Adam Maher
Geburtsdatum 20.07.1993
Alter 30
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,74m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Wakrah SC
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.02.2016
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Adam Maher

17.02.2016 - 11:48 Uhr
Borussia Dortmund and Atletico Madrid are said to be showing an interest in the Dutch international, but it is Southampton who are leading the race.


Zwar soll der fc Southampton aktuell die Pole Position bzgl. Eines Transfers inne haben, doch auch A.Madrid und borussia dortmund sollen Interesse an dem jungen Spieler bekunden.
Artikel von heute.
Wenn ein Spieler bei einem kleinen Verein gehandelt wird, während gleichzeitig 2 so große Namen wie Atletico und Dortmund genannt werden, hat das für mich immer etwas von Name-Dropping um den Preis zu treiben.


Maher hat sicherlich Talent, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ernsthaft an ihm dran ist.
Maher spielt diese Saison nicht sonderlich konstant. Auch wenn er letztes Jahr eine gute Hinrunde spielte, dürfte der BVB wohl einen etwas höheren Anspruch auf der Position haben, wo man aktuell schon Kagawa und Castro neben Gündogan zu bieten hat.

Wechselt Gündogan dürfte Maher auch eine Nummer zu klein sein um diesen Abgang auf zu wiegen.
In so fern, unwahrscheinlicher Transfer.
fichajes.net und andere Quellen greifen dieses Gerücht auch auf.

Southampton ist angeblich bereit 6,5mio Euro zu bieten was ich ziemlich wenig finde, wenn man die Ablösen anschaut die Eindhoven an Alkmaar überwiesen hat.

Die Frage ist brauch man unbedingt einen externen Gündogan Ersatz bei Spielern wie Sahin, Castro und Leitner (evtl. auch Merino), die dies Position bekleiden können?

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Zitat von DrBall
Wenn ein Spieler bei einem kleinen Verein gehandelt wird, während gleichzeitig 2 so große Namen wie Atletico und Dortmund genannt werden, hat das für mich immer etwas von Name-Dropping um den Preis zu treiben.


Maher hat sicherlich Talent, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ernsthaft an ihm dran ist.
Maher spielt diese Saison nicht sonderlich konstant. Auch wenn er letztes Jahr eine gute Hinrunde spielte, dürfte der BVB wohl einen etwas höheren Anspruch auf der Position haben, wo man aktuell schon Kagawa und Castro neben Gündogan zu bieten hat.

Wechselt Gündogan dürfte Maher auch eine Nummer zu klein sein um diesen Abgang auf zu wiegen.
In so fern, unwahrscheinlicher Transfer.


Ich kenne den Spieler nicht, aber unabhängig davon, kann ich über deinen letzten Abschnitt nur den Kopf schütteln. Als Sahin ging, war Gündogan auch "eine Nummer zu klein um diesen Abgang auf zu wiegen". Hört auf so großspurig zu denken... das geht mir tierisch auf den Sack. Wer sagt denn, dass der Spieler nicht doch perfekt in unser System passt und erst dort so richtig zuschlägt? Vertraut einfach mal dem Scouting. Die Leute machen den ganzen Tag nichts anderes und werden schon wissen was sie tun.

•     •     •

Lars Ricken #18

Deutscher Meister 1995, 1996 und 2002
Champions-League-Sieger 1997
Weltpokal-Sieger 1997
UEFA-Pokal-Finalist 2002
Platz 1 bei der Wahl zum „BVB-Tor des Jahrhunderts“

Zitat von Heisenberg09
Zitat von DrBall

Wenn ein Spieler bei einem kleinen Verein gehandelt wird, während gleichzeitig 2 so große Namen wie Atletico und Dortmund genannt werden, hat das für mich immer etwas von Name-Dropping um den Preis zu treiben.


Maher hat sicherlich Talent, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ernsthaft an ihm dran ist.
Maher spielt diese Saison nicht sonderlich konstant. Auch wenn er letztes Jahr eine gute Hinrunde spielte, dürfte der BVB wohl einen etwas höheren Anspruch auf der Position haben, wo man aktuell schon Kagawa und Castro neben Gündogan zu bieten hat.

