Alejandro Grimaldo
Geburtsdatum 20.09.1995
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 451117
31914
922
5-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an A. Grimaldo

19.05.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von robstar

In Dortmund ist man mit Gureirro höchst zufrieden. Warum sollte man ihn für diese läppische Summe ziehen lassen. Auch ist Guerreiro schon lange nicht mehr als LV eingeplant, wodurch die Personalien überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Das kann allenfalls mit einem Abgang von Schmelzer in Verbindung gesetzt werden, der mittlerweile unvermeidlich ist, da ihm jeder positionsfremde Spieler auf seiner Position vorgezogen wird.


Es ging mir bei Guerreiro mehr um die Summe, als darum, dass ich jetzt behaupten würde, er wäre die Stamm-LV des BVBs. Er hat noch ein Jahr Vertrag, gleichzeitig gibt es (angeblich) das Angebot von ManCity. Sollte er nicht verlängern wollen, ist ein Verkauf mit Sicherheit nicht gänzlich unwahrscheinlich. Infolgedessen wäre auch ein höheres Transfervolumen vorhanden.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Zitat von robstar
Zitat von Caligula

Zitat von NoNick84

Wäre natürlich echt ne Ansage.
Ich bin aber skeptisch ob man tatsächlich bereit ist, soviel Geld in die Hand zu nehmen.


Es gibt ja gleichzeitig das Gerücht, laut dem ManCity 30 Mio. für Guerreiro bietet. Wenn der BVB diese 30 einnimmt, sind die 40 für Grimaldo wohl eher zu verkraften (auch wenn Guerreiro natürlich nicht primär LV in Dortmund gespielt hat). Würde ihn wirklich gerne in der Bundesliga sehen. Und auch wenn das ein neuer Rekordtransfer für den BVB wäre, hätten sie auf Jahre das Problem auf der linken Abwehrseite gelöst.


In Dortmund ist man mit Gureirro höchst zufrieden. Warum sollte man ihn für diese läppische Summe ziehen lassen. Auch ist Guerreiro schon lange nicht mehr als LV eingeplant, wodurch die Personalien überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Das kann allenfalls mit einem Abgang von Schmelzer in Verbindung gesetzt werden, der mittlerweile unvermeidlich ist, da ihm jeder positionsfremde Spieler auf seiner Position vorgezogen wird.


Der Transfer wäre ne Granate, zumal der Spieler in den letzten zwei Jahren einmal vier Wochen wegen ner Muskelverletzung gefehlt hat, also auch wenig verletzungsanfällig scheint. Internationale Erfahrung bringt er ebenfalls mit und kann Viererkette, optimal also.

Die 40 Mio. werden durch einige Verkäufe locker reinkommen. Ich tippe mal, dass neben Pulisic auch noch Philipp, Dahoud, Isak, und Toljan verkauft werden, dazu ist Weigl ebenfalls aufm Sprung. Die dürften das insgesamt wieder reinbringen. Für Schürrle und Schmelle wird man leider nix mehr bekommen.Insgesamt wären damit Hazard und Grimaldo finanziert und man hätte noch ein dickes Plus gemacht, sodass es neben van de Beek noch für einen RV reichen würde.

•     •     •

Vereinsbrille ab
Emotionsbrille ab
Realistenbrille auf!

Erst dann wird und bleibt eine Diskussion sachlich und kann zu vernünftigen Ergebnissen führen.
Zitat von Caligula
Zitat von robstar

In Dortmund ist man mit Gureirro höchst zufrieden. Warum sollte man ihn für diese läppische Summe ziehen lassen. Auch ist Guerreiro schon lange nicht mehr als LV eingeplant, wodurch die Personalien überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Das kann allenfalls mit einem Abgang von Schmelzer in Verbindung gesetzt werden, der mittlerweile unvermeidlich ist, da ihm jeder positionsfremde Spieler auf seiner Position vorgezogen wird.


Es ging mir bei Guerreiro mehr um die Summe, als darum, dass ich jetzt behaupten würde, er wäre die Stamm-LV des BVBs. Er hat noch ein Jahr Vertrag, gleichzeitig gibt es (angeblich) das Angebot von ManCity. Sollte er nicht verlängern wollen, ist ein Verkauf mit Sicherheit nicht gänzlich unwahrscheinlich. Infolgedessen wäre auch ein höheres Transfervolumen vorhanden.


