Axpo Super League - 2009/10

05.06.2009 - 21:11 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
GC hält den 3-Jahres Plan - Meister:cool
 26,7  8
Internationales Geschäft:)
 13,3  4
Mittelmass:/:
 43,3  13
:oAbstiegskampf:o
 16,7  5
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Vorbereitungsprogramm:
Dienstag, 16.Juni 2009: Trainingsstart

Dienstag, 23.Juni 2009 (Drei-Städte Blitz-Turnier in Uster)
19:00 Uhr GC – Zürcher Oberlandauswahl
21:00 Uhr GC – FC Winterthur

Samstag, 27.Juni 2009 (in Zürich-Altstetten, Sportanlage Buchlern)
16:00 Uhr GC – FC Schaffhausen

Dienstag, 30.Juni 2009
(Anspielzeit, Gegner und Ort noch offen)

Freitag, 03.Juli 2009 (in Alle)
18:30 Uhr GC – FC Sochaux Montbéliard
http://www.gcz.ch/nc/news/gc-news/news-detail/article/gc-asl-team-vorlaeufiges-vorbereitungsprogramm/17.html

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Axpo Super League - 2009/10 |#1
08.06.2009 - 15:24 Uhr
Sind wir mal ehrlich.
Welche Chancen haben wir effektiv?

Wenn wir sachlich die vergangene Saison ansehen sind wir doch ganz einfach "Pfeiffen".

GC kann zur Zeit nicht mehr leisten.
Langfristige Verträge mit Cabanas und Smilianic sind nicht wirklich die Lösung und solange GC noch ein Loch von ca. 4Mio CHF hat geht eh nicht.

Sutter und Dallprella müssen verkauft werden. Nicht weil Sie der Manschatft nichts bringen sondern einfach weil GC Geld braucht.

Wir bringen guten Nachwuchs nach oben, Talente, aber wir werden die nächsten Jahre nichts mehr zusätzlich leisten bis wir kein Defizit mer haben.

Und wie soll die neue Saison überhaupt aussehen.
Ricci war die letzten Runden so schwach wie noch nie.
Die Ideen fehlen und nur 2 Spieler wie Dos Santos und Lulic können einen Match nicht entscheiden.
Zarate hatte gege ende der Saison positiv überrascht und der Abgang von Bobadillia tut weh, extrem weh, doch war der wirklich verletzt?

Ich gehe mit "meinem" Klub unter und wage die Prognose, da ich kein Licht am Ende des Tunnels sehen, Abstiegskampf 09/10. LEIDER aber 100% realistisch!
Axpo Super League - 2009/10 |#2
08.06.2009 - 16:31 Uhr
Zitat von suruam:
Sutter und Dallprella müssen verkauft werden. Nicht weil Sie der Manschatft nichts bringen sondern einfach weil GC Geld braucht.


Sutter ist schon weg. Zudem warum sollte man Daprela verkaufen?? Er hat sicher seinen Lohn im unteren Drittel des Teams und zudem sehr grosse Perspektiven.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Axpo Super League - 2009/10 |#3
09.06.2009 - 06:59 Uhr
Bei Daprela geht es nicht um den Lohn. Der Lohn ist nicht das Problem, was er wert ist schon eher.

Daprela würde auf dem Markt viel Geld geben. Und GC braucht immer noch Geld. Das Defizit schmerzt.
Daprela ist ein guter Spieler, kein Zweifel daran, doch
wir müssen die Schulden los werden als erstes. Vorallem wenn wir in Zukunft wieder eine Chance haben wollen.

Neues Stadion neues Glück, doch diese Städtische "Verarschung" ist ein anderes Thema.

Was mich verwundert ist das für Sutter kein Transfererlös gibt. Hat man demfall verschlafen.. Das tut weh.

Was gibts eigendlich neues, Dos Santos hat verlängert, aber wer kommt nun definitiv. in 2 Wochen gehts wieder los und es ist Tote Hose in Niederhasli..
Axpo Super League - 2009/10 |#4
09.06.2009 - 09:04 Uhr
Zitat von suruam:
Bei Daprela geht es nicht um den Lohn. Der Lohn ist nicht das Problem, was er wert ist schon eher.

Daprela würde auf dem Markt viel Geld geben. Und GC braucht immer noch Geld. Das Defizit schmerzt.
Daprela ist ein guter Spieler, kein Zweifel daran, doch
wir müssen die Schulden los werden als erstes. Vorallem wenn wir in Zukunft wieder eine Chance haben wollen.

