Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Boris Notzon
Geburtsdatum 26.10.1979
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Boris Notzon [Sportdirektor]

22.08.2017 - 14:40 Uhr
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1061
22.12.2020 - 01:08 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zitat von Nick3L

Ich lese es so, dass wir noch einen Sportlichen Leiter oder Vorstand bekommen.
Für mich ein super Zeichen vom Verein!
Auch das Marschall schon in den Transfers in der Winterpause beteiligt ist find ich gut.
Bin dann mal gespannt wer der neue Chef von Notzon sein wird!
Auf Anhieb hab ich die Namen Abel, Funkel und Buck im Kopf.
Die würden mir alle passen, wobei ich Funkel und Buck welche mir besser als Abel gefallen würden eher für unwahrscheinlich halte...
Buck hatte glaube ich mal in nem Interview erwähnt, seine Frau würde die Scheidung einreichen wenn er wieder einen Job beim FCK annimmt.
Ob Funkel machbar wäre kann ich nicht bewerten, denke diesen Job würde er sich allerdings eher antun als den des Cheftrainers. Ist jedoch glaube ich als Coach bei Schalke im Gespräch...
Bin mal gespannt wer es wird!

Grüße


Das hast du richtig gelesen. Es wird ein neuer Geschäftsführer Sport / Sportvorstand kommen. Das steht fest. Die Frage ist nur wer und wann. Diesbezüglich kann ich nichts sagen und bin selbst gespannt, was passiert.

Gruß


Kann man sich das in der 3 Liga leisten?

Wir Sind immer noch hoch verschuldet, wahrscheinlicher ist das er den Posten von Notzon dann übernimmt im Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 22.12.2020 um 01:09 Uhr bearbeitet
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1062
22.12.2020 - 06:55 Uhr
Für mich ein mögliches Szenario, dass der neue Verantwortliche im sportlichen Bereich in naher Zukunft vorgestellt wird und sofort mit der Planung für die nächste Saison beginnt.
Notzons Vertrag lässt man dann im Sommer auslaufen...
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1063
22.12.2020 - 08:34 Uhr
Zitat von mirko79

Kann man sich das in der 3 Liga leisten?

Wir haben so ein großes strukturelles Loch...da kommt es auf 150-200 TE nicht an ugly
Zitat von mirko79

Wir Sind immer noch hoch verschuldet, wahrscheinlicher ist das er den Posten von Notzon dann übernimmt im Sommer.

So lese ich das auch.

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Heuer, Zimmer - Kaloc, Sirch, Ritter, - Redondo, Mause, Tachie

TW_2_NEU - Wekesser, Toure, Elvedi, Ronstadt - Raschl, Aremu, Klement - Hanslik, Abiama, Opoku

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1064
22.12.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von mirko79

Kann man sich das in der 3 Liga leisten?

Wir haben so ein großes strukturelles Loch...da kommt es auf 150-200 TE nicht an ugly
Zitat von mirko79

Wir Sind immer noch hoch verschuldet, wahrscheinlicher ist das er den Posten von Notzon dann übernimmt im Sommer.

So lese ich das auch.


so arbeiten doch die Eberls dieser Welt auch. Allmacht im sportlichen Bereich, Ausrichtung und Fahrrichtung bestimmen, Zuarbeit durch Scouts und Entscheidungen treffen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1065
22.12.2020 - 12:02 Uhr
Irgendwie bin ich gegen eine "Entlassung" von Notzon. Viele Probleme mit dem aktuellen Kader verorte ich zwar eher beim Trainer, aber Fakt ist halt auch, dass die Spieler so nicht gut zusammenpassen. Viele Indianer, wenig Häuptlinge, etc. Dies ist durchaus Schuld des Sportverantwortlichen.

Aber auch wenn man BN attestieren kann, keine homogene Mannschaft zusammengekauft zu haben, hat er trotz der Insolvenz (damals noch im Gespräch) einige "Hochkaräter" zum FCK geholt, die man sich so kaum hätte vorstellen können.

Hier fehlt es m.M.n. eher an einem starken Gesamt-Sportverantwortlichen, der eine gute Philosophie/Vision hat und dem sich alle anderen Unterordnen können. Der die finale Entscheidung fällt über die Spieler, der BN dann anschleppen will. Also ohne kurzfristig "der Trainer will das" sondern langfristig "der Spieler XYZ passt nicht zu unserem Konzept".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Umaru-Chan am 22.12.2020 um 12:03 Uhr bearbeitet
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1066
22.12.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von Umaru-Chan

Aber auch wenn man BN attestieren kann, keine homogene Mannschaft zusammengekauft zu haben, hat er trotz der Insolvenz (damals noch im Gespräch) einige "Hochkaräter" zum FCK geholt, die man sich so kaum hätte vorstellen können.


