Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.12.2016
Dieses Gerücht teilen

Bayer 04 Leverkusen interessiert an Davie Selke

26.12.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von Boecke
Leverkusen hat in dem Bereich eigentlich überhaupt keinen Bedarf. Es sind genug Stürmer und Stürmertypen vorhanden. Kommt nur infrage, wenn Mehmedi oder Chicharito wechseln möchten, was zur Zeit wohl unwahrscheinlich ist. Dazu würde ich auch keine 10 Millionen für ihn zahlen, er hat sich nach seiner Werder Zeit nicht weiterentwickelt, eher zurück. Mehr als 7-8 Millionen würde ich nicht für ihn bezahlen. An seiner Stelle würde ich nach England wechseln und da mein Glück versuchen, die können auch locker die 10 Millionen bezahlen, Leipzig wird in der nächsten Zeit sicherlich nicht schlechter im Sturm besetzt sein, da wird es schwer sich durchzusetzen.


Naja Kießling wird meiner Meinung nach Ende der Saison aufhören, bzw. maximal 2 Spiele im Monat schaffen wobei ich bezweifel das er 90 Minuten durchhält. Mehmedi spielt bei uns fast nie Stürmer, eher HS und oft auf den außen. Auch da kann ich mir vorstellen das man sich trennt. Chicha hat Vertrag bis 18, Joel hat jetzt verlängert. Kann mir durchaus vorstellen Selke Leihe mit KO im Sommer. Spielen dann wieder mit 2 Stürmern.
Chicha- Selke und Joel als BackUp. Auch Volland, der erstmal gesund werden muss, spielt bei uns eher Hs oder auf der linken 10. Denke aber wirklich Schmidt kehrt zur alten Strategie zurück. Da gibt es dann gute Kombinationen, zb auch Volland- Chicharito oder Selke-Danger. Je nach Gegner angepasst.
Dazu kommt das Chicha zur Zeit nicht gesetzt ist. Er ist der Torjäger der solange er trifft Narrenfreiheit genießt. Jetzt trifft er nicht und muss arbeiten, das liegt im nicht. UND grins zuletzt muss Selke sich erst ins Team einfinden, das kann auch 4-5 Spiele dauern. Bei Doppelbelastung macht das schon Sinn.
Zitat von gekas206
Zitat von Boecke

Leverkusen hat in dem Bereich eigentlich überhaupt keinen Bedarf. Es sind genug Stürmer und Stürmertypen vorhanden. Kommt nur infrage, wenn Mehmedi oder Chicharito wechseln möchten, was zur Zeit wohl unwahrscheinlich ist. Dazu würde ich auch keine 10 Millionen für ihn zahlen, er hat sich nach seiner Werder Zeit nicht weiterentwickelt, eher zurück. Mehr als 7-8 Millionen würde ich nicht für ihn bezahlen. An seiner Stelle würde ich nach England wechseln und da mein Glück versuchen, die können auch locker die 10 Millionen bezahlen, Leipzig wird in der nächsten Zeit sicherlich nicht schlechter im Sturm besetzt sein, da wird es schwer sich durchzusetzen.

Kruse geht, Kießling wird nicht jünger, Mehmedi ist ne Gurke.
Kein Bedarf ist also schon mal nicht richtig.

Man sieht ja, was dabei rumkommt, wenn sich zu viele Spieler verletzen und die Mannschaft sich von alleine aufstellt. Durch den Einzug ins CL-Achtelfinale sollte auch genug Geld vorhanden sein, sich solch einen Spieler zu leisten und dessen Perspektive zu sehen.

Ich würde den Jungen bei uns begrüßen.


Mehmedi ne Gurke ist jetzt vielleicht leicht übertrieben. Die Frage ist auch, ob Selke überhaupt gut genug für Leverkusen ist. Selbst Volland wird noch ein bißchen brauchen um sich anzupassen und der hat über mehrere Jahre gezeigt, dass er ein guter Bundesligaspieler ist. Wenn Selke sich dann nicht durchsetzen kann, gibts einen ordentlichen Karriereknick. Für das Geld wäre mir das Risiko zu hoch.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Hat Werder nicht ein Rückkauf recht?