Neues Stadion neues Glück, doch diese Städtische "Verarschung" ist ein anderes Thema.

Was mich verwundert ist das für Sutter kein Transfererlös gibt. Hat man demfall verschlafen.. Das tut weh.

Was gibts eigendlich neues, Dos Santos hat verlängert, aber wer kommt nun definitiv. in 2 Wochen gehts wieder los und es ist Tote Hose in Niederhasli..


Hab da ein sehr passender Artikel gefunden, von der NZZ. (heute auch in der Printausgabe)

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/schweigen_im_grasshopper-club_1.2703543.html

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Axpo Super League - 2009/10 |#5
09.06.2009 - 10:47 Uhr
Ja der Artikel hat was wahres dran.
Ist aber doch schon länger so.

Ich mag mich erinnern als der der das Marketing machte damals abgesetzt wurde.
Als das Merchandiesing out gesourced wurde seit da gings nur abwärts. Wie schwierig es zur Zeit is GC Artikel zu beziehen ist krass. Ochsner Sport macht es gut, aber seiten GC ist katarstophe.
Und die Artikel welche verfügbar sind sind absolut katastrophal. Naja hoffen wir das es besser wird.

Nun wenn Lulic geht ist definitiv sende. Besser Cabanas verkaufen, und Lulic noch einwenig behalten.

Yakin tut mir nicht weh, war nie von Ihm begeistert und vertrete die Meinung nie Ex Spieler wieder holen.
Aufgewärmtes ist nie gut.

Übrigens der FCZ ersatzgoali ist auch im gespräch, als Jakupovic nachfolger, wäre noch ein guter schachzug..

Aber GC schweigt, hoffen wir das wir überhaupt ein team haben anfangs saison oder vielleicht spielt ja U21 selection :-)
Axpo Super League - 2009/10 |#6
09.06.2009 - 16:33 Uhr
Lulic scheint wies aussieht ja zu bleiben, man forderte von YB 1.5 mio und diese werden sie doch nie und nimmer zahlen.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Axpo Super League - 2009/10 |#7
10.06.2009 - 08:28 Uhr
zum glück.
ich finde lulic einen der besten einkäufe der letzten jahr.
und fehlt einfach ein richtiger motor im mittelfeld.
cabanas ist zu defensiv aber salatic hätte das zeugs.
zum glück bleibt er :-))

was meinst du zum trainer wechsel?
hoffe das noch ein zwei starke spieler irgendwoher kommen.
vailori begeistert mich auch nicht besonders.
erinnert mich an senderos, einfach zu wenig wendig..

Axpo Super League - 2009/10 |#8
10.06.2009 - 13:14 Uhr
Zitat von suruam:
zum glück.
ich finde lulic einen der besten einkäufe der letzten jahr.
und fehlt einfach ein richtiger motor im mittelfeld.
cabanas ist zu defensiv aber salatic hätte das zeugs.
zum glück bleibt er :-))

was meinst du zum trainer wechsel?
hoffe das noch ein zwei starke spieler irgendwoher kommen.
vailori begeistert mich auch nicht besonders.
erinnert mich an senderos, einfach zu wenig wendig..



Naja bin für Zibung als neuen Torhüter, zudem sollte man Paiva holen.:)

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Axpo Super League - 2009/10 |#9
10.06.2009 - 19:52 Uhr
also wenn man hört das gc auch zarate anderen klubs anbietet muss man wohl davon ausgehen dass es nächstes jahr ein total junges(vermutlich auch neues) gcteam geben wird. ich finde den schritt richtig, man wird allerdings die guten jungen(ben k, seferovic) unbedingt halten müssen und in den nächsten jahren halt um den abstiegskampf spielen müssen.

Ich stelle mir aber ernsthaft die Frage ob die Marke GCZ dann noch zu vermarkten sein wird. Ich bin gespannt auf Neuigkeiten aus Niederhasli
Axpo Super League - 2009/10 |#10
11.06.2009 - 08:09 Uhr
woher hast du das mit zarate.
die geschichte mit unserm traum argentinier nach deutschland ist ja auch noch nicht durch.

also ich glaube, colomba bleibt bzw wird nr 1.
der rumänische ersatz goali wird nach gezogen, da er juve gehört und gc fast nichts bezahlt.

nun mal sehen ob ciri es richten kann.
bin ja gespannt wer sportchef wird. illia kaenzig wäre mein favorit. der würde das loker machen.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.