Wenn ich mit großen Geldscheinen rumwedel und den Leuten erzähle, dass sie mit uns demnächst ne Liga höher spielen können, dann bekomm ich auch Leute zum FCK geholt. Das bringt aber halt alles nix, wenn die Erwartungen dann nicht eintreffen. Dann hab ich nachher ne überbezahlte Mannschaft im Tabellenkeller der dritten Liga, die irgendwo gedanklich zwischen "wir können uns nur selber schlagen" und "wir sind nicht so gut wie wir denken" pendelt. Mit genau dieser Dynmaik sind wir auch schon aus der zweiten Liga abgestiegen. 1860, der HSV und Co können auch ein Lied von dieser Strategie singen.
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1067
20.01.2021 - 18:02 Uhr
Sollte an der beabsichtigten Rückholaktion von Thiele etwas wahres dran sein, ist das (leider mal wieder) die totale Bankrotterklärung für Notzon. und das gleich aus mehrerer Hinsicht:

  • Wird Thiele zurückgeholt impliziert dies, dass ein Verkauf im vergangenen Sommer einzig und allein der persönlichen Antipathie Schommers' ihm gegenüber begründet war. So etwas darf ein Sportdirektor erst gar nicht zulassen und muss andere Wege finden so etwas zu lösen. Schon allein da er ein größeres Gesamtbild im Blick behalten muss, als dass er sich von den Meinungen einzelner, auch wenn dies der Trainer ist, Transfertätigkeiten diktieren lassen darf.
  • Notzons viel gelobte Vernetztheit und breites Spielerregister (ich bezweifle den tatsächlichen Wahrheitsgehalt dessen sowieso schon seit Jahren) wird durch eine Rückholaktion eines im Sommer ausgebooteten Spieler völlig ad absurdum geführt. Fällt einem denn wirklich nichts besseres ein als Thiele, der schon vorher zumindest unter den Fans nicht unumstritten war.
  • Dadurch wird ein absoluter Mangel an Durchblick im Bereich der mittel- und langfristigen Kaderplanung deutlich. Man gibt Thiele im Sommer ab, nachdem man bereits seine zwei anderen Topscorer ziehen ließ, mit der Begründung, man wolle sich offensiv deutlich verstärken, nur um ihn ein halbes Jahr später zurückzuholen, lachhafterweise mit der Begründung: Man will sich offensiv verstärken. Gegen einen solchen Mangel an Durchblick waren selbst Wieschemann und Friedrich trotz eigener Medienwirksamer Bekundungen Planungsgenies. Hat Notzon überhaupt einen Plan in welche Richtung er die Mannschaft entwickeln will?
  • Schon vor Sommer 2020 war hin und wieder durchgeklungen, Thiele sei nach der Aussortierung von Hemlein und Co. in der Mannschaft isoliert gewesen. Glaubt man etwa mit einem halben Jahr Abstand, in weiten Teilen aber der gleichen Mannschaft wäre das nun anders? Geht man auf zwischenmenschliche Komponenten bei der Zusammenstellung der Mannschaft überhaupt ein oder agiert man frei nach dem Fußballmanagerprinzip?


Spätestens wenn dieses Gerücht der Realität entsprechen sollte muss die Personalie Notzon vom Tisch. Das ist einfach unvermittelbar, was der hier seit Jahren abliefert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 20.01.2021 um 18:04 Uhr bearbeitet
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1068
20.01.2021 - 18:07 Uhr
Wieso soll es eine Bankrotterklärung sein? Wenn Thiele jetzt zB für 150k zurückkommt oder gar geliehen wird, hätte man sogar noch Profit erzielt.

BvB holte Götze und Hummels zurück, nachdem sie sie für sehr viel Geld an Bayern verkauft haben. FC hat damals Podolski zurückgeholt, SGE eben Jovic usw..

Und wenn wir jetzt Gerry zurückholen, machen wir uns auch lächerlich?

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1069
20.01.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Wieso soll es eine Bankrotterklärung sein? Wenn Thiele jetzt zB für 150k zurückkommt oder gar geliehen wird, hätte man sogar noch Profit erzielt.

BvB holte Götze und Hummels zurück, nachdem sie sie für sehr viel Geld an Bayern verkauft haben. FC hat damals Podolski zurückgeholt, SGE eben Jovic usw..

Und wenn wir jetzt Gerry zurückholen, machen wir uns auch lächerlich?


Entschuldige aber deine Beispiele sind Beispiele von Leuten die aufgrund ihrer Qualität "weggekauft" wurden - und die der abgebende Verein schmerzlich abgeben hat müssen.

Thiele wurde mehr oder weniger weggeschickt.

Von daher finde ich den Vergleich nicht passend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 20.01.2021 um 18:10 Uhr bearbeitet
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1070
20.01.2021 - 18:22 Uhr
Ein Götze war in Dortmund innerhalb der Mannschaft nie isoliert, Hummels genauso wenig. Bei Thiele hat man dies andererseits schon gewesen. Jovic, Podolski, gleiches Modell anderer Verein.
Ebenso hat man keinen der von dir genannten Spieler abgegeben mit der öffentlichen Verlautbarung "man will sich offensiv verstärken", Thiele allerdings schon. Vor einem halben Jahr war er nicht mehr gut genug aber jetzt passt das auf einmal wieder um uns auch noch zu verstärken? Wenn das kein Eingeständnis des eigenen Versagens ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Dass wir ihn jetzt deutlich günstiger bekommen könnten, ist von dir darüber hinaus reine Spekulation, dafür gibt es derzeit noch keine Hinweise. Umgekehrt steht in der Quelle vielmehr, dass es eben an der Ablösesumme scheitern könnte.

Gerry habe ich mit keinem Wort erwähnt und ist ein völlig anderer Fall, weil dieser sich zwischenmenschlich offenkundig einige Entgleisungen geleistet hat. Um auf deine Frage zu antworten: Ja, auch wenn ich eine solche begründete Entscheidung nach einem halben Jahr revidiere, weil ich die Person gerade günstig(er) bekommen kann, sollte man seine Motive überdenken. Das ist meines Erachtens nicht vermittelbar.

Edit sagt Localhero war schneller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 20.01.2021 um 18:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.