Lucas Alario
Geburtsdatum 08.10.1992
Alter 31
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,85m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Internacional
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 163-
92-
2--
21-
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.06.2017
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Lucas Alario

31.03.2016 - 17:28 Uhr
as well as Borussia Dortmund, who are trying to unpick his complicated ownership situation in order to secure his signing before the end of the season.

Neben dem FC Liverpool soll auch der BVB Interesse an dem Spieler zeigen. Der Bundesligist versucht noch vor Ende der Saison die komplizierten Verhältnisse bzgl der Transferrechte zu lösen.
Artikel von heute.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gesehen. Weiss einer etwas besser bescheid über Ihn ?

•     •     •

Der BVB 09 ist die Macht im Revier :)
Holt euch die Meisterschaft :)

Pro
Borussia Dortmund, Red Bull Leipzig, Lokomotive Leipzig, SpVgg Unterhaching

Contra
FC Schalke, Bayern München, FC Barcelona, Real Madrid
Vermutlich werden ab jetzt viele pseudo Aubameyang-Nachfolger durch Dortmund getrieben..
Den Spieler kennen vermutlich auch nur eingefleischte Südamerika kenner.
Denke bei den in letzter Zeit gehandelten Wundertüten aus Mexiko, Argentinien usw handelt es sich eher um potentielle Ramos-Ersatzkandidaten, falls der im Sommer nun doch dem Ruf aus China folgt, gab ja im Februar schon Angebote aus Fernost für ihn!

Sollte Aubameyang in den nächsten 2 Jahren wechseln, wird man ihn sicherlich nicht mit einem Spieler ersetzen, der in Europa bisher ein gänzlich unbeschriebenes Blatt ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.03.2016 um 20:16 Uhr bearbeitet
Kenne den Spieler leider auch nicht aber habe mir gerade mal ein paar Videos über ihn angeschaut. Da erinnert er von seiner Spielweise eher an Ramos. Kein klassischer Strafraumstürmer, sondern eher einer der auch im OM präsenter ist. Also könnte auch auf anderen Offensivpositionen sicher aushelfen. Besonders außergewöhnlich stark scheint er in weiten Schüssen aufs Tor zu sein. Ansonsten werden als seine stärken die Technik, der Abschluss und seine Kopfballqualitäten angegeben.

Klingt schon recht vielversprechend und eher nach der Kategorie "Ersatz für Ramos". Die Frage ist halt, ob so einer mit so einer Rolle zufrieden wäre und natürlich ist er eine ziemliche Wundertüte. Andererseits, wenn man ihn günstig kriegen kann (max. 7 Mio.) und gleichzeitig Ramos wirklich für 12 Mio. € nach Cina transferiert bekommt, dann wäre ein Spieler wie er sicher nicht verkehrt. Man hätte sich verjüngt und noch Gewinn erwirtschaftet. Gehaltstechnisch glaube ich jetzt auch nicht, dass er teuer sein wird und mit Merino und Castro haben wir dann zwei spanisch sprechende Spieler schon im Kader, damit er sich besser aklimatisieren kann.

Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als das wir für weit über 20 Mio. € einen Batshuayi für die Bank verpflichten.
Meinen Informationen zufolge steht er ganz ganz kurz vor einem Wechsel nach Liverpool!
Zitat von chapi-09
Meinen Informationen zufolge steht er ganz ganz kurz vor einem Wechsel nach Liverpool!


http://www.thisisanfield.com/2016/03/liverpool-negotiating-third-party-issues-sign-river-plate-striker-lucas-alario-report/
SPORT BILD erfuhr, dass die heißeste Spur derzeit nach Argentinien führt. Dort kämpft Lucas Nicolás Alario (24) mit River Plate [...]
Neue Quelle: Laut der Sport Bild hat der BVB Alario zuletzt mehrfach beobachten lassen. Der Argentinier sei Nachfolge-Kandidat Nr. 1, wenn Aubameyang zu PSG wechselt.
Zitat von Matteo
SPORT BILD erfuhr, dass die heißeste Spur derzeit nach Argentinien führt. Dort kämpft Lucas Nicolás Alario (24) mit River Plate
Neue Quelle: Laut der Sport Bild hat der BVB Alario zuletzt mehrfach beobachten lassen. Der Argentinier sei Nachfolge-Kandidat Nr. 1, wenn Aubameyang zu PSG wechselt.


Abschlussstarker 9er der mit Driussi (der ebenfalls schon mal hier mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde) einen tollen Sturm bei River bildet. Alario ist hier in Europa vllt noch ein bisschen unter dem Radar so kommts mir zumindest vor.
Kann mir gut vorstellen, dass er nach Abschluss der Primera Division nach Europa wechselt. Vielleicht ist der Transfer zum BVB eine Nummer zu groß, könnte aber wie bei Barrios und Lewandowski auch genau passen.
Er hat aber auf jeden Fall die Qualität sich auf Dauer durchzusetzen.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Würde mich freuen mal wieder nen Argentinier hier zu haben. Habe ihn vor Ort 2 mal spielen sehen.
Guter Mann, aber obs für die BuLi reicht wird man erst sehen können wenn man ihn holt.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Das man als Aubameyang-Nachfolge zwei Stürmer verpflichten möchte, empfinde ich als gut. Aufgrund dem im Raum stehenden Aubameyang-Transfer hat man einen Zugriff auf Augustin.
Nur ober der als nominell stärker geltende Stürmer unbedingt der sein muss ?

Herausragend sind seine statistischen Werte nicht. Zudem wäre es ein Spieler, der - wie Aubameyang - öfters auch mal wegen Länderspielreisen ausfallen würde.
Ich bin aber nicht in der Lage seine Qualität zu bewerten. Vielleicht geht der im Spielsystem des BVB auch durch die Decke.

Bei freier Auswahl würde ich Dolberg favorisieren. Auch wenn er gesagt hat, dass er im kommenden Jahr noch nicht wechseln möchte, könnte der Trainerwechsel eine andere Bewertung bewirken.

Wenn die dahinter stehende Einschätzung gewesen ist, dass ihm ein weiteres Jahr unter Bosz gut tun würde, würde er das nun nur noch in Dortmund vorfinden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.