 statt.

Ich bin mir sicher, es gibt so einige Spieler dabei, die er BVB entweder peinlicherweise verpasst hat oder auf JEDEN Fall kaufen muss daumen-hoch


Gerade bei Milan und Porto sind einige interessante Jungs dabei
BVB - Jugendmannschaften |#22039
18.04.2024 - 12:20 Uhr
Denn erneut fehlte Filippo Mane zuvor als Protagonist auf dem Rasen, er musste verletzt zuschauen. Der Kapitän der BVB-U19 hat sich abermals einen Muskelfaserriss zugezogen, fällt für einige Wochen aus. Besonders bitter: Die Verletzung passierte ohne Fremdeinwirkung im Training der BVB-U23, an dem Mane zur Vorbereitung auf die neue Saison in der 3. Liga teilnahm.

Wie lange der Abwehrchef ausfallen wird, ist noch ungewiss. In der vergangenen Saison verletzte sich der 19-Jährige kurz vor dem Saison-Finale, verpasste damit die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Dieses Szenario droht dem Italiener jetzt erneut.

BVB-Trainer Mike Tullberg hat aber bereits deutlich gemacht, dass er angesichts der Verletzungshistorie kein Risiko bei Mane eingehen wird. Im Zweifelsfall und mit Blick auf die kommende Saison, in der der Youngster als Innenverteidiger Nummer vier für den Profi-Kader gilt, wird der Innenverteidiger geschont.
Zitat von usernick
Deutliche Vorwürfe macht Tullberg indes dem italienischen Verband.

Zwar hatte BVB-Nachwuchsboss Lars Ricken extra mit Italiens U19-Nationalcoach Bernardo Corradi vereinbart, dass Mane im ersten und im dritten Länderspiel gegen Schottland (87 Spielminuten) und Georgien (73 Minuten) zum Einsatz kommen sollte. Tatsächlich aber setzte Corradi den Dortmunder auch gegen Tschechien über die vollen 90 Minuten ein. Drei Spiele binnen sieben Tagen. Das sei in seinen Augen unverantwortlich. „Die Absprache mit dem italienischen Verband wurde nicht eingehalten“,

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
BVB - Jugendmannschaften |#22040
18.04.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVB 09


Wie kann es bitte sein, dass mit Fleck der zweitbeste Scorer der U17 Richtung Gladbach verlässt? Hält man ihn intern für zu schwach für die U19?
Oder wollte er aus Eigenantrieb gehen?

Alles was ich so gehört habe über ihn klang eigentlich vielversprechend.


Der BVB hätte Fleck sicherlich gerne in die U19 übernommen, aber ob er dort Stammspieler geworden wäre, war ziemlich fraglich. Darüber hinaus konnte der BVB ihm keine realistische Perspektive aufzeigen. Alleine in seinem Jahrgang stehen mit Diallo und Cherny zwei direkte Konkurrenten vor ihm. Auch gegen die neue Dampfwalze aus Österreich hätte er es wohl schwer gehabt. Im 2006er Jahrgang sind dann noch Herrmann, Campbell und Brunner.

Ich kann Flecks Entscheidung daher schon gut verstehen. Ist ein extrem talentierter Spieler, aber mit der Physis hätte er in unserer U19 komplett untergehen können. In Gladbach konnte man ihm vermutlich von einem langfristigen Plan überzeugen.


Sehe ich total anders. Einen Wechsel kann ich von keiner der beiden Seiten auch nur annährend verstehen.

Wer Fleck mal hat spielen sehen, hat auch sein riesiges Potenzial mitbekommen. Egal ob da Cherny und/oder Diallo da sind oder nicht. Die können auch zusammen spielen.
Einen möglichen Eigenantrieb Flecks Richtung Gladbach halte ich für falsch. Er hat doch beim BVB die besten Entwicklungschancen...

Ich hoffe das ist ne Ente, genauso wie bei Herrmann. Das darf nicht passieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.