Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
Boris Notzon
Geburtsdatum 26.10.1979
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Boris Notzon [Sportdirektor]

22.08.2017 - 14:40 Uhr
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1151
01.02.2021 - 08:15 Uhr
Ich höre raus, dass er wo anders eingebunden wird. Ist vielleicht auch gar keine schlechte Idee. Ich denke Notzon hat auch seine gute Seiten, die vielleicht durch seinen Posten und die durchaus auch schlechten Entscheidungen hinweg trüben.
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1152
01.02.2021 - 08:27 Uhr
Für mich hört sich das ebenfalls so an, dass man versucht Notzon zu halten und eine Position zu finden, die seinen Kompetenzen mehr entsprechen. Die er ja auch zweifellos hat, sein Ruf in der Branche über sein Fachwissen ist wirklich gut. Nur scheint ihm das entscheiden Quäntchen Know how in Sachen Kaderplanung ganz offensichtlich zu fehlen.

Vielleicht ist eine Art "technischer Direktor" für ihn eine gute Position mit der Leitung des Scouting und der Analyse. Das ist für einen, ich sage das mal positiv besetzt, Nerd wie ihn schon eine denkbare Position.
Die Grundfrage dabei ist aber, gibt es einen Sportvorstand, der das mitmacht? Oder kommt nur ein Sportdirektor, der dann eh andere Kompetenzen haben wird?

Und letztlich ist auch eine Komponente, wie sehr macht der wütende Mob das mit? Wenn klar wird, dass Notzon bleiben soll, können dann gewisse Chaoten ihr Finger von der Tastatur lassen und keinen Shitstorm über Notzon und den FCK heraufbeschwören, weil der vermeintliche Architekt des Untergangs doch nicht über die Planke gejagt wird? Wir brauchen schließlich ein Opfer für den wütenden Gott der Vergeltung. Dann ist die Frage, ob Notzon sich und seiner Familie sowas antun will. Der Ton im Internet ist jedenfalls sehr, sehr rau und das ist gerade in heutigen Tagen die lauteste Posaune vor den Toren von J-City.

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass man Notzon eine andere, adäquate Position im Verein findet und der FCK auch davon profitiert. Dann muss es aber auch sauber kommuniziert sein. Und es müssen ALLE mitmachen dabei. Es nützt nichts dabei den nächsten Unruheherd zu schüren.
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1153
01.02.2021 - 08:34 Uhr
Problematisch ist aber, dass jede Position, die man Boris Notzon jetzt anbietet, nach außen wie eine Degradierung aussehen wird (und wenn man ehrlich ist: Es ist ja auch eine solche). Und da würde ich mich an Notzons Stelle ja auch fragen, ob ich mir das antun will. die Kritik wird ja nicht aufhören, nur weil er etwas aus der Öffentlichkeit verschwindet.
Merks Aussagen kann man in beide Richtungen interpretieren. Er kann ja zugegebenermaßen schlecht sagen: "Wir schmeißen ihn nächste Woche raus." Trainer werden ja auch oft genug unmittelbar vor ihrer Entlassung als äußerst kompetent gelobt. Ich vermute daher schon eine Trennung. Ein neuer Sportchef wird sich ja auch die Bilanz Notzons anschauen und dann sein Urteil fällen.

•     •     •

"Manche Leute sagen, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere ihnen, es ist viel ernster als das."
(Bill Shankly)
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1154
01.02.2021 - 08:35 Uhr
Zitat von Aufsteiger07
Problematisch ist aber, dass jede Position, die man Boris Notzon jetzt anbietet, nach außen wie eine Degradierung aussehen wird (und wenn man ehrlich ist: Es ist ja auch eine solche). Und da würde ich mich an Notzons Stelle ja auch fragen, ob ich mir das antun will.


Wenn man keine Alternative hat, wird man das wohl machen. Man will ja was zum Kauen haben. Wenn Notzon im Verein bleibt, fällt er vergleichsweise weich.

Beste Grüße
Lullaby
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1155
01.02.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Aufsteiger07

Problematisch ist aber, dass jede Position, die man Boris Notzon jetzt anbietet, nach außen wie eine Degradierung aussehen wird (und wenn man ehrlich ist: Es ist ja auch eine solche). Und da würde ich mich an Notzons Stelle ja auch fragen, ob ich mir das antun will.


Wenn man keine Alternative hat, wird man das wohl machen. Man will ja was zum Kauen haben. Wenn Notzon im Verein bleibt, fällt er vergleichsweise weich.

Beste Grüße
Lullaby


Grundsätzlich schon. Aber es mit seinen Kompetenzen findet er sicherlich auch einen weniger prominenten Job bei einem anderen Verein. Sascha Hildmann wollten einige nach seiner Entlassung ja auch im Jugendbereich einbinden. Aber der hatte andere Möglichkeiten. Ist bei Notzon nun mal auch möglich.

•     •     •

"Manche Leute sagen, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere ihnen, es ist viel ernster als das."
(Bill Shankly)
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1156
01.02.2021 - 11:39 Uhr
Na ja, wenn er noch bis Sommer Vertrag hat lässt man ihn halt im Verein und verlängert nicht.
Das ist eventuell einfacher und günstiger als eine Beurlaubung.

Schau mer mal


Gruß Ralf
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1157
10.03.2021 - 16:46 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat Boris Notzon am Mittwoch, 10. März 2021 mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Vertrag des Sportdirektors der Roten Teufel ist noch bis zum Ende der aktuellen Saison gültig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bomber14 am 10.03.2021 um 16:48 Uhr bearbeitet
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1158
10.03.2021 - 16:47 Uhr
Machs gut Boris!daumen-hoch
...endlich sind wir den los!
Für mich der Hauptverantwortliche für die jetzige Situation. Hoffentlich nicht zu spät.augen-zuhalten
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1159
10.03.2021 - 16:47 Uhr
Notzon freigestellt.

https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-sportdirektor-boris-notzon-freigestellt-_arid,5178337.html?reduced=true

•     •     •

Saison Motto 24/25: "Don't Stop Believin" - Journey
Boris Notzon [Sportdirektor] |#1160
10.03.2021 - 16:54 Uhr


...Zuletzt stand eine Weiterbeschäftigung Notzons als Technischer Direktor als Überlegung im Raum. Dazu kommt es nun aber nicht mehr.

Alles schon vor Jahren absehbar aber lieber spät als nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 10.03.2021 um 16:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.