Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#13401
16.06.2019 - 20:58 Uhr
Zusammenfassung der Regeländerungen
Im Folgenden sind die wichtigsten Änderungen/Klarstellungen zusammengefasst.
Regel 03
• Vorbehaltlich anderer Anweisungen des Schiedsrichters muss ein Spieler, der ausgewechselt wird, das Spielfeld über die nächste Begrenzungslinie verlassen.

Regel 08
• Das Team, das den Münzwurf gewinnt, darf wählen, ob es den Anstoss ausführt.

• Ein Schiedsrichterball erfolgt mit dem Torhüter (bei Spielunterbrechung im Strafraum) oder mit einem Spieler des Teams, das den Ball zuletzt berührt hat, an der Stelle, an der der Ball zuletzt berührt wurde. Alle anderen Spieler (beider Teams) müssen einen Abstand von mindestens 4 m einhalten.

Regel 09
• Wenn der Ball den Schiedsrichter (oder einen anderen Spieloffiziellen) berührt und danach ins Tor geht, der Ballbesitz wechselt oder ein Angriff lanciert wird, gibt es Schiedsrichterball.

Regel 10
• Der Torhüter kann kein Tor erzielen, indem er den Ball ins gegnerische Tor wirft.

Regel 12
• Die Handspielregel wurde im Sinne der Klarheit/Einheitlichkeit überarbeitet und enthält nun klare Richtlinien, wann ein unabsichtliches Handspiel zu ahnden ist und wann nicht.• Ein Handspielvergehen eines Torhüters im eigenen Strafraum wird nicht mit einer gelben oder roten Karte geahndet.

• Wenn der Torhüter den Ball nach einem Einwurf oder einem absichtlichen Zuspiel mit dem Fuss eines Mitspielers bei einem Klärungsversuch eindeutig mit dem Fuss gespielt oder zu spielen versucht hat, darf er den Ball danach in die Hand nehmen.

• Der Schiedsrichter kann eine gelbe oder rote Karte auch bei der nächsten Spielunterbrechung zeigen, wenn das Team, das das Vergehen nicht begangen hat, den fälligen Freistoss schnell ausführt und so zu einer Torchance kommt.

Regel 13
•Nach der Ausführung eines indirekten Freistosses muss der Schiedsrichter das entsprechende Zeichen nur so lange anzeigen, bis klar ist, dass der Ball mit Sicherheit nicht direkt ins Tor geht (z. B. bei den meisten indirekten Freistössen für Abseitsvergehen)

• Bei einem Freistoss im eigenen Strafraum für das verteidigende Team ist der Ball im Spiel, sobald er mit dem Fuss gespielt wurde und sich eindeutig bewegt. Er muss den Strafraum nicht verlassen.

• Bei einer Mauer mit mindestens drei Spielern müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten. Nichteinhalten des Abstands wird mit einem indirekten Freistoss geahndet.

Regel 14
• Bei der Ausführung eines Strafstosses dürfen sich die Torpfosten, die Querlatte und das Tornetz nicht bewegen, und der Torhüter darf sie nicht berühren.
• Bei der Ausführung eines Strafstosses muss sich der Torhüter mindestens mit einem Teil eines Fusses auf oder über der Linie befinden, und er darf weder vor noch hinter der Linie stehen.

Regel 15
• Die Gegner müssen einen Abstand von mindestens 2 m zur Stelle auf der Seitenlinie einhalten, an der der Einwurf auszuführen ist, selbst wenn der einwerfende Spieler hinter der Linie steht.

Regel 16
• Bei Abstössen ist der Ball im Spiel, sobald er mit dem Fuss gespielt wurde und sich eindeutig bewegt. Er muss den Strafraum nicht verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dtMeister am 16.06.2019 um 21:01 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#13402
17.06.2019 - 07:55 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Spoolt

Zitat von Vero-amore

Zitat von Spoolt

Zitat von Diama

Zitat von redstarDO

Schon interessant was gerade bei den Transfers passiert.

Bayer Leverkusen ist dabei sich gut zu verstärken und breiter aufzustellen, ob deswegen mit Bayer 04 nächste Saison zu rechnen ist, ist eine andere Frage, zuzutrauen ist es ihnen jedenfalls.

Bei den Bayern wartet man immer noch auf den großen Kracher, nach dem Hoeneß im April irgendwann angekündigt hatte wer sonst noch alles als Transfer kommen wird. Da wird zwar jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, aktuell Bale, zuvor Sane, Werner, und wie sie alle heißen, aber bis jetzt passiert da nicht viel, Hernandez für 80 Mio, mal sehen, scheint sehr Verletzungsanfällig zu sein, Pavard für 35 Mio und Arp für 3 Mio.

Ein Verletzungsanfälliger, ein Verteidiger von einem Absteiger mit der zweitschlechteste Defensive und ein Talent das zuletzt nur Ergänzungsspoelrt bei einem Zweitligisten war.

Und dann geben die jetzt vielleicht den besten IV der letzten Saison an und als direkten Konkurrenten ab.

