Boris Schommers
Geburtsdatum 19.01.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Boris Schommers [Trainer]

19.09.2019 - 12:58 Uhr
Boris Schommers [Trainer] |#1121
07.07.2020 - 20:57 Uhr
Da habt ihr Recht. Das Schommers-Bashing von einem nicht unwesentlichen Teil der Fanbase entbehrt mittlerweile jeglicher Grundlage.
Es ist schon lange offensichtlich, dass das nur mit der Gerry-Geschichte zusammenhängen kann.
Man lese nur mal auf DBB. Da kommen seltsamerweise auch gleich wieder so einige, die Hemlein glauben, mit der Ehrmann-Geschichte und in welch anderem Licht man das jetzt betrachten müsse.rolleyes
Übrigens auch allgemein zum Großteil ganz furchtbare Kommentare dort zu diesem Thema. Gerade das erste mal seit langem mal wieder dort ein paar Posts gelesen. Das ist mittlerweile leider nicht mehr von dem durchschnittlichen Facebook-Geschreibsel zu unterscheiden.

Ganz ehrlich: Auch mich hatte das Gerry-Thema damals erst mal bis ins Mark erschüttert. Aber kein normaler Fan kann doch wirklich beurteilen, ob diese Kündigung vielleicht nicht doch gerechtfertigt war.
Außerdem ist Gerry in den letzten Jahren auch mit der ein oder anderen fragwürdigen Aussage in der Öffentlichkeit aufgefallen. Angefangen bei Rücktrittsdrohungen oder dem vehementen Fordern von Becca.
Gerry und seine Verdienste in allen Ehren, aber da ist es nüchtern betrachtet schon im Bereich des denkbaren, dass von ihm auch intern Unruhe gestiftet wurde- und da gäbe es nun mal auch für solch einen verdienten Mann durchaus eine Grenze, bei deren Überschreitung man einen Schlussstrich ziehen sollte.
Und ja: Ernst gemeinte Beleidigungen und Schimpfwörter gegenüber dem Cheftrainer würde ich da als Überschreitung sehen, sollte da etwas dran sein. Rauer Ton im Fußball hin oder her.

Sowas könntest du als Cheftrainer auch nicht einfach auf dir sitzen lassen. Welche Mannschaft nimmt dich denn bitte noch ernst, wenn du dich vom Torwarttrainer unter der Gürtellinie zur Sau machen lässt und dann wie ein kleiner Junge auf den Boden guckst und einfach nichts tust? Den könnte keine Mannschaft der Welt, die das miterlebt hat, für voll nehmen. Vom letzten der Kreisklasse C bis hin zum CL-Sieger.
Boris Schommers [Trainer] |#1122
08.07.2020 - 09:22 Uhr
Ich mache es kurz: Für mich ist wichtig, dass BS nach dem Durchhänger nach der WP wieder die Kurve bekommen hat. Er hat nicht nur nach der Anfangsphase die Mannschaft auf Kurs gebracht, sondern eben auch nach der C-Pause. Ja, er hat auch einige sehr komische Entscheidungen getroffen, aber er wird die auch sehen, da er den Erfolg will. Und wird daraus lernen. Bin ich sicher.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl, mit ihm in die neue Saison zu gehen. Wir werden oben ein Wort mitreden...denn auch die Verpflichtungen bis dato sind stimmig.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Boris Schommers [Trainer] |#1123
08.07.2020 - 09:48 Uhr
In der letzten Saison haben wir gesehen, daß es extreme Schwankungen gab. Vielleicht noch nicht einmal was die Performance auf dem Platz anbetrifft. Aber ergebnistechnisch war das alles andere als konstant.
Wenn jetzt die ersten 3 Spiele 20/21 nicht gleich 7 bis 9 Punkte bringen sollte man immer daran zurückdenken und Schommers mit seinem Team und den Spielern mit Geduld begegnen. Es kann auch ganz schnell wieder so laufen, daß man 5 Spiele am Stück gewinnt oder 10 Spiele am Stück nicht verliert.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Boris Schommers [Trainer] |#1124
08.07.2020 - 10:05 Uhr
Frage mich gerade, ob diejenigen, die jetzt aufgrund des Hemlein-Interviews auf Schommers einprügeln deckungsgleich mit denjenigen sind, die seinerzeit Hemlein bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen haben? Der große FCK hat aus meiner Sicht leider viel zu viele "Fans", die aus Frust oder welcher Motivation auch immer Maß und Mitte komplett verloren haben. Sehr bedauerlich, aber genau diese "Fan"-Gruppen machen aus meiner Sicht den notwendigen Neuanfang äußerst schwierig.
Boris Schommers [Trainer] |#1125
08.07.2020 - 11:28 Uhr
Ich würde in dieses ganze Interview gar nicht so viel hineininterpretieren. Klar ist Hemlein gefrustet und der Reporter hat das natürlich voll ausgenutzt. Das fing ja schon mit der Überschrift an und die Fragen waren auch nicht wirklich objektiv gestellt und gingen alle in dieselbe Richtung. Purer Sensationsjournalismus.

