Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 29
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2211
11-1
10--
11-

Benito Raman [9]

31.08.2017 - 17:52 Uhr
Benito Raman [9] |#451
04.07.2019 - 11:05 Uhr
#############################
Ich sach dann mal "Tschö" Benito.
#############################

Auch wenn noch nichts Offizielles von den Vereinen bekanntgegeben wurde, und durch die gestrige Information das Benito gesondert von der Mannschaft auf Schalke individuell trainierte zusätzliche Irritationen aufkamen, so endet die Zeit bei Fortuna nach 2 Jahren trotzdem. Immerhin können wir auf zwei erfolgreiche und ereignissreiche Jahre zurückblicken. Aufstieg und 2.Liga-Meisterschaft, und der mehr als souveräne Klassenerhalt ist die Erfolgsgeschichte der Fortuna, deren mitbestimmender Teil Du warst.

Die Möglichkeit das finanzielle Auskommen auf Jahre hinaus drastisch zu verbessern, darf man einem Berufsfußballer sicher nicht vorwerfen. Bestimmt hätte man ein/zwei Aussagen anders formulieren können, die bei größeren Teilen des Fortuna Anhangs doch für Unmut sorgten. Aber mit 24 Jahren ist man in einer fremden Sprache vermutlich noch nicht so geschickt das ganze diplomatischer auszudrücken. Im Ergebnis ändert das jedoch nichts. Viel Freude hat uns Benito auf dem Platz gemacht, und darum haben ihn auch viele ins Herz geschlossen. Selbst Weihnachtslieder wurden umgetextet, und mit seinem Namen versehen. Daher ist sicher auch der Trennungsschmerz bei vielen emotional. Schön zu beobachten in vielen Diskussionen, die auf sämtlichen Plattformen stattfanden.

Im Mitgliederkreis sagte uns der neue Vorstandsvorsitzende Thomas Röttgermann vor 3 Wochen noch, das es schon eines ungewöhnlichen Angebotes bedarf, um unser Verhältnis zu lösen. Er hat Wort gehalten und ist nicht eingeknickt, auch wenn der Begriff "marktgerecht" zwischendurch heftig diskutiert wurde. Einem Mitbewerber der Liga einen seiner besten Spieler zu überlassen, da muss das Angebot schon wirklich stimmen. Marktgerecht ist es sicher in Anbetracht der Umstände, aber es ist auch außergewöhnlich. Noch nie hat Fortuna Düsseldorf mehr in einem Transfergeschäft mehr eingenommen, noch nicht mal annähernd. Das verschafft uns gleichzeitig die Möglichkeit die sportliche Gesamtsituation des Kaders zu verbessern. So war es von unserem VV vorgegeben und auch dort wird er Wort halten, da bin ich sicher. Die vielen Gerüchte zeigen schon, das wir nun eine Schublade höher greifen können.

Benito Raman hat sich bis zuletzt stets tadellos verhalten und war freundlich wie immer. Das nun ein neuer Weg für ihn anbricht, eröffnet für Fortuna neue Möglichkeiten durch die Kompensationszahlung. Ob er auf Schalke glücklich wird ist eine andere Sache, das wird sicher die Zeit ergeben. Das er dort für über 156.000 Mitglieder (und damit dem zweitgrößten Sportverein Deutschlands) auflaufen wird, eröffnet sicher neue Möglichkeiten auch sportlicher Natur. Ein großer Umbruch steht dort bevor und man wird sehen wie der Weg dort mit neuen Verantwortlichen weitergeht.

Gleichzeitig möchte ich auch Danke sagen für die vielen schönen Momente die Du uns bereitet hast.
Die wären in der Form sicher nicht möglich gewesen, wenn unser Trainer- und Betreuerteam die Weiterentwicklung von Benito´s Fähigkeiten nicht so gut vorangetrieben hätten. Hier wird sich Benito sicher auch bei Fortuna bedanken können, die ihn gefordert und gefördert hat. So, das er nun in erheblichem Maße nicht nur das eigene Einkommen, sondern auch unsere Vereinskasse füllt. Es ist wie immer im Leben ein Geben und Nehmen.
Diese Zeit ist nun für wohl alle Seiten zufriedenstellend ausgelaufen.
Mach et jut.

Tschö, Benito.

Gruß.
E.-A.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 04.07.2019 um 11:15 Uhr bearbeitet
Benito Raman [9] |#452
04.07.2019 - 11:13 Uhr
Schön geschrieben smile
Benito Raman [9] |#453
04.07.2019 - 12:06 Uhr
Lieber Benito Raman,

vor zwei Jahren tauchten Gerüchte auf, dass die Fortuna einen belgischen Spieler von Standard Lüttich im Fokus hätte; Gerüchte aus denen ein Leihgeschäft erwuchs, inkl. Kaufoption im Falle des eintretenden sportlichen Erfolgs. Dem Spieler, 22 Jahre jung, hing zum einen der Ruf nach, dass er über großes Talent verfüge, aber auch, dass er ein Enfant Terrible wäre und die Meinungen seitens der Presse und Fangemeinde bezüglich der sportlichen Tauglichkeit gingen stark auseinander.