Wenn ja wäre es auch für uns interessant. Pizza wird wohl gehen...
sollte es finanziell machbar sein wäre es die beste Option, er kennt den Verein, seine Mitspieler von der deutschen U21 sind ja auch bei Werder... und er kann sich wieder für andere Vereine zeigen und weiter entwickeln.
Könnte gut passen.
Zitat von SVWforever
Hat Werder nicht ein Rückkauf recht?

Wenn ja wäre es auch für uns interessant. Pizza wird wohl gehen...
sollte es finanziell machbar sein wäre es die beste Option, er kennt den Verein, seine Mitspieler von der deutschen U21 sind ja auch bei Werder... und er kann sich wieder für andere Vereine zeigen und weiter entwickeln.
Könnte gut passen.


Ähm... hier geht es aber um Bayer, nicht um Werder.
Fände ihn eine gute Lösung. Kies wird im Normalfall keine Option mehr darstellen. Chicha ist ein Geist und keine Verstärkung mehr. Mehmedi ist eine Zumutung im Normalfalle, und daher täte uns etwas Torgefährlichkeit gut.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von SVWforever

Hat Werder nicht ein Rückkauf recht?

Wenn ja wäre es auch für uns interessant. Pizza wird wohl gehen...
sollte es finanziell machbar sein wäre es die beste Option, er kennt den Verein, seine Mitspieler von der deutschen U21 sind ja auch bei Werder... und er kann sich wieder für andere Vereine zeigen und weiter entwickeln.
Könnte gut passen.


Ähm... hier geht es aber um Bayer, nicht um Werder.
Fände ihn eine gute Lösung. Kies wird im Normalfall keine Option mehr darstellen. Chicha ist ein Geist und keine Verstärkung mehr. Mehmedi ist eine Zumutung im Normalfalle, und daher täte uns etwas Torgefährlichkeit gut.


Naja so ganz unerheblich wäre es nicht für Bayer wenn Werder ein Rückkaufrecht hätte. In dem Fall wäre u.u. Bremen auf einmal der Ansprechpartner wenn sie dieses ziehen würden und es könnte teurer werden. Zu Selke selber, wäre eine gute Option wenn er zu Spielpraxis kommt bei B04. Als Nachfolger von Kiesling oder Chicha, der ja auch mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird.

•     •     •

Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots.
Ich denke, dass Leverkusen von Schalke Konkurrenz bekommt, wenn Selke wirklich auf den Markt kommt. Wenn er wechseln will, weil er mit der Reservistenrolle nicht zufrieden ist, warum sollte er dann zu Leverkusen gehen? Selke ist ein sehr gutes Talent, aber an der Erbse und auch an Volland kommt er erstmal nicht vorbei. Mehmedi und Kießling, der wohl weit über seinem Zenit ist und sicherlich nicht mehr lange spielen wird, kann er vorbei kommen, wäre aber trotzdem nur die Nummer 3 in einem System mit meistens nur einem MS. Jetzt, wo Bellarabi wieder fit ist, wird Leverkusen mit sehr großer Sicherheit in Richtung 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen mit Brandt und Bellarabi als Außenstürmer. Im Mittelfeld sind Kampl und Calhanoglu gesetzt, der 3. Platz wird wohl von Aranguiz besetzt, so das es eigentlich keine dauerhafte Option darstellt, mit 2 MS zu spielen. Und selbst wenn, würde Selke größtenteils nur auf der Bank sitzen. Ok, Volland sitzt gerne mal Rotsperren ab und die Erbse kriegt die Erbse seit geraumer Zeit nicht mehr im Tor unter, aber da bin ich mir relativ sicher, das der bald wieder regelmäßig trifft. Schalke wäre da die bessere Wahl für Selke. Oder einfach in Leipzig bleiben.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Vier Top-Vereine jagen Davie Selke! Der 21 Jahre alte Stürmer von RB Leipzig steht auf den Wunschlisten der Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen, dem englischen Meister Leicester City sowie Premier-League-Klub Stoke City für einen Transfer in der Winterpause.
Laut Sport Bild interessiert Leverkusen an Selke. Gladbach, Leicester und Stoke City sind auch ihn dran.

RB Leipzig fordert 15-20 Millionen Euro.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.