Nico Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.06.2015
Dieses Gerücht teilen

Borussia Mönchengladbach interessiert an Nico Elvedi

20.06.2015 - 12:28 Uhr
"Allerdings soll Elvedi zunächst behutsam hinter den gestandenen Verteidigern Martin Stranzl, Tony Jantschke, Alvaro Dominguez und Roel Brouwers aufgebaut werden, wohl auch mit Einsätzen bei der U23 in der Regionalliga.
Zudem soll ein weiterer Defensivmann kommen: Borussia will Andreas Christensen (19) vom FC Chelsea leihen. Beide Jung-Verteidiger sind "polyvalent": Elvedi kann innen beide Positionen, hinten rechts und im defensiven Mittelfeld spielen, Christensen ist ebenfalls ein Mann für das defensive Zentrum, aber auch für die "Sechs"."

Ein sofortiger Wechsel (deshalb wohl auch höhere Ablöse) ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als eine Leihe zurück nach Zürich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuma4444 am 24.06.2015 um 04:44 Uhr bearbeitet
Laut Sport Bild kommt Elvedi für 2,3 Mio
Lg

•     •     •

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt.
Zitat von Buffel
Laut Sport Bild kommt Elvedi für 2,3 Mio
Lg


Guter Deal. Ich bin mir gar nicht sicher, ob er reiner Perspektivspieler ist. Allemale ne bessere Wahl als ein gehypter Tah, der sicherlich auch sehr viel Potential hat, aber viel zu teuer ist.

Allerdings würde ich es favorisieren, entweder dem Jungen sofort bei den Profis zu haben oder ihn umgehend wieder nach Zurich zu verleihen. 2. Mannschaft finde ich jetzt nicht so prickelnd. Wäre nicht so gut für seine Entwicklung... Abstieg im Vegleich zur 1. Mannschaft von Zurich.
Für mich liest es sich so, dass er schon grundsätzlich für die 1. Mannschaft eingesetzt wird bzw. dazugehört. Aber erstmal als Backup hinter Stranzl & Co. aufgebaut werden soll. Demnach wäre er IV Nr. 4-5 und wird wohl kaum Spielzeit haben, weshalb er zwischendurch für die U23 auflaufen wird. Denke nicht, dass es zu vergleichen ist mit dem Mandela Egbo Deal, der zunächst ausschließlich für die U23 vorgesehen ist. Könnte mir auch vorstellen, dass es erstmal so formuliert wird um den Druck von Ihm zu nehmen und die Erwartungshaltung zu reduzieren. Er ist 18 kommt aus der Schweiz, hat ne ordentliche Ablöse gezahlt und kommt jetzt in die Bundesliga zu einem Verein der in der CL-Gruppenphase ist. Das ist dann schon ne andere Hausnummer. Das ist aber nur eine Spekulation von mir.

4 Millionen für einen Mann der 18 ist und quasi noch nichts bewiesen hat ist ne Stange Geld. Aufgrund dessen, dass Favre aber aus der Schweiz kommt und insbesondere aufgrund seiner Trainerhistorie in Zürich gute Kontakte pflegen dürfte/könnte vertraue ich dem Management von Borussia hier voll und ganz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG-Dave am 24.06.2015 um 07:56 Uhr bearbeitet
Borussia ist auf der Suche nach einem neuen Verteidiger in der Schweiz fündig geworden: Nach Informationen unserer Redaktion wird der 18 Jahre alte Defensivmann Nico Elvedi am Mittwoch oder Donnerstag einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2019 in Gladbach unterschreiben.
Scheint fix zu sein!

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Das verdichtet sich hier ja zusehends - ich kann allerdings nicht ganz verstehen, dass Elvedi nach Gladbach wechselt, wenn ihm da "nur" U23 Spiele blühen. Da wäre er lieber in Zürich geblieben, den Vertrag würde er auch noch in einem Jahr unterschreiben können.
Zitat von lurechi
Das verdichtet sich hier ja zusehends - ich kann allerdings nicht ganz verstehen, dass Elvedi nach Gladbach wechselt, wenn ihm da "nur" U23 Spiele blühen. Da wäre er lieber in Zürich geblieben, den Vertrag würde er auch noch in einem Jahr unterschreiben können.


Vermutlich weil er nicht "nur" in der U23 eingesetzt wird.
Zitat von Almaviva
Zitat von lurechi
Das verdichtet sich hier ja zusehends - ich kann allerdings nicht ganz verstehen, dass Elvedi nach Gladbach wechselt, wenn ihm da "nur" U23 Spiele blühen. Da wäre er lieber in Zürich geblieben, den Vertrag würde er auch noch in einem Jahr unterschreiben können.