Beide Parteien haben aber ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer Verlängerung geäußert. Denke da wird man nun (einige Wochen später) auch bald Vollzug melden können.
Beim BVB würde es nicht an diesem Abgang liegen, ob er kommt, oder nicht. Die Transferüberschüsse waren nun in etlichen Transferperioden groß und das Geld ist da. Die Frage ist nur, ist er dem Verein das Geld wert oder nicht. Ob man ihn sich leisten kann, steht glaube ich außer Frage.
Kann mal jemand was zu dem Spieler sagen bezüglich Stärken und Schwächen? Habe den Namen zwar schon sehr oft gehört, ihn aber leider noch nie spielen sehen. Anhand der genannten Ablöse kann er aber ja nicht so schlecht sein.
Zitat von KDLuxe
Kann mal jemand was zu dem Spieler sagen bezüglich Stärken und Schwächen? Habe den Namen zwar schon sehr oft gehört, ihn aber leider noch nie spielen sehen. Anhand der genannten Ablöse kann er aber ja nicht so schlecht sein.


Ist auf jeden Fall nen technisch versierter LV mit guter Technik, Ballkontrolle, Standards und definitiv mit guten Flanken von außen.
Vom Tempo her ist er kein Jordi Alba, aber dennoch ausreichend schnell. Und Defensiv ist er schwer einzuschätzen meiner Meinung nach. Zumindest ist er gelernter LV.
Zitat von robstar
Zitat von Caligula

Zitat von NoNick84

Wäre natürlich echt ne Ansage.
Ich bin aber skeptisch ob man tatsächlich bereit ist, soviel Geld in die Hand zu nehmen.


Es gibt ja gleichzeitig das Gerücht, laut dem ManCity 30 Mio. für Guerreiro bietet. Wenn der BVB diese 30 einnimmt, sind die 40 für Grimaldo wohl eher zu verkraften (auch wenn Guerreiro natürlich nicht primär LV in Dortmund gespielt hat). Würde ihn wirklich gerne in der Bundesliga sehen. Und auch wenn das ein neuer Rekordtransfer für den BVB wäre, hätten sie auf Jahre das Problem auf der linken Abwehrseite gelöst.


In Dortmund ist man mit Gureirro höchst zufrieden. Warum sollte man ihn für diese läppische Summe ziehen lassen. Auch ist Guerreiro schon lange nicht mehr als LV eingeplant, wodurch die Personalien überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Das kann allenfalls mit einem Abgang von Schmelzer in Verbindung gesetzt werden, der mittlerweile unvermeidlich ist, da ihm jeder positionsfremde Spieler auf seiner Position vorgezogen wird.


30 Mio für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag ist erst einmal keine läppische Summe. Vermutlich ist Dir nicht mal aufgefallen, dass Guerreiro von 43 möglichen Spielen nur 30 bestritten hat (70%). In 10 Partien davon stand er zwischen 2 und 31 Minuten auf dem Feld. Von den restlichen 20 Partien hat er 10 mal 90 Minuten durchgespielt (zähle auch die Pokalspiele dazu, in denen die Spiele dann 120 min gingen). Ansonsten immer ein- oder ausgewechselt. Wir reden hier also nicht von irgendeinem Superstar. Wir reden nicht einmal von einem wichtigen Spieler beim BVB.

Dann kommen wohl Spieler wie Hazard und evtl. auch noch Brandt hinzu. wo soll denn Guerreiro spielen? Wenn er bleibt, spielt er weniger als jetzt. Das kann nicht sein Anspruch sein. Auf der AV-Position hat er sich nicht durchgesetzt oder nicht gepasst. auf der LA/RA passt es auch nicht so richtig, zumindest wenn man die anderen Optionen hat.

Bis jetzt ist der Vertrag nicht verlängert. Das spricht gegen eine höhere Summe und (bis jetzt) dafür, dass der Spieler beim BVB bleiben will. Zitat Watzke: "Es geht letztlich auch darum, wie Raphaël seine Zukunft sieht." Das kann hier aber auch woanders sein. Zumindest etwas weiter weg als "beide Seiten wollen verlängern". 30 Mio für einen, der nicht wirklich zu den Leistungsträgern gehört mit 1 Jahr Restlaufzeit ist alles andere als läppisch (was sollen da Gladbach Fans denken, wenn man über Hazard spricht, wo der BVB evtl. auch mit der 30 Mio Marke hadert???).

