Bewertung der Entwicklung des FCK

02.12.2019 - 16:33 Uhr
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1181
23.01.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von AlterFritz
Die Frage ist ernsthaft....sollen wir nicht einfach unten bei Null anfangen? Wie wäre das? Wäre das Oberliga?

Dafür fehlt uns dann eine Spielstätte. Das FF Stadion können wir dann nicht mehr halten.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1182
23.01.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von AlterFritz
Die Frage ist ernsthaft....sollen wir nicht einfach unten bei Null anfangen? Wie wäre das? Wäre das Oberliga?



Ach, es wäre schön, wenn man null anfangen könnte, mittlerweile ist man aber bei Minusgraden angekommen die man nicht mal mehr messen kann. Abstieg aus der ersten Liga sah man als Neuanfang und Neuaufbau und wo sind wir geblieben?
Warum hat man nicht angefangen oder fängt langsam mal an die Schlüsse zu ziehen? Es ist einfach wirklich lächerlich was wir hier veranstalten. Mittel sind da, aber wir machen aber überhaupt nichts draus.
Allein rund um die Investoren zeigt, das man hier einfach auf Dorfverein hinarbeitet. Man wäre da vielleicht besser mit bedient, die hätten da wahrscheinlich mehr in Strukturen investiert als wir jetzt immer noch mit leben müssen.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1183
23.01.2021 - 20:50 Uhr
Zitat von Edelfan1848

Wie es funktionieren kann zeigen Vereine wie Freiburg, Augsburg oder Union. Auch wenn da natürlich auch Geld dahinter steckt.

Oder aktuell auch ihr. zwinker Schön, dass ihr wieder „da“ seid, ich habe eine kleine Schwäche für euch, alleine wegen eures Stadions.

Ich denke, viele FCK-Fans wären lieber den steinigen, kleinschrittigen Weg eines „echten Neuanfangs ohne Investor“ gegangen. Der hätte rein emotional und fußballromantisch sicherlich besser zu dem gepasst, was der FCK lange Jahre einmal war.

Das Problem ist aber, dass es für einen solchen Schritt (wenigstens) dreierlei bedarf: Eines Spielorts, der Unterstützung durch die Kommunalpolitik und einer (wirtschaftlichen) Perspektive.
Die ersten beiden Punkte hängen bei unserem Verein ganz eng zusammen. Solange es ein halbwegs betriebsbereites FWS gibt, für das (auch durch eine vom FCK gezahlte Pacht) ein Kredit seitens der Stadt bedient werden muss, wird es diesen von vielen Seiten vorgeschlagenen Weg einer Verkleinerung und damit verbundenen Gesundung nicht geben.
Solange es ein halbwegs betriebsbereites FWS gibt, wird es auch keine Baugenehmigung für ein neues, kleineres Stadion in Kaiserslautern geben. Das kann man sich gepflegt abschminken.

Und solange der FCK in diesem Stadion spielt, spielen darf, spielen muss, können wir uns aus eigener Kraft diese Liga nicht leisten. Die Betriebskosten sind einfach zu hoch und weitere Einsparmöglichkeiten gibt es nicht mehr, wenn man sich den fortschreitenden baulichen Zerfall der Immobilie anschaut.
Ich liege auch oft abends wach und denke mir „Gibt es nicht einen anderen Weg für den FCK?“.

Man hat sich aber für den Versuch entschieden, die Kurve noch einmal so zu bekommen, ohne die Heimatstätte für alle Zeit zu verlassen und damit eine mittelschwere politische und finanzielle Krise in Kaiserslautern um die Zukunft des Stadions auszulösen.
Dieser Versuch droht jetzt nach wenigen Monaten bereits zu scheitern.
Selbst wenn man den Klassenerhalt schafft, kostet uns eine weitere Saison in der Dritten Liga den Preis vieler weiterer Anteile und damit weitere Mitspracherechte in den Händen von Investoren.
Das muss man nicht schön finden - und bisher gehen die meisten Entscheidungen aus dieser Ecke eher in die Hose, siehe etwa den Trainerwechsel im September -, aber dieser Weg wurde von großen Teilen der FCK-Mitglieder 2018 auf einer AOMV durch die Ausgliederung eben auch vorgezeichnet. Und wie gesagt: Einen Plan B gibt es unter den aktuellen Gegebenheiten nicht.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1184
24.01.2021 - 11:30 Uhr
Die Hetha macht es uns vor wie es geht. Setzen nach einer Niederlagenserie direkt mal Trainer und Sportdirektor vor die Tür. Bitte draus lernen und auch mal nachmachen. Der Zeitpunkt für eine Trennung von beiden ist jetzt gekommen. Gegen Türgücu kann man auch interimsweise Schäfer, Bugera oder Metz auf die Bank setzen.

Bitte ganz dringend handeln.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1185
24.01.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Die Hetha macht es uns vor wie es geht. Setzen nach einer Niederlagenserie direkt mal Trainer und Sportdirektor vor die Tür. Bitte draus lernen und auch mal nachmachen. Der Zeitpunkt für eine Trennung von beiden ist jetzt gekommen. Gegen Türgücu kann man auch interimsweise Schäfer, Bugera oder Metz auf die Bank setzen.

Bitte ganz dringend handeln.


