Sa., 30.03.2013
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
4. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   TSG 1899 Hoffenheim
Jens Keller J. Keller Trainer M. Kurz Marco Kurz
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

BL-27.Spieltag: Derbysieger 2.0 v.s. Abstiegsaspirant, Schalke 04 gegen 1899 Hoffenheim

27.03.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von okonnek11:
Geil, erster Sieg beim ersten STT. :)
Kann so weiter gehn. :D


Schlage vor, dass Du ab jetzt jeden STT machst!
Okonnek, der Erwin von tm.de :D
Zitat von fredizinho:
Zitat von okonnek11:
Geil, erster Sieg beim ersten STT. :)
Kann so weiter gehn. :D


Schlage vor, dass Du ab jetzt jeden STT machst!
Okonnek, der Erwin von tm.de :D


Sollten wir auf jeden Fall ausprobieren. Wenn's nicht funktioniert können wir Okonnek ja bashen... :ugly -> NUR SPASS!!! ;) Würden wir (bzw. ich) nicht machen!

•     •     •

Pelo Sport nada? Tudo! Pelo Sport nada? Tudo! Então como é, como vai ser e como sempre será?

Cazá! Cazá! Cazá, cazá, cazá! A turma é mesmo boa! É mesmo da fuzarca! Sport! Sport! Sport!

-7- Portugal? A "sete", L.F. !! -7-
Zitat von take:
@ SheamuS04

Nein das lag nicht an Dir.
Das eigene Jugendspieler regelmäßig zu gut wegkommen und diverse Spieler gebasht werden nach einer Formkrise, obwohl die mit zum besten der Liga auf ihrer Position gehören (z.B. Fuchs und Matip), ist leider mittlerweile die Regel. Zeigt natürlich auch, das es hier qualitativ weiter Berg ab geht.


Ist schon richtig was du sagst, ich muss zugeben, dass ich inmitten der wirklich schlimmen Phase Anfang der Rückrunde auch mal über die Strenge geschlagen habe, bei meiner Kritik an Fuchs. Ich bleibe jedoch dabei (das ist meine Meinung, seit seiner Zeit beim VFL), dass er defensiv einfach zu deutliche Schwächen hat, um wirklich gehobenes Niveau zu erreichen. Ein AV sollte immernoch in der Lage sein, ein paar Zweikämpfe zu gewinnen und deswegen sollte Kolasinac die Saison dort beenden, Fuchs verkauft und eine Dauerlösung gesucht werden. Kola kann dann als BU für IV (im Notfall), im DM (hätte ja einige Male den formschwachen Roman ersetzen können, wenn er nicht LV hätte spielen müssen) und als LV (falls der neue mal nicht spielen kann). Bei Matip gebe ich dir hingegen absolut recht. Spielt oft ordentlich, ist ewig auf Schalke und hat immer schnell seine Verträge unterschrieben, da verstehe ich nicht, dass so ziemlich jeder Andere im Kader einen herzlicheren Empfang im Stadion bekommt.

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
Fazit:
Die drei Punkte sind auf jeden Fall verdient, aber bis zum 1:0 durch Marco Höger war unser Spiel alles andere als berauschend. Der Sieg ist um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber für unser schlechtes Torverhältnis waren die drei Goals gut. Die Defensive hat ganz ordentlich gestanden. Der Hopp-Verein hatte zum Glück kaum Chancen. Gratulation an Hildebrand zur weißen Weste.
Warum hat Bastos eigentlich bei seiner Auswechslung den Platz so langsam verlassen?? War er angeschlagen..??
Zur Stimmung in der Arena: Hätte definitiv besser sein können. Vielleicht lag's am Gegner, daß es nur ein paar Mal richtig laut wurde. Die TSG-Anhänger haben mich überrascht. Von denen kam mehr als beispielsweise von den FCA-Fans Anfang der Saison.
Schalker des Matchs: Raffael, Höger und J. Matip. Raffael hat richtig Schwung rein gebracht, als er für Bastos kam. Er ist vielleicht ein Kandidat für die Startelf nächsten Samstag; nur müßte dann J. Draxler aus dem Zentrum nach links weichen, hm.. Höger hat nicht nur das 1:0 gut gemacht; war besser als Neustädter. Matip zeigte gutes Stellungsspiel. Der Gegner hatte kaum Torchancen; was natürlich nicht nur sein Verdienst war, aber er ist für mich der Beste in der Viererkette gewesen.
:)
Zitat von JudasIskariot:
Zur Stimmung in der Arena: Hätte definitiv besser sein können. Vielleicht lag's am Gegner, daß es nur ein paar Mal richtig laut wurde. Die TSG-Anhänger haben mich überrascht. Von denen kam mehr als beispielsweise von den FCA-Fans Anfang der Saison.


Das habe ich mir auch gedacht, hätte besser sein können. Muss aber sagen dass ich diesmal (scheinbar) im Rentner-Block gelandet war. :angry Nix gegen Rentner, und so viele waren es ja nicht, aber die könnten echt mal n bisschen mehr mitgröhlen! Da kam man sich ja fast schon doof vor. :ugly

Vielleicht lag das mit der Stimmung aber auch am uneindeutigen Spiel der ersten HZ, sicherlich hatten da alle mehr erwartet.

•     •     •

Pelo Sport nada? Tudo! Pelo Sport nada? Tudo! Então como é, como vai ser e como sempre será?

Cazá! Cazá! Cazá, cazá, cazá! A turma é mesmo boa! É mesmo da fuzarca! Sport! Sport! Sport!

-7- Portugal? A "sete", L.F. !! -7-
Zitat von JudasIskariot:
Zur Stimmung in der Arena: Hätte definitiv besser sein können. Vielleicht lag's am Gegner, daß es nur ein paar Mal richtig laut wurde. Die TSG-Anhänger haben mich überrascht. Von denen kam mehr als beispielsweise von den FCA-Fans Anfang der Saison.


Ich muss aber sagen - von den Sportfreunde Siegen Ultras kam gestern mehr, als von Hoffenheim.


Und das ist jetzt kein Aprilscherz.

•     •     •

Schalke und der FCN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.