Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 29
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Samsunspor
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 191-
10--
8--
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Benito Raman zum FC Schalke 04?

08.06.2019 - 13:39 Uhr
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#21
09.06.2019 - 08:08 Uhr
Zitat von S04imPott
Die Fortuna wird schon einlenken ansonsten geht er halt beim Abstieg nach der nächsten Saison für eine entsprechend kleine Summe...



Ich verstehe nicht was diese Provokation soll. Wieso sollte Düsseldorf absteigen ? Da sind durchaus Leute mit Verstand und Fachwissen am Werk.

Zum Gerücht: Erst einmal denke ich das Schalke einige teure Altlasten loswerden muss um einen Kaderplatz zu schaffen. Kono oder Embolo kann ich mir denken. Beide teuer und bisher wenig überzeugend. An und für sich kann ich mir das Ganze durchaus vorstellen da dann Düsseldorf ähnlich wie Gladbach mit der Ablöse den Kader breiter aufstellen kann.
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#22
09.06.2019 - 08:25 Uhr
Die Frage muss ja eigentlich gestellt werden und wird es bisher nicht? Zu wessen Spielstil passt Raman?
Geht man von der Defensivphilosophie Tedescos aus, dann würde er eher zu Schalke, als zu Gladbach passen. Wobei ja bei Wagner noch gar nicht klar ist, wie er mit Schalke spielen lässt.
Raman ist ein Konterspieler und hat durch den überfallartigen Fußball Düsseldorfs und seinen starken Partner Lukebakio-auf den sich viele Gegner konzentriert haben- profitiert.
In einer Mannschaft die das Spiel gestalten muss, stellt er keine Verstärkung da. Zwar hat er auch ordentliche 1:1-Skills, die dürften aber nicht zum Tragen kommen, wenn der Gegner sich gebündelt hinten rein stellt. Da sind dan da doch noch größere Qualitäten gefragt. Für Rose würde er zwar das nötige Tempo mitbringen, aber auch die nötige Pressingresistenz? Ich glaube eher nicht.
Von Wagner weiß man, dass er gerne aus einer gesicherten Defensive einen ähnlichen Spielstil spielt, wie es Düsseldorf gespielt hat. Gut möglich, dass er das auf einem höheren Niveau anstrebt. In diesem Fall wäre Raman passend für Schalke. Eigentlich ist das aber ein Fußball mit dem du vor zehn Jahren erfolgreich sein konntest und der heute eher weniger gefragt ist. Wenn Wagner also Schalke weiterentwickeln und nicht nur stabilisieren möchte -und das wird er auf Dauer für den internationalen Fußball tun müssen-, dann wäre der Fußball für den Raman steht nur eine Zwischenstation und er würde schnell auf dem Abstellgleis landen. Dafür wäre das Invest eigentlich zu hoch. Aber gut muss jeder Verein selbst wissen. Raman selber wäre gut beraten bei Düsseldorf zu bleiben. Bei Schalke und Gladbach wird er eher nicht den nächsten Schritt machen. Allenfalls mehr verdienen. Sportlich würde er besser zu Frankfurt oder Hoffenheim passen, wenn er weiterkommen will, weil er dort stärker in die Spielphilosophie passen würde.
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#23
09.06.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von S04imPott
Die Fortuna wird schon einlenken ansonsten geht er halt beim Abstieg nach der nächsten Saison für eine entsprechend kleine Summe...


Klar wird Fortuna einlenken:
20mil Raman
20mil Ayhan
+ Tekpetey im Austausch
und für diejenigen die meinen Fortuna wäre auf Spielerverkäufe angewiesen um Geld zu generieren..
Fortuna schreibt schwarze Zahlen hat also keine Schulden etc.
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#24
09.06.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von Spirit_1975

Zitat von S04imPott

Die Fortuna wird schon einlenken ansonsten geht er halt beim Abstieg nach der nächsten Saison für eine entsprechend kleine Summe...


Klar wird Fortuna einlenken:
20mil Raman
20mil Ayhan
+ Tekpetey im Austausch
und für diejenigen die meinen Fortuna wäre auf Spielerverkäufe angewiesen um Geld zu generieren..
Fortuna schreibt schwarze Zahlen hat also keine Schulden etc.


Na das wir oder sonst jemand Euch Ayhan noch abnehmen nachdem die Klausel verstrichen ist glaubst Du doch selber nicht.

12Millionen + Tekpetey = Raman daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04imPott am 09.06.2019 um 13:18 Uhr bearbeitet
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#25
09.06.2019 - 15:50 Uhr
Zitat von Satsch_BVB
Raman wird schon das Ziel haben, international zu spielen. Da kann ich mir den Schritt nach Gelsenkirchen nicht vorstellen. Gladbach wäre in meinen Augen ideal für ihn.


