Eduard Spertsyan
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 23
Nat. Armenien  Armenien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30107
26107
4--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Mönchengladbach interessiert an E. Spertsyan

10.04.2023 - 15:15 Uhr
Laut Metaratings.ru verfolgen die deutschen Bundesligisten Bayer, Freiburg und Borussia Mönchengladbach aktiv den Mittelfeldspieler von Krasnodar und den armenischen Nationalspieler Eduard Spertsyan.

Auch geriet der Fußballer in die Interessensphäre italienischer Klubs, zu denen auch Inter gehört.

Laut unserer Quelle kamen Klub-Scouts aus der Bundesliga und kümmerten sich im Gegensatz zu italienischen Klubs um den Spieler. Die Priorität des Spielers selbst ist es, im anstehenden Transferfenster in die Top 5 der europäischen Ligen aufzusteigen.

Zuvor hatte Metaratings.ru berichtet, dass Borussia im Sommer versucht hat, Spertsyan zu treten, aber die Klubs waren sich nicht einig. Jetzt hat das deutsche Team erneut Intereste.

In dieser Saison hat der 22-jährige Mittelfeldspieler 21 Spiele in der Russischen Meisterschaft bestritten, neun Tore erzielt und neun Vorlagen gegeben. Das Portal Transfermarkt schätzt den Marktwert des Spielers auf 9 Millionen Euro.

grins Ja klar und die Sanktionen sind Schall und Rauch. Wird nicht passieren, da es bei einem Vertag bis 26 mangels SWIFT zur Zahlung einer Ablösesumme kommen kann. Alles andere wäre eine unrechtmäßige Umgehung der internationalen Sanktionen gegen Russland.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Farke war ja kurz bei Krasnodar angestellt. Trainer von Krasnodar ist der Michaels Ballack aus Serbien unsere Mittelfeld Legende Vladimir Ivic. Man kennt sich also bestens. Spaß beiseite als Stindl Nachfolger wäre Eduard Spertsyan höchstinteressant.
Zitat von CedreiPO
grins Ja klar und die Sanktionen sind Schall und Rauch. Wird nicht passieren, da es bei einem Vertag bis 26 mangels SWIFT zur Zahlung einer Ablösesumme kommen kann. Alles andere wäre eine unrechtmäßige Umgehung der internationalen Sanktionen gegen Russland.


wie sind denn dann die ganzen anderen Spieler im vergangenen Jahr gewechselt? Die dürften ja kaum alle illegal woanders spielen nehme ich an?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77

Zitat von CedreiPO

grins Ja klar und die Sanktionen sind Schall und Rauch. Wird nicht passieren, da es bei einem Vertag bis 26 mangels SWIFT zur Zahlung einer Ablösesumme kommen kann. Alles andere wäre eine unrechtmäßige Umgehung der internationalen Sanktionen gegen Russland.


wie sind denn dann die ganzen anderen Spieler im vergangenen Jahr gewechselt? Die dürften ja kaum alle illegal woanders spielen nehme ich an?

Wenn überhaupt nach dem Ausschluss Russlands aus SWIFT, dann ablösefrei.
Zahlungen nach Russland sind derzeit definitiv nicht möglich und ich glaube kaum, dass die Russen freiwillig auf Ablöse verzichten. Ohne SWIFT ist kein Zahlungsverkehr zwischen Russland und Europa möglich. Nicht umsonst haben die großen Konzere sich aus Russland zurückgezogen.
Es gab einen Zeitraum zum Beginn des Ukraine-Krieges, in dem die Spieler nicht-russischer Nationen fristlos kündigen konnten. Dann galten die Verträge als nichtig und es konnte ein Wechsel stattfinden. Mittlerweile dürfte das Fenster dafür zu sein.


Edit: Das galt 22 und ist nicht erweitert worden. Wie der Artikel zeigt galt es nicht mal für Deutschland. Insofern gibt es nicht mal eine Aktualisierung, die das perspektivisch nach sportrechlichen Gesichtspunkten ermöglichen würde. Hinzu kommt eben, dass ohne SWIFT kein Transfer abgewickelt werden kann.
https://www.transfermarkt.de/vereinfachte-wechsel-aus-russland-amp-ukraine-vorerst-nicht-fur-deutschland-gultig/view/news/401478

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CedreiPO am 10.04.2023 um 17:02 Uhr bearbeitet
Zitat von CedreiPO
Zitat von Falcon77

Zitat von CedreiPO

grins Ja klar und die Sanktionen sind Schall und Rauch. Wird nicht passieren, da es bei einem Vertag bis 26 mangels SWIFT zur Zahlung einer Ablösesumme kommen kann. Alles andere wäre eine unrechtmäßige Umgehung der internationalen Sanktionen gegen Russland.


wie sind denn dann die ganzen anderen Spieler im vergangenen Jahr gewechselt? Die dürften ja kaum alle illegal woanders spielen nehme ich an?