Guerreiro ist irgendwann mal als LV gekommen. Daher hat es schon mit ihm zu tun. Ansonsten auch nur bilanztechnisch, wenn ein teurer kommt und ein anderer dafür geht. Es soll noch der Umbruch Teil 2 beim BVB kommen. Dafür müssen dann Spieler wie Guerreiro und Weigl noch abgegeben werden. Denn die Wunschliste ist recht lang (Hazard, Brandt, 2x AV, 1x Mittelfeld, 1x Stürmer).
Der BVB verlässt so ein wenig seinen Weg.
Das geht wohl ein wenig damit einher, dass sich mit den Jahren die Erwartungshaltung verändert.
Plötzlich spielen in der Gerüchteküche nur noch Spieler eine Rolle, die ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben, oder hinter denen die breite Masse hinterher ist.

Warum sucht man nicht mehr seinen eigenen Jérôme Roussillon in einer der interessanten Ligen (Frankreich, Belgien, Niederlande), sondern zieht nur noch Spieler in Erwägung, von denen man sich Garantien verspricht.

Wolfsburg geht noch den "alten dortmunder Weg" und entdeckt Spieler, die anderswo nicht im Fokus stehen und dann bei Ihnen durchstarten. Joao Victor wird wohl der nächste sein, der für kleines Geld kommt und durchstartet.

Finde ich ein wenig schade. Denn das war das spannende an der dortmunder Borussia.

Man hat sich mit goldenem Händchen ein paar Transferüberschüsse erwirtschaftet und konnte was auf die hohe Kante legen. Wenn jetzt nur noch in 40 Mio. EUR Kalibern gedacht wird, die nicht zwingend besser sind als das was beispielsweise Wolfsburg für einen Bruchteil verpflichtet, wird der finanzielle Vorsprung, den man sich erarbeitet hat, schnell wieder weg sein.

Ich würde das Scouting weiter optimieren und vergrößern. Die steigenden Kosten finanzieren sich bei glücklichem Händchen von ganz allein.

Auch die Jugendarbeit könnte noch besser werden. Was Ajax da leistet, ist vorbildhaft. Das muss man kopieren und verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robstar am 11.05.2019 um 08:45 Uhr bearbeitet
Zitat von robstar
Der BVB verlässt so ein wenig seinen Weg.
Das geht wohl ein wenig damit einher, dass sich mit den Jahren die Erwartungshaltung verändert.
Plötzlich spielen in der Gerüchteküche nur noch Spieler eine Rolle, die ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben, oder hinter denen die breite Masse hinterher ist.

Warum sucht man nicht mehr seinen eigenen Jérôme Roussillon in einer der interessanten Ligen (Frankreich, Belgien, Niederlande), sondern zieht nur noch Spieler in Erwägung, von denen man sich Garantien verspricht.

Wolfsburg geht noch den "alten dortmunder Weg" und entdeckt Spieler, die anderswo nicht im Fokus stehen und dann bei Ihnen durchstarten. Joao Victor wird wohl der nächste sein, der für kleines Geld kommt und durchstartet.

Finde ich ein wenig schade. Denn das war das spannende an der dortmunder Borussia.

Man hat sich mit goldenem Händchen ein paar Transferüberschüsse erwirtschaftet und konnte was auf die hohe Kante legen. Wenn jetzt nur noch in 40 Mio. EUR Kalibern gedacht wird, die nicht zwingend besser sind als das was beispielsweise Wolfsburg für einen Bruchteil verpflichtet, wird der finanzielle Vorsprung, den man sich erarbeitet hat, schnell wieder weg sein.

Ich würde das Scouting weiter optimieren und vergrößern. Die steigenden Kosten finanzieren sich bei glücklichem Händchen von ganz allein.

Auch die Jugendarbeit könnte noch besser werden. Was Ajax da leistet, ist vorbildhaft. Das muss man kopieren und verbessern.

