Transfermarkt
So., 26.08.2012
Hannover 96
Hannover 96
9. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   FC Schalke 04
Mirko Slomka M. Slomka Trainer H. Stevens Huub Stevens
28,23 Mio. € Gesamtmarktwert 34,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Bundesliga 1. Spieltag: Hannover 96 - FC SCHALKE 04

24.08.2012 - 17:19 Uhr
Frage: Wie hat Fuchs gespielt?
Für mich stellt sich auch die Frage, warum haben wir denn bzw. hat der Trainerstab nicht sofort zu Anfang die Möglichkeit genutzt eine 4-2-3-1 aufs Spielfeld zu bringen? Mit Barnetter und Draxler haben wir doch Spieler die auf beiden Flügeln aggieren können und sogar rochieren können deswegen und somit noch weiter Unruhe in der gegnerrischen Defensive verursachen können.
Huntelaar und Marica zusammen spielen zu lassen war für mich mehr als unverständlich, das hat noch nie geklappt weil beide zentrale Stürmer sind und sich mehr oder weniger im Weg gestanden sind, hat man in einigen Situationen auch gesehen. Die Rechte Seite war teilweise sehr verwaist weil Jones sich mehr in die Spielmitte orientiert hat und so konnte Uschi sein offensivspiel nicht wirklich durchbringen... mithilfe des Hunters (der für mich vom Rechten Flügel bis zum zentralen Mittelfeldspieler alles gespielt hat) würde es schon besser. Er hat dann allerdings vorne gefehlt und in Hälfte 2 hat man von Marica rein gar nix mehr gesehen, das ist jetzt auch KEIN gebashe sondern FAKT!

Für Augsburg hoffe ich das Düsenjeff wieder fit ist und das Huub das 4-2-3-1 wieder aufs Spielfeld bringt:

---------------Hildebrandt----------------

Uchida-----Benny-----Matip------Fuchs

---------Neustädter---Jones-------------

Farfan-----------Holtby---------Draxler

---------------Huntelaar-----------------

So schöne Woche noch!
Glück Auf!

•     •     •


______

TheHunter aus dem S04 & SFCV-Forum
Zitat von komet:
Frage: Wie hat Fuchs gespielt?


Im Großen und Ganzen o.k. Nichts was einen vom Hocker reisst. Hat aber beim 2:2 ein wenig gepennt.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

ich hätte anstatt marica pukki gebracht. der hat im letzten spiel in hannover 2 kisten gemacht.....aber da ich nicht an der stelle vom trainer bin, war es wohl so die beste aufstellung.....

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von Toni1904:
Zitat von komet:
Frage: Wie hat Fuchs gespielt?


Im Großen und Ganzen o.k. Nichts was einen vom Hocker reisst. Hat aber beim 2:2 ein wenig gepennt.


Ich hab mir das 2:2 nochmal angesehen. Das war für Fuchs schwer zu veteidigen, da der Hannoveraner mit Tempo in seinem Rücken ankommt. Der Hauptfehler war, dass Schlaudraff überhaupt erst ins Dribbling kommt. Eigentlich hat man Schlaudraff bis auf diese und 1 oder 2 andere Szenen gut aus dem Spiel genommen, aber wenn der erstmal ins Tempodribbling kommt, dann wird es sehr schwer.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Zitat von -Eurofighter-:
Für mich stellt sich auch die Frage, warum haben wir denn bzw. hat der Trainerstab nicht sofort zu Anfang die Möglichkeit genutzt eine 4-2-3-1 aufs Spielfeld zu bringen? Mit Barnetter und Draxler haben wir doch Spieler die auf beiden Flügeln aggieren können und sogar rochieren können deswegen und somit noch weiter Unruhe in der gegnerrischen Defensive verursachen können.
Huntelaar und Marica zusammen spielen zu lassen war für mich mehr als unverständlich, das hat noch nie geklappt weil beide zentrale Stürmer sind und sich mehr oder weniger im Weg gestanden sind, hat man in einigen Situationen auch gesehen. Die Rechte Seite war teilweise sehr verwaist weil Jones sich mehr in die Spielmitte orientiert hat und so konnte Uschi sein offensivspiel nicht wirklich durchbringen... mithilfe des Hunters (der für mich vom Rechten Flügel bis zum zentralen Mittelfeldspieler alles gespielt hat) würde es schon besser. Er hat dann allerdings vorne gefehlt und in Hälfte 2 hat man von Marica rein gar nix mehr gesehen, das ist jetzt auch KEIN gebashe sondern FAKT!


