Bojan Krkic
Geburtsdatum 28.08.1990
Alter 33
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bojan Krkic [10]

29.01.2017 - 15:51 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 29.01.2017 um 16:39 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Bojan Krkic [10] |#1
29.01.2017 - 16:07 Uhr
Ich kann die Euphorie hier ehrlich gesagt überhaupt nicht teilen. Wie soll uns ein Spieler weiterhelfen, der das letzte halbe Jahr kaum gespielt hat, keine Vorbereitung mitgemacht hat, unser System nicht kennt und kein Deutsch spricht? Bis der sich hier halbwegs eingelebt hat, ist er schon wieder weg. Da hätte ich lieber jemanden gehabt, den man hier ähnlich wie Malli aufbauen kann.

Krkic ist für mich die absolute Notlösung, damit man überhaupt was gemacht hat. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Bojan Krkic [10] |#2
29.01.2017 - 21:47 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=vJAgEc7hQjI

Ab 8:45 sagt Schmidt genaueres, was man mit Bojan vorhat!

Ich hab ihn letzte Saison (als bei SKY noch PL kam) einige Male gesehen. Das ist von der technischen Beschaffenheit und von der Spielintelligenz schon ein ordentliches Kaliber. Sollte er an solche Leistungen anknüpfen können und seine in meinen Augen unbestrittene Klasse zeigen, ist er eine klare Verstärkung für uns und man hat selber absolut kein Risiko. Garantien gibts halt keine im Fußball, kann auch rein theoretisch total schief gehen, kann aber auch das totale Ding für uns werden. Aber die Frage ist wie so immer, was wäre die Alternative gewesen? Man muss jetzt kein Fanboytum ausrufen, aber dünn ist das mit Sicherheit nicht ,was Bojan drauf hat.

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 29.01.2017 um 21:48 Uhr bearbeitet
Bojan Krkic [10] |#3
30.01.2017 - 09:11 Uhr
Zitat von Horus1905
Zitat von mibmod

Kenne den Spieler ehrlich gesagt nicht bzw ist er mir noch nie aufgefallen. Seine Daten sind ja dann auch mehr als dünn, bis auf gefühlte 37 Wechsel in den letzten 5 Jahren mal abgesehen. Verstehe nicht, warum hier alle völlig aus dem Häuschen sind wegen ihm. Des Namens wegen? Barca-Schule?? Und nein, ich werde mit keine zusammengeschnippelten You-Tube Videos ansehen; auch werde ich keinen Wert auf ein theoretisches vorhandenes Wahnsinnspotential legen. Ernsthaft; kennt ihn jemand und hat ihn jemand nachhaltig verfolgt, um eine tatsächliche und seriöse Einschätzung geben zu können? Würde mich interessieren. Danke schon mal vorab.
Du bist doch so ein richtig ekelhafter Pessimist.

Starker erster Beitrag. grins Schlecht geschlafen oder das ein oder andere alkoholische Getränk zuviel gestern Abend? Macht nichts. Kommt vor. Zum Glück gibt es User, die Fragen konstruktiv beantworten können und wollen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche daumen-hoch
Bojan Krkic [10] |#4
30.01.2017 - 15:26 Uhr
Seine Verpflichtung war wahrscheinlich eine Gelegenheit und kein allzu großes Risiko. Er könnte auch für alle Seiten zum Gewinn werden.

Der FSV steht in diesem Winter vor der Situation, einen seiner wenn nicht den wichtigsten Spieler abgegeben zu haben. Kann mich an einen solchen plötzlichen Wintertransfer eines Leistungsträgers gar nicht recht erinnern. Der Don hat so etwas vermieden, obwohl er vielleicht jetzt sogar mit der letzten Verlängerung von Yunus den Grundstein für den jetzigen Abgang gelegt haben könnte.

Gesucht wurde also dringend jemand, der in der Zentrale sofort weiterhelfen kann. Was eine Anforderung in einer Situation, in der die Rückrunde schon fast begonnen hat. Quaison stand offenbar auf dem Zettel, er könnte in die Rolle schlüpfen, aber eher nicht aus dem Stand und nicht so kurzfristig. Da bot sich eben plötzlich Bojan an, wohl finanziell machbar, eben weil auf der Suche nach Spielpraxis. Er bietet nicht nur die Hoffnung, die Lücke ausfüllen zu können, sofort eine Bereicherung darstellen zu können, sondern er erhöht gerade im Verbund mit Quasim die offensiven Möglichkeiten.

Klar, eigentlich sollte das mit den kurzfristigen Leihen in Mainz nicht mehr zur Regel gehören. Gehört es ja aber auch nicht. Es müssen schon ein paar Faktoren zusammenkommen: Ein Spieler, den man sich sonst nicht leisten kann; eine Position, auf der dringend kurzfristig Bedarf ist; er wird keinem einfach vor die Nase gesetzt (Klement und Halimi sind ja jedenfalls erst einmal raus); es passt finanziell. Und all das scheint vorliegend zu stimmen, so kurzfristig hätte man kaum noch auf etwas Anderes hoffen können. Die Spekulationen um Kiyotake scheinen ja bereits von den Gehaltsforderungen unpassend gewesen zu sein, geschweige denn bei der hohen im Raum stehenden Ablöseforderung. Hofmann war wohl von Anfang an nur eine Wunschvorstellung. Und - so schlecht ist man mit den kurzfristigen Leihen auch gar nicht gefahren, ich denke gerade an Holtby.