Das ist doch schwer vergleichbar. Wolfsburg hat nach der VW Abschwächung der Investments und den letzten Jahren doch einfach einen Sparkurs nötig gehabt.
Wir haben halt gesteigerte Ansprüche und wir gehen ja immer noch einen Weg der Talente, nur welches LV Talent für 5-10 Mio schlägt mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort ein? Hakimi der - wenn er auf dem Markt gewesen wäre - locker das Doppelte-Dreifache der von mir genannten Summe gekostet hätte wäre erstmal von der Bank gekommen und im Rückrundenverlauf da wieder gelandet. Das Dortmund für Stammplätze auch grosse Investments in Betracht zieht ist doch folgerichtig, um die Stelle möglichst gut zu besetzen. Wir haben ja trotzdem noch die Sanchos, Larsens, Zagadous, Pulisics, Gomez, Isaks, Pherais dieser Welt und das waren alles Spieler die ablösefrei kamen oder maximal 10 Mio gekostet haben.

Grimaldo wäre vom Profil her vermutlich sehr passend und wenn man andere Baustellen günstiger schliessen kann wäre er eine Überlegung wert.
Zitat von robstar

Der BVB verlässt so ein wenig seinen Weg.
Das geht wohl ein wenig damit einher, dass sich mit den Jahren die Erwartungshaltung verändert.
Plötzlich spielen in der Gerüchteküche nur noch Spieler eine Rolle, die ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben, oder hinter denen die breite Masse hinterher ist.

Warum sucht man nicht mehr seinen eigenen Jérôme Roussillon in einer der interessanten Ligen (Frankreich, Belgien, Niederlande), sondern zieht nur noch Spieler in Erwägung, von denen man sich Garantien verspricht.

Wolfsburg geht noch den "alten dortmunder Weg" und entdeckt Spieler, die anderswo nicht im Fokus stehen und dann bei Ihnen durchstarten. Joao Victor wird wohl der nächste sein, der für kleines Geld kommt und durchstartet.

Finde ich ein wenig schade. Denn das war das spannende an der dortmunder Borussia.

Man hat sich mit goldenem Händchen ein paar Transferüberschüsse erwirtschaftet und konnte was auf die hohe Kante legen. Wenn jetzt nur noch in 40 Mio. EUR Kalibern gedacht wird, die nicht zwingend besser sind als das was beispielsweise Wolfsburg für einen Bruchteil verpflichtet, wird der finanzielle Vorsprung, den man sich erarbeitet hat, schnell wieder weg sein.

Ich würde das Scouting weiter optimieren und vergrößern. Die steigenden Kosten finanzieren sich bei glücklichem Händchen von ganz allein.

Auch die Jugendarbeit könnte noch besser werden. Was Ajax da leistet, ist vorbildhaft. Das muss man kopieren und verbessern.


Ich denke nicht dass der bvb seine transferstrategie komplett ändert. Auf den AV-POSITIONEN ist die Vakanz aber derart gross, dass man mMn im Sommer definitiv 2 gestandene AV holen muss, dazu noch 1 - 2 perspektivspieler (pischu und hakimi in 1 Jahr weg).

Wir haben praktisch die ganze Saison mit improvisierten Lösungen auf AV-POSITION gespielt weil wir mit pischu und hakimi nur 2 Leute im kader hatten die das auf dem nötigen niveau spielen können. Da beide enorme Ausfallzeiten hatten war in fast jedem Spiel min 1 Notlösung auf AV (akanji, wolf, diallo, guerreiro) aufgestellt. Auch das war am Ende wohl ein Grund warums für die Meisterschaft dann nicht mehr reichen wird..

Ich halte es daher sogar für realistisch dass man Grimaldo und schulz holt

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomsigl am 11.05.2019 um 09:36 Uhr bearbeitet
Ich würde ihn mir in der Bundesliga wünschen und ich halte auch enorm viel von dem Spieler, aber ich glaube dass er eher bei Atletico landen wird wenn diese Interesse an ihm haben. Auch wenn diese als Kandidaten noch nicht genannt wurden, denke ich dass dieser Spieler sehr interessant für die Nachfolge von Felipe Luis ist. Auch PSG sehe ich hier als ernsthaften Interessen, wenn Kurzawa verkauft wird und auch hier sehe ich PSG eher vor Dortmund. Ich für meinen Teil hoffe, dass Barca eine Rückkaufklausel hat, allerdings denke ich das Barca die BAck-Up Rolle für Jordi Alba intern mit Miranda oder Cucurella besetzen will. Auch United drückt der Schuh auf der LV Position.

Dieses Jahr könnten einige sehr interessante junge LV's wechseln. Firpo, Grimaldo, Ferland Mendy. Eventuell sogar ja Gaya wenn gewisse Mannschaften wirklich ernst machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.