Bayer 04 im Internet & TV (Youtube, Auftritte, Wahlen)

05.09.2013 - 06:44 Uhr
Hier könnt ihr beispielsweise Videos von Youtube oder anderen bekannten Portalen posten.Sei es von Spielen oder Spielern ,deren TV Auftritte oder Tor des Monats Wahlen hier auch wunderbar hereinpassen.

Bitte aber nicht nur Links posten,dann sollte zumindest dabei stehen,um was es sich im Video dreht.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 05.09.2013 um 08:40 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Wohlfühlzone Leverkusen, was für ein Schwachsinn. Leverkusen ist ein guter, sehr guter Verein der auch viel erreicht hat. Spieler wie Castro, Kießling und Co blieben lange hier, weil sie hier erfolgreich sind und sich wohlfühlen. Dieser Ehrgeiz den manche Menschen haben, die neue herausforderung... Man kann auch etwas gutes behalten und dieses verbessern wollen. Es haben sich nunmal ein paar Spieler gefunden, die ein gewisses Niveau erfüllen und die sich als kern einer Mannschaft verstehen und Jahr für Jahr gute Leistungen bringen. Leverkusen hat sicherlich einen relativ dünnen Kader bisweilen, Spieler wie Calhanoglu sind somit etwas gesetzter als sie es woanders wären auf diesem Niveau. Aber ich denke, dass gerade solche Umstände, doch durchaus reizvoll sind für sehr gute Spieler, nach Leverkusen zu kommen, vllt. eben solche wie Calhanoglu oder Kießling, die etwas sensibler zu sein scheinen. Auch das sind gute Kicker. Würde jemand Barca ankreiden, Messi eine Stammplatzgarantie zu geben?

Also wenn mir hier jetzt einer nennt, welche großartigen Spieler, welchebesser sind als Calhanoglu, Castro oder Kießling, hier spielen würden und sich mit einem Bankplatz auch mal zur Not zufrieden geben würden. Wir haben im Moment einen Kader von ungefähr 15 Spieler, welche in meinen Augen erstmal spielerisch unantastbar sind, und welche nicht abgegeben werden sollten, oder wo man sich mit einer Verpflichtung beschäftigen sollte (die wären: Leno, Spahic, Papa, Toprak, Jedvaj, Wendell, Castro, bender, Rolfes, Calhanoglu, Brandt, bellarabi, Son, Kieß, Drmic). Natürlich sind 15 etwas zu wenig, dies ist, in meinen Augen, aber auch einer Übergangssaison geschuldet. Mit Reinartz wird uns eine "Altlast", die leider aufgrund anderer, taktischer Ausbildung hie etwas kürzer kommt, wegfällt. Dasselbe wird hoffentlich für Boenisch, Hilbert, Donati gelten. Außerdem werden mit der Zeit junge Spieler stärker. In der nächsten Saison rechne ich fest, dass in Yurchenko und Kruse zwei SPieler dazustoßen werden (Kramer ersetzt Rolfes, bleibt also bei Qualitätsgewinn gleich). Vllt. werden wir hier Kohr wiedersehen oder sonst einen Leihspieler und Brasnic wird auch hinzustoßen, aber wenn wir den Kader halten bei jetztigem Stand + 2 AVs und einem Offensiven, so ist jede Position doppelt besetzt , in meinen Augen ein Luxuszustand. Wir sind nunmal kein Verein, der einen Brandt, Kramer, Kießling und noch starke Neuzugänge auf der Bank halten klönnen.

Vielmehr, muss es unser Anspruch bleiben, eben auch mit mehreren "Lückenfüllern" zu arbeiten, wobei diese mit jungen, hungrigen SPielern in Zukunft besetzt werden sollten hauptsächlich, statt mit gestandenen Fussballern wie Reinartz, Boenisch und Hilbert. Das könnte vllt. den Konkurrenzkampf auf angenehme Weise verstärken, etwas mjehr aus den Spielern rausholen, aber Druck ist in meinen Augen nicht die beste Methode, etwas aus sich zu machen, wiewohl etwas Überforderung sehr wohl dazugehört.