Vermutlich weil er nicht "nur" in der U23 eingesetzt wird.


Nun wenn ich die aussichten so anschaue, dann sieht es nach etwas Pokal gegen inferiore Gegner - etwas Ersatzminuten gegen hintere Bundesligamannschaften und viel U23 aus, Training mit der 1. Mannschaft. Wenn das also zutreffend ist, wäre er imho besser noch bis Winter in Zürich geblieben, wo er jeweils 90' gegen die oberste Schweizer Liga gespielt hätte (etwa einzuschätzen zwischen 2. BL und hinteres Drittel BL) und unter Umständen noch Europa League Quali - wo sich Zürich Chancen für das Erreichen und evt. sogar Überstehen der Gruppenphase machen darf.
Zitat von lurechi
Zitat von Almaviva
Zitat von lurechi
Das verdichtet sich hier ja zusehends - ich kann allerdings nicht ganz verstehen, dass Elvedi nach Gladbach wechselt, wenn ihm da "nur" U23 Spiele blühen. Da wäre er lieber in Zürich geblieben, den Vertrag würde er auch noch in einem Jahr unterschreiben können.


Vermutlich weil er nicht "nur" in der U23 eingesetzt wird.


Nun wenn ich die aussichten so anschaue, dann sieht es nach etwas Pokal gegen inferiore Gegner - etwas Ersatzminuten gegen hintere Bundesligamannschaften und viel U23 aus, Training mit der 1. Mannschaft. Wenn das also zutreffend ist, wäre er imho besser noch bis Winter in Zürich geblieben, wo er jeweils 90' gegen die oberste Schweizer Liga gespielt hätte (etwa einzuschätzen zwischen 2. BL und hinteres Drittel BL) und unter Umständen noch Europa League Quali - wo sich Zürich Chancen für das Erreichen und evt. sogar Überstehen der Gruppenphase machen darf.


Wir wissen doch nicht wie er eingesetzt werden wird, das er nicht sofort Stamm spielt ist doch klar.

Daher kann man auch nicht sagen ob es nun besser oder schlechter ist direkt nach MG zu kommen. Hinterher ist man schlauer aber jetzt schon zu wissen, halte ich für Astrologie tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Almaviva am 24.06.2015 um 08:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Almaviva
Zitat von lurechi
Zitat von Almaviva
Zitat von lurechi
Das verdichtet sich hier ja zusehends - ich kann allerdings nicht ganz verstehen, dass Elvedi nach Gladbach wechselt, wenn ihm da "nur" U23 Spiele blühen. Da wäre er lieber in Zürich geblieben, den Vertrag würde er auch noch in einem Jahr unterschreiben können.


Vermutlich weil er nicht "nur" in der U23 eingesetzt wird.


Nun wenn ich die aussichten so anschaue, dann sieht es nach etwas Pokal gegen inferiore Gegner - etwas Ersatzminuten gegen hintere Bundesligamannschaften und viel U23 aus, Training mit der 1. Mannschaft. Wenn das also zutreffend ist, wäre er imho besser noch bis Winter in Zürich geblieben, wo er jeweils 90' gegen die oberste Schweizer Liga gespielt hätte (etwa einzuschätzen zwischen 2. BL und hinteres Drittel BL) und unter Umständen noch Europa League Quali - wo sich Zürich Chancen für das Erreichen und evt. sogar Überstehen der Gruppenphase machen darf.


Wir wissen doch nicht wie er eingesetzt werden wird, das er nicht sofort Stamm spielt ist doch klar.

Daher kann man auch nicht sagen ob es nun besser oder schlechter ist direkt nach MG zu kommen. Hinterher ist man schlauer aber jetzt schon zu wissen, halte ich für Astrologie tongue


Denke ich auch. Ein Spieler seines Alters braucht wohl immer ein wenig Eingewöhnungszeit. Und ob er jetzt kommt und U23 spielt und sich an neues Umfeld gewöhnt oder im Winter oder zur nächsten Saison spielt glaube ich garkeine Rolle. Klar könnte er noch dort bleiben. Aber das würde nichts an der Tatsache ändern erstmal bei uns hinten anzustehen bzw. aufgebaut zu werden. Von daher halte ich ein Wechsel jetzt für Ihn eigentlich eher für positiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.