Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

bayer - VFL WOLFSBURG ' Fünfzehn Dreizig Anstoß

10.02.2010 - 18:14 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
GEWINNEN!
 37,0  17
wird nicht passieren (remie)
 02,2  1
wird nicht passieren (verlieren)
 56,5  26
wird nicht passieren (spielabbruch)
 04,3  2
Gesamt: 46

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wir schreiben den 22. Spieltag der Bundesligasaison 2009/2010.

Der amtierende DEUTSCHE MEISTER ist zu gast beim aktuellen Tabellenführer.
Hört Hört. Ein Spitzenspiel wird in der BayArena erwartet könnten Laien jetzt vermuten.

Aber einen moment, ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Abstiegsgespenst besucht die BayArena.

Ein kurzer Blick auf die aktuelle Form der Mannschaften verrät, dass sich ein Klassenunterschied sichtbar machen kann. Immerhin hat Leverkusen noch kein Saisonspiel verloren. Okay, im DFB-Pokal haben sie Leverkusener gegen die zweitklassigen Teufel verabschiedet... ein Zeichen? Können nur zweitklassige Mannschaften gegen Leverkusen gewinnen. JAWOHL!

Beim VfL sieht es so aus, ich glaub 10 Pflichtspiele sind es ohne Sieg. Man spielte ja immerhin viermal Remie.

Kurz. Leverkusen steht verdient auf Platz 1 und wir verdient auf Platz 12. Ich würd ja jetzt gern schreiben, in der noch jungen Saison. Aber neee, es ist der 22. Spieltag. Es war oben KEIN tippfehler.

Kommen wir kurz zu den Mannschaften, wer fehlt oder so. Leverkusen? Keinen schimmer, es interessiert mich auch nicht wer spielt, wer verletzt ist, wer husten hat, wer die Socken falschrum angezogen hat. Mich interessiert NUR das Spiel von meinem VfL. Lenz steht auf der Kippe, Ersatz wär Hitz. Réver ist noch verletzt und wird nicht spielen. Hasebe fehlt auch mit der fünften gelben Karte.

Interessant noch, ist vielleicht dass wir in Leverkusen noch NIE gewinnen konnte. Leverkusen konnte in dieser Bundesliga Saison noch NIE verlieren.
Das riecht doch förmlich danach das wir gewinnen! Das ist Fußball! Dafür liebe ich diesen Sport.

Was ich eigentlich sagen will. GEWINNEN!


P.S: Das Glücksschwein der Meistersaison erstellt wieder einen Themeneröffnung. Unter Veh hatte das Gücksschwein pech, mal sehen wie es jetzt läuft. 50€ auf Sieg VfL sind schon gesetzt.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Ich glaube, dass wird wieder nix mit Punkten...
Aber mal schauen, positiv ist schon mal, dass wohl endlich ein offensiv stärkerer Spieler im RM spielen dürfte :)
Zitat von MSWolf:
50€ auf Sieg VfL sind schon gesetzt.


Glückwunsch, dann bist du ja am Samstag um 17:15 Uhr um 275 € reicher. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Zitat von MSWolf:
50€ auf Sieg VfL sind schon gesetzt.


Glückwunsch, dann bist du ja am Samstag um 17:15 Uhr um 275 € reicher. :D


Vorsicht! Ich dachte vor zwei Wochen am Freitag um 22:15 ich wär um ein wenig Geld reicher... :grrr

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Ich denke, dass wir gegen euch knapp gewinnen werden. Trotz des 12. Tabellenplatzes habt ihr immer noch eine super Mannschaft und vllt. macht sich euer Trainerwechsel bald bemerkbar. Allerdings macht mir eure Abwehr und euer Torhüterproblem Mut: Außerdem müssen wir unsere Krise von einem Spiel am Stück ;) ohne Sieg dringendend beenden, sonst heißt es wieder "Leverkusen bricht ein" :ugly :grrr

PS: Verzeiht, aber ich finde eure Threaderöffnung etwas...seltsam :/:

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SamiHyypia04 am 10.02.2010 um 19:29 Uhr bearbeitet
Warum? Ich bin gerne für Kritik offen.