Der Spieler hat früh das Zeug zu einem Großen gehabt. Dann wurde er aber eben zu früh sehr gehypt und konnte den Erwartungen nicht gerecht werden, versauerte auf Bänken, war übermotiviert und verletzt, wurde herumgeschoben. Vielleicht tut ihm Mainz in dieser Situation auch gut. Und vielleicht sieht er das auch so und will gerade deswegen kommen; verzichtet deswegen womöglich auch auf einen Haufen Geld. Eigentlich täte ihm eine viel längere Phase bei einem Verein gut, wo er geschätzt wird, Selbstvertrauen tanken und die Spielerpersönlichkeit entwickeln kann, die ihm zugetraut wird; aber es ist jetzt halt ein halbes Jahr; vielleicht ist ja bei gegenseitigem Gefallen nochmal eine Verlängerung drin.

Natürlich bleiben bei allem Zweifel: unzureichende Spielpraxis, Versäumen der Vorbereitung, er kennt das System noch nicht, mangelnde Sprachkenntnis, ich könnte das noch fortsetzen; und wenn er mit etwas Glück gerade gut angekommen und eingespielt ist, ist er auch schon wieder weg. All das stimmt, ist aber auch viel Theorie. Er war eben nur so zu haben und wir brauchten jemanden. Er wird auf dem Platz stehen und wir werden sehen. Er kann auch sofort da sein und uns eine klasse Rückrunde bescheren. Das sind doch gerade die spannenden Situationen im Fußball, die wir lieben.

Ich sage willkommen Bojan, genieße Mainz, hier lässt es sich Leben und Fußball Spielen, hau rein und zeig allen, was in Dir steckt!
Bojan Krkic [10] |#5
18.03.2017 - 23:41 Uhr
Zitat von M05er
Zitat von Richy90

Habe Krkic bei Stoke eigentlich gerne spielen gesehen, wie siehts den aktuell bei Mainz aus? Kommt ja nicht besonders oft zum Einsatz, hätte eher mit dem Gegenteil gerechnet. Was sind so die Gründe, dass er bislang kaum zum Zug kommt?

Er spielt tatsächlich überraschend wenig.
Ist letztlich ja die Entscheidung des Trainers,man muss aber sagen dass Bojan bisher in nicht einem Spiel wirklich die Erwartungen erfüllt hat.


Wie soll Bojan denn auch die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, wenn das Spiel "über" ihm stattfindet, weil die Mannschaft anscheinend nur die taktische Marschrichtung "Hoch und Lang auf Córdoba" kennt? Da würde selbst ein Messi die Erwartungen nicht erfüllen. Daran etwas zu ändern, da sehe ich den Trainer in der Pflicht. Vor allem dann, wenn er auch mit für die Verpflichtung Bojans verantwortlich ist.
Bojan Krkic [10] |#6
14.05.2017 - 00:55 Uhr
Habs ja auch schon mal geschrieben. Wenns nur die geringste Möglichkeit gibt, den Kerl über die Saison hinaus an uns zu binden, dann müssen wir auch mal an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Ich möchte keine Alibi- und Hoffentlich-schlägt-er-ein-Transfers auf so wichtigen Positionen. Meinetwegen die Malli-Millionen komplett ihn in reinvestieren. Er ist mittlerweile im Team integriert und kennt Mannschaft und Umfeld.

Man darf ja nicht vergessen, dass er komplett ohne Vorbereitung bei uns aufgeschlagen hat. Wäre das ein Traum, wenn er mit dem Team eine komplette Sommervorbereitung machen könnte.

Wenn wir für Cordoba, einen Stürmer ohne Torjägerinstinkt soviel Asche im Sommer bezahlt haben, dann sollte das bei Bojan allemal drin sein. Wie gesagt, gerne auch mal einen zweistelligen Mio.-Betrag hinlegen. Das Team steht ja im Großen und Ganzen und muss, Stand jetzt, nur punktuell verstärkt werden. Die Abwehr steht, da reicht ein Upgrade zu unseren Back-Ups, auf den Flügeln sind wir ausreichend besetzt, auch im Sturm, sollte Berggreen endlich mal zur Verfügung stehen.

Zumal der Junge erst 26 ist und eine Riesenvita hat. Wenn der bei uns voll einschlägt, dann kann man den das Jahr drauf für das Doppelte verkaufen.

Ich will ihn unbedingt hier behalten!
Bojan Krkic [10] |#7
14.05.2017 - 12:22 Uhr
Dass er Fußball spielen kann, war ja schon so zu erwarten, aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist, wie er sich als Leih-Spieler hier ohne zu Murren in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Der spielt in Hamburg keine Minute und haut dann so ein Spiel gegen Frankfurt raus, rennt, kratzt, beißt und holzt in der 89. Minute noch einen Gegner um, um ein paar Sekunden zu schinden. Große Klasse daumen-hoch

Dass ohne Vorbereitung sportlich nicht alles reibungslos ablaufen würde, war sicher nicht zu vermeiden, aber dass er dann nie aufgesteckt hat und die Art, wie Mainz 05 Fußball "spielt" voll angenommen hat, kann man ihm menschlich nicht hoch genug anrechnen. Wäre natürlich eine riesige Bereicherung, wenn man ihn halten und die Mannschaft um ihn herum fußballerisch weiter entwickeln könnte, aber das dürfte wohl ein Traum bleiben.

•     •     •

Bo knows
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.