Transfermarkt
Sa., 10.11.2012
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
2. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Huub Stevens H. Stevens Trainer T. Schaaf Thomas Schaaf
34,35 Mio. € Gesamtmarktwert 104,10 Mio. €
27,4 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Bundesliga, 11. Spieltag: FC Schalke 04 vs. SV Werder Bremen

08.11.2012 - 17:45 Uhr
Platz 2! :D

Absolut verdienter Sieg. Das sind die Punkte die uns die in die CL bringen, weiter so!

•     •     •

Schalke 04
Platz 2! :D

Absolut verdienter Sieg. Das sind die Punkte die uns die in die CL bringen, weiter so!

•     •     •

Schalke 04
Ich übe mal ein bisschen Einzelkritik nach einer allenfalls durchschnittlichen Mannschaftsleistung:

Unnerstall 4,5: Am Tor m.E. schuldlos. Ein Spitzenkeeper mit gutem Stellungsspiel und exzellenten Reflexen hätte den vielleicht gehalten, aber da mache ich Lars keinen Vorwurf. Bei hohen Bällen allerdings erneut unsicher, so kams ja auch zu 2 Alutreffern. Immerhin einmal in der kurzen Ecke zur Stelle.

Höwedes 3,5: Nach vorne fehlte wie erwartet die Unterstützung für Jeff, defensiv aber wie gewohnt solide bis auf 2 kleinere Fehler gegen Hunt und de Bruyne.

Papa 4: Wirkte ungewohnt unsicher an seinem Startelf-Comeback nach seiner Verletzung. Nicht so zweikampfstark wie man das sonst von ihm kennt. Seine Schauspieleinlagen sind natürlich zu kritisieren, auch wenns situativ freilich clever war.

Matip 3: Einer der wenigen, die mir in HZ 1 einigermaßen gefallen haben, weil er konsequent den weg nach vorne suchte und die Bälle ordentlich verteilt hat. Defensiv auch verbessert im Vergleich zu den letzten Wochen, jedoch mit einer Nachlässigkeit im Zweikampf die zu Neustädters Verwarnung und einer gefährlichen Freistoßgelegenheit für die Norddeutschen führte.

Fuchs 3: War in der Defensive selten ernsthaft gefordert, was auch sein Verdienst ist, da er Arnautovic gut zustellte. Fehler sind mir keine in Erinnerung geblieben, hat allenfalls den ein oder anderen Flankenball seines Landsmannes zugelassen. Nach vorne nicht so sehr in Erscheinung getreten wie sonst schon, aber hat z.B. Räume für Draxler aufgerissen. Die Freistoßflanke für Neustädters Ausgleichstreffer war natürlich Maßarbeit.

Neustädter 2: Mann des Spiels: in der ersten HZ noch wie die gesamte 11 mit mäßiger Leistung, vermochte er nach dem Seitenwechsel so richtig aufzudrehen und lieferte dann ein nahezu perfektes Spiel ab. Gewann fast jeden Zweikampf (zog 1 enorm wichtiges taktisches Foul) und machte das Spiel mit präzisen Pässen immer wieder schnell. Krönte seine tolle Leistung mit dem schönen und eminent wichtigen Ausgleichstreffer, der die Wende in diesem Spiel bedeutete.
An dieser Stelle auch mal ein Sonderlob an unsere Nr.33.: Technisch stark, gute Übersicht, taktisch diszipliniert und immer auf der Höhe auch dank herausragendem Stellungsspiel, das sind die Attribute, welche sein Spiel auszeichnen. Er ist ein Mittelfeldstratege wie er im Buche steht mit einer unglaublichen Spielintelligenz. Besonders bemerkenswert finde ich indes, dass er seine Leistungen in jungen Jahren schon so konstant abspult. Absolut zurecht von Löw berufen worden, was mich sehr für den sympathischen Roman freut. Freue mich auch auf seinen Sportstudio-Auftritt nachher.