Bei RBL tut sich auch nicht viel, es droht aber der Verlust von Werner und Upamemco, vielleicht sogar kurz vor Transferschluss.

Wird spannend.


Die Transferperiode hat ja eigentlich auch noch gar nicht begonnen. Ich würde erstmal abwarten, nur weil wir unsere Hausaufgaben dieses Jahr bereits so frühzeitig erledigt haben, muss es unsere Konkurrenz nicht auch tun.
Ich denke wenn der Stein dieses Jahr erstmal ins Rollen kommt wird noch einiges in der Buli passieren.


Ich habe immernoch das Gefühl das wir uns in 3 Wochen die Augen reiben weil Bayern griezmann verpflichtet.
Ist mein Gefühl, weil so offensiv wie honess war muss da was in der Hinterhand sein. Sane ist doch erst seit kurzem ein Thema und griezmanns AK ist halt erst ab dem 01.07 verfügbar


Was will Griezmann denn in München?
Deutscher Meister werden?


Er kann ja persönliche Gründe haben die keiner kennt oder versteht. Aber ich zerbrech mir den Kopf, wen Bayern novh holt. Honess ist doch nicht so offensiv wenn man dann jetzt vor 3 Wochen erst anfängt mit same zu sprechen. Und sonst wüsste ich keinen kracher den kommen könnte bzw warum dieser dann noch nicht bekannt gegeben wurde


Anscheinend ist man ja an Bale dran und will ihn ausleihen. Das wäre in meinen Augen aber ein schwacher Deal.


Nachdem man mit dem James-Leihdeal ja so tolle Erfahrungen gemacht hat, macht eine Bale-Leihe doch absolut Sinn.
Wenn ich an die Reaktionen der Bayern-Fans denke nachdem der James-Deal über die Bühne gegangen ist... silent

Bale wird in meinen Augen zwar deutlich schlechter gemacht als er ist, aber er ist eine launische Diva. Wenn man solch einen in München haben will, sollte man zugreifen. Wenn das mit Transferoffensive und Umbruch gemeint ist habe ich jedoch ein anderes Verständnis dieser Begriffe. Aber Uli hat "ja schon so viele sicher". Wenn wir nur wüssten...
Bundesliga Konkurrenz |#13403
17.06.2019 - 08:11 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Vero-amore

Zitat von Spoolt

Zitat von Vero-amore

Zitat von Spoolt

Zitat von Diama

Zitat von redstarDO

Schon interessant was gerade bei den Transfers passiert.

Bayer Leverkusen ist dabei sich gut zu verstärken und breiter aufzustellen, ob deswegen mit Bayer 04 nächste Saison zu rechnen ist, ist eine andere Frage, zuzutrauen ist es ihnen jedenfalls.

Bei den Bayern wartet man immer noch auf den großen Kracher, nach dem Hoeneß im April irgendwann angekündigt hatte wer sonst noch alles als Transfer kommen wird. Da wird zwar jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, aktuell Bale, zuvor Sane, Werner, und wie sie alle heißen, aber bis jetzt passiert da nicht viel, Hernandez für 80 Mio, mal sehen, scheint sehr Verletzungsanfällig zu sein, Pavard für 35 Mio und Arp für 3 Mio.

Ein Verletzungsanfälliger, ein Verteidiger von einem Absteiger mit der zweitschlechteste Defensive und ein Talent das zuletzt nur Ergänzungsspoelrt bei einem Zweitligisten war.

Und dann geben die jetzt vielleicht den besten IV der letzten Saison an und als direkten Konkurrenten ab.

Bei RBL tut sich auch nicht viel, es droht aber der Verlust von Werner und Upamemco, vielleicht sogar kurz vor Transferschluss.

Wird spannend.


Die Transferperiode hat ja eigentlich auch noch gar nicht begonnen. Ich würde erstmal abwarten, nur weil wir unsere Hausaufgaben dieses Jahr bereits so frühzeitig erledigt haben, muss es unsere Konkurrenz nicht auch tun.
Ich denke wenn der Stein dieses Jahr erstmal ins Rollen kommt wird noch einiges in der Buli passieren.


Ich habe immernoch das Gefühl das wir uns in 3 Wochen die Augen reiben weil Bayern griezmann verpflichtet.
Ist mein Gefühl, weil so offensiv wie honess war muss da was in der Hinterhand sein. Sane ist doch erst seit kurzem ein Thema und griezmanns AK ist halt erst ab dem 01.07 verfügbar


Was will Griezmann denn in München?
Deutscher Meister werden?


Er kann ja persönliche Gründe haben die keiner kennt oder versteht. Aber ich zerbrech mir den Kopf, wen Bayern novh holt. Honess ist doch nicht so offensiv wenn man dann jetzt vor 3 Wochen erst anfängt mit same zu sprechen. Und sonst wüsste ich keinen kracher den kommen könnte bzw warum dieser dann noch nicht bekannt gegeben wurde


Anscheinend ist man ja an Bale dran und will ihn ausleihen. Das wäre in meinen Augen aber ein schwacher Deal.


