Blick auf die Konkurrenz

03.07.2015 - 11:00 Uhr
Blick auf die Konkurrenz |#1961
25.04.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Dennoch würde ich, vielleicht auch gefühlsmäßig, Kiel in der Relegation bessere Chancen als uns oder Düsseldorf ausrechnen. Regensburg würde ich noch weniger zutrauen. Die Bundesligisten, gerade im Abstiegskampf spielen den reinsten Zerstörungsfußball. Ich denke, so würde uns schnell der Zahn gezogen werden, gerade im Umschaltspiel. Ähnlich sehe ich das auch bei Düsseldorf. Kiel spielt da doch eher einen unberechenbaren Ball, der zwar hinten losgehen kann, aber für den Bundesligisten vor massive Probleme stellen kann, da auch Kiel ein sehr gutes Umschaltspiel beherrscht. Dazu hat Kiel weniger zu verlieren und keine „Vorbelastung“, was eine verpatzte Relegation betrifft.
Daher wäre es schon ganz gut, wenn wir direkt hoch gehen.


Da sehe ich aus mehreren Gründen Regensburg im Vorteil, auch wenn sie personell am schwächsten sind.
Kiel ist auf dem absteigenden Ast und man merkt über die letzten Wochen, dass sie eher frustriert als befreit sind. Duksch ist eigentlich ein aggressiver Spieler, aber gegen uns hat er sich auffällig gut mit seinen Gegnern verstanden und Drechsler hat zwar tolle Aktionen gehabt, aber da hat auch der Zug gefehlt. Dazu kommt, dass Kiel viel zu ausrechenbar spielt. Das zwar auf hohem Niveau und daher klappt das gegen schwächere Gegner, aber wenn man sieht wie wir am Montag den Duksch als Wandspieler bearbeitet haben, da kam keine zweite Idee. Drittens hat Regensburg den besten Trainer der zweiten Liga, eventuell kannst du da große Teile der ersten Liga dazunehmen. Sie spielen nahezu perfektes Pressing und reiten auf der Euphoriewelle. Dazu kennen sie es, in der Relegation Außenseiter zu sein und sie haben rein gar nichts zu verlieren. Kiel dagegen schon.
Ich glaube, dass wir das beste Team im Unterhaus sind und daher die beste Chance in einer Relegation hätten, aber wir würden auch nicht unterschätzt werden. Aber ich will auf keinen Fall Relegation spielen müssen, deswegen müssen wir das Ding jetzt einfach klar machen
Blick auf die Konkurrenz |#1962
26.04.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von el__presidente
Zitat von Glubberer_89

Dennoch würde ich, vielleicht auch gefühlsmäßig, Kiel in der Relegation bessere Chancen als uns oder Düsseldorf ausrechnen. Regensburg würde ich noch weniger zutrauen. Die Bundesligisten, gerade im Abstiegskampf spielen den reinsten Zerstörungsfußball. Ich denke, so würde uns schnell der Zahn gezogen werden, gerade im Umschaltspiel. Ähnlich sehe ich das auch bei Düsseldorf. Kiel spielt da doch eher einen unberechenbaren Ball, der zwar hinten losgehen kann, aber für den Bundesligisten vor massive Probleme stellen kann, da auch Kiel ein sehr gutes Umschaltspiel beherrscht. Dazu hat Kiel weniger zu verlieren und keine „Vorbelastung“, was eine verpatzte Relegation betrifft.
Daher wäre es schon ganz gut, wenn wir direkt hoch gehen.


Da sehe ich aus mehreren Gründen Regensburg im Vorteil, auch wenn sie personell am schwächsten sind.
Kiel ist auf dem absteigenden Ast und man merkt über die letzten Wochen, dass sie eher frustriert als befreit sind. Duksch ist eigentlich ein aggressiver Spieler, aber gegen uns hat er sich auffällig gut mit seinen Gegnern verstanden und Drechsler hat zwar tolle Aktionen gehabt, aber da hat auch der Zug gefehlt. Dazu kommt, dass Kiel viel zu ausrechenbar spielt. Das zwar auf hohem Niveau und daher klappt das gegen schwächere Gegner, aber wenn man sieht wie wir am Montag den Duksch als Wandspieler bearbeitet haben, da kam keine zweite Idee. Drittens hat Regensburg den besten Trainer der zweiten Liga, eventuell kannst du da große Teile der ersten Liga dazunehmen. Sie spielen nahezu perfektes Pressing und reiten auf der Euphoriewelle. Dazu kennen sie es, in der Relegation Außenseiter zu sein und sie haben rein gar nichts zu verlieren. Kiel dagegen schon.
Ich glaube, dass wir das beste Team im Unterhaus sind und daher die beste Chance in einer Relegation hätten, aber wir würden auch nicht unterschätzt werden. Aber ich will auf keinen Fall Relegation spielen müssen, deswegen müssen wir das Ding jetzt einfach klar machen