Wir können gg. CL-Teams schon mithalten. Wir waren eine Woche länger in der CL als der deutsche Vizemeister und haben diesen zuhause 4:2 besiegt grins

Wenn du stänkerst, gibt es Kontra zwinker
__________________

Zu Raman: Guter schneller Spieler, manchmal noch zu hibbelig, würde aber zu S04 und natürlich auch zu Gladbach passen.

Allerdings sollte S04 nicht mehr als 12 Millionen ausgeben, sondern dann lieber auf Tekpetey bauen.

•     •     •

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#26
09.06.2019 - 20:58 Uhr
Ich verstehe nicht warum die Schalker sich direkt angegriffen fühlen. Wir wollen weder Ayhan noch Raman abgeben und wenn jemand anklopft dann wird es dafür eine bestimmte Summe brauchen die sich aus dem Wert für Fortuna + Vertragslaufzeit zusammensetzt.

Was Raman angeht glaube ich sowieso das er, wenn er wechselt, nach England geht. Es wurde ja schon öfter erörtert, dass wenn ein unmoralisches Angebot eingeht, ein Wechsel sehr wahrscheinlich ist. Und da wir alle die Finanzsituation in England kennen und auch Benito‘s Wunsch dort einmal zu spielen, denke ich das es ihn dorthin ziehen wird.
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#27
09.06.2019 - 22:31 Uhr
Benito Raman (24) hatte großen Anteil am Höhenflug von Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga. Mit zehn Toren und vier Vorlagen in 30 Partien spielte sich der Knipser auch auf den Notizzettel anderer Klubs. Und jetzt ist eine Entscheidung gefallen: Raman wechselt zum FC Schalke 04!(...)
Nur Express, daher mit Vorsicht zu genießen, aber laut denen fix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 09.06.2019 um 22:32 Uhr bearbeitet
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#28
09.06.2019 - 22:57 Uhr
Zitat von MrSatan2
Benito Raman (24) hatte großen Anteil am Höhenflug von Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga. Mit zehn Toren und vier Vorlagen in 30 Partien spielte sich der Knipser auch auf den Notizzettel anderer Klubs. Und jetzt ist eine Entscheidung gefallen: Raman wechselt zum FC Schalke 04!(...)
Nur Express, daher mit Vorsicht zu genießen, aber laut denen fix.

Also allein schon die Überschrift:
***** off“Fortuna-Knipser Raman geht schimpfend zu Liga-Konkurrent
Der Artikel nennt weder Ablösse noch Vertragslaufzeit gar nichts. Ganz ehrlich die sollten sich schämen. Wenn das jetzt nicht stimmt, machen sie sich komplett lächerlich. Die berichten genau so wie die Bild nur Mist. Aber ok nehmen wir mal an, dass sie dieses mal Recht haben:

Ich kann mir gar nicht vorstellen wieso Raman jetzt plötzlich sowas sagen sollte, wo er doch noch vor paar Wochen so mit der Fortuna harmonierte. Zudem hat er die Tage geheiratet, wieso sollte er in dieser schönen Zeit solchen Stress machen. Aber wenn das doch stimmen sollte bin ich sehr enttäuscht von Benito. Dann hoffe ich das man richtig Geld bekommt. Ich muss sagen das ich den Wechsel von Schalkes Sicht und Ramans Sicht nicht verstehen könnte. Raman wechselt in eine neu zusammengewürfelte Mannschaft, in der es in der letzten Saison viel Stress gab und in der er sehr wahrscheinlich zusammenbrechen würde. Außer mehr Geld bekommt er also nicht viel.
Und Schalke gibt ein Vermögen für einen Spieler aus, der eine halbe gute Saison gespielt hat. Bei ihm könnte ich mir einfach gut vorstellen, dass er seine Leistung nicht wiederholen kann.

Aber ich bin gespannt ob das jetzt stimmt oder nicht, aber ich würde empfehlen diese Informationen mit viel Vorsicht zu genießen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#29
09.06.2019 - 23:39 Uhr
Was gibt's an seinem Wechselwunsch nicht zu verstehen?
Er wird dort das 5-fache verdienen. Logisch, dass er das möchte. Würdest du doch auch wollen.

An 7 bis 10 Mio. glaub ich auch nicht. Das muss mehr sein. Vielleicht wird da was mit Tekpetey verrechnet. Abwarten. Exakte Zahlen werden wir wahrscheinlich eh nicht erfahren. Zu viele Klauseln und Boni in den Verträgen.
Benito Raman zum FC Schalke 04? |#30
10.06.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von Golzheimer-Fortune
Was gibt's an seinem Wechselwunsch nicht zu verstehen?
Er wird dort das 5-fache verdienen. Logisch, dass er das möchte. Würdest du doch auch wollen.

An 7 bis 10 Mio. glaub ich auch nicht. Das muss mehr sein. Vielleicht wird da was mit Tekpetey verrechnet. Abwarten. Exakte Zahlen werden wir wahrscheinlich eh nicht erfahren. Zu viele Klauseln und Boni in den Verträgen.


Oder mit ayhan?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.