Nachdem man mit dem James-Leihdeal ja so tolle Erfahrungen gemacht hat, macht eine Bale-Leihe doch absolut Sinn.
Wenn ich an die Reaktionen der Bayern-Fans denke nachdem der James-Deal über die Bühne gegangen ist... silent

Bale wird in meinen Augen zwar deutlich schlechter gemacht als er ist, aber er ist eine launische Diva. Wenn man solch einen in München haben will, sollte man zugreifen. Wenn das mit Transferoffensive und Umbruch gemeint ist habe ich jedoch ein anderes Verständnis dieser Begriffe. Aber Uli hat "ja schon so viele sicher". Wenn wir nur wüssten...


Also ich hätte nichts dagegen wenn die Bayern Bale holen würden. grins
Mal ehrlich, Bale besitzt wirklich herausragende Qualitäten. Aber der Kerl wird demnächst 30 und bekommt ein wöchentliches Gehalt von 390.000 €. Dass muss man sich einfach mal reinziehen.
Ein Umbruch ist definitiv was anderes und wenn man mal bedenkt, dass die Bayern schon einige verletzungsanfällige Spieler im Kader haben, dann dürfte ein Bale in diesem Bereich nicht gerade für Entlastung sorgen, denn auch seine Krankenakte liest sich sehr lang.
Schaffen es die Bayern Bale richtig fit zu bekommen und ihn zu motivieren, dass er sich bei ihnen voll reinhängt, wäre er durchaus eine Verstärkung. Aber wenn man sich einfach sein Gehalt und sein Alter zumute führt, dann ist dass ziemliches Geldverbrennen.
Nicht dass die Bayern nicht das nötige Kleingeld hätten, aber bei der Personalie sind einfach so viele Fragezeichen dahinter, dass das Risiko sehr hoch ist. Zumal man bei Bale wohl kaum einen Wiederverkaufswert generieren dürfte, wenn er nicht wie erhofft einschlägt und man ihn wieder loswerden möchte. Real hat ja bereits aktuell schon Schwierigkeiten ihn loszuwerden, da das Gesamtpaket Bale für viele Interessenten abschreckend ist.
Aber wie bereits gesagt, meinen Segen haben die Bayern. stark
Bundesliga Konkurrenz |#13404
17.06.2019 - 08:12 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Vero-amore

Zitat von Spoolt

Zitat von Diama

Zitat von redstarDO

Schon interessant was gerade bei den Transfers passiert.

Bayer Leverkusen ist dabei sich gut zu verstärken und breiter aufzustellen, ob deswegen mit Bayer 04 nächste Saison zu rechnen ist, ist eine andere Frage, zuzutrauen ist es ihnen jedenfalls.

Bei den Bayern wartet man immer noch auf den großen Kracher, nach dem Hoeneß im April irgendwann angekündigt hatte wer sonst noch alles als Transfer kommen wird. Da wird zwar jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, aktuell Bale, zuvor Sane, Werner, und wie sie alle heißen, aber bis jetzt passiert da nicht viel, Hernandez für 80 Mio, mal sehen, scheint sehr Verletzungsanfällig zu sein, Pavard für 35 Mio und Arp für 3 Mio.

Ein Verletzungsanfälliger, ein Verteidiger von einem Absteiger mit der zweitschlechteste Defensive und ein Talent das zuletzt nur Ergänzungsspoelrt bei einem Zweitligisten war.

Und dann geben die jetzt vielleicht den besten IV der letzten Saison an und als direkten Konkurrenten ab.

Bei RBL tut sich auch nicht viel, es droht aber der Verlust von Werner und Upamemco, vielleicht sogar kurz vor Transferschluss.

Wird spannend.


Die Transferperiode hat ja eigentlich auch noch gar nicht begonnen. Ich würde erstmal abwarten, nur weil wir unsere Hausaufgaben dieses Jahr bereits so frühzeitig erledigt haben, muss es unsere Konkurrenz nicht auch tun.
Ich denke wenn der Stein dieses Jahr erstmal ins Rollen kommt wird noch einiges in der Buli passieren.


Ich habe immernoch das Gefühl das wir uns in 3 Wochen die Augen reiben weil Bayern griezmann verpflichtet.
Ist mein Gefühl, weil so offensiv wie honess war muss da was in der Hinterhand sein. Sane ist doch erst seit kurzem ein Thema und griezmanns AK ist halt erst ab dem 01.07 verfügbar


Was will Griezmann denn in München?
Deutscher Meister werden?


Griezmann kann sich ja auch verzockt haben, wie der Weltklassespieler Max M., oder Kruse aktuell (wie es scheint), da beißt man dann halt in den sauren Apfel und landet dann eben beim anderen FcB smile


Laut Miguel Angel Gil Marin wechselt Griezmann zu Barca, diese warten bis zum 1.7 dann kostet er keine 200Mio. Miguel sollte es ja eigentlich wissen.

