Axel Bellinghausen
Geburtsdatum 17.05.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Axel Bellinghausen [11]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Axel Bellinghausen.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schierli am 22.01.2013 um 17:29 Uhr bearbeitet
Axel Bellinghausen [11] |#1
22.08.2013 - 17:34 Uhr
Fortunas Bellinghausen angeschlagen


Axel Bellinghausen von Fortuna Düsseldorf muss vorrübergehend mit dem Training aussetzen.

Der Mittelfeldspieler bekam im Training einen Schlag auf den Oberschenkel, der eine Einblutung nach sich gezogen hat.

Ob Bellinghausen am Sonntag gegen den VfL Bochum auflaufen kann, ist noch offen.
Wenn Axel ausfällt, wird es bestimmt so kommen, dass Lumpi auf Links und Fink als 6er auflaufen. :rolleyes

EDIT:
Sorgen bereiteten am Donnerstag die verletzungsbedingten Ausfälle von Ben Halloran und Axel Bellinghausen. Halloran musste das Training nach einem Zweikampf mit Dustin Bomheuer mit Rückenproblemen abbrechen. Bellinghausen bekam einen Schlag auf den Oberschenkel.
Quelle:RP

:/: :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 22.08.2013 um 17:36 Uhr bearbeitet
Axel Bellinghausen [11] |#2
11.09.2013 - 14:30 Uhr
Mike Büskens konnte das Pech von Axel Bellinghausen gar nicht fassen. "Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen", sagte der Düsseldorfer Trainer am Mittwochmittag. Fortunas Mittelfeldspieler war gerade erst von einer schmerzhaften Oberschenkelprellung genesen und wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Nun ereilte ihn auf dem anderen Oberschenkel die nächste Prellung
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich das im Moment so schlimm finde. Nicht, dass ich irgend einem Spieler eine Verletzung wünsche, aber so ist Büskens gezwungen, mal was anders zu probieren. Und nach Bielefeld dürften das wohl eher nicht Lumpi oder Fink sein.

Vllt Giannis links, Reisinger rechts und vorne Bancé? Aber das gehört dann wohl doch eher in den Taktik Thread oder direkt in den SST...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Axel Bellinghausen [11] |#3
02.10.2014 - 09:40 Uhr
Bellinghausen: Die Kritik hat uns gestärkt.
Der 31-Jährige hat einen Lauf, ist bei der Fortuna wieder Stammspieler und will jetzt in Darmstadt drei Punkte holen.
....„Ich konzentriere mich auf mich selbst und will aus jedem Spiel das Beste herausholen.“ Das würde auch für die Begegnung in Darmstadt am Sonntag gelten. „Dahin fahren wir übrigens nicht, um einen Punkt zu holen“, sagt er. „Mir müssen uns nicht klein machen. Wir dürfen eine breite Brust haben und sagen, wir sind Düsseldorfer und wollen beim Aufsteiger gewinnen.“
Schöner Artikel über Axel.
Axel Bellinghausen [11] |#4
05.03.2015 - 11:39 Uhr
Bellinghausens Qualität als Mitreißer ist gefragt

Der Fortune ist ein Mitreißertyp, vor allem wenn sich die Gesichtsfarbe bei Anstrengung vom zarten Rosa in Alarm-Rot verwandelt. Dann läuft der 31-Jährige wie aufgezogen. In jedem Spiel, in jedem Training. Einer wie Bellinghausen kann vorangehen und hat das zuletzt deutlich unter Beweis gestellt. Zwei von fünf Fortuna-Treffern in diesem Jahr hat er erzielt, dabei war er im ersten Spiel des Jahres in Karlsruhe noch Gelb-gesperrt. Dass er dennoch auf eigene Kosten ins KSC-Stadion fuhr, passt zum Typ Mensch und Spieler Bellinghausen ebenso wie seine klaren Analysen nach den Begegnungen. "Wir hatten in Heidenheim das nötige Quäntchen Glück", sagte Bellinghausen.
Da hat die RP mal aufgepasst, dies ist mir auch während des Spiels aufgefallen. Vorallem nach der Dreifachchance die Bodzek am Ende versemmelt. Die meisten traben dann zurück, aber Bellinghausen läuft voran und zeigt den Jungs, dass sie weitermachen müssen. Ohnehin ist er, der der immer sprintet und nicht nur wenn es sein muss. Für mich ist er eigentlich der heimliche Leader bei uns.

Bei 4:10 sieht man ganz genau was ich meine.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/saison-2014-2015/spielbericht-1-fc-heidenheim-gegen-fortuna-duesseldorf-am-23-Spieltag-36638008.bild.html
Axel Bellinghausen [11] |#5
17.03.2015 - 00:05 Uhr
Bellinghausens Vertrag verlängert sich selbst:
Die Identifikationsfigur bleibt der Fortuna erhalten. Der Vertrag von Axel Bellinghausen hat sich mit seinem Spieleinsatz in Leipzig am Montag automatisch um ein Jahr verlängert. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler hat eine Option in seinem Vertrag, das sich dessen Laufzeit um ein Jahr verlängert, wenn er auf mindestens 22 Spiele kommt. In Leipzig war es soweit.....
So, dann ist das jetzt auch offiziell. Axel bleibt.
Findet auch meine absolute Zustimmung. Ob der Vertrag um die von Berater Manni Müller
(ebenfalls der Berater von Lumpi) gewünschte Lösung um 2 Jahre verlängert wird, da habe ich
jedoch Zweifel. Ich frag ihn demnächst mal.....zwinker

Axel bleibt zumindest nächste Saison. Prima.
Axel Bellinghausen [11] |#6
19.02.2016 - 07:12 Uhr
Auch die Verantwortlichen haben seine Bedeutung für das Team erkannt, die Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages steht unmittelbar bevor - man ist sich in den wesentlichen Punkten einig.
12345
Axel Bellinghausen [11] |#7
21.03.2016 - 14:07 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna Düsseldorf und Axel Bellinghausen haben sich gemeinsam auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Demnach wird der 32-Jährige, der bereits in der Jugend für die Fortuna gespielt hat, weiter das Trikot der Rot-Weißen tragen.
AXEL BELLINGHAUSEN , SCHALALALALAALALAL

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.