Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 23/24

Bas Dost [9]

26.08.2019 - 14:04 Uhr
Bas Dost [9] |#201
26.02.2020 - 00:40 Uhr
Zitat von adler96
Das Bas ein Wandspieler ala Dost ist, haben viele vor der Saison gehofft. Aber Bas ist ein Vollstrecker, eiskalt vor der Bude. Er kann nicht den Ball halten und so exzellent den Ball verteilen wie Haller. Diese Erkenntnis hat uns in der Hinrunde viele Punkte gekostet.


Dass Dost nur ein reiner Abschlussspieler ist, hat man schon vorher gewusst. Er hat die Haller-Rolle noch nje irgendwo gespielt.
Bas Dost [9] |#202
26.02.2020 - 08:24 Uhr
Zitat von Vollhorst
Zitat von adler96

Das Bas ein Wandspieler ala Dost ist, haben viele vor der Saison gehofft. Aber Bas ist ein Vollstrecker, eiskalt vor der Bude. Er kann nicht den Ball halten und so exzellent den Ball verteilen wie Haller. Diese Erkenntnis hat uns in der Hinrunde viele Punkte gekostet.


Dass Dost nur ein reiner Abschlussspieler ist, hat man schon vorher gewusst. Er hat die Haller-Rolle noch nje irgendwo gespielt.


Ich kann diese Vergleiche auch nicht nachvollziehen. Niemand von der sportlichen Leitung hat gesagt, dass wir einen Haller Zwilling suchen und diesen in Bas gefunden haben. Wir haben 3 Stürmer verloren mit über 50 Toren... das heißt man brauchte jemanden der weiß wo das Tor steht und das in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt hat.

Drücken wir Dost die Daumen, dass er schnell wieder fit ist, dann macht der schon seine Buden.
Bas Dost [9] |#203
26.02.2020 - 08:53 Uhr
Ich glaube nach wie vor , dass Dost ein guter Stürmer für uns ist.
Er ist einfach eine Tormaschine, WENN er 1. Fit ist und 2. gute Zuspiele von seinen Mitspielern bekommt.

Mittlerweile glaube ich aber, dass er ganz andere "Probleme" hat, wie seine ständigen Verletzungen. Für mich klingt das alles sehr Merkwürdig.
Bas Dost [9] |#204
01.03.2020 - 12:31 Uhr
Eintracht Frankfurt hat Bas Dost im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro von Sporting Lissabon zurück in die Bundesliga geholt. Der Niederländer sollte die Lücke nach dem Abgang von Sebastien Haller schließen. Dies ist bislang nicht gelungen: Die Krankenakte des Stürmers ist zu dick.


Laut Christopher Michel soll es Vereinsintern mittlerweile die ersten Zweifel daran geben, ob Dost nochmal zu alter Stärke zurückfinden wird.
Bas Dost [9] |#205
01.03.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von 18FFM99
Eintracht Frankfurt hat Bas Dost im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro von Sporting Lissabon zurück in die Bundesliga geholt. Der Niederländer sollte die Lücke nach dem Abgang von Sebastien Haller schließen. Dies ist bislang nicht gelungen: Die Krankenakte des Stürmers ist zu dick.


Laut Christopher Michel soll es Vereinsintern mittlerweile die ersten Zweifel daran geben, ob Dost nochmal zu alter Stärke zurückfinden wird.


Man muss Bobic und Co. verstehen, dass er für ein neuen Haller keine 15Mio€ raushauen wollte, weil das lange vorher erwartete Tief nach dem Abgängen vom Sturm-Trio bald kommen musste.

Nach dem Hype wäre jede gute Option mindenstens 15Mio€ aufwärts oder wir als SGE zu unattraktiv (Schick, Thuram, Leao).

Dost war ein guter Geistesblitz, erfahren, Knipser, kopfballstark aber unglaublich naiv von den Verantwortlichen zu glauben, dass ein schon in Portugal lange verletzer Dost verletzt zu kaufen und ihn als Hallerersatz präsentiert.