Jones 2,5: Defensiv ordentlich in den Zweikämpfen und mit großartiges Laufpensum. Gab auch in der Offensive einige gute Impulse, wie z.B. als er den Freistoß vor dem Ausgleich herausholte. Allen voran ist in dieser Hinsicht aber die Vorlage zum Siegtreffer, bei der er eine sehr gute Übersicht zeigte, zu nennen.

Farfan 3,5: Hat fleißig die rechte Seite beackert und ein paar im Ansatz gute Akzente setzen können. Wirklich effektiv wars dennoch nicht, weil halt die Unterstützung insbesondere durch Höwedes zu selten da war und sich auch Holtby nicht besonders kombinationsfreudig anbot.

Holtby: 4,5: Er wirkt doch sehr überspielt im Moment. Bezeichnend, dass er seine beste Aktion hatte, als er in der Schlusssekunde auf der Linie klärte. Mir fehlte besonders das Zusammenspiel mit den Flügelspielern Afellay und Farfan. Verlor aufgrund seines fahrigen Spiels viele Bälle, vertändelte des öfteren in aussichtsreichen Positionen. Auf der Habenseite immerhin ein paar gute Pässe und Kombinationen sowie seine Laufbereitschaft.

Afellay 5: Hatte kaum Szenen, weil auch er wie Holtby überspielt scheint.

Huntelaar 4,5: In der 1. Minute macht er das Klasse und hat Pech, dass Mielitz richtig steht. Sonst kaum in Erscheinung getreten und zurecht früh ausgewechselt.

Draxler 2,5: Seine Einwechslung brachte den Umschwung. Leitete seinen Führungstreffer selbst wunderbar ein. War an den meisten unserer Offensivaktionen beteiligt. Hätte allerdings den Sack zumachen müssen.

Marica 3: Hat sich recht gut eingefügt nach seiner Einwechslung und für ein wenig Wirbel in Bremens Defensive gesorgt. Wenn Draxler kurz vor Schluss Pimprians Zuspiel verwertet hätte, hätte er sich den Scorerpunkt verdient gehabt.

Unterm Strich natürlich ganz wichtig, dass wir gegen einen Konkurrenten um die internationalen Plätze die 3 Punkte einfahren konnten und Werder somit auf Distanz halten. Nächstes Wochenende steht in Leverkusen ein mindestens ebenso wichtiges Spiel auf dem Plan, in dem es zumindest einfach zu Punkten gilt. Holtby und/oder Afellay sollten dann mal eine Pause bekommen und Julian zu seinem BL-Startelf-Comeback nach Verletzung verhelfen. Bei der Werkself müssen wir aber eine bessere Leistung bringen als zwischen der 15. und der 55. Minute heute, sonst wird dort nichts zu holen sein.

In diesem Sinne, Glück auf!

•     •     •

Kennst du den Mythos?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 10.11.2012 um 20:47 Uhr bearbeitet
Wo kann ich jetzt die Zusammenfassung sehen? Im WDR läuft wohl etwas anderes um 21:45 Uhr. Oder beginnt das erst um 22:15 Uhr? Danke schonmal!
Zitat von Tonaldo:
Wo kann ich jetzt die Zusammenfassung sehen? Im WDR läuft wohl etwas anderes um 21:45 Uhr. Oder beginnt das erst um 22:15 Uhr? Danke schonmal!


Samstags kommt nie was im WDR, nachher gibts Sportstudio auf ZDF und da ist dann auch Neustädter zu Gast.
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von Tonaldo:
Wo kann ich jetzt die Zusammenfassung sehen? Im WDR läuft wohl etwas anderes um 21:45 Uhr. Oder beginnt das erst um 22:15 Uhr? Danke schonmal!


Samstags kommt nie was im WDR, nachher gibts Sportstudio auf ZDF und da ist dann auch Neustädter zu Gast.

Alles klar, hab da was durcheinander geworfen! Danke! :) Ich lerne das aber auch nie...
So mit etwas Abstand auch von mir eine kurze Einschätzung des gestrigen Spiels.