Wenn überhaupt nach dem Ausschluss Russlands aus SWIFT, dann ablösefrei.
Zahlungen nach Russland sind derzeit definitiv nicht möglich und ich glaube kaum, dass die Russen freiwillig auf Ablöse verzichten. Ohne SWIFT ist kein Zahlungsverkehr zwischen Russland und Europa möglich. Nicht umsonst haben die großen Konzere sich aus Russland zurückgezogen.
Es gab einen Zeitraum zum Beginn des Ukraine-Krieges, in dem die Spieler nicht-russischer Nationen fristlos kündigen konnten. Dann galten die Verträge als nichtig und es konnte ein Wechsel stattfinden. Mittlerweile dürfte das Fenster dafür zu sein.


Edit: Das galt 22 und ist nicht erweitert worden. Wie der Artikel zeigt galt es nicht mal für Deutschland. Insofern gibt es nicht mal eine Aktualisierung, die das perspektivisch nach sportrechlichen Gesichtspunkten ermöglichen würde. Hinzu kommt eben, dass ohne SWIFT kein Transfer abgewickelt werden kann.
https://www.transfermarkt.de/vereinfachte-wechsel-aus-russland-amp-ukraine-vorerst-nicht-fur-deutschland-gultig/view/news/401478


Nicht alle russischen Banken sind von Swift abgekoppelt.
Weiterhin wäre es kein Problem, wenn Krasnodar ein Bankkonto außerhalb von Russland hat, beispielsweise in Deutschland, dann könnte damit eine Transaktion stattfinden.

•     •     •

Der heimische CFC, nicht der aus London ;)

Borussia 2016/17
Thuram----Embolo
Hofmann
Bensebaini-Neuhaus-Kramer-Lainer
Elvedi-Zakaria-Ginter
Sommer

Sippl-Jantschke-Netz-Scally-Kone-Bénes-Wolf-Stindl-Plea
Zitat von BMG-CFC

Zitat von CedreiPO

Zitat von Falcon77

Zitat von CedreiPO

grins Ja klar und die Sanktionen sind Schall und Rauch. Wird nicht passieren, da es bei einem Vertag bis 26 mangels SWIFT zur Zahlung einer Ablösesumme kommen kann. Alles andere wäre eine unrechtmäßige Umgehung der internationalen Sanktionen gegen Russland.


wie sind denn dann die ganzen anderen Spieler im vergangenen Jahr gewechselt? Die dürften ja kaum alle illegal woanders spielen nehme ich an?

Wenn überhaupt nach dem Ausschluss Russlands aus SWIFT, dann ablösefrei.
Zahlungen nach Russland sind derzeit definitiv nicht möglich und ich glaube kaum, dass die Russen freiwillig auf Ablöse verzichten. Ohne SWIFT ist kein Zahlungsverkehr zwischen Russland und Europa möglich. Nicht umsonst haben die großen Konzere sich aus Russland zurückgezogen.
Es gab einen Zeitraum zum Beginn des Ukraine-Krieges, in dem die Spieler nicht-russischer Nationen fristlos kündigen konnten. Dann galten die Verträge als nichtig und es konnte ein Wechsel stattfinden. Mittlerweile dürfte das Fenster dafür zu sein.


Edit: Das galt 22 und ist nicht erweitert worden. Wie der Artikel zeigt galt es nicht mal für Deutschland. Insofern gibt es nicht mal eine Aktualisierung, die das perspektivisch nach sportrechlichen Gesichtspunkten ermöglichen würde. Hinzu kommt eben, dass ohne SWIFT kein Transfer abgewickelt werden kann.
https://www.transfermarkt.de/vereinfachte-wechsel-aus-russland-amp-ukraine-vorerst-nicht-fur-deutschland-gultig/view/news/401478


Nicht alle russischen Banken sind von Swift abgekoppelt.
Weiterhin wäre es kein Problem, wenn Krasnodar ein Bankkonto außerhalb von Russland hat, beispielsweise in Deutschland, dann könnte damit eine Transaktion stattfinden.


Das würde Ihnen aber nichts bringen, weil sie an das Geld nicht ran kämen.

