Birger Verstraete
Geburtsdatum 16.04.1994
Alter 30
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aris Thessaloniki

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26--
16--
6--
4--

Birger Verstraete [8]

17.06.2019 - 17:06 Uhr
Birger Verstraete [8] |#141
05.02.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Skhiri läuft zehn Prozent mehr, wobei man bedenken muss, dass die ganze Mannschaft seit dem Trainerwechsel mehr läuft und Verstraete unter dem neuen noch nicht gespielt hat.

Zudem erkennt man schon am Körperbau, dass Skhiri der klassische Ausdauertyp ist, während Verstraete mit diesem Körper eher über die Dynamik kommt.

Da Du Dich zum dritten Mal wiederholst, tue ich es zum zweiten Mal: Geis und Verstraete haben mE nichts gemeinsam und sind komplett unterschiedliche Typen.


Shkiri ist unter AB schon genauso viel gelaufen wie jetzt, man kann sich ja die Laufleistungen z.B. auch beim Kicker ganz gut angucken.
Tut aber nix zur Sache, unsere Meinungen unterscheiden sich in Bezug auf Verstraete nun mal. Laufstärke und Zweikampfstärke sind ja faktisch ganz klar belegt im vorherigen Beitrag. Ich fand ihn eher technisch und von der Übersicht her ganz gut bei seinen Einsätzen, während ich Dynamik bei ihm nie wirklich als Stärke ausgemacht habe, auch nicht im Training zu Saisonbeginn im Vergleich zu Haupe oder Özcan (die Verletzungsbegründung könnte hier natürlich mit reinspielen, keine Frage).
Ob es Verletzungs- oder Leistungsgründe sind warum er unter Gisdol nicht spielt, wer weiß das schon, vermutlich auch ne Mischung aus beidem. Der Wunsch nach einem weiteren ZM wie Elvis, u.a. als laufstark und athletisch vom Trainer tituliert wurde, spricht nicht unbedingt dafür das es für Verstraete leichter wird.

Ich lasse mich überraschen, freue mich wenn ich mich mit meiner Einschätzung dieses Transfers irre.
Birger Verstraete [8] |#142
22.02.2020 - 22:56 Uhr
Auch wenn ich mich sehr über das tolle Debüt von Elvis freue, tut es mir für Birger sehr leid, weil damit sein Zug wohl abgefahren ist...hatte ihn eigentlich als klare Verstärkung eingeschätzt.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Birger Verstraete [8] |#143
22.02.2020 - 23:38 Uhr
Zitat von kleinezerrung
Auch wenn ich mich sehr über das tolle Debüt von Elvis freue, tut es mir für Birger sehr leid, weil damit sein Zug wohl abgefahren ist...hatte ihn eigentlich als klare Verstärkung eingeschätzt.


Abschreiben will ich ihn eigentlich noch nicht komplett. Ohne Zwangspausen der anderen wegen Verletzung oder Sperre wird es mit Spielzeit aber tatsächlich schwer.

Denke das wird eine der Frage der Zeit sein und ähnlich ablaufen wie bei Guirassy. Kurz nach der Verpflichtung mit Verletzung eine Weile raus, dann immer mal wieder kleinere Beschwerden, die Konkurrenz-Spieler machen es in seiner Abwesenheit ganz ordentlich, Vereinswechsel und dort läuft es.
Birger Verstraete [8] |#144
23.02.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Zitat von kleinezerrung

Auch wenn ich mich sehr über das tolle Debüt von Elvis freue, tut es mir für Birger sehr leid, weil damit sein Zug wohl abgefahren ist...hatte ihn eigentlich als klare Verstärkung eingeschätzt.


Abschreiben will ich ihn eigentlich noch nicht komplett. Ohne Zwangspausen der anderen wegen Verletzung oder Sperre wird es mit Spielzeit aber tatsächlich schwer.

Denke das wird eine der Frage der Zeit sein und ähnlich ablaufen wie bei Guirassy. Kurz nach der Verpflichtung mit Verletzung eine Weile raus, dann immer mal wieder kleinere Beschwerden, die Konkurrenz-Spieler machen es in seiner Abwesenheit ganz ordentlich, Vereinswechsel und dort läuft es.


Verstraete wird unter Gisdol kein Land mehr sehen. Er ist für das aggressive, laufintensive & dynamische Spiel von Gisdol mMn nicht geeignet - ist Höger auch nicht, der hat aber ein anderes Standing in der Kabine. Die Verpflichtung von Rexhbecaj war das klare Zeichen für Verstraete.