Dumm gelaufen und bei unserer Intensität im Spiel haben es sogar Top-Talente schwer reinzukommen (als kleines Beispiel Gonco, Silva, Sow).
Bas Dost [9] |#206
01.03.2020 - 16:45 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von 18FFM99

Eintracht Frankfurt hat Bas Dost im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro von Sporting Lissabon zurück in die Bundesliga geholt. Der Niederländer sollte die Lücke nach dem Abgang von Sebastien Haller schließen. Dies ist bislang nicht gelungen: Die Krankenakte des Stürmers ist zu dick.


Laut Christopher Michel soll es Vereinsintern mittlerweile die ersten Zweifel daran geben, ob Dost nochmal zu alter Stärke zurückfinden wird.


Man muss Bobic und Co. verstehen, dass er für ein neuen Haller keine 15Mio€ raushauen wollte, weil das lange vorher erwartete Tief nach dem Abgängen vom Sturm-Trio bald kommen musste.

Nach dem Hype wäre jede gute Option mindenstens 15Mio€ aufwärts oder wir als SGE zu unattraktiv (Schick, Thuram, Leao).

Dost war ein guter Geistesblitz, erfahren, Knipser, kopfballstark aber unglaublich naiv von den Verantwortlichen zu glauben, dass ein schon in Portugal lange verletzer Dost verletzt zu kaufen und ihn als Hallerersatz präsentiert.

Dumm gelaufen und bei unserer Intensität im Spiel haben es sogar Top-Talente schwer reinzukommen (als kleines Beispiel Gonco, Silva, Sow).



Sow und Gonzo als Toptalente zu sehen, kann ich nicht teilen. Ich finde es nur schade, dass man von der Transferkategorie jung mit Potential abgekommen ist und stattdessen eher Spieler gehobeneren Fussballalters geholt hat.

Bei vielen Topclubs sind es vorwiegend junge Spieler, die mit Leistung voran gehen. Siehe zum Beispiel den BVB oder auch den FCB.
Bas Dost [9] |#207
01.03.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von 18FFM99

Eintracht Frankfurt hat Bas Dost im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro von Sporting Lissabon zurück in die Bundesliga geholt. Der Niederländer sollte die Lücke nach dem Abgang von Sebastien Haller schließen. Dies ist bislang nicht gelungen: Die Krankenakte des Stürmers ist zu dick.


Laut Christopher Michel soll es Vereinsintern mittlerweile die ersten Zweifel daran geben, ob Dost nochmal zu alter Stärke zurückfinden wird.


Man muss Bobic und Co. verstehen, dass er für ein neuen Haller keine 15Mio€ raushauen wollte, weil das lange vorher erwartete Tief nach dem Abgängen vom Sturm-Trio bald kommen musste.

Nach dem Hype wäre jede gute Option mindenstens 15Mio€ aufwärts oder wir als SGE zu unattraktiv (Schick, Thuram, Leao).

Dost war ein guter Geistesblitz, erfahren, Knipser, kopfballstark aber unglaublich naiv von den Verantwortlichen zu glauben, dass ein schon in Portugal lange verletzer Dost verletzt zu kaufen und ihn als Hallerersatz präsentiert.

Dumm gelaufen und bei unserer Intensität im Spiel haben es sogar Top-Talente schwer reinzukommen (als kleines Beispiel Gonco, Silva, Sow).



Sow und Gonzo als Toptalente zu sehen, kann ich nicht teilen. Ich finde es nur schade, dass man von der Transferkategorie jung mit Potential abgekommen ist und stattdessen eher Spieler gehobeneren Fussballalters geholt hat.

Bei vielen Topclubs sind es vorwiegend junge Spieler, die mit Leistung voran gehen. Siehe zum Beispiel den BVB oder auch den FCB.


Bei ihrer Ankunft waren das für unsere Verhältnisse keine Durchschnittsspieler.