Vielleicht könnte man eine Treuhänder Lösung finden, die Zahlung wäre dann aber erst mit Ende der Sanktionen zu vollziehen, wann auch immer das sein mag.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi





Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 10.04.2023 um 20:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Brotlos
Zitat von BMG-CFC

Zitat von CedreiPO

Zitat von Falcon77

Zitat von CedreiPO

grins Ja klar und die Sanktionen sind Schall und Rauch. Wird nicht passieren, da es bei einem Vertag bis 26 mangels SWIFT zur Zahlung einer Ablösesumme kommen kann. Alles andere wäre eine unrechtmäßige Umgehung der internationalen Sanktionen gegen Russland.


wie sind denn dann die ganzen anderen Spieler im vergangenen Jahr gewechselt? Die dürften ja kaum alle illegal woanders spielen nehme ich an?

Wenn überhaupt nach dem Ausschluss Russlands aus SWIFT, dann ablösefrei.
Zahlungen nach Russland sind derzeit definitiv nicht möglich und ich glaube kaum, dass die Russen freiwillig auf Ablöse verzichten. Ohne SWIFT ist kein Zahlungsverkehr zwischen Russland und Europa möglich. Nicht umsonst haben die großen Konzere sich aus Russland zurückgezogen.
Es gab einen Zeitraum zum Beginn des Ukraine-Krieges, in dem die Spieler nicht-russischer Nationen fristlos kündigen konnten. Dann galten die Verträge als nichtig und es konnte ein Wechsel stattfinden. Mittlerweile dürfte das Fenster dafür zu sein.


Edit: Das galt 22 und ist nicht erweitert worden. Wie der Artikel zeigt galt es nicht mal für Deutschland. Insofern gibt es nicht mal eine Aktualisierung, die das perspektivisch nach sportrechlichen Gesichtspunkten ermöglichen würde. Hinzu kommt eben, dass ohne SWIFT kein Transfer abgewickelt werden kann.
https://www.transfermarkt.de/vereinfachte-wechsel-aus-russland-amp-ukraine-vorerst-nicht-fur-deutschland-gultig/view/news/401478


Nicht alle russischen Banken sind von Swift abgekoppelt.
Weiterhin wäre es kein Problem, wenn Krasnodar ein Bankkonto außerhalb von Russland hat, beispielsweise in Deutschland, dann könnte damit eine Transaktion stattfinden.


Das würde Ihnen aber nichts bringen, weil sie an das Geld nicht ran kämen.

Vielleicht könnte man eine Treuhänder Lösung finden, die Zahlung wäre dann aber erst mit Ende der Sanktionen zu vollziehen, wann auch immer das sein mag.


Ich denke nicht, dass Krasnodar sanktioniert ist, daher können sie nach wie vor Transaktionen tätigen, wenn sie eine inländische, nicht sanktionierte Bank haben.
Aber prinzipiell geht das hier am Thema vorbei.

•     •     •

Der heimische CFC, nicht der aus London ;)

Borussia 2016/17
Thuram----Embolo
Hofmann
Bensebaini-Neuhaus-Kramer-Lainer
Elvedi-Zakaria-Ginter
Sommer

Sippl-Jantschke-Netz-Scally-Kone-Bénes-Wolf-Stindl-Plea
Zitat von BMG-CFC

Ich denke nicht, dass Krasnodar sanktioniert ist, daher können sie nach wie vor Transaktionen tätigen, wenn sie eine inländische, nicht sanktionierte Bank haben.
Aber prinzipiell geht das hier am Thema vorbei.


Die nichtsanktionierten russischen Banken sind Ausnahmen zur Abwicklung von Energiekosten, auch wenn Krasnodar selbst nicht sanktioniert wird, sehe ich da derzeit keinen Weg.
Denke auch nicht, das es am Thema vorbei geht, da es ja darum geht, ob der Transfer überhaupt möglich wäre.
Ich denke ja, aber nicht auf die herkömmlichen Wege, eine Millionen-Zahlung nach Russland schliesse ich aus, selbst wenns möglich wäre, wofür ich keine Belege finden konnte.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi





Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 10.04.2023 um 21:03 Uhr bearbeitet
Zitat von CedreiPO
Zitat von Falcon77

Zitat von CedreiPO

grins Ja klar und die Sanktionen sind Schall und Rauch. Wird nicht passieren, da es bei einem Vertag bis 26 mangels SWIFT zur Zahlung einer Ablösesumme kommen kann. Alles andere wäre eine unrechtmäßige Umgehung der internationalen Sanktionen gegen Russland.


wie sind denn dann die ganzen anderen Spieler im vergangenen Jahr gewechselt? Die dürften ja kaum alle illegal woanders spielen nehme ich an?

