Abdul Rahman Baba
Geburtsdatum 02.07.1994
Alter 29
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein PAOK Thessaloniki
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4063
1942
911
5--
51-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2015
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an A. Baba

02.01.2015 - 00:25 Uhr
Jetzt baggert Zorc an Baba!

Linksverteidiger Abdul-Rahman Baba (20/Vertrag bis 2019) könnte das Dortmunder Flügelspiel beleben. Mit Marcel Schmelzer (26) und Erik Durm (22) hat der BVB zwar zwei Nationalspieler für diese Position. Beide blieben in der Hinrunde aber weit hinter ihren Erwartungen (je 1 Torvorlage).
[...]
.....
Das wird sicher teuer. Er ist neu in Augsburg und der FCA weiß ganz genau, was er an ihm hat.
Er ist ein Juwel und steigert er sich wie zuvor wird er bald einiges wert sein.
Eile hat der FCA also nicht.
Zwar hat Dortmund auf der linken Verteidigerposition Bedarf, da Durm selbst noch nicht besonders erfahren ist und Leistungsschwankungen zeigt und Schmelzer schon in Topform kein Topmann ist, dazu noch öfters verletzt ist.
Doch so dringend ist der Bedarf nun auch wieder nicht, als dass man einen verrückten Preis für Baba zahlen würde.
Zitat von MagnaBavaria
Das wird sicher teuer. Er ist neu in Augsburg und der FCA weiß ganz genau, was er an ihm hat.
Er ist ein Juwel und steigert er sich wie zuvor wird er bald einiges wert sein.
Eile hat der FCA also nicht.
Zwar hat Dortmund auf der linken Verteidigerposition Bedarf, da Durm selbst noch nicht besonders erfahren ist und Leistungsschwankungen zeigt und Schmelzer schon in Topform kein Topmann ist, dazu noch öfters verletzt ist.
Doch so dringend ist der Bedarf nun auch wieder nicht, als dass man einen verrückten Preis für Baba zahlen würde.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein "verrückter Preis"?
Durm geht auf Rechts als Piszczek-Back-Up. Baba und Schmelzer streiten sich um den Stammplatz. Das würde mMn passen. Eventuell wird noch Dudziak im Sommer hochgezogen.

•     •     •

?
Wenn man sich bei Ji wirklich dermaßen über den Tisch ziehen hat lassen, dann muss man bei Baba, eigentlich das dreifache fordern, was er Wert ist.
Auf diese Gerücht habe ich gewartet. Würde sehr gut passen. Allerdings wird Baba bestimmt nicht günstig werden - wenn Augsburg ihn überhaupt verkauft. Unter 10 Millionen dürfte da nichts gehen, vermutlich sogar noch etwas darüber. Gute Außenverteidiger sind eben recht selten.
Zitat von Churchill
Auf diese Gerücht habe ich gewartet. Würde sehr gut passen. Allerdings wird Baba bestimmt nicht günstig werden - wenn Augsburg ihn überhaupt verkauft. Unter 10 Millionen dürfte da nichts gehen, vermutlich sogar noch etwas darüber. Gute Außenverteidiger sind eben recht selten.


Ich auch. Die Außenverteidigerpositionen sind Stellen, an denen Dortmund arbeiten muss. Baba im Sommer würde ich begrüßen. Er hat allerdings noch Vertrag bis 2019, da stimmt es, dass die Verhandlungsposition von Augsburg gut ist. Aber der BVB hat aus der laufenden CL Saison noch genug Einnahmen, um auf dieser wichtigen Stelle auch ein gutes Angebot machen zu können. Ich rechne mit 7-8 Millionen, kann aber auch sein, dass man mehr bieten muss. Sollte man aber dann auch machen, da es wie gesagt eine Problemstelle im Kader ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooble am 02.01.2015 um 01:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Churchill
Auf diese Gerücht habe ich gewartet. Würde sehr gut passen. Allerdings wird Baba bestimmt nicht günstig werden - wenn Augsburg ihn überhaupt verkauft. Unter 10 Millionen dürfte da nichts gehen, vermutlich sogar noch etwas darüber. Gute Außenverteidiger sind eben recht selten.


Was soll der Geiz? Fordert doch gleich 20 Mio.
Sorry aber ihr habt doch die Realität vollkommen verpasst. Max. 5 Mio. mehr ist nicht realistisch.
Ihr könnt Schmelle so schlecht schreiben wie ihr wollt. Ist er Verletzungsfrei und spielt der BVB in der gewohnten Formation in der Kette dann ist er einer der besten in Deutschland.
Zitat von Tepeu
Wenn man sich bei Ji wirklich dermaßen über den Tisch ziehen hat lassen, dann muss man bei Baba, eigentlich das dreifache fordern, was er Wert ist.


Wieso über den Tisch ziehen?
Zitat von FreiWild68
Zitat von Churchill
Auf diese Gerücht habe ich gewartet. Würde sehr gut passen. Allerdings wird Baba bestimmt nicht günstig werden - wenn Augsburg ihn überhaupt verkauft. Unter 10 Millionen dürfte da nichts gehen, vermutlich sogar noch etwas darüber. Gute Außenverteidiger sind eben recht selten.


Was soll der Geiz? Fordert doch gleich 20 Mio.
Sorry aber ihr habt doch die Realität vollkommen verpasst. Max. 5 Mio. mehr ist nicht realistisch.


Musste schmunzeln. Für unter zehn Millionen Euro wird Baba sicher nicht wechseln. Er ist Leistungsträger, hat noch vier Jahre Vertrag und das Potential zu einem internationalen Topspieler auf der Position des Linksverteidigers zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GustavoFring am 02.01.2015 um 01:24 Uhr bearbeitet
Zitat von Churchill
Auf diese Gerücht habe ich gewartet. Würde sehr gut passen. Allerdings wird Baba bestimmt nicht günstig werden - wenn Augsburg ihn überhaupt verkauft. Unter 10 Millionen dürfte da nichts gehen, vermutlich sogar noch etwas darüber. Gute Außenverteidiger sind eben recht selten.


Das gleiche Thema hatten wir bei Ginter. Da wurde von den Freiburgern 10 Mio. als unterste Grenze gesehen. Für mich ist er die größte Enttäuschung der Hinrunde. Ich habe selten einen so steifen IV gesehen. Ich hoffe es liegt auch bei ihm an der mangelnden Vorbereitung. Ich befürchte aber das es bei ihm nicht der Fall ist.
Es ist nun mal doch etwas anderes ob man bei Freiburg und Augsburg spielt oder dann bei Bayern, Gladbach, Dortmund oder S04.
Ein guten halbes Jahr und solche Summen aufzurufen ist schon absurd.
Zitat von FreiWild68
Zitat von Tepeu
Wenn man sich bei Ji wirklich dermaßen über den Tisch ziehen hat lassen, dann muss man bei Baba, eigentlich das dreifache fordern, was er Wert ist.


Wieso über den Tisch ziehen?

Zwei Millionen für einen Spieler der ein halbes Jahr vorher ablösefrei war und ausschließlich in der zweiten Mannschaft gespielt hat und den Augsburg auch nicht unbedingt braucht ist für mich über den Tisch ziehen. Dafür kann aber Dortmund nichts, dass der FCA so dumm ist. Wenn das aber der Preis für Ji ist, dann muss man wenigstens auch bei Baba einen Preis festlegen, der ebenfalls völlig überdimensioniert ist. Ich habe aber meine Zweifel, da es in dem Fall wie bei Hahn sicherlich eine recht erschwingliche Klausel gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tepeu am 02.01.2015 um 01:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.