Im Gegensatz zu Guirassy (der auch gar keine so schlechte Quote bei uns hatte) ist Verstraete leider komplett außen vor und ich gehe davon aus, dass wir hier ein deutliches Verlustgeschäft machen.
Birger Verstraete [8] |#145
23.02.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Zitat von -Marvimoto-

Zitat von kleinezerrung

Auch wenn ich mich sehr über das tolle Debüt von Elvis freue, tut es mir für Birger sehr leid, weil damit sein Zug wohl abgefahren ist...hatte ihn eigentlich als klare Verstärkung eingeschätzt.


Abschreiben will ich ihn eigentlich noch nicht komplett. Ohne Zwangspausen der anderen wegen Verletzung oder Sperre wird es mit Spielzeit aber tatsächlich schwer.

Denke das wird eine der Frage der Zeit sein und ähnlich ablaufen wie bei Guirassy. Kurz nach der Verpflichtung mit Verletzung eine Weile raus, dann immer mal wieder kleinere Beschwerden, die Konkurrenz-Spieler machen es in seiner Abwesenheit ganz ordentlich, Vereinswechsel und dort läuft es.


Verstraete wird unter Gisdol kein Land mehr sehen. Er ist für das aggressive, laufintensive & dynamische Spiel von Gisdol mMn nicht geeignet - ist Höger auch nicht, der hat aber ein anderes Standing in der Kabine. Die Verpflichtung von Rexhbecaj war das klare Zeichen für Verstraete.

Im Gegensatz zu Guirassy (der auch gar keine so schlechte Quote bei uns hatte) ist Verstraete leider komplett außen vor und ich gehe davon aus, dass wir hier ein deutliches Verlustgeschäft machen.


Meiner Meinung nach wäre die Option um ein Verlustgeschäft zu vermeiden eben der Guirassy Weg. Wir verleihen ihn und hoffen ihn anschließend mit Gewinn zu verkaufen.
Birger Verstraete [8] |#146
23.02.2020 - 15:45 Uhr
Ich glaube, dass Verstraete so ein Typ ist, für den der FC ne Nummer zu groß ist. Nicht vom spielerischen her, denn man sieht ja eigentlich, dass er vom Potential her locker Stammspieler bei uns sein könnte/müsste. Aber wenn man sich mal die ersten Auftritte von Verstrate im Müngersdorfer/(Rheinenergie-) Stadion ins Gedächtnis ruft, da konnte man richtig sehen, wie nervös er war und dass Skhiri ihn teilweise beruhigen musste. Das ist für mich auch die Erklärung für die Patzer, die er dann durchaus häufiger einbaute.

Für ihn wäre vielleicht ein Club wie Freiburg was. Spielerisch gute Adresse, aber nicht diese explosive Stimmung und dieser Riesendruck, der in Köln herrscht.

Vielleicht vertue ich mich, aber das ist so mein Eindruck von Verstrate. Ähnlich sehe ich es übrigens bei Schindler, der kam/kommt mental mit dem FC auch nicht klar.
Birger Verstraete [8] |#147
23.02.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von Picupardo
Ich glaube, dass Verstraete so ein Typ ist, für den der FC ne Nummer zu groß ist. Nicht vom spielerischen her, denn man sieht ja eigentlich, dass er vom Potential her locker Stammspieler bei uns sein könnte/müsste. Aber wenn man sich mal die ersten Auftritte von Verstrate im Müngersdorfer/(Rheinenergie-) Stadion ins Gedächtnis ruft, da konnte man richtig sehen, wie nervös er war und dass Skhiri ihn teilweise beruhigen musste. Das ist für mich auch die Erklärung für die Patzer, die er dann durchaus häufiger einbaute.

Für ihn wäre vielleicht ein Club wie Freiburg was. Spielerisch gute Adresse, aber nicht diese explosive Stimmung und dieser Riesendruck, der in Köln herrscht.

Vielleicht vertue ich mich, aber das ist so mein Eindruck von Verstrate. Ähnlich sehe ich es übrigens bei Schindler, der kam/kommt mental mit dem FC auch nicht klar.