Wechselt Gündogan dürfte Maher auch eine Nummer zu klein sein um diesen Abgang auf zu wiegen.
In so fern, unwahrscheinlicher Transfer.


Ich kenne den Spieler nicht, aber unabhängig davon, kann ich über deinen letzten Abschnitt nur den Kopf schütteln. Als Sahin ging, war Gündogan auch "eine Nummer zu klein um diesen Abgang auf zu wiegen". Hört auf so großspurig zu denken... das geht mir tierisch auf den Sack. Wer sagt denn, dass der Spieler nicht doch perfekt in unser System passt und erst dort so richtig zuschlägt? Vertraut einfach mal dem Scouting. Die Leute machen den ganzen Tag nichts anderes und werden schon wissen was sie tun.


Der Unterschied ist aber dass Gündogan in Nürnberg damals die stärkste Saison seiner Karriere bis zu diesem Zeitpunkt gespielt hatte, während Maher im Moment eher eine schwache Saison spielt und außerdem eher OM als ZM ist, er kann das spielen aber hat es bisher nur in der CL und wenige Male in der Liga gespielt.

In der Liga selbst hat er viel öfters als OM gespielt, jetzt könnte man schreiben, er sei variabel einsetzbar, das mag stimmen, nur ändert das eben nichts daran, dass er eben eher OM als ZM ist und somit als Ersatz bei einem Abgang von Gündogan eher nicht in Frage kommen würde, da sprechen auch seine derzeitigen Leistungen dagegen und eben die Tatsache, dass seine Hauptposition eben OM ist.
Exemplarisch mal für alle Mittelfeld-Wechselgerüchte:

Warum muss eigentlich JEDER !!! Neuzugang, welcher fürs Mittelfeld gehandelt wird, ein Gündogan-Ersatz sein?

Hab ich verpasst, dass Gündogan zu 100% wechselt und seinen Vertrag nicht verlängert?

Kann es nicht einfach auch sein, dass der BVB versucht, sich ab Kaderplatz 12 verbessern zu wollen?
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass Leitners Kaderplatz ersetzt werden soll?
Oder dass man einfach versucht, einen Vertreter für Miki und Kagawa zu finden?

Hört doch einfach mal auf, immer gleich allen neu gehandelten als Gündogan-Ersatz zu sehen. Und fahrt bitte eure Erwartungen etwas runter, die Ihr an unsere Scouting habt.

Nur zur Info:
Ein Spieler, welcher letztes Jahr bei einem Fast-Zweitliga-Absteiger als Rotationsspieler gespielt hat, ist aktuell einer unserer wichtigsten Spieler im Zentrum.

•     •     •

Gruß Jürgen
Zitat von DaBaLe
Exemplarisch mal für alle Mittelfeld-Wechselgerüchte:

Warum muss eigentlich JEDER !!! Neuzugang, welcher fürs Mittelfeld gehandelt wird, ein Gündogan-Ersatz sein?

Hab ich verpasst, dass Gündogan zu 100% wechselt und seinen Vertrag nicht verlängert?

Kann es nicht einfach auch sein, dass der BVB versucht, sich ab Kaderplatz 12 verbessern zu wollen?
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass Leitners Kaderplatz ersetzt werden soll?
Oder dass man einfach versucht, einen Vertreter für Miki und Kagawa zu finden?

Hört doch einfach mal auf, immer gleich allen neu gehandelten als Gündogan-Ersatz zu sehen. Und fahrt bitte eure Erwartungen etwas runter, die Ihr an unsere Scouting habt.

Nur zur Info:
Ein Spieler, welcher letztes Jahr bei einem Fast-Zweitliga-Absteiger als Rotationsspieler gespielt hat, ist aktuell einer unserer wichtigsten Spieler im Zentrum.