Ich finde es nur lässtig die ganzen vielen Statistiken aufzuführen... die findet man hier, auf kicker.de und auf sonst noch vielen Seiten...

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Ich bin mal gespannt ob Misimovic spielen wird...Wenn nicht, könnte man eine flache Vier im Mittelfeld spielen, z.b so:

--------------Josué------Gentner-------------

---Dejagah--------------------------Ziani----

Oder aber:

-------------Josué----Kahlenberg-----------

--Gentner---------------------------Ziani----
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von MSWolf:
Warum? Ich bin gerne für Kritik offen.

Ich finde es nur lässtig die ganzen vielen Statistiken aufzuführen... die findet man hier, auf kicker.de und auf sonst noch vielen Seiten...


Finde deine Eröffnung sehr gut. Finde das mit den Statistiken, den eventuellen Aufstellungen usw. affig. Wird später eh tausendmal erwähnt.

Ich persönlich finde es immer gut, wenn ein wenig mehr zum Gegner geschrieben wird.
Wie es um unseren VfL aussieht weiß ja eigentlich jeder.

Aber wie ist die Form des Gegners, wer ist das Stammpersonal, wer ist verletzt, welche Sorgen oder Querelen hat der Gegner, welches System spielt er ?... usw...
O.k. bei den Top-Mannschaften, wie jetzt Leverkusen weiß man es meistens auch so.
Aber im Allgemeinen finde ich eine Übersicht über den Gegner immer ganz hilfreich...
Vielleicht hat das der Leverkusener-Fan gemeint...

Zum Spiel: Ich bin wie beim Bayern Spiel auch verhalten optimistisch. Den Aufbruch kann man irgendwie schon spüren. Nur leider macht sich das noch nicht so auf dem Platz bemerktbar - jedenfalls nicht in ausreichender Länge. Aber das wird schon.
Mit einem Unentschieden könnten wir sicherlich gut leben.

Hasebe ist gesperrt. Die angeblich schon beschlossene Änderung wird sein, dass Pekarik als RV kommt, und Riether dafür ins rechte Mittelfeld rückt. An Misimovic traut sich Köstner glaube ich noch nicht so richtig ran. Allerdings wird ihm die laute Kritik von VW den Rücken stärken und dazu ermutigen früher - höchstwahrscheinlich schon in der Halbzeit - konsequent auszuwechseln. Natürlich nur, wenn es nicht laufen sollte.

Nun konnte man heute lesen, dass es auch schon wieder bei Martins zwickt. Dieser Spieler nervt mich. Für den Afrika Cup hat er meiner Meinung nach den VfL hinten angestellt. Sich so operieren lassen, dass es fürs Tunier reicht, und kaum zurück kommen neue Schmerzen.

Vielleicht kann ja mal ein Ziani zeigen was er kann. Ach nein, sorry... Ziani fühlt sich ja immer noch müde... Ohne Worte...

Mein Tipp: 2:2

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Ich bin auch gespannt ob Misimovic spielt. Eine Denkpause hat er aufjedenfall verdient. Die Frage ist nur, ob Köster ihn gegen Leverkusen schon draußen lässt... wobei, wann denn sonst? Die letzten spiele waren grausig, dass muss man einfach so sagen.

Aber, Hasebe ist auch schon gesperrt, womit zwei neue in's Spiel kommen würden, von beginn an.
Denkbar wär auch folgenes Mittelfeld.

............... Josué .......... Gentner ............
.. Ziani ...................................... Kahlenberg

Wobei Josué in meinen Augen als alleiniger sechser deutlich stärker ist. Schätze ich. Gentner könnte dann ein tick offensiver spielen... vielleicht siehst dann auf dem Spielfeld etwa so aus:

........................ Josué ............................
.. Ziani ........... Gentner .......... Kahlenberg

Ich lasse mich einfach mal überraschend. Ich denke aber das Misimovic spielen wird. Kahlenberg ersetzt Hasebe, und ich darf wieder auf Ziani warten.