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Bundesliga Konkurrenz |#13405
17.06.2019 - 08:20 Uhr
Zitat von Kuba19
Zitat von timpop

Zitat von Vero-amore

Zitat von Spoolt

Zitat von Diama

Zitat von redstarDO

Schon interessant was gerade bei den Transfers passiert.

Bayer Leverkusen ist dabei sich gut zu verstärken und breiter aufzustellen, ob deswegen mit Bayer 04 nächste Saison zu rechnen ist, ist eine andere Frage, zuzutrauen ist es ihnen jedenfalls.

Bei den Bayern wartet man immer noch auf den großen Kracher, nach dem Hoeneß im April irgendwann angekündigt hatte wer sonst noch alles als Transfer kommen wird. Da wird zwar jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, aktuell Bale, zuvor Sane, Werner, und wie sie alle heißen, aber bis jetzt passiert da nicht viel, Hernandez für 80 Mio, mal sehen, scheint sehr Verletzungsanfällig zu sein, Pavard für 35 Mio und Arp für 3 Mio.

Ein Verletzungsanfälliger, ein Verteidiger von einem Absteiger mit der zweitschlechteste Defensive und ein Talent das zuletzt nur Ergänzungsspoelrt bei einem Zweitligisten war.

Und dann geben die jetzt vielleicht den besten IV der letzten Saison an und als direkten Konkurrenten ab.

Bei RBL tut sich auch nicht viel, es droht aber der Verlust von Werner und Upamemco, vielleicht sogar kurz vor Transferschluss.

Wird spannend.


Die Transferperiode hat ja eigentlich auch noch gar nicht begonnen. Ich würde erstmal abwarten, nur weil wir unsere Hausaufgaben dieses Jahr bereits so frühzeitig erledigt haben, muss es unsere Konkurrenz nicht auch tun.
Ich denke wenn der Stein dieses Jahr erstmal ins Rollen kommt wird noch einiges in der Buli passieren.


Ich habe immernoch das Gefühl das wir uns in 3 Wochen die Augen reiben weil Bayern griezmann verpflichtet.
Ist mein Gefühl, weil so offensiv wie honess war muss da was in der Hinterhand sein. Sane ist doch erst seit kurzem ein Thema und griezmanns AK ist halt erst ab dem 01.07 verfügbar


Was will Griezmann denn in München?
Deutscher Meister werden?


Griezmann kann sich ja auch verzockt haben, wie der Weltklassespieler Max M., oder Kruse aktuell (wie es scheint), da beißt man dann halt in den sauren Apfel und landet dann eben beim anderen FcB smile


Laut Miguel Angel Gil Marin wechselt Griezmann zu Barca, diese warten bis zum 1.7 dann kostet er keine 200Mio. Miguel sollte es ja eigentlich wissen.


Dieser Zug ist für die Bayern längst abgefahren, diese Art von Weltklasse Spielern werden einen großen Bogen um die Bayern machen. Wenn überhaupt sind Spieler wie Coutinho eine Option, realistischer sind dann schon eher Draxler, Neres und Co.
Bundesliga Konkurrenz |#13406
17.06.2019 - 08:31 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Kuba19

Zitat von timpop

Zitat von Vero-amore

Zitat von Spoolt

Zitat von Diama

Zitat von redstarDO

Schon interessant was gerade bei den Transfers passiert.

Bayer Leverkusen ist dabei sich gut zu verstärken und breiter aufzustellen, ob deswegen mit Bayer 04 nächste Saison zu rechnen ist, ist eine andere Frage, zuzutrauen ist es ihnen jedenfalls.

Bei den Bayern wartet man immer noch auf den großen Kracher, nach dem Hoeneß im April irgendwann angekündigt hatte wer sonst noch alles als Transfer kommen wird. Da wird zwar jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, aktuell Bale, zuvor Sane, Werner, und wie sie alle heißen, aber bis jetzt passiert da nicht viel, Hernandez für 80 Mio, mal sehen, scheint sehr Verletzungsanfällig zu sein, Pavard für 35 Mio und Arp für 3 Mio.

Ein Verletzungsanfälliger, ein Verteidiger von einem Absteiger mit der zweitschlechteste Defensive und ein Talent das zuletzt nur Ergänzungsspoelrt bei einem Zweitligisten war.

Und dann geben die jetzt vielleicht den besten IV der letzten Saison an und als direkten Konkurrenten ab.

Bei RBL tut sich auch nicht viel, es droht aber der Verlust von Werner und Upamemco, vielleicht sogar kurz vor Transferschluss.

Wird spannend.


Die Transferperiode hat ja eigentlich auch noch gar nicht begonnen. Ich würde erstmal abwarten, nur weil wir unsere Hausaufgaben dieses Jahr bereits so frühzeitig erledigt haben, muss es unsere Konkurrenz nicht auch tun.
Ich denke wenn der Stein dieses Jahr erstmal ins Rollen kommt wird noch einiges in der Buli passieren.


