BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#15061
19.06.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von BVB 09
Vielleicht sollte das Social Media Team des BVB da mal ein bisschen aggressiver zu Werke gehen und ein paar von diesen Deppen den Wind aus den Segeln nehmen.


Und was bringt das? Klar, das würde die Scheiße ein bisschen weniger werden lassen, aber schau nur mal bei Facebook in die Kommentare unter die einzelnen Zeitungsartikel, in denen der Name Moukoko fällt. Das ist echt zum kotzen.


Ich würde es mir wünschen, aber da wirst du generell keinen Henkel dran bekommen, denke ich.
BVB - Jugendmannschaften |#15062
19.06.2019 - 19:17 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Besong wird sich bis zum Wochenende entscheiden ob der das BVB II Angebot annimmt. Preuß, Teammanager bei der 2., ist nicht mehr ganz so optimistisch.



Was sind denn die Alternativen? Er wird doch auch locker 3.Liga-Angebote, wenn nicht sogar wie seine Teamkollegen Kehr, Mißner oder Zauner aus der 2.Liga vorliegen haben. Zurzeit überspringen echt viele Regionalliga-Talente oder U19-Spieler die 3.Liga und versuchen sich sofort in der 2.Liga festzubeißen. Die Zweitligisten sind da natürlich besonders daran interessiert, kosten solche Spieler selten bis quasi nie Ablöse aber sind dafür Top ausgebildet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Jugendmannschaften |#15063
21.06.2019 - 08:24 Uhr
Ömer Özden aus der U17 ist zum MSV Duisburg gewechselt.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
BVB - Jugendmannschaften |#15064
21.06.2019 - 08:37 Uhr
Zitat von Chefarzt
Zitat von chapi-09

Zitat von Schoenken

Zitat von chapi-09

Zitat von Schoenken

Zitat von chapi-09

Zitat von Marc1989

Wer sieht in Lütke-Frie eigentlich ein Riesen Talent ? Ich habe da heute nicht viele Qualitäten gesehen !


Ehrlich gesagt ich!

Gestern zugegebenermaßen sehr unglücklich, aber sein feines linkes Füßchen ist schon echt nett mit anzusehen. Nicht umsonst war er als Jungjahrgang quasi die ganze Saison beim Vizemeister gesetzt. Daran ändert auch ein unglücklich gespieltes Finale nix.

Der Junge wird seinen Weg gehen und irgendwann Bundesliga spielen, bei welchem Verein auch immer...


Da Wette ich dagegen. Seine athletischen Werte sind angesichts seines physiologischen Entwicklungsstandes allenfalls durchschnittlich. Wird keine Bundesliga spielen.


der Bursche ist als Jungjahrgang absoluter Stammspieler beim deutschen Vizemeister gewesen. Da kann er ja nicht so schlecht sein wie du ihn hier schreibst.
Natürlich kann bis dahin viel passieren, aber Lütke-Frie hier als durchschnittlichen Kicker darzustellen ist unfair!


Wo steht, dass er ein durchschnittlicher Fußballer ist?
Wichtig ist, was übermorgen ist. Nicht heute.

Schalke holt jetzt Kurt von Frankfurt für 500.000
Der wird auch kein Bundesliga Spieler.
Es gibt klare Kriterien, die altersunabhängig erfüllt sein müssen, damit man eine realistische Chance besitzt Diese sind bei ihm bicht erfüllt.


Gemäß deinen Kommentaren hat ja kein einziger Jugendspieler aus Deutschland die Möglichkeit profi zu werden!



Wie kommst du denn darauf?
Weiter oben wird doch beschrieben, warum Mokouko auch abgesehen von seiner Quote ein überragendes Talent ist.

Das Problem vieler Beobachter, ja selbst profesioneller Scouts, ist, dass sie sehr oberflächlich einschätzen. Bei einem Talent sind aber stabile Talent-Kriterien und Entwicklungs-Dynamiken die entscheidenden Kriterien. Letzteres ist von ersterem abhängig.

Mokouko habe ich oben erwähnt. Bei Havertz hatte ich schon in der U14 von einem 100-fachen Nationalspieler gesprochen, weil er außerhalb seiner Stats Kriterien auf einem unfassbaren Niveau aufwies, dass da einfach nur alles seinen normalen Lauf nehmen musste.
In eurer U14 läuft auch Einer herum, dem ich ebenfalls eine Karriere auf absolutem Top-Niveau zutraue und der erst seit letzter Saison da ist. Namen nenne ich keinen. Aber in 5-7 Jahren kann dann abgeglichen werden. tung

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Schoenken

Zitat von chapi-09

Zitat von Schoenken

Zitat von chapi-09

Zitat von Marc1989

Wer sieht in Lütke-Frie eigentlich ein Riesen Talent ? Ich habe da heute nicht viele Qualitäten gesehen !