Düsseldorf hatte gerade wieder die unruhigen Fahrwasser des Abstiegskampfes gemeistert und das ausgegebene, optimistische Saisonziel "mindestens Platz 6" seitens Vorstandschef Robert Schäfer wurde mit ungläubigem Staunen seitens der interessierten Anhängerschaft quittiert.

Ebenfalls verwunderte es die Fans ein wenig, als folgende Worte von dir im Zuge des Leihgeschäfts folgten: "Es ist für mich eine große Ehre, in Zukunft für einen derart großen Club zu spielen." und man fragte sich unweigerlich, ob tatsächlich der eigene Club mit diesen Worten gemeint sein könne.

Was folgte war die Saison des Aufstiegs in die erste Bundesliga, an welchem du, lieber Benito, einen großen Anteil hattest. Auch wenn dir nach einigen Sprints schnell die Puste ausging und Friedhelm Funkel dich mit einem Rückenklopfer auswechselte, so war dein Einsatzwille und deine Bereitschaft alles für rotweiß zu geben in jedem Spiel erkennbar. Nie hast du aufgegeben und nach jedem Tor und jeder Torbeteiligung bist du explodiert vor Freude. Dein Übermut führte ab und an zu ungestümen Szenen, als du einen Angreifer mal ins Toraus geschubst oder im Pokal einen Spieler mit der „Todesgrätsche abgeräumt“ hast. Dieser Übermut wurde im gleichen Verhältnis weniger, wie sich deine Kondition verbesserte. Spätestens in der magischen Rückrunde der vergangenen Bundesligasaison warst du der Aktivposten einer funktionierenden, atmenden und spielstarken Fortuna Mannschaft, welche den Verein und sein Umfeld begeisterte. Es machte Spaß dir dabei zuzusehen, wie du mit 172 cm Körpergröße gegen ungläubige Abwehrriesen von 2 Meter in das Kopfballduell gegangen bist, oder wie du nach Toren eine Herzgeste oder Anfeuerungsgesten in Richtung der umliegenden Fanblocks gerichtet hast.

Die Fortuna mag ein großer Verein für einen kleinen Spieler wie dich gewesen sein, als du gekommen bist. Innerhalb der letzten zwei Jahre bist du spielerisch und charakterlich gewachsen und verlässt den Verein als Riese, denn man konnte mit deinem Wachstum nicht im selben Maße Schritt halten.
Ich hoffe, dass deinem Streben keine Grenzen gesetzt sind und dass du deinen Traum in England auf Torjagd zu gehen, erfüllen kannst. Dafür wünsche ich dir auf Schalke alles Gute und bedanke mich bei dir UND auch der restlichen Mannschaft für zwei tolle Jahre, die ich nicht so schnell vergessen werde.
Benito Raman [9] |#454
04.07.2019 - 15:19 Uhr
Reload und Esprit-Arena haben es denke ich beide gut getroffen. Natürlich wird der ein oder andere sauer über den Abgang sein und natürlich lassen sich auch viele von der Boulevardpresse treiben, aber unterm Strich haben Benito Raman und Fortuna Düsseldorf außerordentlich gut gepasst.
Vom ersten Spiel an war er eigentlich in unseren Herzen und wir auch schnell in seinem. Bei den finanziellen Dimensionen kann Fortuna und auch Benito am Ende halt kaum nein sagen, wussten wir im Grunde schon zum Ende der letzten Saison, dass das Kapitel wahrscheinlich zuende geht.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Benito Raman [9] |#455
04.07.2019 - 16:03 Uhr
Quelle: rp-online.de
„Wir haben alle unsere Papiere vorbereitet, beide Transfers könnten von uns über die Bühne gehen“, erklärt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel im Trainingslager am Wiesensee. „Es hakt aber noch in Gelsenkirchen. Es gibt wohl Unstimmigkeiten auf Seiten der Berater Benitos, aber damit haben wir nichts zu tun.“

Kurios ist auch, dass Fortuna Raman nur zwei Tage freigestellt hatte, „und ich lese auch nur in der Zeitung, dass er sich offenbar weiter in Gelsenkirchen aufhält“, ergänzt der Sportvorstand. Womöglich muss der Belgier also doch noch einmal bei Fortuna antanzen – obwohl das niemand mehr will. Aber eine Garantie, dass der Transfer nicht doch noch platzt, gibt es nicht. „Aber ich bin guter Dinge, dass das nicht passiert“, versichert Pfannenstiel. „Ich bin völlig entspannt, weil wir unsere Arbeit getan haben.“


Nochmal kleine Neuigkeiten
Benito Raman [9] |#456
04.07.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von Schalker04er

Quelle: rp-online.de
„Wir haben alle unsere Papiere vorbereitet, beide Transfers könnten von uns über die Bühne gehen“, erklärt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel im Trainingslager am Wiesensee. „Es hakt aber noch in Gelsenkirchen. Es gibt wohl Unstimmigkeiten auf Seiten der Berater Benitos, aber damit haben wir nichts zu tun.“