Die Suspendierung war ja damals nicht nur sportlich begründet und wenn Hemlein weiterhin hinter den Kulissen so "rumgestänkert" hat und sich so negativ geäußert hat, wie in dem Interview, hatte es sicherlich nicht nur sportliche Gründe, weshalb er es nicht wieder in die Mannschaft geschafft hat.

Um die Diskussion aber nicht zu sehr abdriften zu lassen, möchte ich trotzdem noch kurz den Schlenker zurück zu Schommers machen: Ich begrüße seine harte Linie sehr. Ich weiß gar nicht wie genau ich beschreiben soll, wie Schommers manchmal auf mich wirkt. Zu rational? Zu trocken? Zu stur? Ich kenne viele Menschen in meinem Umfeld, die genauso drauf sind. Das sind meistens sehr akribische Menschen, die genau wissen, was sie wie erreichen können und wollen und dies am liebsten anhand der vorhandenen Daten. Ohne jetzt zu sehr ins Psychologische abzudriften glaube ich, dass Schommers einen ganz genauen Plan davon hat was er wie erreichen will. Und dabei ist es ihm erstmal egal, ob jeder seine Entscheidungen nachvollziehen kann oder diese gut findet. Das wirkt nach außen hin vielleicht oft so als sei er sozial nicht ganz kompetent oder als fühle er sich anderen überlegen, aber ich glaube, er ist einfach von seinem Plan überzeugt.

Insbesondere nach dem Restart fand ich, dass man schon so langsam seine Handschrift erkennt und es wirkte auch nicht so als würden die Spieler jetzt nur besser spielen, weil sie sich noch irgendwo präsentieren wollten. Vielleicht tat es der Mannschaft gut mal ohne Fans im Stadion zu spielen und einfach mal in Ruhe die neue Spielidee zu verinnerlichen. Vielleicht haben sich die Spieler in der Pause besonders viel taktisch vorbereitet. Vielleicht lag es daran, weil es für uns nicht mehr wirklich um viel ging. Vielleicht lag es an etwas ganz anderem. Mich hat er auf jeden Fall in den letzten Wochen überzeugt und ich habe mir endlich mal wieder ein paar Spiele anschauen können ohne vorher unsicher zu sein, ob danach vielleicht mein Tag versaut ist. Und es hat tatsächlich mal wieder Spaß gemacht smile Da kann man nur hoffen, dass es nach der Sommerpause so weitergeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tschulius am 08.07.2020 um 11:31 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#1126
11.07.2020 - 14:16 Uhr
Ich fand diese Milchmächenrechnung von Schommers im SWR Interview mit Notzon übrigens sehr befremdlich. Ich hatte selber hier ja diese "Wellenbewegung" in der sportlichen Entwicklung beschrieben und der SWR hattte sich dem auch angeschlossen und nachgefragt, woher die kommen. Schommers hate das abgestritten und stattdessen auf die tollen Erfolge ab der Heimelin und Co Suspendierung verwiesen.

Damit ist Schommers bei mir ziemlich abgesackt gerade. Wenn ich so viel wert darauf lege, dass es da eine konstante ENtwicklung gab, dann muss ich mal festhalten, dass der FCK sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde auf Platz 9 der Tabelle steht. Und sich in der Rückrunde sogar noch verschlechtert hat. Wenn das die Interpretation ist, über die Schommers gerne reden möchte, dann können wir das natürlich gerne machen. Aber dann stände er wirklich zur Diskussion gerade.