Ehrlich gesagt ich!

Gestern zugegebenermaßen sehr unglücklich, aber sein feines linkes Füßchen ist schon echt nett mit anzusehen. Nicht umsonst war er als Jungjahrgang quasi die ganze Saison beim Vizemeister gesetzt. Daran ändert auch ein unglücklich gespieltes Finale nix.

Der Junge wird seinen Weg gehen und irgendwann Bundesliga spielen, bei welchem Verein auch immer...


Da Wette ich dagegen. Seine athletischen Werte sind angesichts seines physiologischen Entwicklungsstandes allenfalls durchschnittlich. Wird keine Bundesliga spielen.


der Bursche ist als Jungjahrgang absoluter Stammspieler beim deutschen Vizemeister gewesen. Da kann er ja nicht so schlecht sein wie du ihn hier schreibst.
Natürlich kann bis dahin viel passieren, aber Lütke-Frie hier als durchschnittlichen Kicker darzustellen ist unfair!


Wo steht, dass er ein durchschnittlicher Fußballer ist?
Wichtig ist, was übermorgen ist. Nicht heute.

Schalke holt jetzt Kurt von Frankfurt für 500.000
Der wird auch kein Bundesliga Spieler.
Es gibt klare Kriterien, die altersunabhängig erfüllt sein müssen, damit man eine realistische Chance besitzt Diese sind bei ihm bicht erfüllt.


Warum wird dein Account eigentlich ständig gelöscht? tongue


Das weiß kein Mensch hier.
Hoffe nur, dass diese Nervenbündel abseits des WWW keinerlei Verantwortung tragen. Bin dbzgl. aber entspannt.


Ich bin mir sicher dass das Talent was du meinst Rafael Lubach ist ! Da haben viele von einem Megatalent gesprochen dass aus Hessen zu uns gekommen ist !
BVB - Jugendmannschaften |#15065
21.06.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von stefankreissel
Zitat von BVB 09

Vielleicht sollte das Social Media Team des BVB da mal ein bisschen aggressiver zu Werke gehen und ein paar von diesen Deppen den Wind aus den Segeln nehmen.


Und was bringt das? Klar, das würde die Scheiße ein bisschen weniger werden lassen, aber schau nur mal bei Facebook in die Kommentare unter die einzelnen Zeitungsartikel, in denen der Name Moukoko fällt. Das ist echt zum kotzen.


Ich würde es mir wünschen, aber da wirst du generell keinen Henkel dran bekommen, denke ich.


Das mag sein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen gegen zu steuern. Vermutlich wird man die Verantwortung aber lieber auf Andere schieben, als das man selbst damit anfängt. Nur keine Mühe machen und lieber erstmal Prävention ablehnen. Ist ja auch viel bequemer, könnte einen riesen Aufwand bedeuten und vielleicht sogar Kosten verursachen. Nee, wissen Sie, also nee nee nee. silent

Hier bei Transfermarkt.de werden unangebrachte (milde ausgedrückt) Kommentare auch nicht tolleriert und es funktioniert. Die User machen es in der Regel nicht nochmal oder werden halt gelöscht. Ich wünsche Moukoko das er gesund bleibt und sich davon nicht weiter beeindrucken lässt.
BVB - Jugendmannschaften |#15066
21.06.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von Football-Jose
Zitat von stefankreissel

Zitat von BVB 09


Vielleicht sollte das Social Media Team des BVB da mal ein bisschen aggressiver zu Werke gehen und ein paar von diesen Deppen den Wind aus den Segeln nehmen.


Und was bringt das? Klar, das würde die Scheiße ein bisschen weniger werden lassen, aber schau nur mal bei Facebook in die Kommentare unter die einzelnen Zeitungsartikel, in denen der Name Moukoko fällt. Das ist echt zum kotzen.


Ich würde es mir wünschen, aber da wirst du generell keinen Henkel dran bekommen, denke ich.


Das mag sein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen gegen zu steuern. Vermutlich wird man die Verantwortung aber lieber auf Andere schieben, als das man selbst damit anfängt. Nur keine Mühe machen und lieber erstmal Prävention ablehnen. Ist ja auch viel bequemer, könnte einen riesen Aufwand bedeuten und vielleicht sogar Kosten verursachen. Nee, wissen Sie, also nee nee nee. silent

Hier bei Transfermarkt.de werden unangebrachte (milde ausgedrückt) Kommentare auch nicht tolleriert und es funktioniert. Die User machen es in der Regel nicht nochmal oder werden halt gelöscht. Ich wünsche Moukoko das er gesund bleibt und sich davon nicht weiter beeindrucken lässt.


Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein immer alles zu kontrollieren und zu sanktionieren. Wir leben eh schon in einer Verklagegesellschaft und da gehört wo anders angesetzt. Du hast es ja schon geschrieben: präventiv tätig werden. Aber was soll da ein Verein machen? Jemanden anklagen? Wär fallbezogen sicherlich auch nicht von der Hand zu weißen. Aber die Mühen und Kosten (wie du auch schon schreibst) werden lieber gespart und der Junge aus dem Schussfeld genommen. Verschiebt man halt das Problem auf später. Da steht auf der Seite des Vereins eine gewisse Ohnmacht, wie soll man diese durchbrechen?
Da gehört zum einen, noch mehr, in der Schule angesetzt, was theoretisch und meiner Erfahrung auch partiell praktisch gut getan wird, aber noch mehr im Elternhaus und da fehlt es halt schon oft himmelweit. Da darf sich meine Generation schon auf die Schulter klopfen, welche Auswüchse das teilweise angenommen hat. Früher war es sicherlich ähnlich, aber die Plattform hat sich durch das Internet massiv geändert und damit waren und sind alle noch komplett überfordert oder trauen sich nicht etwas konkret anzugehen (Politik). Wie blauäugig manche Eltern immer noch mit dem Medienverhalten der eigenen Kinder umgehen ist schon... fantastisch.
Bei den "verlorenen" älteren Menschen wirst du eh nicht mehr rankommen, da ist der Karren schon in den Dreck gefahren, den bekommst du auch nicht mehr raus.

Äußerst schade und schwierig für einen Jungen und sein Umfeld, die medial dermaßen angegangen werden, sich aber auf diesem Weg absolut nicht den kleinsten Ausreißer erlauben dürfen. Schade auch für eine so fortschrittliche Gesellschaft, für die wir uns immer halten, sind wir doch anderen immer mindestens einen Schritt voraus. Naja, der Hass (gegen sich selbst) muss bei vielen raus.

Nun gut. Hauptsache der Junge und sein Umfeld nehmen sich solche Spinner nicht zu sehr zu herzen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
BVB - Jugendmannschaften |#15067
21.06.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Football-Jose

Zitat von stefankreissel

Zitat von BVB 09



Vielleicht sollte das Social Media Team des BVB da mal ein bisschen aggressiver zu Werke gehen und ein paar von diesen Deppen den Wind aus den Segeln nehmen.


Und was bringt das? Klar, das würde die Scheiße ein bisschen weniger werden lassen, aber schau nur mal bei Facebook in die Kommentare unter die einzelnen Zeitungsartikel, in denen der Name Moukoko fällt. Das ist echt zum kotzen.


Ich würde es mir wünschen, aber da wirst du generell keinen Henkel dran bekommen, denke ich.


Das mag sein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen gegen zu steuern. Vermutlich wird man die Verantwortung aber lieber auf Andere schieben, als das man selbst damit anfängt. Nur keine Mühe machen und lieber erstmal Prävention ablehnen. Ist ja auch viel bequemer, könnte einen riesen Aufwand bedeuten und vielleicht sogar Kosten verursachen. Nee, wissen Sie, also nee nee nee. silent

Hier bei Transfermarkt.de werden unangebrachte (milde ausgedrückt) Kommentare auch nicht tolleriert und es funktioniert. Die User machen es in der Regel nicht nochmal oder werden halt gelöscht. Ich wünsche Moukoko das er gesund bleibt und sich davon nicht weiter beeindrucken lässt.


Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein immer alles zu kontrollieren und zu sanktionieren. Wir leben eh schon in einer Verklagegesellschaft und da gehört wo anders angesetzt. Du hast es ja schon geschrieben: präventiv tätig werden. Aber was soll da ein Verein machen? Jemanden anklagen? Wär fallbezogen sicherlich auch nicht von der Hand zu weißen. Aber die Mühen und Kosten (wie du auch schon schreibst) werden lieber gespart und der Junge aus dem Schussfeld genommen. Verschiebt man halt das Problem auf später. Da steht auf der Seite des Vereins eine gewisse Ohnmacht, wie soll man diese durchbrechen?
Da gehört zum einen, noch mehr, in der Schule angesetzt, was theoretisch und meiner Erfahrung auch partiell praktisch gut getan wird, aber noch mehr im Elternhaus und da fehlt es halt schon oft himmelweit. Da darf sich meine Generation schon auf die Schulter klopfen, welche Auswüchse das teilweise angenommen hat. Früher war es sicherlich ähnlich, aber die Plattform hat sich durch das Internet massiv geändert und damit waren und sind alle noch komplett überfordert oder trauen sich nicht etwas konkret anzugehen (Politik). Wie blauäugig manche Eltern immer noch mit dem Medienverhalten der eigenen Kinder umgehen ist schon... fantastisch.
Bei den "verlorenen" älteren Menschen wirst du eh nicht mehr rankommen, da ist der Karren schon in den Dreck gefahren, den bekommst du auch nicht mehr raus.