Zum Sturm gibts nichts zu sagen. Dort beginnt garantiert Grafite, der ja lt. Köstner extra schichten geschoben hat, und im Bayern spiel doch etwas aktiver und auffälliger war wie noch in den Spielen zuvor. Daneben, Dzeko - klar.

Bei den Außenverteidigern machte es bislang nicht den Eindruck, dass Pekarik oder Johnson beginnen. Schade, einen der beiden hätte ich gern gesehen. Ich denke auch in der Innenverteidigung bleibt es wie gewohnt bei Madlung und Barzagli. Gerade weil Leverkusen durch Standarts doch gefährlich ist... aber das hat diese Saison eh nichts zu sagen.

Wie schon in der Threaderstellung geschrieben, glaube ich, dass wir gewinnen. Es wär einfach typisch, dass soviele Serien gleichzeitig reißen. Ich denke, wir spielen etwa 60 Minuten guten Fußball, was glücklich aber nicht unverdient zum Sieg reichen wird. Wie das Ergebniss lautet, ist mir im Grunde egal, ob 1:0 in der zweiten Minute oder ein spektakuläres 9:8. Hauptsache es gibt mal wieder Punkte auf unser Konto. Denn die Abstiegszone rückt nun wirklich sehr nahe. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen... aber Vorsicht ist geboten.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Wenn ich Trainer spielen dürfte, würde ich am Wochenende so anfangen:


--------------- Dzeko -- Grafite ---------------
------------------- Misimovic -------------------
-- Ziani ------------------------- Kahlenberg --
--------------------- Josue ---------------------
-- Schäfer -- Barzagli - Madlung -- Riether --
---------------------- Hitz ----------------------


- Barzagli und Madlung waren gegen die Bayern gut
- Johnson vllt. eine Option für Schäfer
- von Riether im MF halte ich wenig
- Ziani will im LM spielen, also soll er es zeigen, gegen Bremen agierte er dort sehr gut
- Kahlenberg kann Defensiv gut arbeiten
- Misimovic hat es verdient zu spielen - wird dann auch mal kreativ entlastet, das kommt ihm zu Gute
- Grafite war gut gegen die Bayern
- Dzeko ist gesetzt
- Hitz hat in den Testspielen und lt. Köstner in der 2. Mannschaft überzeugt, wenn Lenz verletzt ist sollte man keinen Invaliden ins Tor stellen - das kann böse ausgehen, man erinnere sich an PSG

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wie eben schon erwähnt geht die Waz von Pekarik als Hasebe-Ersatz aus.

Waz:
Zitat
Einer, der am Samstag sicher spielen dürfte, ist Peter Pekarik. Der Slowake, unter Ex-Coach Armin Veh nur Ersatzmann, darf für den Gelb-gesperrten Makoto Hasebe ran. Pekarik, der im Winter fast weg gewesen wäre, ist heiß: „Ich sehe meine Chance, in die Mannschaft zu kommen. Die will ich nutzen. Ich gebe alles dafür, aber entscheiden wird das der Trainer.“ Köstner lobt ihn, sagt: „Peter hat immer richtig Gas gegeben.“ Das will er auch am Samstag. Der WM-Teilnehmer: „Es wird Zeit, dass wir eine Serie starten.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Torwart-Sorgen-Lenz-humpelt-vom-Platz

Ansonsten wird der Mut fehlen etwas zu verändern. Das war schon Vehs Handicap, und Köstner denkt zu sehr an die Methode: Alles so wie bei Magath - ist auch nicht sehr innovativ. Man wird sehen, ob das Erfolg verspricht. Alle wehementen Veh Kritiker müssten das ja eigentlich begrüßen :)

-----------Grafite--------Dzeko--------------
----------------Misimovic---------------------
-Gentner------------------------Riether-----
--------------Josuè---------------------------
Schäfer--Barzagli--Madlung---Pekarik----
--------------Hitz-----------------------------

Wenn, dann könnte ich mir am ehesten bei Schäfer ein Durchgreifen vorstellen. Dafür dann Johnson...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.