Kein Top im großen Sinne aber wollte nur verdeutlichen, dass selbst junge und fitte Spieler bei uns mächtig an ihrer Physis arbeiten mussten.
Bas Dost [9] |#208
01.03.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von 18FFM99

Eintracht Frankfurt hat Bas Dost im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro von Sporting Lissabon zurück in die Bundesliga geholt. Der Niederländer sollte die Lücke nach dem Abgang von Sebastien Haller schließen. Dies ist bislang nicht gelungen: Die Krankenakte des Stürmers ist zu dick.


Laut Christopher Michel soll es Vereinsintern mittlerweile die ersten Zweifel daran geben, ob Dost nochmal zu alter Stärke zurückfinden wird.


Man muss Bobic und Co. verstehen, dass er für ein neuen Haller keine 15Mio€ raushauen wollte, weil das lange vorher erwartete Tief nach dem Abgängen vom Sturm-Trio bald kommen musste.

Nach dem Hype wäre jede gute Option mindenstens 15Mio€ aufwärts oder wir als SGE zu unattraktiv (Schick, Thuram, Leao).

Dost war ein guter Geistesblitz, erfahren, Knipser, kopfballstark aber unglaublich naiv von den Verantwortlichen zu glauben, dass ein schon in Portugal lange verletzer Dost verletzt zu kaufen und ihn als Hallerersatz präsentiert.

Dumm gelaufen und bei unserer Intensität im Spiel haben es sogar Top-Talente schwer reinzukommen (als kleines Beispiel Gonco, Silva, Sow).



Sow und Gonzo als Toptalente zu sehen, kann ich nicht teilen. Ich finde es nur schade, dass man von der Transferkategorie jung mit Potential abgekommen ist und stattdessen eher Spieler gehobeneren Fussballalters geholt hat.

Bei vielen Topclubs sind es vorwiegend junge Spieler, die mit Leistung voran gehen. Siehe zum Beispiel den BVB oder auch den FCB.



Ich denke nicht, dass man davon abgekommen ist, aber sehe es ähnlich wie du.
Mit N'Dicka haben wir schon einen wirklich Jungen Stammspieler und Kamada, Sow und Silva sind auch noch Entwicklungsfähig. Ab nächstem Jahr sollen dann ja wieder Joveljic, Ache und Tuta in den Kader stoßen. Da unser Sturm aktuell hinter den Erwartungen zurück bleibt kann ich mir schon vorstellen, dass Joveljic oder Ache nächste Saison Minuten sammeln. Evtl. geben wir ja Paciencia ab, und Dost zeigt Fitness Probleme. Aber gerade auf Rechtsaußen würde ich mir ein Top-Talent wünschen. Jemand explosives und unbeschwertes. Da gibt's schon einige Kandidaten die was drauf haben und wir könnten dort mit Spielzeit locken, denn Chandler ist da wirklich keine mittelfristige Lösung.

Sorry für Off-Topic, merke gerade erst, dass wir im Dost Thread sind.
Bas Dost [9] |#209
01.03.2020 - 18:31 Uhr
Gibt es denn mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten über seinen gesundheitlichen Zustand?

Wurde auf den letzten PKs irgendwas gesagt außer "fehlt im Spiel gg xy?"?
Bas Dost [9] |#210
01.03.2020 - 20:22 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Gibt es denn mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten über seinen gesundheitlichen Zustand?

Wurde auf den letzten PKs irgendwas gesagt außer "fehlt im Spiel gg xy?"?


Hätte nichts mitbekommen. Bisher klang das immer so, als könnte er jederzeit wieder fit werden. Auf der anderen Seite wird dann immer kurz vor den Spielen mitgeteilt, dass er weiterhin ausfällt. Keine Ahnung was da los ist, aber weil er jetzt schon wieder länger gefehlt hat gehe ich davon aus, dass er am Mittwoch noch keine Alternative ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.