Stephan El Shaarawy
Geburtsdatum 27.10.1992
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4739
3234
13-5
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an S. El Shaarawy

20.01.2016 - 00:44 Uhr
Zitat von DDP316
Es ist zum totlachen wie einige den Spieler hier feiern und eine Verpflichtung begrüßen würden.

Der Junge hat gerade einmal eine (!) gute Halbserie gespielt und das ist jetzt leider auch schon einige Zeit her. Dazwischen reihen sich Verletzungen an schwache Spiele und das wars dann auch. In der franz. Liga, die man deutlich unter der Bundesliga ansiedeln darf, hat er es momentan sehr schwer.

Eine Leihe kann man machen, da entsteht kein Schaden, aber eine Ablöse würde ich nicht zahlen.

Zitat von Hessenbomber

ElSha hat im Gegensatz zu Immobile durchaus einen ordentlichen Wiederverkaufswert, da er in Italien und und ich denke auch in England durchaus gefragt ist.


Ja richtig. Man sieht ja momentan wie der Spieler Monaco fast aus der Hand gerissen wird und die Leute Schlange stehen um ihn endlich verpflichten zu können.augen-zuhalten



Guter Beitrag sehe es genauso. Bitte Finger weg!
Zitat von DDP316
Es ist zum totlachen wie einige den Spieler hier feiern und eine Verpflichtung begrüßen würden.

Der Junge hat gerade einmal eine (!) gute Halbserie gespielt und das ist jetzt leider auch schon einige Zeit her. Dazwischen reihen sich Verletzungen an schwache Spiele und das wars dann auch. In der franz. Liga, die man deutlich unter der Bundesliga ansiedeln darf, hat er es momentan sehr schwer.

Eine Leihe kann man machen, da entsteht kein Schaden, aber eine Ablöse würde ich nicht zahlen.

Zitat von Hessenbomber

ElSha hat im Gegensatz zu Immobile durchaus einen ordentlichen Wiederverkaufswert, da er in Italien und und ich denke auch in England durchaus gefragt ist.


Ja richtig. Man sieht ja momentan wie der Spieler Monaco fast aus der Hand gerissen wird und die Leute Schlange stehen um ihn endlich verpflichten zu können.augen-zuhalten


Im Gegensatz zu Immobile ist er aber nicht von vornherein ein Fail Transfer. Und seit wann ist bitte Monaco der erste Ansprechpartner, wenn man ihn verpflichten möchte? Der wird da keine Einsätze mehr bekommen, weil sie ihn nicht verpflichten wollen. Sprich wenn AC Mailand nen Käufer findet wären die sicher froh nen Teil der Leihgebür nicht zahlen zu müssen bzw. wieder zu bekommen.

Nichtsdestotrotz würde ich ihn auch nur mit KO verpflichten wenn Leihgebür + Ablöse <=12 Millionen wären. Alles andere wäre viel zu riskant. Wenn man ein Risiko eingehen sollte dann eher in Richtung Kiev und denen Yarmolenko abkaufen.

•     •     •

Herzensverein: Borussia Dortmund (Fan seit 1994)
Fan von: Juventus Turin, FC Liverpool
Zitat von RndBvBfan
Zitat von DDP316

Es ist zum totlachen wie einige den Spieler hier feiern und eine Verpflichtung begrüßen würden.

Der Junge hat gerade einmal eine (!) gute Halbserie gespielt und das ist jetzt leider auch schon einige Zeit her. Dazwischen reihen sich Verletzungen an schwache Spiele und das wars dann auch. In der franz. Liga, die man deutlich unter der Bundesliga ansiedeln darf, hat er es momentan sehr schwer.

Eine Leihe kann man machen, da entsteht kein Schaden, aber eine Ablöse würde ich nicht zahlen.

Zitat von Hessenbomber


ElSha hat im Gegensatz zu Immobile durchaus einen ordentlichen Wiederverkaufswert, da er in Italien und und ich denke auch in England durchaus gefragt ist.


Ja richtig. Man sieht ja momentan wie der Spieler Monaco fast aus der Hand gerissen wird und die Leute Schlange stehen um ihn endlich verpflichten zu können.augen-zuhalten


Im Gegensatz zu Immobile ist er aber nicht von vornherein ein Fail Transfer. Und seit wann ist bitte Monaco der erste Ansprechpartner, wenn man ihn verpflichten möchte? Der wird da keine Einsätze mehr bekommen, weil sie ihn nicht verpflichten wollen. Sprich wenn AC Mailand nen Käufer findet wären die sicher froh nen Teil der Leihgebür nicht zahlen zu müssen bzw. wieder zu bekommen.