Stimme dir im großen und ganzen zu. Aber warum sollte Kiel mehr in einer möglichen Relegation zu verlieren haben als Regensburg. Nur weil Kiel Herbstmeister war?
Beide sind Aufsteiger die eine Megasaison spielen. Egal was da im Endeffekt dabei herausspringt.

Und beide haben/hätten gerade gg Freiburg relativ gute Chancen zu bestehen.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Blick auf die Konkurrenz |#1963
26.04.2018 - 19:03 Uhr
Kiel war wirklich deutlich vorne, noch im November habe ich darauf gehofft, dass wir wenigstens auf 5 Punkte bis zur Winterpause rankommen. Danach lief kaum mehr was zusammen und ich hatte auch am Montag das Gefühl, dass sie enttäuscht sind. Das sind schlechte Voraussetzungen für eine Relegation gegen einen individuell deutlich besseren Gegner. Und das ist jeder Erstligist im Vergleich zu jedem Zweitligisten
Blick auf die Konkurrenz |#1964
27.04.2018 - 13:59 Uhr
Die Frage ist, ob sich die Frage überhaupt stellt?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-holstein-kiel-muss-bei-bundesliga-aufstieg-umziehen/11347263/34252
Mal eine Frage an die Experten. Was ist, wenn Kiel die Saison auf Platz 3 beendet, aber keine Lizenz bekommt. Spielt dann automatisch der 4. (also aktuell Regensburg) die Relegation oder bleibt der 16. der 1. Liga dann oben?
Blick auf die Konkurrenz |#1965
27.04.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von Lauers
Die Frage ist, ob sich die Frage überhaupt stellt?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-holstein-kiel-muss-bei-bundesliga-aufstieg-umziehen/11347263/34252
Mal eine Frage an die Experten. Was ist, wenn Kiel die Saison auf Platz 3 beendet, aber keine Lizenz bekommt. Spielt dann automatisch der 4. (also aktuell Regensburg) die Relegation oder bleibt der 16. der 1. Liga dann oben?


Ich nehme mal der 4. spielt, kann es aber nicht genau sagen. Alles andere wäre mMn aber schon dreist.
Blick auf die Konkurrenz |#1966
27.04.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von Glubbergeblubber
Zitat von Lauers

Die Frage ist, ob sich die Frage überhaupt stellt?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-holstein-kiel-muss-bei-bundesliga-aufstieg-umziehen/11347263/34252
Mal eine Frage an die Experten. Was ist, wenn Kiel die Saison auf Platz 3 beendet, aber keine Lizenz bekommt. Spielt dann automatisch der 4. (also aktuell Regensburg) die Relegation oder bleibt der 16. der 1. Liga dann oben?


Ich nehme mal der 4. spielt, kann es aber nicht genau sagen. Alles andere wäre mMn aber schon dreist.


Das wird nicht passieren - die bekommen eine Ausnahmegenehmigung für ein Jahr oder weichen dann zur Not in ein anderes Stadion aus - in Hamburg smile

•     •     •

FCN was sonst !
Blick auf die Konkurrenz |#1967
27.04.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von Klima
Zitat von Glubbergeblubber

Zitat von Lauers

Die Frage ist, ob sich die Frage überhaupt stellt?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-holstein-kiel-muss-bei-bundesliga-aufstieg-umziehen/11347263/34252
Mal eine Frage an die Experten. Was ist, wenn Kiel die Saison auf Platz 3 beendet, aber keine Lizenz bekommt. Spielt dann automatisch der 4. (also aktuell Regensburg) die Relegation oder bleibt der 16. der 1. Liga dann oben?


Ich nehme mal der 4. spielt, kann es aber nicht genau sagen. Alles andere wäre mMn aber schon dreist.