Ich habe immernoch das Gefühl das wir uns in 3 Wochen die Augen reiben weil Bayern griezmann verpflichtet.
Ist mein Gefühl, weil so offensiv wie honess war muss da was in der Hinterhand sein. Sane ist doch erst seit kurzem ein Thema und griezmanns AK ist halt erst ab dem 01.07 verfügbar


Was will Griezmann denn in München?
Deutscher Meister werden?


Griezmann kann sich ja auch verzockt haben, wie der Weltklassespieler Max M., oder Kruse aktuell (wie es scheint), da beißt man dann halt in den sauren Apfel und landet dann eben beim anderen FcB smile


Laut Miguel Angel Gil Marin wechselt Griezmann zu Barca, diese warten bis zum 1.7 dann kostet er keine 200Mio. Miguel sollte es ja eigentlich wissen.


Dieser Zug ist für die Bayern längst abgefahren, diese Art von Weltklasse Spielern werden einen großen Bogen um die Bayern machen. Wenn überhaupt sind Spieler wie Coutinho eine Option, realistischer sind dann schon eher Draxler, Neres und Co.


Ich denke eher, dass Coutinho in einen Deal mit PSG eingehandelt wird, sollte Barca wirklich Neymar zurückholen wollen. Angeblich hat er ja die Freigabe für einen Wechsel erhalten und ich könnte mir schon vorstellen, dass Barca mit Coutinho und Dembele ein Paket anbieten kann, welches die Rückkehr von Neymar ermöglicht. Daher denke ich nicht, dass Coutinho zu den Bayern gehen würde.
Ich sehe den Markt für die Bayern ohnehin als aktuell sehr schwierig. Im Konzert um die wirklichen Topstars können sie einfach nicht mitreden. Bei allem Respekt, aber da geht einfach niemand zu den Bayern.
Diese können da maximal drauf hoffen, dass bei den Deals der ganz großen irgendeine Spieler überbleibt, an dem sie sich dann bedienen können. Sozusagen von der Resterampe der Topvereine, wie es damals mit Robben bei Real der Fall war.
Wäre, wenn ich Anhänger der Bayern wäre, schon ziemlich enttäuschend, nachdem Uli im Februar so großkotzig angekündigt hatte, dass man ja schon richtig was in petto hätte und damit sicherlich nicht die schon zum damaligen Zeitpunkt bereits feststehenden Transfers von Hernandez, Pavard und Arp meinte.
Aktuell sieht es ja so aus, als wäre selbst ein Sané für sie kaum zu bekommen, der natürlich schon ein richtig starker Transfer wäre, aber halt noch kein fertiger Weltklasse-Spieler ist.
Bundesliga Konkurrenz |#13407
17.06.2019 - 08:42 Uhr
Zitat von redstarDO
Schon interessant was gerade bei den Transfers passiert.

Bayer Leverkusen ist dabei sich gut zu verstärken und breiter aufzustellen, ob deswegen mit Bayer 04 nächste Saison zu rechnen ist, ist eine andere Frage, zuzutrauen ist es ihnen jedenfalls.

Bei den Bayern wartet man immer noch auf den großen Kracher, nach dem Hoeneß im April irgendwann angekündigt hatte wer sonst noch alles als Transfer kommen wird. Da wird zwar jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, aktuell Bale, zuvor Sane, Werner, und wie sie alle heißen, aber bis jetzt passiert da nicht viel, Hernandez für 80 Mio, mal sehen, scheint sehr Verletzungsanfällig zu sein, Pavard für 35 Mio und Arp für 3 Mio.

Ein Verletzungsanfälliger, ein Verteidiger von einem Absteiger mit der zweitschlechteste Defensive und ein Talent das zuletzt nur Ergänzungsspoelrt bei einem Zweitligisten war.

Und dann geben die jetzt vielleicht den besten IV der letzten Saison an und als direkten Konkurrenten ab.

Bei RBL tut sich auch nicht viel, es droht aber der Verlust von Werner und Upamemco, vielleicht sogar kurz vor Transferschluss.

Wird spannend.


Bei Leverkusen besteht halt die Gefahr, dass da im kommenden Jahr dann sofort wieder einige Stützen wegbrechen. Havertz wird nicht mehr länger zu halten sein, ebenso wird auch Tah früher oder später den nächsten Schritt machen müssen.
Bundesliga Konkurrenz |#13408
17.06.2019 - 09:08 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von redstarDO

Schon interessant was gerade bei den Transfers passiert.

Bayer Leverkusen ist dabei sich gut zu verstärken und breiter aufzustellen, ob deswegen mit Bayer 04 nächste Saison zu rechnen ist, ist eine andere Frage, zuzutrauen ist es ihnen jedenfalls.

Bei den Bayern wartet man immer noch auf den großen Kracher, nach dem Hoeneß im April irgendwann angekündigt hatte wer sonst noch alles als Transfer kommen wird. Da wird zwar jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, aktuell Bale, zuvor Sane, Werner, und wie sie alle heißen, aber bis jetzt passiert da nicht viel, Hernandez für 80 Mio, mal sehen, scheint sehr Verletzungsanfällig zu sein, Pavard für 35 Mio und Arp für 3 Mio.