Hm , werden die Beide jetzt nicht etwas zu schnell abgeschrieben ?
Cordoba wurde ja auch sehr schnell als Flop abgeschrieben und straft alle Kritiker , mich eingeschlossen heute Lügen .smile
Birger fand ich bis zu seiner verletzungsbedingten Auszeit eigentlich recht gut.
Für mich die einzige Personalie , wo ich Gisdol überhaupt nicht verstehen kann.
In die Stamm Elf gehört er bestimmt nicht , aber einen Mehrwert gegenüber Höger hat er mE absolut .
Aber da ist wohl keiner von uns nah genug dran am Geschehen , um das wirklich beurteilen zu können .smile
Birger Verstraete [8] |#148
23.02.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von hoemmahausen

Zitat von Picupardo

Ich glaube, dass Verstraete so ein Typ ist, für den der FC ne Nummer zu groß ist. Nicht vom spielerischen her, denn man sieht ja eigentlich, dass er vom Potential her locker Stammspieler bei uns sein könnte/müsste. Aber wenn man sich mal die ersten Auftritte von Verstrate im Müngersdorfer/(Rheinenergie-) Stadion ins Gedächtnis ruft, da konnte man richtig sehen, wie nervös er war und dass Skhiri ihn teilweise beruhigen musste. Das ist für mich auch die Erklärung für die Patzer, die er dann durchaus häufiger einbaute.

Für ihn wäre vielleicht ein Club wie Freiburg was. Spielerisch gute Adresse, aber nicht diese explosive Stimmung und dieser Riesendruck, der in Köln herrscht.

Vielleicht vertue ich mich, aber das ist so mein Eindruck von Verstrate. Ähnlich sehe ich es übrigens bei Schindler, der kam/kommt mental mit dem FC auch nicht klar.


Hm , werden die Beide jetzt nicht etwas zu schnell abgeschrieben ?
Cordoba wurde ja auch sehr schnell als Flop abgeschrieben und straft alle Kritiker , mich eingeschlossen heute Lügen .smile
Birger fand ich bis zu seiner verletzungsbedingten Auszeit eigentlich recht gut.
Für mich die einzige Personalie , wo ich Gisdol überhaupt nicht verstehen kann.
In die Stamm Elf gehört er bestimmt nicht , aber einen Mehrwert gegenüber Höger hat er mE absolut .
Aber da ist wohl keiner von uns nah genug dran am Geschehen , um das wirklich beurteilen zu können .smile


Naja, Elvis ist ganz klar die erste Alternative zu Hector/Skhiri. Das in einem Spiel beide Spieler ausgetauscht werden müssen ist dann doch eher selten und daher verstehe ich schon, dass Gisdol fürs Mannschaftsgefüge lieber den zweiten Kapitän mitnimmt als einen Neuzugang. Sportlich sehe ich Birger auch klar vor aber die Stimmung im Team darf man dann nicht unterschätzen. Gerade da höger doch noch gehörigen Einfluss zu haben scheint (Siehe Beierlorzer)

Nach der Saison sollte höger gehen und dann ist man mit Skhiri, Hector, Elvis und Birger eigentlich Nähe gut aufgestellt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la-vida am 23.02.2020 um 17:02 Uhr bearbeitet
Birger Verstraete [8] |#149
23.02.2020 - 17:08 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von hoemmahausen

Zitat von Picupardo

Ich glaube, dass Verstraete so ein Typ ist, für den der FC ne Nummer zu groß ist. Nicht vom spielerischen her, denn man sieht ja eigentlich, dass er vom Potential her locker Stammspieler bei uns sein könnte/müsste. Aber wenn man sich mal die ersten Auftritte von Verstrate im Müngersdorfer/(Rheinenergie-) Stadion ins Gedächtnis ruft, da konnte man richtig sehen, wie nervös er war und dass Skhiri ihn teilweise beruhigen musste. Das ist für mich auch die Erklärung für die Patzer, die er dann durchaus häufiger einbaute.

Für ihn wäre vielleicht ein Club wie Freiburg was. Spielerisch gute Adresse, aber nicht diese explosive Stimmung und dieser Riesendruck, der in Köln herrscht.

Vielleicht vertue ich mich, aber das ist so mein Eindruck von Verstrate. Ähnlich sehe ich es übrigens bei Schindler, der kam/kommt mental mit dem FC auch nicht klar.


Hm , werden die Beide jetzt nicht etwas zu schnell abgeschrieben ?
Cordoba wurde ja auch sehr schnell als Flop abgeschrieben und straft alle Kritiker , mich eingeschlossen heute Lügen .smile
Birger fand ich bis zu seiner verletzungsbedingten Auszeit eigentlich recht gut.
Für mich die einzige Personalie , wo ich Gisdol überhaupt nicht verstehen kann.
In die Stamm Elf gehört er bestimmt nicht , aber einen Mehrwert gegenüber Höger hat er mE absolut .
Aber da ist wohl keiner von uns nah genug dran am Geschehen , um das wirklich beurteilen zu können .smile