Also mal Ball flach halten wegen der Komfortzone, wenn wir das Augenmerk die kommenden Jahre auf erstmal schönen Fussball legen, so ist das Anspruch genug, da kann man auch zur Überbrückung ein Jahr EL in Kauf nehmen ohne gleich von einer Komfortzone zu reden. Die Jungs wollen alle in die CL und kämpfen dafür. Schmidts Fussball ist wohl das beste Gegenbeispiel zur komfortzone: Hier wir dgekämpft, und zwar ohne Rücksicht auf eigene Verluste, wenngleich auf eine eigene Art und Weise. Ich erinnere mich noch eine AUssage von Bender, dass man mit Bayer auch viel erreichen kann: Herausforderung angenommen :)

(ich hoffe sehr, dass ich nicht zu sehr in die Kaderplanung abgedriftet bin, wollte nur mal verdeutlichen, wie es mit der "Komfortzone" weitergehen sollte,w as die netsprechenden Schritte sein sollten. Wie gesagt, bisher sehe ich keine Komfortzone, sondern nur Altlasten aufgrund eines Paradigmenwechsels)

EDIT: Schon irgendwie ironisch: Ausgerechnet beimKonzernklub werden kapitalistische Grundgedanken so missachtet grins

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatheRambo am 17.02.2015 um 15:14 Uhr bearbeitet
Basler hat sich in die Kategorie der Ex-Fussballer eingereiht, die man einfach nur schwer ernstnehmen kann. Das meine ich garnicht aufgrund dieses Auftrittes, denn das war schon länger vorher der Fall. Ich lasse ihm gerne seine Meinung, das kann er ja so empfinden. Nur ist es halt immer schwach, einen nicht zu mögen, aber dafür dann kaum Argumente zu liefern - vorallem in einer so lockeren Talk-Show wo man frei heraus plaudern kann.

Basler ist zwar noch weit davon entfernt, auf einer Stufe mit Matthäus oder sonstigen "Experten" zu landen, aber er ist da schon deutlich näher dran als am Ex-Fussballer, den man gerne weiterhin verfolgt. Doch dafür tut er ja auch einiges... Big Brother, Dschungelcamp (?), irgendwelche anderen TV-Shows auf Sat1 (oder RTL?)... Sorry, aber sowas kann ich wirklich nicht weiter ernst nehmen, ohne alle zu verteufeln die dort mitmachen. Ailton ist ja auch so einer, den mag ich sehr, da er einfach eine Art an sich hat die seinesgleichen sucht.

Der Knaller ist für mich aber einfach folgender:
In Leverkusen fehlt ihm die Emotion. Das kann man so stehen lassen, das ist seine Meinung. Doch wenn ich für etwas stehe bzw mich gegen etwas so sträube, wieso wechsele ich dann nach Katar? Weil es dort so emotional zugeht, dass ich mich damit identifizieren kann? Oder doch rein des Geldes wegen? In letzterem Fall wäre Basler für mich schlicht eine heuchelnde, geldgeile Person die seine eigenen Prinzipien verkauft. Aber gut, seine jüngsten Lebensabschnitte habe ich oben bereits erwähnt und diese decken sich dann mit meiner Schlussfolgerung. Die Wortwahl von Völler, nämlich "Pausenclown", trifft es daher sehr gut. daumen-hoch
Zitat von Bela1904


Lange Rede, sondern kurzer Sinn:

Man sollte die Aussagen reflektieren und nüchtern analysieren, anstatt nur über den Basler herzuziehen und alles auf Alkohol zurückzuführen. Hat er soviel Unrecht mit seine rpersönlichen Meinung?)

Was soll man analysieren? Dass der Verein ihm "nichts gibt"? Ist sein Empfinden, aber es geht darum wie er es begründet und darstellt. Mir geben Vereine wie Stuttgart, Gladbach oder Kaiserslautern auch wirklich absolut nichts, wirklich nullkommanull, trotzdem rede ich nicht so abfällig über sie. Das hat was mit Anstand zu tun.

Leverkusen hat Emotionen, eine Geschichte und im Übrigen auch Fans. Jeder der sich ernsthaft damit befasst kann zu keinem anderen Ergebnis kommen. Besispiele wurden bereits genannt, man spielt seit den 1930er Jahren in den oberen Ligen mit, die Ultraszene entwickelte sich hier, man hat die älteste und vielleicht bemerkenswerteste Fanfreundschaft im deutschen Profifußball. Das Stadion war gestern übrigens offiziell ausverkauft.

Klar sind wir was Fans angeht nicht Schalke oder Köln, aber das sind Vereine wie Ausburg, Freiburg oder Mainz auch nicht. Trotzdem kann man diese Teams respektieren und muss nicht das Maul aufreißen und über deren angeblich mangelnde Attraktivität herziehen.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Als Hertha-Fan habe ich grundsätzlich eine Abneigung gegenüber Basler, da er mehr oder weniger unseren Verein hasst und in der Vergangenheit mehrmals mit viel Einsatz den Club beleidigt hat. Daher nehme ich die Witzfigur ohnehin nicht ernst, aber es war schon mehr oder weniger eine Frechheit, dass er da so kommentarlos seine Meinung über Leverkusen ablassen durfte.