Ein Verletzungsanfälliger, ein Verteidiger von einem Absteiger mit der zweitschlechteste Defensive und ein Talent das zuletzt nur Ergänzungsspoelrt bei einem Zweitligisten war.

Und dann geben die jetzt vielleicht den besten IV der letzten Saison an und als direkten Konkurrenten ab.

Bei RBL tut sich auch nicht viel, es droht aber der Verlust von Werner und Upamemco, vielleicht sogar kurz vor Transferschluss.

Wird spannend.


Bei Leverkusen besteht halt die Gefahr, dass da im kommenden Jahr dann sofort wieder einige Stützen wegbrechen. Havertz wird nicht mehr länger zu halten sein, ebenso wird auch Tah früher oder später den nächsten Schritt machen müssen.


Bayern scheint mit Lucas und Pavard immerhin in der IV zu planen. Hatte schon die Hoffnung dass sie sie für die Außen einplanen. Da sind sie zwar Weltmeister geworden, aber als dauerhaft sehr gut oder weit überdurchschnittlich sehe ich sie dort nicht. Das machen sie schon richtig auch wenn Alaba und Kimmich in meinen Augen keine Top-AV (mehr) sind.
Zudem werden sie sich noch, zumindest mit Namen, verstärken, wie das genau aussehen wird wird man bald sehen. Sie haben sich durch die übliche große Klappe selbst unter Druck gesetzt und dafür bis jetzt relativ wenig angeboten. Sane sehe ich als (ziemlich) sicher, was Rodri da spielen soll weiß ich nicht. Im Mittelfeld haben sie mMn keinen Handlungsbedarf. Und mit zwei weiteren namhaften Neuzugängen könnte es auch (schon) zu Ende sein.
Sie können es aber sowieso, wie es auch in der letzten Blütephase immer war, nur mannschaftlich richten. Da liegt die größte Herausforderung in Kombination mit dem Trainer und der doch immer konfuser wirkenden Außendarstellung.

Leverkusen muss das System weiterhin verinnerlichen und, wie du schreibst, den Abgang von Havertz vorbereiten und den Übergang schaffen. Sie haben wieder eine talentierte Mannschaft der alles zuzutrauen ist. Ob Bosz das letzte aus System und Mannschaft herauskitzeln kann muss sich zeigen, bin da skeptisch. Ohne am Limit zu spielen werden sie wieder bis zum Ende um die internationalen Plätze kämpfen müssen.

Leipzig hat Nagelsmann, da wurde der Kader so weit schon für das System zusammengestellt. Glaube kaum dass da noch sehr viel passieren wird. Ein paar Wunschtransfers wird Nagelsmann aber noch bekommen. Mit Leipzig ist wieder zu rechnen, wobei ich sehr auf den Nagelsmanneffekt gespannt bin, da man diese Saison schon ziemlich am Limit geliefert hat. Wäre schön wenn Werner noch gehen würde, lieber so als die wieder so eine Ablösefreie-Masche der Bayern.

Bei den anderen muss man mal schauen wie sie sich machen, eine Mannschaft kann da oben immer hineinstoßen. Vor allem Gladbach und Frankfurt werden heiße Eisen sein, aber dafür ist der Transfersommer noch zu jung.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Bundesliga Konkurrenz |#13409
17.06.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Zitat von LuciferIX

Zitat von redstarDO

Schon interessant was gerade bei den Transfers passiert.

Bayer Leverkusen ist dabei sich gut zu verstärken und breiter aufzustellen, ob deswegen mit Bayer 04 nächste Saison zu rechnen ist, ist eine andere Frage, zuzutrauen ist es ihnen jedenfalls.

Bei den Bayern wartet man immer noch auf den großen Kracher, nach dem Hoeneß im April irgendwann angekündigt hatte wer sonst noch alles als Transfer kommen wird. Da wird zwar jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben, aktuell Bale, zuvor Sane, Werner, und wie sie alle heißen, aber bis jetzt passiert da nicht viel, Hernandez für 80 Mio, mal sehen, scheint sehr Verletzungsanfällig zu sein, Pavard für 35 Mio und Arp für 3 Mio.

Ein Verletzungsanfälliger, ein Verteidiger von einem Absteiger mit der zweitschlechteste Defensive und ein Talent das zuletzt nur Ergänzungsspoelrt bei einem Zweitligisten war.

Und dann geben die jetzt vielleicht den besten IV der letzten Saison an und als direkten Konkurrenten ab.

Bei RBL tut sich auch nicht viel, es droht aber der Verlust von Werner und Upamemco, vielleicht sogar kurz vor Transferschluss.

Wird spannend.


Bei Leverkusen besteht halt die Gefahr, dass da im kommenden Jahr dann sofort wieder einige Stützen wegbrechen. Havertz wird nicht mehr länger zu halten sein, ebenso wird auch Tah früher oder später den nächsten Schritt machen müssen.