Wenn überhaupt nach dem Ausschluss Russlands aus SWIFT, dann ablösefrei.


dann frage ich mich allerdings, wie im Januar 23 ein Lovren für 2 Mio nach Lyon, ein Wanderson für 4,5 Mio zu Internacional nach Brasilien oder ein Lucas für 7 Mio zu Flamengo wechseln konnte?

https://www.transfermarkt.de/premier-liga/transfers/wettbewerb/RU1/plus/?saison_id=2022&s_w=w&leihe=1&intern=0&intern=1

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77

Zitat von CedreiPO

Zitat von Falcon77

Zitat von CedreiPO

grins Ja klar und die Sanktionen sind Schall und Rauch. Wird nicht passieren, da es bei einem Vertag bis 26 mangels SWIFT zur Zahlung einer Ablösesumme kommen kann. Alles andere wäre eine unrechtmäßige Umgehung der internationalen Sanktionen gegen Russland.


wie sind denn dann die ganzen anderen Spieler im vergangenen Jahr gewechselt? Die dürften ja kaum alle illegal woanders spielen nehme ich an?

Wenn überhaupt nach dem Ausschluss Russlands aus SWIFT, dann ablösefrei.


dann frage ich mich allerdings, wie im Januar 23 ein Lovren für 2 Mio nach Lyon, ein Wanderson für 4,5 Mio zu Internacional nach Brasilien oder ein Lucas für 7 Mio zu Flamengo wechseln konnte?

https://www.transfermarkt.de/premier-liga/transfers/wettbewerb/RU1/plus/?saison_id=2022&s_w=w&leihe=1&intern=0&intern=1

Schön, dass du den Artikel oben gelesen hast! ugly
Die Übergangsphase galt bis 7. April für ausländische Spieler. Allerdings nicht für Deutschland, da man diese Reglung nicht übernommen hat und auch keine Nachfolgereglung umgesetzt hat. Rein rechtlich ist ein Wechsel von russischen Spielern nach Deutschland derzeit nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass das aber auch grundsätzlich für Spieler gilt, die eine Ablösesumme notwendig machen. Leider findet man dazu keine konkreten Angaben im Netz. Da der DFB aber zum Russland-Krieg und zur Haltung des IOC eine klare Position hat, wird man sicherlich nicht davon abweichen, weil wir einen möglichen Kandidaten in Russland gefunden haben.
Brasilien ist übrigens nicht an den Sanktionen beteilig. Die werden genügend Möglichkeiten haben Ablösesummen zu zahlen, wenn sie derzeit vermehrt Öl und Gas aus Russland kaufen.
Wie St. Petersburg und Lyon die 2 Millionen transferiert haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise ist die Zahlung auf später verschoben, da er ohnehin nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat. Möglicherweise haben sie ein Schlupfloch durch das SWIFT mit einem europäischen Treuhandkonto gefunden. Wäre interessant da genaueres zu erfahren, zumal Macron sich ja auch gerade als großer Saubermann eines vereinten Europas aufspielt.
Es gibt übrigens immer wieder auch Bewegungen in die andere Richtung Norman wechselte von Norwich nach Moskau und wurde aus der norwegischen N-11 ausgeschlossen. Auch in GB wird es mit der langen Tradition von „russischen Gästen“ und Konten genügend Optionen für Zahlungen geben, die in einer Grauzone ablaufen.
Kwadwo Duah (Nürnberg) stand wohl in diesem Winter vor einem Wechsel nach Moskau. Kam dann aber aus vielschichtigen Gründen nicht zustande. Ich vermute mal, dass auch die Fragestellung der Finanzabwicklung ein Hemmschuh war. Sicher nicht nur, aber auch.
Ich persönlich hoffe, dass unsere Borussia nicht dazu beiträgt Sanktionen aufzuweichen, nur um einen Spieler zu bekommen. Die Jungs hatten ihre Möglichkeiten sich aus der russischen Liga zurückzuziehen, haben sie zum erforderlichen Zeitpunkt nicht gemacht, also sollen sie bitte auch jetzt solange da bleiben, bis der Krieg beendet ist und die Sanktionen aufgehoben sind.
Da die Meldung von einem russischen Portal kommt, bin ich guter Dinge, dass das Gerücht ohnehin kein Ernstes ist. Man wird möglicherweise scouten, Angebote wird man aber mit Sicherheit nicht unterbreiten.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CedreiPO am 11.04.2023 um 07:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.