Weil man gerade für's Zentrum mit Merino einen weiterne Spieler geholt hat, der das zentrale Mittelfeld total ausreichend auffüllt. Man hat auf der offensiveren Position, Stand jetzt, Kagawa-Castro und auf der 8er Gündogan-Leitner-Merino-(Sahin). Wo soll denn da Maher reinpassen? Ist doch klar, dass er mit einem vermeintlichen Gündogan-Abgang in Verbindung stehen würde. Ob was dran ist, ist eine andere Frage, aber wenn man etwas für die Breite tun würde, dann nicht mehr im Zentrum, denn da ist man sehr gut besetzt.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass an Maher etwas dran ist. Spielt, wie bereits gesagt wurde, keine starke Saison und der BVB benötigt einfach mehr Qualität, als welche von Maher. Grundlage für alle aktuellen Gerüchte ist eben die Gündogan-Entscheidung. Sollte er verlängern, wird man im zentralen Mittelfeld gar keinen Spieler mehr holen, vlt. noch wen abgeben (Leitner). Der erste Stein muss nur in's Rollen kommen, dann werden die Gerüchte hier Oberhand nehmen für 8er-Alternativen^^.

Sollte man Gündogan aber verkaufen, wird man eben nicht mit einem Zweitligaspieler die Lücke füllen (wollen), da es einfach zu naiv wäre zu glauben, dass dieser sich genauso entwickelt, wie Weigl bspw. Solche Transfers können sich auch nur entpuppen, wenn keine Erwartungen da sind und eigentlich kein großartiger Druck herrscht. Merino wird bspw. auch erstmal komplett ohne Erwartungshaltung hier antreffen, vlt. wird er ja unser neuer Star-8er, wer weiß das schon. Trotzdem sollte man auch diesen jungen Spielern starke Alternativen zur Seite stellen, damit nicht zu viel erwartet wird.
Zitat von Heisenberg09

Zitat von DrBall


Wenn ein Spieler bei einem kleinen Verein gehandelt wird, während gleichzeitig 2 so große Namen wie Atletico und Dortmund genannt werden, hat das für mich immer etwas von Name-Dropping um den Preis zu treiben.


Maher hat sicherlich Talent, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ernsthaft an ihm dran ist.
Maher spielt diese Saison nicht sonderlich konstant. Auch wenn er letztes Jahr eine gute Hinrunde spielte, dürfte der BVB wohl einen etwas höheren Anspruch auf der Position haben, wo man aktuell schon Kagawa und Castro neben Gündogan zu bieten hat.

Wechselt Gündogan dürfte Maher auch eine Nummer zu klein sein um diesen Abgang auf zu wiegen.
In so fern, unwahrscheinlicher Transfer.


Ich kenne den Spieler nicht, aber unabhängig davon, kann ich über deinen letzten Abschnitt nur den Kopf schütteln. Als Sahin ging, war Gündogan auch "eine Nummer zu klein um diesen Abgang auf zu wiegen". Hört auf so großspurig zu denken... das geht mir tierisch auf den Sack. Wer sagt denn, dass der Spieler nicht doch perfekt in unser System passt und erst dort so richtig zuschlägt? Vertraut einfach mal dem Scouting. Die Leute machen den ganzen Tag nichts anderes und werden schon wissen was sie tun.


Warum "großspurig denken"?

Gündogan ist derzeit der Dreh- und Angelpunkt im Dortmunder Spiel. Wie wichtig er ist, fällt jedes Mal auf, wenn er mal nicht mitspielt. Ihn auch nur ansatzweise zu ersetzen, da bedarf es hoher Qualität, das steht wohl außer Frage. Auch ein Talent sollte schon gehobenere Klasse sowie eine steigende Formkurve mitbringen, um für Borussia Dortmund interessant zu sein. Ist doch normal, das man da bei einer solch wichtigen Personalie hohe Ansprüche stellt, man muss den BVB ja nun auch nicht kleiner reden als er ist und die Situation heute ist eine andere als vor fünf Jahren, der BVB wird doch mittlerweile ganz anders wahrgenommen.