Nichtsdestotrotz würde ich ihn auch nur mit KO verpflichten wenn Leihgebür + Ablöse <=12 Millionen wären. Alles andere wäre viel zu riskant. Wenn man ein Risiko eingehen sollte dann eher in Richtung Kiev und denen Yarmolenko abkaufen.


So wie ich das mitbekommen haben, KANN Monaco ihn nicht verpflichten, da kein Geld vorhanden ist.

Sind dort nicht die Scheichs wieder weg?

Und ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Spieler nicht verpflichtet weil er nichts kann oder weil man kein Geld für ihn hat.

•     •     •

Gruß Jürgen
Hat natürlich ein riesen Potential. Ihn fest zu kaufen ist aber ein sehr großes Risikio. Könnte ein genialer Transfer werden, könnte aber auch ein riesen Flop werden.

Per Leihe mit Kaufoption wäre das aber ein geringes Riskio und die Chance, dass er zu alter Stärke findet, ist nicht unbedingt bei 0. Als BackUp, der langsam aufgebaut werden soll, wäre er womöglich auch momentan zu gebrauchen. Potential ist da, wenn er das wieder entfacht, wäre das eine super Sache.
Zitat von RndBvBfan
Und seit wann ist bitte Monaco der erste Ansprechpartner, wenn man ihn verpflichten möchte? Der wird da keine Einsätze mehr bekommen, weil sie ihn nicht verpflichten wollen. Sprich wenn AC Mailand nen Käufer findet wären die sicher froh nen Teil der Leihgebür nicht zahlen zu müssen bzw. wieder zu bekommen.


Weil der Spieler einen gültigen Leihvertrag über diese Saison mit dem AS Monaco hat und deshalb Monaco der Ansprechpartner wäre. Bei einem Kauf müsste man sich zwar momentan mit dem AC Mailand in Verbindung setzen, aber wiohl auch Monaco um denen die Kaufpflicht, die mit dem nächsten Einsatz eintritt, abzukaufen.

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von DaBaLe
Zitat von RndBvBfan

Zitat von DDP316


Es ist zum totlachen wie einige den Spieler hier feiern und eine Verpflichtung begrüßen würden.

Der Junge hat gerade einmal eine (!) gute Halbserie gespielt und das ist jetzt leider auch schon einige Zeit her. Dazwischen reihen sich Verletzungen an schwache Spiele und das wars dann auch. In der franz. Liga, die man deutlich unter der Bundesliga ansiedeln darf, hat er es momentan sehr schwer.

Eine Leihe kann man machen, da entsteht kein Schaden, aber eine Ablöse würde ich nicht zahlen.

Zitat von Hessenbomber



ElSha hat im Gegensatz zu Immobile durchaus einen ordentlichen Wiederverkaufswert, da er in Italien und und ich denke auch in England durchaus gefragt ist.


Ja richtig. Man sieht ja momentan wie der Spieler Monaco fast aus der Hand gerissen wird und die Leute Schlange stehen um ihn endlich verpflichten zu können.augen-zuhalten


Im Gegensatz zu Immobile ist er aber nicht von vornherein ein Fail Transfer. Und seit wann ist bitte Monaco der erste Ansprechpartner, wenn man ihn verpflichten möchte? Der wird da keine Einsätze mehr bekommen, weil sie ihn nicht verpflichten wollen. Sprich wenn AC Mailand nen Käufer findet wären die sicher froh nen Teil der Leihgebür nicht zahlen zu müssen bzw. wieder zu bekommen.

Nichtsdestotrotz würde ich ihn auch nur mit KO verpflichten wenn Leihgebür + Ablöse <=12 Millionen wären. Alles andere wäre viel zu riskant. Wenn man ein Risiko eingehen sollte dann eher in Richtung Kiev und denen Yarmolenko abkaufen.


So wie ich das mitbekommen haben, KANN Monaco ihn nicht verpflichten, da kein Geld vorhanden ist.

Sind dort nicht die Scheichs wieder weg?

Und ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Spieler nicht verpflichtet weil er nichts kann oder weil man kein Geld für ihn hat.