Ich denke man wollte eventuell die Abwehrschwächen die 96 in der Europa Leauge zeigte ein wenig ausnutzen. Mit 2 Stürmer eine nicht eingespielte Innenverteidigung zu beschäftigen ist definitiv effektiver, als hätte Huntelaar alleine vorne drin gestanden. Diesen hätten sie dann eventuell sogar gedoppelt.
So finde ich allerdings das dafür die taktische Grundausrichtung zu Defensiv war. Die beiden haben kaum Bälle bekommen weswegen Huntelaar sich immer wieder hat fallen lassen um sich die Bälle abzuholen. Dabei ist es meineserachtens der individuellen Klasse Huntelaars geschuldet das Marica verpuffte, da Huntelaar aus seinen wenigen Szenen das Beste machte (wie beim 1:1).
Ich würde allerdings auch auf ein 4-2-3-1 plädieren, da die Beschäftigung der abwehr durch 4 Offensive eigentlich ausreichend sein sollte um jeden Gegner zuknacken, zumal mit Farfan ein wirklicher Flügelspieler zurückkehrt.


Zitat von komet:
Frage: Wie hat Fuchs gespielt?

Ich denke er hat eine gewohnte Leistung gezeigt. Hatte schon stärkere Spiele, aber sonst eigentlich ganz okay. Sah halt beim 2:2 etwas unglücklich aus, allerdings lag es wohl kaum an ihm das wir nur einen Punkt mitnehmen konnten.
Es war auf alle Fälle mehr drin gewesen.

Das wir das nach einem Spiel in Hannover sagen können, spricht allerdings auch für die Mannschaft.

Die Unterstützung durch unsere Fans muss auch wieder richtig gut gewesen sein, was ich so über das Fernsehen mitbekommen habe.

Wir scheinen auf einem guten Weg zu sein. Das freut mich. Wenn wir die Spiele, wo wir überlegen sind, künftig auch gewinnen und in anderen Spielen dennoch bisweilen auch punkten, wird es ganz bestimmt eine Saison an die wir uns gerne erinnern werden.
Schade da war mehr drin. Gut fand ich das Auftrten der Mannschaft, ich hatte immer das Gefühl die wollen und glauben an sich.
Im Moment sieht es danach aus das wir im Sturm einen Ausfall der Stammspieler nicht kompensieren können. Hoffe aber das Barnetta sich noch steigern wird und dann ist ja da noch das Überraschungsei Obasi ( mal sehen was er drauf hat wenn er fit ist ).
Das erste Gegentor wie soll man sagen da wirst de verrückt. Langer Ball von Pander wie konnte er nur hat er ja noch nie gemacht :ugly ein gegnerischer Innenverteidiger in unserem Strafraum auch vollkommen ungewöhnlich warum sonst steht der so frei????
Das zweite Gegentor ok das kann passieren Schlumpfdraf ist halt kein schlechter.
Alles in allem glaub ich soo einfach wirds kaum nochmal jemand haben da zu gewinnen ( fand Hannover nicht wirklich gut, aber da kommen ja auch noch Verletzte wieder ), vondaher leider zwei wichtige Punkte liegenlassen.
Jetzt sollten zwei Siege her, die auch drin sind, dann kann man es am 4 Spieltag krachen lassen.
Grob gerrechnet brauchen wir für CL 2 Pkt. pro Spiel sprich zuhause gewinnen auswärts unentschieden. Also wir sind im Soll :/:
Zitat von derSkeptiker:
Ich war vor Ort (oben in S18). Die Polizeieinsätze waren ja im Unterrang, da kann ich zur Aufklärung leider nicht beitragen, das konnte ich nicht sehen!

Das Spiel fand ich gut! Wir dürfen nicht vergessen, dass Hannover eine der heimstärksten Mannschaften ist. Die Kritik daran finde ich überzogen und wir täten alle gut daran unsere Erwartungshaltung nicht zu hoch zu hängen.

Ich glaube, das wird eine gute Saison!


Ich war im Unterrang... Stürmen wie die Trottel durch die REihen um dort einen rauszuziehen und am Ende hauen sie ne Ladung Pfefferspray in die Menge... Was dort vorher passiert war, kann ich auch nicht wirklich sagen... Die Pfefferspray Aktion allerdings maßlos übertrieben... Aber naja, man kennt es ja nicht anders...

Ansonsten gutes Spiel... Dumme Fehler...
Wenn Farfan Samstag fit ist, dann müssen wir wieder mit dem 4-2-3-1 System spielen mit der Besetzung wie in meiner Signatur! Mit zwei 6er bekommen wir mehr Stabilität in der Abwehr als mit net Raute. Farfan und Jule können außen schön wirbeln. Holtby verteilt die Bälle und Hunter macht 3 Buden :)

•     •     •

--—————-— Mr.X------——24/25
---———---——-------————--
— Younes——Karaman -—- Sylla-—-
-----——————------——————
——-——Schallenberg—Seguin———-
----------------—————--
-Murkin——Mr.Y——Kalas—--Gantenbein
--------------------------------------------------
---------——-----Hoffmann----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.