Dir ist erstens schon bewusst, dass Preetz den teuersten Kader der Vereinsgeschichte gebastelt hat und der krachend gescheitert ist? Unser Kader ist teuer, aber lange nicht der teuerste. Zweitens gibt es bei uns keine Niederlagen-Serie sondern wir gewinnen nur zu selten. Ist zwar auch scheiße, aber definitiv nicht zu vergleichen. Wenn wir jetzt Trainer und Sportdirekt rauswerfen, kannst du mir bestimmt auch erklären, wer dann einen neuen Trainer verpflichten soll und wer dann dieser Trainer sein soll. Nichts gegen Bugera, aber erinnere dich mal an das letzte Experiment bei Union Berlin...
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1186
24.01.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von springer90
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Die Hetha macht es uns vor wie es geht. Setzen nach einer Niederlagenserie direkt mal Trainer und Sportdirektor vor die Tür. Bitte draus lernen und auch mal nachmachen. Der Zeitpunkt für eine Trennung von beiden ist jetzt gekommen. Gegen Türgücu kann man auch interimsweise Schäfer, Bugera oder Metz auf die Bank setzen.

Bitte ganz dringend handeln.


Dir ist erstens schon bewusst, dass Preetz den teuersten Kader der Vereinsgeschichte gebastelt hat und der krachend gescheitert ist? Unser Kader ist teuer, aber lange nicht der teuerste. Zweitens gibt es bei uns keine Niederlagen-Serie sondern wir gewinnen nur zu selten. Ist zwar auch scheiße, aber definitiv nicht zu vergleichen. Wenn wir jetzt Trainer und Sportdirekt rauswerfen, kannst du mir bestimmt auch erklären, wer dann einen neuen Trainer verpflichten soll und wer dann dieser Trainer sein soll. Nichts gegen Bugera, aber erinnere dich mal an das letzte Experiment bei Union Berlin...


Nunja, so unterschiedlich sind die momentanen Situationen beider Vereine nicht, wenn man mal die Ligazugehörigkeit außer Acht lässt. Zwei Traditionsvereine in der Abwärtsspirale mit einem erfolglosen Spiel nach dem anderen. Der Kader vom FCK ist mit dem Hintergrund der Planinsolvenz mehr als teuer und hat rein vom Mannschaftswert in den Gefilden wo er derzeit in der Liga steht nichts zu suchen. Genauso sieht’s bei Hertha aus. Was bei uns aber in den nächsten Wochen wieder ablaufen wird, wirds bei den Berlinern nicht geben. Und zwar dass Notzon und Saibene zusammen die Wintertransfers planen und in 3-4 Spieltagen der Trainer wieder Geschichte sein wird. Der gleiche Fehler zum x-ten mal...

•     •     •

corner taken quickly...
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1187
24.01.2021 - 23:10 Uhr
Zitat von springer90
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Die Hetha macht es uns vor wie es geht. Setzen nach einer Niederlagenserie direkt mal Trainer und Sportdirektor vor die Tür. Bitte draus lernen und auch mal nachmachen. Der Zeitpunkt für eine Trennung von beiden ist jetzt gekommen. Gegen Türgücu kann man auch interimsweise Schäfer, Bugera oder Metz auf die Bank setzen.

Bitte ganz dringend handeln.


Dir ist erstens schon bewusst, dass Preetz den teuersten Kader der Vereinsgeschichte gebastelt hat und der krachend gescheitert ist? Unser Kader ist teuer, aber lange nicht der teuerste. Zweitens gibt es bei uns keine Niederlagen-Serie sondern wir gewinnen nur zu selten. Ist zwar auch scheiße, aber definitiv nicht zu vergleichen. Wenn wir jetzt Trainer und Sportdirekt rauswerfen, kannst du mir bestimmt auch erklären, wer dann einen neuen Trainer verpflichten soll und wer dann dieser Trainer sein soll. Nichts gegen Bugera, aber erinnere dich mal an das letzte Experiment bei Union Berlin...


die einzige Konstante die seid den Untergang des FCK beim FCK arbeitet, ist eine gewisser Notzon aber der sitzt ja felsenfest im Sattel.

Wir haben einen Insolvenz hinter uns und haben aber trotzdem geschafft einige sehr teurer Spieler ( Ritter, Rieder) zu verpflichten. Notzon hat es wieder geschafft einen Trainer zu verpflichten der nicht zur aktuellen Situation passt. Genauso die Phase im Sommer einerseits werden anscheinend nicht die Wunschspieler des Trainers verpflichtet aber der 3. beste Offensiv Spieler der Mannschaft auf Wunsch des Trainers verkauft Logik ?

Wir sind auf einen Abstiegsplatz und andauernd wird die Mannschaft stark geredet sie könnte ja eigentlich mehr.

Lass uns aber einfach so weitermachen spätestens nach dem Abstieg wird bestimmt alles besser Hauptsache wir haben einmal Kontinuität reingebracht.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1188
27.01.2021 - 06:22 Uhr
Lieberknecht JETZT!
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1189
27.01.2021 - 07:52 Uhr
Zitat von menges
Lieberknecht JETZT!


NEIN!
Das ist doch nur ein Wuntraum von uns Fans, dass er etwas bewirken würde. Tatsache ist doch aber, dass er seit 5 Jahren oder so keinen Erfolg mehr hat.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#1190
27.01.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von menges
Lieberknecht JETZT!


So ein Schwachsinn... 1 Verein hat er funktioniert.. nein danke und zum glück ist der Kelch an uns vorbei gegangen....Dann noch lieber Kurz aber auch der...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.