In sofern fand ich seine Anwort einfach nur sowohl arrogant als auch in der Sache ausweichend.
Boris Schommers [Trainer] |#1127
19.07.2020 - 13:41 Uhr
Seit Kosta Runjaic hat hier übrigens kein Trainer mehr ein Jahr Amtszeit durchgehalten.

Fünfstück stieg nach dem 8 Spieltag der Saison 2015/2016 in Bochum ein und wurde nach der Saison gefeuert.

Norbert Meier übernahm die Mannschaft nachdem Rücktritt von Tayfun Korkut im Winter 2016/2017 und wurde nach 7 Spieltagen in der Saison 2017/2018 entlassen.

Jeff Strasser hat es auch nur bis Februar 2018 geschafft aus gesundheitlichen Gründen.

Michael Frontzeck übernahm die Mannschaft dann zum Anfang der Rückrunde 2018 und hielt bis November 2018 durch.

Sascha Hildmann übernahm die Truppe und scheiterte im September 2019.

Ich bete wirklich, dass Schommers es schafft. Bei seinen Vorgängern konnte man teilweise schon nach den Testspielen sehen, wie die Uhr runter tickt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 19.07.2020 um 14:02 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#1128
19.07.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Fundstück stieg nach dem 8 Spieltag der Saison 2015/2016 in Bochum ein und wurde nach der Saison gefeuert.

grins
Boris Schommers [Trainer] |#1129
19.07.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von DanielFranklin

Fundstück stieg nach dem 8 Spieltag der Saison 2015/2016 in Bochum ein und wurde nach der Saison gefeuert.

grins


Ja er hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. augen-zuhalten
Boris Schommers [Trainer] |#1130
19.07.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Seit Kosta Runjaic hat hier übrigens kein Trainer mehr ein Jahr Amtszeit durchgehalten.

Fundstück stieg nach dem 8 Spieltag der Saison 2015/2016 in Bochum ein und wurde nach der Saison gefeuert.

Norbert Meier übernahm die Mannschaft nachdem Rücktritt von Tayfun Korkut im Winter 2016/2017 und wurde nach 7 Spieltagen in der Saison 2017/2018 entlassen.

Jeff Strasser hat es auch nur bis Februar 2018 geschafft aus gesundheitlichen Gründen.

Michael Frontzeck übernahm die Mannschaft dann zum Anfang der Rückrunde 2018 und hielt bis November 2018 durch.

Sascha Hildmann übernahm die Truppe und scheiterte im September 2019.

Ich bete wirklich, dass Schommers es schafft. Bei seinen Vorgängern konnte man teilweise schon nach den Testspielen sehen, wie die Uhr runter tickt.



Ja, ist soweit richtig dargestellt. daumen-hoch Die Mannschaft aber hat sich aber bisher irgendwie weiter entwickelt oder?
Die Systemumstellung gegen Ürdingen in der Hinrunde hat uns doch alle verwundert und wer Stnad nicht im Block und konte es nicht glauben???? CoolgrinsCool In Unterhaching hätten wir dann auch noch gewonnen, wenn das wörtchen wenn nicht wäre ( war mal wieder unsere eigene Doofheit damals). Zum Glück spielt nun der entscheidene Flankengeber für uns.grins Gegen Ingoldstadt standen wir auch lange zeit recht gut da und wieder war es die eigene Dummheit, als wir das Spiel herr gegeben haben. Die nachfolgende Spiele waren wiederum mau. Immer die selben Fehler die den Sieg vermasseltenten. Wer aber die letzten Spiele verfolgte, der stellte fest, wir spielen nun enen ganz anderen Fußball als die ganze Zeit davor.
Ich denke wäe bei manchen Spieler sein Egoismus augen-zuhaltenbzw. eine bessere Chancenverwertung augen-zuhalteneine andere wären wir sicherlich aufgestiegen.stark
Letztendlich hat die Mannschaft sich selbst um ihren eigenen Lohn gebracht.
Wenn wir unseren letztjährigen Aufwärtstrend mit in die neue Saison übertragen könnten, wären wir auf den richtigen Weg. daumen-hoch

Forza FCK

Beste Grüße aus dem Roiland und bleibt gesund

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "


FCK Mitglied seit 25.04.2008
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.