Und dann guck dir Maher an: Der Mann spielt diese Saison absolut durchschnittlich, nichts, was einen darauf schließen lassen würde, das er Gündogan ersetzen kann. Da ist Skepsis absolut berechtigt. Man muss ja nicht jedes Gerücht feiern, nur weil der eigene Verein genannt wird. Und ob da was dran ist, muss man auch erst einmal noch abwarten, mir fehlt da derzeit doch sehr der Glaube dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von real86 am 17.02.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
Zitat von real86
Zitat von Heisenberg09


Zitat von DrBall



Wenn ein Spieler bei einem kleinen Verein gehandelt wird, während gleichzeitig 2 so große Namen wie Atletico und Dortmund genannt werden, hat das für mich immer etwas von Name-Dropping um den Preis zu treiben.


Maher hat sicherlich Talent, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ernsthaft an ihm dran ist.
Maher spielt diese Saison nicht sonderlich konstant. Auch wenn er letztes Jahr eine gute Hinrunde spielte, dürfte der BVB wohl einen etwas höheren Anspruch auf der Position haben, wo man aktuell schon Kagawa und Castro neben Gündogan zu bieten hat.

Wechselt Gündogan dürfte Maher auch eine Nummer zu klein sein um diesen Abgang auf zu wiegen.
In so fern, unwahrscheinlicher Transfer.


Ich kenne den Spieler nicht, aber unabhängig davon, kann ich über deinen letzten Abschnitt nur den Kopf schütteln. Als Sahin ging, war Gündogan auch "eine Nummer zu klein um diesen Abgang auf zu wiegen". Hört auf so großspurig zu denken... das geht mir tierisch auf den Sack. Wer sagt denn, dass der Spieler nicht doch perfekt in unser System passt und erst dort so richtig zuschlägt? Vertraut einfach mal dem Scouting. Die Leute machen den ganzen Tag nichts anderes und werden schon wissen was sie tun.


Warum "großspurig denken"?

Gündogan ist derzeit der Dreh- und Angelpunkt im Dortmunder Spiel. Wie wichtig er ist, fällt jedes Mal auf, wenn er mal nicht mitspielt. Ihn auch nur ansatzweise zu ersetzen, da bedarf es hoher Qualität, das steht wohl außer Frage. Auch ein Talent sollte schon gehobenere Klasse sowie eine steigende Formkurve mitbringen, um für Borussia Dortmund interessant zu sein. Ist doch normal, das man da bei einer solch wichtigen Personalie hohe Ansprüche stellt, man muss den BVB ja nun auch nicht kleiner reden als er ist und die Situation heute ist eine andere als vor fünf Jahren, der BVB wird doch mittlerweile ganz anders wahrgenommen.

Und dann guck dir Maher an: Der Mann spielt diese Saison absolut durchschnittlich, nichts, was einen darauf schließen lassen würde, das er Gündogan ersetzen kann. Da ist Skepsis absolut berechtigt. Man muss ja nicht jedes Gerücht feiern, nur weil der eigene Verein genannt wird. Und ob da was dran ist, muss man auch erst einmal noch abwarten, mir fehlt da derzeit doch sehr der Glaube dran.


Wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht. Es ging mir eher um das Große und Ganze und nicht speziell um ihn und Gündogan.

Zudem würde nun ein Gerücht aufkommen alá Mahrez o.ä. wären doch auch wieder alle am Schreien dass dies überhaupt nicht möglich sei, aufgrund der übermächtigen Engländer, die ihr Geld mit beiden Händen aus dem Fenster schmeißen.

•     •     •

Lars Ricken #18

Deutscher Meister 1995, 1996 und 2002
Champions-League-Sieger 1997
Weltpokal-Sieger 1997
UEFA-Pokal-Finalist 2002
Platz 1 bei der Wahl zum „BVB-Tor des Jahrhunderts“

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.