Das wird nicht passieren - die bekommen eine Ausnahmegenehmigung für ein Jahr oder weichen dann zur Not in ein anderes Stadion aus - in Hamburg smile


aber würde es nicht genauso dann Regensburg treffen falls es Regensburg werden sollte ... die Kapazität ist doch auch nicht für die 1. Liga ausgelegt oder?
Blick auf die Konkurrenz |#1968
27.04.2018 - 17:58 Uhr
Zitat von sektionmsp
Zitat von Klima

Zitat von Glubbergeblubber

Zitat von Lauers

Die Frage ist, ob sich die Frage überhaupt stellt?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-holstein-kiel-muss-bei-bundesliga-aufstieg-umziehen/11347263/34252
Mal eine Frage an die Experten. Was ist, wenn Kiel die Saison auf Platz 3 beendet, aber keine Lizenz bekommt. Spielt dann automatisch der 4. (also aktuell Regensburg) die Relegation oder bleibt der 16. der 1. Liga dann oben?


Ich nehme mal der 4. spielt, kann es aber nicht genau sagen. Alles andere wäre mMn aber schon dreist.


Das wird nicht passieren - die bekommen eine Ausnahmegenehmigung für ein Jahr oder weichen dann zur Not in ein anderes Stadion aus - in Hamburg smile


aber würde es nicht genauso dann Regensburg treffen falls es Regensburg werden sollte ... die Kapazität ist doch auch nicht für die 1. Liga ausgelegt oder?


die haben die geforderten 15.000 plätze und auch sonst ein modernes Stadion, glaube da würde es keine Probleme geben.

interessant würde die Situation natürlich vor allem, wenn kiel gegen Hamburg in die Relegation muss und für die Erstliga Lizenz auf das Volksparkstadion angewiesen wäre, ein Schelm wer böses dabei denkt..

oder kickt dann Pauli den HSV runter, indem sie kiel beim Stadion aushelfen? aufgrund der sehr schwierigen Beziehung zwischen den fanlagern kaum vorstellbar, aber mit der Chance so den HSV runter zu bringen? ich bin ja mal gespannt.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Blick auf die Konkurrenz |#1969
27.04.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von sektionmsp

Zitat von Klima

Zitat von Glubbergeblubber

Zitat von Lauers

Die Frage ist, ob sich die Frage überhaupt stellt?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky-info-holstein-kiel-muss-bei-bundesliga-aufstieg-umziehen/11347263/34252
Mal eine Frage an die Experten. Was ist, wenn Kiel die Saison auf Platz 3 beendet, aber keine Lizenz bekommt. Spielt dann automatisch der 4. (also aktuell Regensburg) die Relegation oder bleibt der 16. der 1. Liga dann oben?


Ich nehme mal der 4. spielt, kann es aber nicht genau sagen. Alles andere wäre mMn aber schon dreist.


Das wird nicht passieren - die bekommen eine Ausnahmegenehmigung für ein Jahr oder weichen dann zur Not in ein anderes Stadion aus - in Hamburg smile


aber würde es nicht genauso dann Regensburg treffen falls es Regensburg werden sollte ... die Kapazität ist doch auch nicht für die 1. Liga ausgelegt oder?


die haben die geforderten 15.000 plätze und auch sonst ein modernes Stadion, glaube da würde es keine Probleme geben.

interessant würde die Situation natürlich vor allem, wenn kiel gegen Hamburg in die Relegation muss und für die Erstliga Lizenz auf das Volksparkstadion angewiesen wäre, ein Schelm wer böses dabei denkt..

oder kickt dann Pauli den HSV runter, indem sie kiel beim Stadion aushelfen? aufgrund der sehr schwierigen Beziehung zwischen den fanlagern kaum vorstellbar, aber mit der Chance so den HSV runter zu bringen? ich bin ja mal gespannt.


hast recht 15224 haben sie laut wikipedia ...
und trotzdem muss man erstmal abwarten wer wo landet - noch ist kiel auch nicht durch ...
und dann gilt es ja auch noch den 16. der ersten liga zu schlagen was meiner meinung nach schwierig werden dürfte - da jeder von oben normal besser ist ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sektionmsp am 27.04.2018 um 18:45 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz |#1970
27.04.2018 - 21:30 Uhr
Interview bei Sky mit Bader. Fragt Reporterin, ob mit Sponsoren gesprochen wurde, bezüglich Sponsoring in Liga 3. Antwort Bader: Wir haben mit Lagardere einen erfahrenen Vermarkter... augen-zuhalten

Sehr geehrter Herr Bader, sie haben nichts dazu gelernt. Ich denke es kommt bei den Sponsoren besser an, wenn Verantwortliche des Vereins mit einem Sponsor sprechen. angry
Was meinen Sie, warum z.B. die Nürnberger Versicherung bei uns Sponsor ist...

Armes Lautern. Der nächste Verein, der von diesem Amateur zu Grunde gerichtet wird. Weinend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.