Die Mannschaft hat sich gegen eine defensiv über weite Strecken sehr diszipliniert stehende und im Konterspiel sehr gefährliche Bremer Mannschaft lange Zeit schwer getan. Auf Grund der guten defensiven Ordnung der Bremer, die die Räume sehr eng gemacht haben, war es für unsere Mannschaft schwierig ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen und Torchancen zu kreieren.
Das der Ausgleich aus einem Standard und der Siegtreffer aus einem Konter resultierten war auf Grund dessen fast zwangsläufig zu erwarten.

Die diskutierten "strittigen" Situationen würde ich so bewerten.

Zweikampf de Bruyne/Papa:
De Bruyne nimmt den Arm raus und zieht an Papas Arm. Ob das Papa unbedingt umwerfen muss ist die eine Frage, dass de Bruyne sich hier ungeschickt verhält die andere. Papa nimmt die Einladung an und dann muss man damit rechnen, dass so etwas abgepfiffen wird. MMn eine Situation die in jedem Spiel mehrfach vorkommt und oft auch so entschieden wird wie in dieser Situation.

Foulspiel Arnautovic an Jones:
Schwer zu sagen, ob Astronautovic Jones wirklich trifft. Ist aber auch für den Schiri schwer zu sehen. Auf jeden FAll ist die Reaktion von Schaaf bezeichnend, der den eigenen Abwehrfehler klar in den Vordergrund stellt. Hätte das Foul zu einem Elfmeter geführt oder wäre der Freistoß (aus einer anderen Position) direkt verwandelt worden, dann hätte eine Diskussion mMn eher Berechtigung. So hätte das von den Bremern einfach besser verteidigt werden können.

"Tätlichkeit" Elia:
Wenn ich mir die Aktion von Adler im Spiel gegen Freiburg ansehe, die vom Schiedsrichter als Unsportlichkeit ausgelegt wurde, dann würde ich das Vergehen von Elia in die gleiche Kategorie einordnen. Hätte der Schiri es gesehen, dann gelb und eine Ermahnung für Benni. Auch wenn es sicher Schiedsrichter gibt, die Elia dafür Rot gezeigt hätten, ist es für mich ein Kann-Rot aber kein Muss-Rot.

Insgesamt denke ich war es kein unverdienter, aber schwer erarbeiteter Sieg, bei dem die Mannschaft eine tolle Moral gezeigt hat und auch ein Stück weit mehr Reife gezeigt hat, als in der Vergangenheit. Man hat nach dem Rückstand ruhig weitergespielt in der Sicherheit, dass die Chancen irgendwann kommen werden.
Sicher hat man gerade gegen Ende der 1.HZ und in der Schlussminute auch Glück gehabt, dass Bremen nicht zu einem 2. Treffer kam. Von daher wäre ein Unentschieden für die Bremer auch nicht unverdient gewesen.
Der Sieg war wichtig um die kleine "Ergebniskrise" zu beenden und die Konkurrenz auf Distanz zu halten.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Zitat von IchBinEinfallslos:
Meine hoffentlich letzten Worte zu dem Thema.

Papadopoulos & Jones machen sich lächerlich in den Szenen.

Die Situation beim Augsburg-Dortmund-Spiel in der 7. Minute mit Reus war die gleiche wie mit Jones.
Aber bei Dortmund redet keiner drüber. Er berührt unseren Spieler, etwas zu sehr, unser Spieler fällt, Freistoß, Tor.
Pech.

Papa war ein bischen assi, in der Tat. Das sollte er sein lassen, da er ansonsten auf Dauer in der Beliebtheitsskala arg sinkt.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Zitat von Sponge:
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von Mondgesicht:

Die Situation beim Augsburg-Dortmund-Spiel in der 7. Minute mit Reus war die gleiche wie mit Jones.
Aber bei Dortmund redet keiner drüber. Er berührt unseren Spieler, etwas zu sehr, unser Spieler fällt, Freistoß, Tor.
Pech.