Äußerst schade und schwierig für einen Jungen und sein Umfeld, die medial dermaßen angegangen werden, sich aber auf diesem Weg absolut nicht den kleinsten Ausreißer erlauben dürfen. Schade auch für eine so fortschrittliche Gesellschaft, für die wir uns immer halten, sind wir doch anderen immer mindestens einen Schritt voraus. Naja, der Hass (gegen sich selbst) muss bei vielen raus.

Nun gut. Hauptsache der Junge und sein Umfeld nehmen sich solche Spinner nicht zu sehr zu herzen.


Ich meine damit nicht speziell den Verein, sondern viel mehr das Gesamte. Also die Betreiber von Zeitungen oder eines anderen Mediums, die Eltern, die Schulen, auch die Vereine und vor Allem die Politik. Nur muss man halt irgendwo anfangen. Der Junge wird auch nicht aus dem "Schussfeld" genommen, wenn man einfach nichts tut. Denn so gibt es keine Gegenwehr und die Leute kommentieren beim nächsten Mal wieder, da Sie wissen das Sie dafür nicht bestraft werden. Wie die Bestrafung aussieht ist eine andere Sache. Jemanden anklagen braucht man nicht unbedingt. Es reicht eine Anmeldung um kommentieren zu können. So kann man den Jenigen identifizieren, erstmal warnen und bei einer Wiederholung gar den Account löschen oder wenn es so extrem war ohne Warnung, dafür aber sofort mit Begründung löschen. So hat die Person keine Möglichkeit an dieser Stelle weiter zu machen. So wie es auch hier praktiziert wird. Das ist nur ein Beispiel. Ich bin mir sicher das es da bessere Ideen gibt, die man auch umsetzen kann. Die Politik könnte sicher Einiges erleichtern. Klar, die Menschen müssen in erster Linie aber auch an sich selbst arbeiten, manch einer braucht da auch etwas Unterstützung oder ein "Wachrütteln". Bei Einigen kann man machen was man will, da geht nichts mehr, aber das gab es auch schon immer. Also im Grunde bin ich deiner Meinung, aber auch ein Verein kann da meiner Meinung nach etwas unternehmen. Der BVB unternimmt ja auch was, nur dem Jugendbereich steht für mich eine besondere Aufmerksamkeit zu.

An die Moderatoren: Keine Ahnung ob es zu solchen Themen hier einen Thread gibt. Würde auch gerne woanders weiter schreiben, denn ich möchte keinen Ärger bekommen, weil es hier wohl nicht zum Thema des Threads BVB-Jugend passt. Ich bitte um Entschuldigung.
BVB - Jugendmannschaften |#15068
22.06.2019 - 14:44 Uhr
Moukoko hat sich vor 2 Tagen in einem Instragram Post bedankt für die Mitspieler die gehen.

Nick Selutin (aktuell BVB U17) wechselt wohl auch. Er hat als Kommentar darunter geschrieben "Danke Bruderherz ich werde dich auch sehr vermissen <3"

Er ist hier eingetragen, dass er in die U19 wechselt. Mit den Kommentar würde ich sagen: Er wechselt zum anderen Verein. Bisher hat er sich noch nicht geäußert.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

BVB - Jugendmannschaften |#15069
22.06.2019 - 21:49 Uhr
Habe das Thema bisher kaum verfolgt: Was wurde denn so geschrieben? (also was wurde geschrieben, daß Bestrafung gefordert wird?)
BVB - Jugendmannschaften |#15070
23.06.2019 - 17:45 Uhr
Lange haben sie bei Borussia Dortmund auf eine Entscheidung von Sturmtalent Paul Besong warten müssen. Nun hat sich dessen Berater beim Verein gemeldet - und für enttäuschte Gesichter gesorgt.
Besong verlässt den BVB aufgrund "fehlender sportlicher Wertschätzung".

•     •     •

1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.