Kurios ist auch, dass Fortuna Raman nur zwei Tage freigestellt hatte, „und ich lese auch nur in der Zeitung, dass er sich offenbar weiter in Gelsenkirchen aufhält“, ergänzt der Sportvorstand. Womöglich muss der Belgier also doch noch einmal bei Fortuna antanzen – obwohl das niemand mehr will. Aber eine Garantie, dass der Transfer nicht doch noch platzt, gibt es nicht. „Aber ich bin guter Dinge, dass das nicht passiert“, versichert Pfannenstiel. „Ich bin völlig entspannt, weil wir unsere Arbeit getan haben.“


Nochmal kleine Neuigkeiten


"Es gibt wohl Unstimmigkeiten auf Seiten der Berater Benitos, aber damit haben wir nichts zu tun.“

Zoffen sich jetzt die Berater untereinander?
Der eine will das Benito in Düsseldorf bleibt und nächstes Jahr auf die Insel wechselt und der andere will lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach?
Oder zoffen sich die Berater mit Benito, da er deren Provision nicht eingeplant hatte? silent ugly augen-zuhalten

(Ich weiß polemisch und unqualifiziert....)

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block26 am 04.07.2019 um 16:16 Uhr bearbeitet
Benito Raman [9] |#457
05.07.2019 - 08:05 Uhr
Auch wenn es ja jetzt doch noch ein bisschen hakt, glaube ich schon dass der Wechsel bald durch ist.


Von meiner Seite bleibt mir auch nichts anderes als für 2 tolle Jahre "Danke Benito" zu sagen!


Den Worten von @ESPRIT-Arena aber auch @Reload kann ich mich nur anschließen.

Ich hätte mir zwar gewünscht er würde noch ein Jahr bleiben und dann seinen Traum England verwirklichen, aber vielleicht gelingt ihm ja jetzt der Sprung von Schalke.

In den Medien wurde die Sache viel mehr hochgekocht, als sie hätte sein müssen. Und wenn wir uns irgendwann zurück errinern werden wir vermutlich über die ganze Sache lachen und merken, dass es einfach nur ein Transfer wie jeder andere war. zwinker
Benito Raman [9] |#458
05.07.2019 - 08:49 Uhr
Zitat von Kelros
Auch wenn es ja jetzt doch noch ein bisschen hakt, glaube ich schon dass der Wechsel bald durch ist.


Von meiner Seite bleibt mir auch nichts anderes als für 2 tolle Jahre "Danke Benito" zu sagen!


Den Worten von @ESPRIT-Arena aber auch @Reload kann ich mich nur anschließen.

Ich hätte mir zwar gewünscht er würde noch ein Jahr bleiben und dann seinen Traum England verwirklichen, aber vielleicht gelingt ihm ja jetzt der Sprung von Schalke.

In den Medien wurde die Sache viel mehr hochgekocht, als sie hätte sein müssen. Und wenn wir uns irgendwann zurück errinern werden wir vermutlich über die ganze Sache lachen und merken, dass es einfach nur ein Transfer wie jeder andere war. zwinker


Well almost.

Dem Vernehmen nach (Norbert Krings WZ) hakt es an Formulierungen im Vertragswerk und an Forderungen der Berater von Benito. Dies betrifft offenbar aber nicht die Ablösumme für Benito und für Tekpetey.

Konsequenterweise müsste Fortuna jetzt Benito wieder in den Trainingsbetrieb integrieren und diesen auffordern, nach den zwei Tagen Freistellung zurückzukommen. Das sollte dann zumindest bei den Beratern für Bewegung sorgen.


Frei nach Freddy Quinn:

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus.
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus.
Ich mach mir Sorgen, Sorgen um dich.
Denk auch an morgen, Schalke ist nichts für dich.grins

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Benito Raman [9] |#459
05.07.2019 - 09:36 Uhr
Da Benito ja so gerne zu Schalke will, kann er die Provision ja aus eigener Tasche bezahlen. Zunge raus
Benito Raman [9] |#460
05.07.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von Fortuna6095

Konsequenterweise müsste Fortuna jetzt Benito wieder in den Trainingsbetrieb integrieren und diesen auffordern, nach den zwei Tagen Freistellung zurückzukommen. Das sollte dann zumindest bei den Beratern für Bewegung sorgen.


Frei nach Freddy Quinn:

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus.
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus.
Ich mach mir Sorgen, Sorgen um dich.
Denk auch an morgen, Schalke ist nichts für dich.grins


Im Grunde hast du ja Recht. Normalerweise müsste er jetzt zurück, einfach nur um denen mal zu zeigen: "Leute wir haben uns doch jetzt schon soweit geeinigt, kommt mal in die Gänge. Kann doch nicht sein, dass es jetzt nur daran hakt."
Nur wollen wird das doch keiner mehr wirklich. Mal schauen wann dann endlich die Einigung kommt. zwinker

Aber deine letzten Zeilen lassen mich schon ein wenig schmunzeln. grins
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob Schalke wirklich der nächste Sinnvolle Schritt für Benito ist. Aber man wird sehen. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.