Chris Führich
Geburtsdatum 09.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 25 %  
25 %  
Letzte Bewertung: 27.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Chris Führich

11.03.2024 - 19:35 Uhr
Er kommt aus m Pott. Naher an Familie und Freunde. Zurück. Wahrscheinlich spielt (wenn er denn spielt) in Dortmund öfters in der CL / Europa als ggf Stuttgart. Wenns die Gespräche gab weiß er ob Tersic bleibt und wenn er bleibt würde ich an seiner Stelle in Stuttgart bleiben smile
Quelle:
Führich zum BVB
Plettigoal via Twitter


Wenn Plettenberg den Deal indirekt schon bestätigt würde ich den Deal zumindest wahrscheinlicher sehen als bislang. Fraglich ist nur wer dafür auf LA weichen muss/ soll? JBG, Sancho, Adeyemi?

Wenn ich komplett frei “basteln“ dürfte würde ich wahrscheinlich Adeyemi und JBG verkaufen und dafür Führich kaufen und Sancho nochmal ein Jahr mit KO/KP leihen (Wunschdenken). Da hätte man dann sogar noch ein deutliches Plus gemacht.
Zitat von nille13
Quelle:
Führich zum BVB
Plettigoal via Twitter


Wenn Plettenberg den Deal indirekt schon bestätigt würde ich den Deal zumindest wahrscheinlicher sehen als bislang. Fraglich ist nur wer dafür auf LA weichen muss/ soll? JBG, Sancho, Adeyemi?

Wenn ich komplett frei “basteln“ dürfte würde ich wahrscheinlich Adeyemi und JBG verkaufen und dafür Führich kaufen und Sancho nochmal ein Jahr mit KO/KP leihen (Wunschdenken). Da hätte man dann sogar noch ein deutliches Plus gemacht.


Naja, er hat #BVB und ein Haken-Emoji gepostet. Das kann auch einfach nur bedeuten, dass das Interesse des BVBs an Führich bestätigt ist.
Wie alle glauben was der Pletti schreibt, der nur nen Häkchen postet und kaum Text.
Das was es ver. bedeutet ist, das der BVB interessiert ist, was ja normal ist. Aber das wird nicht passieren, v.a. solange nicht mal klar ist, wo Dortmund spielt

Ihr glaubt doch net das Führich statt CL mit dem VfB, lieber EL in Dortmund spielt?

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zitat von Admiral_Iblis
Wie alle glauben was der Pletti schreibt, der nur nen Häkchen postet und kaum Text.
Das was es ver. bedeutet ist, das der BVB interessiert ist, was ja normal ist. Aber das wird nicht passieren, v.a. solange nicht mal klar ist, wo Dortmund spielt

Ihr glaubt doch net das Führich statt CL mit dem VfB, lieber EL in Dortmund spielt?


Das würde ich nicht ausschliessen. Es gibt noch andere Argumente bei der Vereinswahl, als ob der Verein CL oder EL spielt. Ob man nun unbedingt mit Stuttgart in der Gruppenphase rausgeschossen werden möchte (bei dem UEFA Koeffizient nicht gerade unwahrscheinlich) steht auch in den Sternen.
Wenn der BVB sein Traumverein sein sollte und das Gehalt wesentlich höher ist z.B.? Ehrlich gesagt muss der Junge sich auch fragen, ob er die Chance dann 2025 noch mal bekommt.. eher würde ich mich fragen ob Bayern oder England dann nicht noch attraktiver ist, aber das liegt an den persönlichen Präferenzen..
Pletti würde schon einen richtigen Post machen der ihm entsprechende Aufmerksamkeit bringen soll und nicht nur so einen kryptischen Haken, wenn er eine konkrete Info hätte

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Zitat von Stroga
Zitat von Admiral_Iblis

Wie alle glauben was der Pletti schreibt, der nur nen Häkchen postet und kaum Text.
Das was es ver. bedeutet ist, das der BVB interessiert ist, was ja normal ist. Aber das wird nicht passieren, v.a. solange nicht mal klar ist, wo Dortmund spielt

Ihr glaubt doch net das Führich statt CL mit dem VfB, lieber EL in Dortmund spielt?


Das würde ich nicht ausschliessen. Es gibt noch andere Argumente bei der Vereinswahl, als ob der Verein CL oder EL spielt. Ob man nun unbedingt mit Stuttgart in der Gruppenphase rausgeschossen werden möchte (bei dem UEFA Koeffizient nicht gerade unwahrscheinlich) steht auch in den Sternen.
Wenn der BVB sein Traumverein sein sollte und das Gehalt wesentlich höher ist z.B.? Ehrlich gesagt muss der Junge sich auch fragen, ob er die Chance dann 2025 noch mal bekommt.. eher würde ich mich fragen ob Bayern oder England dann nicht noch attraktiver ist, aber das liegt an den persönlichen Präferenzen..