Bayern scheint mit Lucas und Pavard immerhin in der IV zu planen. Hatte schon die Hoffnung dass sie sie für die Außen einplanen. Da sind sie zwar Weltmeister geworden, aber als dauerhaft sehr gut oder weit überdurchschnittlich sehe ich sie dort nicht. Das machen sie schon richtig auch wenn Alaba und Kimmich in meinen Augen keine Top-AV (mehr) sind.
Zudem werden sie sich noch, zumindest mit Namen, verstärken, wie das genau aussehen wird wird man bald sehen. Sie haben sich durch die übliche große Klappe selbst unter Druck gesetzt und dafür bis jetzt relativ wenig angeboten. Sane sehe ich als (ziemlich) sicher, was Rodri da spielen soll weiß ich nicht. Im Mittelfeld haben sie mMn keinen Handlungsbedarf. Und mit zwei weiteren namhaften Neuzugängen könnte es auch (schon) zu Ende sein.
Sie können es aber sowieso, wie es auch in der letzten Blütephase immer war, nur mannschaftlich richten. Da liegt die größte Herausforderung in Kombination mit dem Trainer und der doch immer konfuser wirkenden Außendarstellung.

Leverkusen muss das System weiterhin verinnerlichen und, wie du schreibst, den Abgang von Havertz vorbereiten und den Übergang schaffen. Sie haben wieder eine talentierte Mannschaft der alles zuzutrauen ist. Ob Bosz das letzte aus System und Mannschaft herauskitzeln kann muss sich zeigen, bin da skeptisch. Ohne am Limit zu spielen werden sie wieder bis zum Ende um die internationalen Plätze kämpfen müssen.

Leipzig hat Nagelsmann, da wurde der Kader so weit schon für das System zusammengestellt. Glaube kaum dass da noch sehr viel passieren wird. Ein paar Wunschtransfers wird Nagelsmann aber noch bekommen. Mit Leipzig ist wieder zu rechnen, wobei ich sehr auf den Nagelsmanneffekt gespannt bin, da man diese Saison schon ziemlich am Limit geliefert hat. Wäre schön wenn Werner noch gehen würde, lieber so als die wieder so eine Ablösefreie-Masche der Bayern.

Bei den anderen muss man mal schauen wie sie sich machen, eine Mannschaft kann da oben immer hineinstoßen. Vor allem Gladbach und Frankfurt werden heiße Eisen sein, aber dafür ist der Transfersommer noch zu jung.


Vor allem im letzten Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke man wird noch etwas abwarten müssen, bis man wirklich bewertet, was die Teams nächste Saison können. Wir wissen bislang im Grunde nur, dass Leipzig, Gladbach und Leverkusen angesichts der Trainer stärker zu erwarten sind als zum selbem Zeitpunkt im Vorjahr, weil man sich an der Stelle in meinen Augen klar verbessert hat. Alle 3 sind aber meines Erachtens auch sehr darauf angewiesen, dass sie dafür dann auch den entsprechenden Kader haben.

Leverkusen hat bislang außer Diaby zu holen noch nicht so viel gemacht. Dennoch sind da weiterhin in der Spitze einige Positionen nicht optimal besetzt und das hätte bei mir eine höhere Priorität als einen Havertz Abgang vorzubereiten (wofür man sich angesichts der Gerüchte um Olmo und Ödegaard aber wohl entschieden hat), für den man eben auch sehr viel Geld sehen wird. Leverkusen tut jedenfalls gut daran, wenn sie nicht zu sehr auf Breite gehen (müssen sie für den internationalen Wettbewerb und angesichts Bosz Intenstität, aber das Grundgerüst steht eben auch noch nicht und das ist wichtiger), sondern nur dort, wo es eh schon extrem gemangelt hat. Im DM brauchen sie in meinen Augen aber noch jemanden und auch auf der Außenbahn (rechts vorne und hinten) sowie im MS kann ein Upgrade nicht schaden, das jeweils besser ins System passt.

Leipzig hat bislang Wolf und Candido geholt, was gute Transfers sind, wie schon die Transfers im Winter, die jetzt eigentlich erst richtig ziehen. Denke auch, dass da nicht mehr so viel passieren wird, außer Nagelsmann plant permanent mit einer 3er Kette - derzeit sieht es nicht danach aus. Denn im Moment gibt der Kader viel Flexibilität her und es ist nicht so ganz klar, was für ein System Nagelsmann dort dann aufziehen wird. Beweglich wird es wohl sowieso sein, nur ist unklar, wie flexibel es denn sein soll. Will er das aber gar nicht so sehr, sondern fix mit 3er Kette spielen, dann könnte ich mir schon noch vorstellen, dass in der IV was passiert, weil das für mich der einzige Bereich ist, der doch recht dünn aufgestellt ist, insbesondere wenn Upamecano gehen sollte. Allgemein wird man Leipzig wohl auch erst recht gut bewerten können, wenn sie den ein oder anderen Abgang hatten, weil das stärker eingrenzen sollte, was Nagelsmann aus dem Kader rausholt. Im Moment ist der Kader jedenfalls etwas groß und ich denke nicht jeder Spieler kann in jedem System, das unter Nagelsmann denkbar ist, eine Rolle spielen. Zeigt aber, dass man Leipzig keinesfalls unterschätzen sollte. Die werden so oder so sehr stark sein und eine Konkurrenz für den BVB - mindestens. Das Thema Werner halte ich dabei für vernachlässigbar. Es gibt passendere Stürmertypen als ihn für Nagelsmann - die bereits da sind. Selbst wenn man da ein Exempel statuiert, was ich für RB nicht als gesund empfinden würde, wird man das sportlich verkraften können - und dadurch nicht als Exempel aussehen lassen können ...