Naja, Elvis ist ganz klar die erste Alternative zu Hector/Skhiri. Das in einem Spiel beide Spieler ausgetauscht werden müssen ist dann doch eher selten und daher verstehe ich schon, dass Gisdol fürs Mannschaftsgefüge lieber den zweiten Kapitän mitnimmt als einen Neuzugang. Sportlich sehe ich Birger auch klar vor aber die Stimmung im Team darf man dann nicht unterschätzen. Gerade da höger doch noch gehörigen Einfluss zu haben scheint (Siehe Beierlorzer)

Nach der Saison sollte höger gehen und dann ist man mit Skhiri, Hector, Elvis und Birger eigentlich Nähe gut aufgestellt


Verstehe ich , aber sollte Birger , den Du qualitativ ja auch vor Höger siehst , nicht nach Leistungsprinzip im Kader sehen ?
Wenn man "zurecht " nicht mehr mit Höger über die Saison planen sollte , verstehe ich seine Einsatzzeiten ehrlich gesagt nicht .
Birger Verstraete [8] |#150
23.02.2020 - 17:30 Uhr
Zitat von hoemmahausen

Zitat von Picupardo

Ich glaube, dass Verstraete so ein Typ ist, für den der FC ne Nummer zu groß ist. Nicht vom spielerischen her, denn man sieht ja eigentlich, dass er vom Potential her locker Stammspieler bei uns sein könnte/müsste. Aber wenn man sich mal die ersten Auftritte von Verstrate im Müngersdorfer/(Rheinenergie-) Stadion ins Gedächtnis ruft, da konnte man richtig sehen, wie nervös er war und dass Skhiri ihn teilweise beruhigen musste. Das ist für mich auch die Erklärung für die Patzer, die er dann durchaus häufiger einbaute.

Für ihn wäre vielleicht ein Club wie Freiburg was. Spielerisch gute Adresse, aber nicht diese explosive Stimmung und dieser Riesendruck, der in Köln herrscht.

Vielleicht vertue ich mich, aber das ist so mein Eindruck von Verstrate. Ähnlich sehe ich es übrigens bei Schindler, der kam/kommt mental mit dem FC auch nicht klar.


Hm , werden die Beide jetzt nicht etwas zu schnell abgeschrieben ?
Cordoba wurde ja auch sehr schnell als Flop abgeschrieben und straft alle Kritiker , mich eingeschlossen heute Lügen .smile
Birger fand ich bis zu seiner verletzungsbedingten Auszeit eigentlich recht gut.
Für mich die einzige Personalie , wo ich Gisdol überhaupt nicht verstehen kann.
In die Stamm Elf gehört er bestimmt nicht , aber einen Mehrwert gegenüber Höger hat er mE absolut .
Aber da ist wohl keiner von uns nah genug dran am Geschehen , um das wirklich beurteilen zu können .smile



Ich möchte weder Verstraete noch Schindler abschreiben. Vom Potential her könnten/sollten eigentlich beide die Möglichkeit haben, regelmäßig erste Elf zu spielen.

Vielleicht müssen die ja einfach noch ins Kölner Umfeld reinwachsen, sich aklimatisieren und starten dann kommende Saison durch.

Aber Gisdol macht das ja geschickt. Der achtet halt genau auf die Mentalität der Spieler. Der fragt Rexhbekai vor seinem gestrigen Einsatz, ob er nervös ist, der schaut, dass Hector ne zentrale Rolle einnimmt auf dem Platz, dass Terodde, Modeste oder Höger als meinungsstarke Spieler irgendwie im Team bleiben. Und setzt dann halt mal junge Spieler ein, wo man weiss, die spielen unbeschwert auf...

Höger sehe ich angesichts Leistung und Gehalt im Sommer als klaren Abgang. Denke, der ist im Kader, weil er dann beim Aufwärmen und auf der Bank nochmal gute Stimmung verbreitet...aber spielerisch ist der hinter Hector, hinter Skhiri, hinter Rexhbekai, hinter Verstraete und wenn er zurückkommt auch hinter Özcan. Er ist gedanklich und körperlich leider zu langsam. Das ist auch nicht abwertend gemeint, Höger hat mal richtig stark gespielt beim FC, wo er auch mal offensiv ein Dribbling ausgepackt hat. Das ist aber jetzt ne ganze Weile her und so erste Liga als Führungsspieler, da sehe ich Höger nicht. Dafür ist das Spiel zu schnell geworden. Was er aber hat, ist Erfahrung - und klingt blöd, aber auch auf der Bank oder in der Halbzeitpause ist das was wert. Meinetwegen auch in Minute 85 als zusätzliche Absicherung hinten auf dem Platz. Aber die Lehmann-Rolle als Senior im Team traue ich Höger nicht zu. Dafür sind die anderen Spieler dann relativ gesehen zu gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Picupardo am 23.02.2020 um 17:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.