1) Es gibt keine Gruppenphase mehr
2) BVB ist noch net mal klar, ob Terzic Trainer bleibt oder nicht, beim VfB ist dagegen alles klar und Führich hat immer über Hoeneß geschwärmt
3) sollte Führich nächste Saison auch in der Cl überzeugen, völlig egal wie der Club abschneidert, wird er noch bessere & besser dotierte Angebote bekommen wie im Sommer

Hat Führich eine besondere Beziehung zum VfB, er war bisher bei keinem Verein länger in seiner Profikarriere, zudem ist er hier unumstrittener Stammspieler, das bedeutet auch was

Ich schließe es nicht komplett aus, aber die Chancen auf einen Verbleib in Stuttgart stehen derzeit deutlich höher, v.a. da man bedenken muss, er hat den Vertrag erst im Februar vorzeitigt verlängert, ohne Not, er hätte es auch nicht tun können, dann wäre der Vertrag immer noch bis 25 gelaufen und er hätte eine noch bessere Position für einen Wechsel
Daher ist die AK zwar da, aber eher eine Option für ihn und sicherlich nicht die präferierte, da müsste schon nen Monsterangebot kommen, bei dem alles stimmt, Geld, sportliche Perspektive, Umfeld, sportlicher Erfolg, damit er es machen würde

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Hoffentlich ist an dem Gerücht nichts dran. Führich ist 26 und spielt gerade in einer herausragenden Stuttgarter Mannschaft seine erste Topsaison und ich bin sogar auch froh, dass er in der Nationalmannschaft berufen wurde, da er einfach voll im Saft ist und gerade die richtige Begeisterung mitbringt.
Davor jedoch die Saison war solide und davor widerrum spielte er eigentlich keine große Rolle. Die Gefahr ist also sehr hoch hier den nächsten Schürrle oder Philipp zu verpflichten (die hatten auch ihre starken Phasen und wurden daraufhin maximal überbewertet) und die gehandelte feste Ausstiegsklausel um knapp 20-24 Mio. finde ich jetzt aus rein finanzieller Sicht auch alles andere als ein Schnapper, wo man zwingend zuschlagen muss. Man sollte da ein bisschen auch realistisch sein und die Fußballromantik außen vor lassen. Führich mag seine BVB-Vergangenheit haben und aus dem Ruhrpott kommen, aber aktuell muss er sich erst einmal über einen längeren Zeitraum beweisen und da ist es für alle am besten, wenn er einfach kommende Saison beim VfB bleibt. Bei Stuttgart sind gerade sämtliche Spieler am überperformen. Sei es Mittelstädt, Undav, Guirassy, Anton oder eben Führich. Das sind alles Spieler die schon etwas länger dabei sind bzw. das Talentealter schon sichtbar überschritten haben und bislang zuvor eher keine große Rolle gespielt haben oder stagnierten. Ich gönne es absolut dem VfB, aber solche Spieler müssen auch erst einmal über einen längeren Zeitraum und auch außerhalb solcher Saisons in denen alles für alle perfekt läuft auch ihren Leistungsnachweis längerfristig erbringen. Am Ende wird der VfB sicherlich den ein oder anderen Leistungsträger abgeben müssen, aber ich hoffe das der BVB davon die Finger lässt. Eine solch hohe Gefahr, die nächste große Baustelle zu eröfnnen, können wir uns im Sommer nach all den Fehltritten einfach nicht mehr erlauben und das kann man auch nicht mit dem Kobel-Transfer damals vergleichen (der zugeben wohl einer der besten der letzten Jahre war).
Gerade die PK zum Spiel gegen den VfB auf YT gehört, und da schwärmt ET aber so richtig heftig von Chris F. Aber sowas von… oops

Das lässt Spekulationen Tür und Tor und Raum offen.
rolleyes

•     •     •


Zitat von Zeh-Lizenz
Gerade die PK zum Spiel gegen den VfB auf YT gehört, und da schwärmt ET aber so richtig heftig von Chris F. Aber sowas von… oops

Das lässt Spekulationen Tür und Tor und Raum offen.
rolleyes


Edin ist halt eloquent und spricht gerne blumig. Er schwärmt ja gerne auch mal von den Trainingsleistungen der eigenen Spieler und schafft es diese dann wochenlang auf der Bank sitzen zu lassen. Darum würde ich nicht viel geben. Am Ende ist halt auch die Frage ob 20 Mio für einen Führich (26) im Vergleich zu ~ 35 Mio (vllt. klappt sogar ein Leihe mit KP?) für einen Sancho (24) so viel günstiger sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.