Nur um mal klar zu stellen: Ich bin kein Leverkusen-Fan. Aber wer ernsthaft daran zweifelt, dass bei euch sensationelle Arbeit geleistet wird, hat wie Basler vermutlich mehr als ein Weizen zuviel getrunken. Oder will sich nach Big Brother und seiner Entlassung bei Lok Leipzig einfach nur wieder ins Gespräch bringen. Ich würde mal behaupten, dass Leverkusen, Werksclub hin oder her, mit für die bewegendsten Momente in diesem Jahrtausend in der Bundesliga gesorgt hat und unglaublich viele fantastische Spieler groß gemacht hat.

Gemessen an den 25 Mio Euro, die Bayer zahlt und die heutzutage inzwischen regelmäßig für nicht besondere Spieler aufgerufen wird, ist das ein Witz, was Leverkusen der Bundesliga an Wert generiert hat. Von allen "Werksclubs" ist mir Leverkusen bei weitem und mit Abstand der liebste Club und ohne euch wäre die Bundesliga um ein ganzes Stück langweiliger. Wenn ich da nur an Vidal, Paulo Sergio, Emerson, Lucio, Juan, Ze Roberto, Ballack oder Berbatov denke, sie alle haben die Bundesliga mehr als bereichert und zum Teil auch jahrelang geprägt. Vor allem Bayern, und damit auch Deutschland, hat von euch extrem profitiert, da sie aufgrund schlechten Scoutings ständig eure besten Spieler kaufen mussten um nicht Dominanz abzugeben. Dazu mag Leverkusen vielleicht nicht immer sein Stadion füllen können (als Herthaner kenne ich das nur zu gut), aber bei so einer kleinen Stadt kann nun mal nicht jede Woche halb Leverkusen zum Spiel kommen. Ich würde mal gerne wissen wann ein Basler in den letzten Jahren bei Lautern ein Spiel besucht hat - ich wette das kann man an einer Hand abzählen.

Zu guter Letzt ist Leverkusen einer der fairsten Clubs, die ich in Erinnerung habe. Ihr legt nie Spielern Steine in den Weg, seid fair in Verhandlungen, vertretet Deutschland international immer sehr gut, arbeitet konstant auf hohem Level und eure Auswärtsfans habe ich nur positiv in Erinnerung. Es ist eine Frechheit, dass er die Stadt und den Verein so beleidigt, denn Emotionen findet man in und um Leverkusen mehr als genug. Von daher lasst euch von Mario Basler oder dem Doppelpass nicht ärgern, ernst nimmt man beide schon lange nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 19.10.2016 um 22:03 Uhr bearbeitet
Von den ganzen Gazetten&Experten & selbsternannten Experten, scheint Magath der Einzige zu sein, der verstanden hat, was sich in Leverkusen in den vergangenen Wochen abgespielt hat.

Die Bild fordert seit Monaten den Kopf von Herrlich und sind die ersten, welche die Schlagzeile "HÄRTESTE ENTLASSUNG DER BUNDESLIGA" raus hauen.

Im Sport1 Affentalk, sind sich fast alle einig, dass die Entlassung überraschend kam und nicht einer kommt auf die Idee, dass man die Entlassung schon seit Wochen geplant hat.

Nicht EINER hat sich die Muhe gemacht, mal die Spiele von uns zu verfolgen. Wirklich erbärmliche Berichtserstattung.

Wir waren letztes Jahr mit unserer Platzierung nicht zufrieden, haben HH das Vertrauen geschenkt, welches er nirgends anders bekommen hätte, selbst dieses Jahr in schlechten Zeiten hat sich RV in jeder Gelegenheit von Herrlich geschmissen, und dann werden einfach mal Fakten außen vor gelassen um dem 0815 Fan das zu geben, wonach er verlangt.

Der Schritt heute, war in allen Belangen HÖCHST professionell und korrekt bedacht, wie man es von uns kennt. Keine Kurzschlussentscheidung, sondern ein Entschluss der langfristig- und im richtigen Zeitpunkt (nach der GF) gefällt worden ist.

Natürlich hätte man auch vorher die Reißleine ziehen können/müssen, aber jetzt müssen wir einfach nach vorne schauen.
Ich freue mich drauf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.