Gladbach hat bislang noch gar nichts gemacht. Da ist wohl noch einiges erst in der Pipeline und das Zentrum passt so schon sehr gut zu Rose, aber insbesondere in der Offensive fehlt insgesamt Tempo oder Technik - je nachdem, wer eben spielt. Auch Rose, mit seinem Trainerteam, ist ansonsten für mich eine höchst interessante Geschichte, mit der ich Gladbach deutlich stärker erwarten würde. Trossard scheint dabei ein heißes Eisen zu sein, der Hazard ersetzen soll und auch schon einige Male beim BVB im Gespräch war. Sollten die zudem Thuram bekommen, haben die zudem einen gewaltigen Fang gemacht, der mehr als ein guter Start wäre - wäre für den BVB in doppelter Hinsicht schlecht, da dann ein potenzieller Interessent für Philipp wegfällt und dem BVB ein fehlendes Puzzleteil entgehen würde. Ein großes Thema bleiben aber die AV. Da wird man deutlich mehr Tempo benötigen als bisher und so richtig gute Lösungen, befinden sich meines Erachtens unter den Gerüchten dabei nicht.

Gespannt bin ich auch auf Wolfsburg. Den neuen Trainer kenne ich dort gar nicht, aber der Kader ist nach wie vor nicht schlecht, wenn auch ohne große Ausschläge in der Spitze, so aber konstant auf hohem Niveau und man hat nun auch noch auf den AV bislang fehlende Breite hinzugefügt. Wenn man so will, sind sie kadertechnisch das Gegenstück zu Leverkusen, aber damit nicht unbedingt viel schlechter aufgestellt. Dazu kam bislang mit Joao Victor ein Wunschspieler des Trainers und mit Yeboah kommt ein spannendes Talent zu den Profis. So gesehen ist das bisher in Wolfsburg ebenfalls noch eine recht unspektakuläre Transferperiode, aber im Kern dürfte dort eh der Trainer das entscheidende Puzzleteil sein, um auch wirklich die komplette Kraft auf den Boden zu bringen.

Außerdem sollte man in meinen Augen weiterhin über die Eintracht reden. Zwar haben sie Jovic verloren, aber mit Joveljic haben sie direkt einen spannenden Nachfolger gefunden und hinter Haller, falls der noch gehen sollte, hatte man ja eh schon Pacienca nachgezogen, der in den bisherigen Spielen keinen schlechten Eindruck vermittelte. Mit Pedraza hat man zudem nochmal einen Mann für die linke Außenbahn an der Angel, von dem ich viel halte und für den man scheinbar auch nicht allzu viel zahlen muss. Damit ist dann zwar die Zukunft von Kostic/Rebic fraglich, aber das Geld wäre keineswegs schlecht angelegt, zumal noch einiges übrig bliebe. Hinteregger wird man sicher auch noch holen wollen und vielleicht sollte man langsam auch daran denken, wer Hasebe mittelfristig ersetzen kann. Vielleicht gelingt ihnen dann ja nochmal ein Steal, wie N'Dicka, der für mich letzte Saison vielleicht der beste Newcomer der Liga war - ihn zu halten wird aber deswegen auch spätestens nächstes Jahr brutal schwierig. Rode wird zudem idealerweise nicht der einzige Transfer für das Zentrum bleiben und dann könnte, gerade wenn einer aus Haller, Rebic oder Kostic auch noch gehen sollte, immer noch Geld übrig bleiben. Die Basis ist also gut und ich kann mir gut vorstellen, dass Next Man Up in Frankfurt funktioniert.

Unterm Strich sind die Planungen aber noch nirgendwo so weit abgeschlossen, dass die Geschichten wirklich rund wären. Daher kann sich an den Stärken der Vereine noch viel tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 17.06.2019 um 09:57 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#13410
17.06.2019 - 11:25 Uhr
Was passiert eig. mit Max Kruse? Da hört man ja gar nichts mehr .... dafür, dass er nach seiner Ankündigung, Bremen zu verlassen, wochenlang als heißestes Eisen der gesamten Bundesliga gehandelt wurde ..?!

Geht er jetzt zu Leverkusen, Gladbach oder Frankfurt oder gar ins Ausland?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.