Tim Kleindienst
Geburtsdatum 31.08.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846
Interessierter Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.06.2021
Dieses Gerücht teilen

Bleibt Tim Kleindienst doch bei 1.FC Heidenheim 1846?

07.04.2021 - 09:29 Uhr
Heidenheim will Kleindienst halten: „Alles daransetzen, dass er bleiben kann“
Der Verein will den Angreifer über den Sommer hinaus halten. „Wir werden alles daransetzen, dass er bei uns bleiben kann. Wir wollen ihn nicht nur ausleihen, sondern fest verpflichten“, sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.
Kleindienst ist eine sehr interessante Person beim HDH geworden und wenn er so weiter macht kann ich mir kaum vorstellen dass er in der nächsten Saison für Gent spielen wird.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFreedy am 07.04.2021 um 09:30 Uhr bearbeitet
Bei Gent hat er kaum einen Stich gesehen, so dass ich davon ausgehe, dass Gent ihn versuchen wird mit dem kleinstmöglichen Verlust wieder zu verkaufen. Eine mögliche Ablöse sehe ich bei 2,5 - 3 Mio.
Fraglich nur woher HDH das Geld dafür hernimmt, auch die werden wegen der Corona-Pandemie finanziell nicht auf Rosen gebettet sein.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Transfer zustande kommt. Die Ausstiegsklausel hat Gent direkt mit der Verkündigung des Transfers bekannt gegeben und wenn sich Sanwald so optimistisch und untypisch offen zeigt (sinngemäßer Wortlaut: Wir wollen Kleindienst unbedingt verpflichten (...) Wenn wir uns etwas ganz fest vornehmen, dann schaffen wir das in der Regel auch), dann gehe ich davon aus, dass der Transfer auch über die Bühne gehen wird.
Für den FCH wäre das natürlich ein enorm starker Transfer. Kleindienst hat eigentlich nichts in der 2. Bundesliga verloren und ist leistungsmäßig für höhere Aufgaben bestimmt. Zu unserem Glück hat es bei seinen Anläufen in Freiburg (enormes Verletzungspech) und Gent (vier Trainer in vier Monaten) für ihn nicht gut geklappt. Ansonsten hätten wir keine Chance auf einen Transfer.

Wie eine Ablösesumme in Höhe von 2,5-3 Mio gestemmt werden könnte, kann ich auch nicht einschätzen. Unter Umständen wird man Kühlwetter, Sessa oder Mainka verkaufen müssen. Auf der anderen Seite hat der FCH in den letzten zwei Jahren aber auch um die 18 Mio an Transfererlösen eingenommen und im gleichen Zeitraum nur um die sieben Mio reinvestiert. Gut möglich, dass das den Handlungsspielraum trotz Corona deutlich erweitert.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward

Wie eine Ablösesumme in Höhe von 2,5-3 Mio gestemmt werden könnte, kann ich auch nicht einschätzen. Unter Umständen wird man Kühlwetter, Sessa oder Mainka verkaufen müssen. Auf der anderen Seite hat der FCH in den letzten zwei Jahren aber auch um die 18 Mio an Transfererlösen eingenommen und im gleichen Zeitraum nur um die sieben Mio reinvestiert. Gut möglich, dass das den Handlungsspielraum trotz Corona deutlich erweitert.

Außerdem werden ab Sommer durch den Abgang unseres Capitanos vermutlich ganz ordentliche monatliche Gehaltszahlungen frei zu anderweitiger Verwendung.
Ich denke der Wechsel von Kleindienst wäre für den FCH durchaus zu finanzieren.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Bin ebenfalls zuversichtlich dass der Transfer zustande kommt... ich denke TK hat (hoffentlich) gemerkt, dass es mit Heidenheim einfach passt..
Bin aber mal gespannt ob vielleicht doch nicht noch ein Verein wie Augsburg oder Union anklopft? Und wie man in einem dementsprechenden dann verfährt?
Zitat von Scandalous

Bin aber mal gespannt ob vielleicht doch nicht noch ein Verein wie Augsburg oder Union anklopft? Und wie man in einem dementsprechenden dann verfährt?


Durch die Kaufoption hat der FCH alle Trümpfe in der Hand. Gäbe es einen Verein, der Kleindienst unbedingt verpflichten möchte kann dieser eigentlich direkt mit dem FCH verhandeln und Gent als Verhandlungspartner außen vor lassen. Um hier unsere Vereinsführung von einem Weiterverkauf zu überzeugen müsste man aber wohl schon nochmal einiges drauf legen. Das wäre in Zeiten von Corona möglicherweise selbst für Augsburg oder Union nur schwer zu stemmen.
Daran glaube ich aber nicht. Der FCH hat betont, dass Kleindienst fest verpflichtet werden soll, dazu hat auch Kleindienst öffentlich bekräftigt nach der Saison in Heidenheim bleiben zu wollen. Da wäre ein anderer Wechsel schon sehr überraschend.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Verhandlungen mit Gent
Heidenheim möchte Kleindienst fest verpflichten

Auch Kleindienst selbst wolle in Heidenheim bleiben. Ein erneutes Leihgeschäft aber hat der FCH nicht im Sinn: "Wir wollen ihn fest verpflichten", betont Sanwald. "Ob das letztlich zu realisieren ist, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden."
Im Grunde nichts Neues, außer dass das Thema weiterhin aktuell ist.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
https://www.kicker.de/heidenheim-will-fuer-kleindienst-an-die-grenzen-gehen-806536/artikel

Der Kicker berichtet erneut, dass Kleindienst fest verpflichtet werden soll und der FCH bereit ist, an die Schmerzgrenze zu gehen. In den nächsten Wochen soll sich zeigen, ob sich die Vereine einigen können.
Ich gehe davon aus, dass Kleindienst in jedem Fall gehalten wird. Man hat ja im vergangenen Winter, in dem die Folgen der Pandemie klar absehbar waren, eine Kaufoption vereinbart. Da hätte es ja keinen Sinn gehabt, dass der FCH sich eine Kaufoption sichert, die dann letztlich über dem finanziellen Rahmen liegt. Die aktuellen Verhandlungen interpretiere ich daher eher als taktieren, um die Höhe der Ablösesumme unter die Kaufoption zu drücken.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Ich lege mich fest. Wenn Heidenheim Kleindienst verpflichtet, werden die im Aufstiegsrennen ganz oben dabei sein. Die Qualität ist in der nächsten Saison zwar besonders stark, aber Kleindienst hat nochmal zum Schluss gezeigt, dass er ein Stürmer mit Qualität ist.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
Ivan De Witte, Vorstandsvorsitzender von KAA Gent hat auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass die Verhandlungen mit dem FCH über einen Wechsel Kleindiensts kurz vor dem Ende stehen und er nach Heidenheim wechseln wird.

https://m.nieuwsblad.be/cnt/dmf20210615_94119878

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
Ivan De Witte, Vorstandsvorsitzender von KAA Gent hat auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass die Verhandlungen mit dem FCH über einen Wechsel Kleindiensts kurz vor dem Ende stehen und er nach Heidenheim wechseln wird.

https://m.nieuwsblad.be/cnt/dmf20210615_94119878


Freut mich für Heidenheim, auch wenn ich ihn gerne mal in der Ersten Liga gesehen hätte, vielleicht ja nächstes Jahr zwinker

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.