Soweit ich weiß ist der russische Investor noch da. Könnte aber mit dem FFP zu tun haben, da Monaco kaum Einnahmen ausser Transfers hat. Und die Martial Millionen wurden in mehrere Talente schon reinvestiert.
El Shaarawy ist ja anscheinend recht häufig zum Einsatz gekommen, was für gute Leistungen spricht. Vor allem, da Monaco in der Liga ja recht gut dasteht.
Er ist Flügelspieler, recht jung und hoch talentiert.
Wenn der AC Mailand ihn wirklich für 12 Millionen verkaufen würde, müsste man darüber auf jeden Fall nachdenken. Vor allem, da der BVB ja schon länger interessiert ist.
Seine Verletzungsanfälligkeit wäre ja eventuell durch Tuchels Ernährungsumstellungen, etc. entgegen zu wirken.
Malli und El Shaarawy wären eine deutliche Steigerung zu Hofmann und Januzai.

Für bis zu den genannten 12 Millionen wäre er eine gute und sinnvolle Ergänzung/Verstärkung. Eine Versuch auf jeden Fall wert.

•     •     •

"Well, I’m the best there is. Plain and simple, when I wake up in the morning I piss excellence." - Ricky Bobby
Wenn ich sehe, das der Junge in beiden SPielen gegen Tottenham genetzt hat, aber in keinem anderen Pflichtspiel.
Dann hat er mMn ein Motivationsproblem......an Pech glaube ich da nicht !

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Vor 2 Jahren hätte ich vielleicht noch gesagt "warum nicht, hat ja ohne Ende Potenzial", aber mittlerweile hoffe ich das da nichts dran ist, denn er stagniert ja schon seit mehreren Jahren, zudem eigentlich dauer verletzt.
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, woran ich nicht glaube, dann bitte eine Leihe mit KO. Das wäre die einzige Lösung, die Sinn machen würde.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Auch ich wünsche mir eine Leihe mit KO, allerdings bedenke man hier das Risiko bei einer Festverpflichtung.
El Sharaawy wird wohl Backup/Rotationsspieler sein und deswegen eher gegen Teams wie Hannover/Darmstadt/Stuttgart in den englischen Wochen ran dürfen. Dementsprechend sehe ich die Chance auch als nicht gering an, dass er in diesen Spielen zumindest teilweise durch Scorer etc. überzeugen kann, sodass er immernoch für 10Mio. im Sommer weiterverkauft werden kann. Potential hat er sicherlich und ein Jahr Zeit um dem Talentstatus gerecht zu werden auch. Selbst Immobile hat uns insgesamt nur einen Verlust von 3,5 Mio. Euro eingebracht und der spielte in der absoluten Seuchensaison. Wer weiß, ob er diese Saison nicht auch vollkommen eskalieren würde?(schwer wegen Auba aber denkbar bei Top Mitspielern)

Ich sehe also zwei Möglichkeiten:
a) er kann nicht überzeugen und wir wollen ihn loswerden, dann findet sich sicherlich ein Verein der 5-10 Mio für ihn berappeln würde, wir hätten zumindest das halbe Jahr einen nicht unbedingt schlechteren Ersatz als Janzuaj/hofmann und einen überschaubaren Verlust, der durch mögliche Siege in EL/BL verkraftbar ist.
b)er scort ordentlich, wir behalten ihn und haben einen Top-Transfer gemacht oder
c)Reus verletzt sich, El Sharaawy blüht auf und wir haben einen Weltklassetransfer gemacht.


An sich sehe ich italienische Top Talente(bzw. Spieler aus der italienischen Liga) eher kritisch, da ich der Ansicht bin diese Spieler werden zu schnell gehyped, siehe Pato/Balotelli/El Sharaawy/Jovetiv aber 10 Mio. sind jetzt kein wirklicher Risiko Transfer
El Shaarawy waere an sich interessant, wenn er wirklich zu einem guenstigen Preis zu haben ist. Er ist schnell, hat eine saubere Technik, spielt auf dem Fluegel und war irgendwann auch mal ein guter Scorer. Ich denke, seine Spielweise wuerde ganz gut zu der von Dortmund passen. Ich glaube er koennte hier wieder aufbluehen, gezeigt hat er es ja schon. Wuerde auf jeden Fall 100 mal besser passen als Malli, und wenn der Preis stimmt, dann sage ich nicht nein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.