Dortmund hat auch gegen uns & gegen Freiburg Freistöße bekommen, die keine waren, und trotzdem zum Torerfolg führten. Da kräht kein Hahn nach, weil die blitzsaubere Truppe sowas nie machen würde. Genau wie Handspiele, die zu Torerfolgen führen.
Trotzdem will ich sowas nicht bei uns sehen, solchen Driss kann die blitzsaubere Truppe gerne für sich ganz alleine halten.


Lüdenscheid hat in Medien eine viel größere Lobby als wir. Die letzen beiden Jahre haben eben dafür gesorgt,dass die sich in den Medien ein Standing erarbeitet haben. Wenn z.B Jones bei uns ein härteres Foul begeht,wird das 10 mal in Zeitlupe gezeigt während ein ähnliches Foul von Kehl wahrscheinlich nichtmal der Rede wert ist. Und was auffällig ist seit letzter Saison ist die Tatsache,dass die sich haufenweise Fouls erlauben können ohne die gelbe zu kassieren. Das beste Beispiel ist das Spiel Bauern - Lüdenscheid letzte Saison, wo Spieler wie Santana, Schmelzer und Kehl ein hartes Foul nach dem anderen begangen haben und der Schiri aber nichtmal ein Anzeichen gemacht hat,gelb zu zeigen. Nicht einmal eine Ermahnung fand statt. Die gelben Karten haben die Münchner kassiert. Und diese Tatsache zieht sich regelrecht durch diese 2 Jahre. Das selbe beobachtet man heute noch. Kloppos sympathische blitzsaubere Truppe muss eben blitzsauber bleiben.


Ich glaube die schwach-gelben sehen das ziemlich anders... :D

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Zitat von blauer77:
Zitat von Sponge:
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von Mondgesicht:

Die Situation beim Augsburg-Dortmund-Spiel in der 7. Minute mit Reus war die gleiche wie mit Jones.
Aber bei Dortmund redet keiner drüber. Er berührt unseren Spieler, etwas zu sehr, unser Spieler fällt, Freistoß, Tor.
Pech.


Dortmund hat auch gegen uns & gegen Freiburg Freistöße bekommen, die keine waren, und trotzdem zum Torerfolg führten. Da kräht kein Hahn nach, weil die blitzsaubere Truppe sowas nie machen würde. Genau wie Handspiele, die zu Torerfolgen führen.
Trotzdem will ich sowas nicht bei uns sehen, solchen Driss kann die blitzsaubere Truppe gerne für sich ganz alleine halten.


Lüdenscheid hat in Medien eine viel größere Lobby als wir. Die letzen beiden Jahre haben eben dafür gesorgt,dass die sich in den Medien ein Standing erarbeitet haben. Wenn z.B Jones bei uns ein härteres Foul begeht,wird das 10 mal in Zeitlupe gezeigt während ein ähnliches Foul von Kehl wahrscheinlich nichtmal der Rede wert ist. Und was auffällig ist seit letzter Saison ist die Tatsache,dass die sich haufenweise Fouls erlauben können ohne die gelbe zu kassieren. Das beste Beispiel ist das Spiel Bauern - Lüdenscheid letzte Saison, wo Spieler wie Santana, Schmelzer und Kehl ein hartes Foul nach dem anderen begangen haben und der Schiri aber nichtmal ein Anzeichen gemacht hat,gelb zu zeigen. Nicht einmal eine Ermahnung fand statt. Die gelben Karten haben die Münchner kassiert. Und diese Tatsache zieht sich regelrecht durch diese 2 Jahre. Das selbe beobachtet man heute noch. Kloppos sympathische blitzsaubere Truppe muss eben blitzsauber bleiben.


Ich glaube die schwach-gelben sehen das ziemlich anders... :D


bei denen ist ja auch grundsätzlich der schiedsrichter schuld, wenn die mal nicht gewinnen...

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.