Daniel Didavi
Geburtsdatum 21.02.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Bayer 04 Leverkusen interessiert an Daniel Didavi

03.06.2015 - 23:16 Uhr
Doch der VfB-Manager bleibt angesichts dieser Nachricht gelassen. „Wir sind mit Daniel Didavi in Gesprächen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung“, sagt Dutt. Tendenz: Es sieht gut aus.
Jetzt auch als Online-Artikel.
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Cacau_Legende
Leverkusen ist immernoch titellos


Nö, sind wir nicht. zwinker

Zum Thema: Meiner Meinung nach kann Didavi ruhig beim VfB bleiben.

Stimmt, falsche formulierung.

Sehe ich auch so.

•     •     •

Neustart mit neuer Führung. Neustart mit neuen Spielern. Neustart eines ganzen Vereins.

Wahre Fans bleiben! VfB ein Leben lang!
Zitat von Rivaldo 91
Da Didavi ein hohes Gehalt für eine Vertragsverlängerung verlangen wird, dürfte der Vfb abwinken, da man das Risiko mit seiner Verletzungsanfälligkeit angesichts der finanziellen Möglichkeiten nicht eingehen kann. Die potentiellen Interessenten wissen das und sind aufgrund der Verletzungsanfälligkeit sowieso nicht bereit besonders viel zu zahlen. Dutt hat also eine schlechte Verhandlungsposition...


Dutt hat eine schlechte Verhandlungsposition? Wenn er mit anderen Vereinen nicht verhandeln will da Dida verlängern soll?

Finde den Fehler ;)

Momentan wird wild spekuliert. Denke das bei Dida die Chancen auf eine Vertragsverlängerung sehr gut sind. Tendenziell wirds wohl eher Maxim. Zum einen weil ich mir vorstellen könnte das er weg will, zum anderen weil Maxim einige Millionen mehr Ablöse bringt

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Zitat von Yoda1893
Zitat von rostuse
Klar, es müssen schon mindestens 10 Mio sein.


Eine angemessene Summe, da Didavi ohne die Verletzungsprobleme mindestens das doppelte Wert wäre (und auch nicht mehr beim VfB spielen würde). Da Leverkusen das wohl nicht zahlen will und Didavi wohl kaum riskieren will, in einem Jahr ohne Vertrag dazustehen, dürfte die Meldung der StZ, wonach alles für eine Verlängerung spricht, korrekt sein. Der VfB hat mit ihm auch verlängert, als er mit einem kaputten Knie aus Nürnberg zurückkam. Er weiß es zu schätzen, dass man ihn nicht fallen lassen hat - und wenn er nach der Verlängerung in der kommenden Saison verletzungsfrei bleibt, wird man ihm bei einer angemessenen achtstelligen Summe keine Steine in den Weg legen.


20Mio bei einem Jahr Vertragslaufzeit wenn DIDAVI fit wäre, mindestens!? soso!

Ein guter Vergleich (wenn auch nicht positionsgetreu) wäre für mich vllt PAPADOPOLOUS ... ähnliches Alter, ebenfalls dicke Krankenakte und nur noch ein Jahr Vertrag, hat aber bereits seinen Wert für B04 beweisen dürfen. Der wechselte wohl nun für ca. 6Mio, wohlgemerkt bei extremen Bedarf seitens B04 auf der IV-Position.

Euer User todde85 hat schon treffend formuliert, dass ein neuer Vertrag mit DIDAVI verbunden mit einem deutlich höheren Gehalt auch für den VfB nicht risikolos ist, speziell wenn man auf der 10 noch andere Talente "besitzt". Sollte man DIDAVI nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten (was sicher einigen hier vorschwebt), so findet er einen Wechsel (denn auch DIDAVI muss an seine Zukunft denken) vllt doch nicht mehr sooo uninteressant. Das sollte man tatsächlich nicht vergessen.

By the way ... Logo, dass man nun mit DIDAVI verlängern will, das sollte man nicht zu romantisch sehen ... entweder DAS (Verlängerung) oder man wird einen vorzeitigen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen ... je nachdem eben was an Ablöse geboten wird, was man sonst als VfB noch für Einnahmen generiert und welche Wünsche man sich (andere VV, Zugänge) und dem neuen Trainer so alles erfüllen möchte!

Ich als B04-Fan bin im Zwiespalt ... fraglos ist DIDAVI ein interessanter Spieler und vllt die perfekte Ergänzung zu HAKAN , aber noch eine "medizinische Wundertüte" neben PAPA? Ich weis net!
Die Frage ist allerdings, warum ihm Leverkusen etwas anderes als einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten sollte. Seine Krankengeschichte ist ja weithin bekannt, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihm die Kohle schubkarrenweise hinterher tragen wird.
Sicherlich könnte er mehr verdienen als beim VfB. Dafür ist dort die Wahrscheinlichkeit höher nächstes Jahr Stamm zu spielen.

Grundsätzlich denke ich, dass Leverkusen einfach mal auf gut Glück die Angel ausgeworfen hat. Seine Qualitäten sind bekannt, die Risiken auch. Daher wäre eine etwaige Ablöse bei einem Jahr Restvertrag ziemlich überschaubar. Wie geschrieben glaube ich nicht, dass ihm Leverkusen etwas anderes bietet als einen leistungsbezogenen Vertrag, sodass insgesamt gesehen das finanzielle Risiko bei einer Verpflichtung für Bayer gering wäre. Bleibt er gesund, hat man ein echtes Schnäppchen gemacht. Verletzt er sich wieder bis hin zur Sport-Invalidität hat man nicht allzu viel Geld verloren.
Didavi (und sein Berater) greifen das natürlich unabhängig von einem tatsächlichen Wechselwunsch gerne auf, wenn sie parallel mit dem VfB wegen eines neuen Vertrages verhandeln.

Der VfB wäre aber eben ziemlich dumm, wenn er ihn für eine kleine Ablöse - eine große wird es nicht geben, auch wenn mancher VfB-Fan da ein bisschen träumt - gehen ließe, weil er bei uns für kleines Geld spielt. Somit haben auch wir kein großes Risiko im Zweifel auf das letzte Vertragsjahr zu pochen. Weil mit ihm einerseits kein Geld mehr zu verdienen ist, andererseits er aber auch nicht viel kostet, sodass der Verlust zu vernachlässigen ist, wenn er eine lustlose letzte Saison hinlegt oder sich wieder verletzt.

•     •     •

Und außerdem bin ich der Meinung, dass das Privileg in der Gerüchteküche posten zu dürfen,
bei fortwährend dämlichen Postings wieder entzogen werden sollte.
Unterm Bayer-Kreuz könnte Didavi über drei Millionen Euro verdienen, beim VfB bekommt er derzeit zwei Millionen im Jahr. Didavi schwankt angeblich noch, neigt aber dazu, das Angebot aus Leverkusen anzunehmen. Eine gewisse Rolle spielt dabei seine Leidensgeschichte mit dem Knorpelschaden im Knie. Wer weiß, wie lange er noch auf höchstem Niveau Fußball spielen kann. Wer kann schon mit Gewissheit sagen, ob er jemals wieder so eine Offerte bekommt. Gute Freunde und alte Wegbegleiter sollen ihm zum Wechsel geraten haben. „Dida, die Chance kommt nie wieder.“

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Zitat von Schlagzeile
Unterm Bayer-Kreuz könnte Didavi über drei Millionen Euro verdienen, beim VfB bekommt er derzeit zwei Millionen im Jahr. Didavi schwankt angeblich noch, neigt aber dazu, das Angebot aus Leverkusen anzunehmen. Eine gewisse Rolle spielt dabei seine Leidensgeschichte mit dem Knorpelschaden im Knie. Wer weiß, wie lange er noch auf höchstem Niveau Fußball spielen kann. Wer kann schon mit Gewissheit sagen, ob er jemals wieder so eine Offerte bekommt. Gute Freunde und alte Wegbegleiter sollen ihm zum Wechsel geraten haben. „Dida, die Chance kommt nie wieder.“
Charakterlich fände ich dies eine echte Schande. Der VfB hat immer zu ihm gehalten und ihn unterstützt. Selbst in den schwersten Zeiten seiner Verletzungen. Da könnte er es wenn er mal lang genug fit wäre dies mit einer guten Leistung zurückzahlen.

Aber das Ding ist ja eh noch nicht durch. Ich denke es spricht dennoch viel für Stuttgart
Zitat von Schlagzeile
Unterm Bayer-Kreuz könnte Didavi über drei Millionen Euro verdienen, beim VfB bekommt er derzeit zwei Millionen im Jahr. Didavi schwankt angeblich noch, neigt aber dazu, das Angebot aus Leverkusen anzunehmen. Eine gewisse Rolle spielt dabei seine Leidensgeschichte mit dem Knorpelschaden im Knie. Wer weiß, wie lange er noch auf höchstem Niveau Fußball spielen kann. Wer kann schon mit Gewissheit sagen, ob er jemals wieder so eine Offerte bekommt. Gute Freunde und alte Wegbegleiter sollen ihm zum Wechsel geraten haben. „Dida, die Chance kommt nie wieder.“

Das klingt ja schon ziemlich konkret in diesem Artikel.
Kann aber ruhig in Stuttgart bleiben Lachend

•     •     •

-------------------Leno-------------------
------------Papa----------Toprak----------
Hilbert----------------------------Wendell
-----------Bender-------------------------
------------------------Calhalnoglu-------
Bellarabi---------------------------Brandt
----------Mehmedi-------------------------
---------------------Kießling-------------
Zitat von DerBilz
Zitat von Schlagzeile
Unterm Bayer-Kreuz könnte Didavi über drei Millionen Euro verdienen, beim VfB bekommt er derzeit zwei Millionen im Jahr. Didavi schwankt angeblich noch, neigt aber dazu, das Angebot aus Leverkusen anzunehmen. Eine gewisse Rolle spielt dabei seine Leidensgeschichte mit dem Knorpelschaden im Knie. Wer weiß, wie lange er noch auf höchstem Niveau Fußball spielen kann. Wer kann schon mit Gewissheit sagen, ob er jemals wieder so eine Offerte bekommt. Gute Freunde und alte Wegbegleiter sollen ihm zum Wechsel geraten haben. „Dida, die Chance kommt nie wieder.“

Das klingt ja schon ziemlich konkret in diesem Artikel.
Kann aber ruhig in Stuttgart bleiben Lachend


Hab dabei ehrliche Bauchschmerzen: zu wichtig ist diese Planstelle, als dass man sie mit jemandem blockiert, dessen Körper den Anforderungen des Profisports nicht standhält.

Bei Papa war die Situation günstiger, weil er seinen Wert für die Mannschaft schon bewiesen hat und er unserer medizinischen Abteilung bestens bekannt ist.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Ist alles wie ich schon in einem früheren Beitrag hier in diesem Thread geschrieben habe.
Vollkommen untragbar für den VfB, solch einem Spieler einen derart langfristigen und hochdotierten Vertrag anzubieten. Das Risiko ist nicht mal ansatzweise gerechtfertigt.

Adieu Daniel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.