AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG

11.03.2010 - 13:37 Uhr
hallo zusammen,

da hier ja viele stimmen nach einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung laut werden folgende fakten die wir hierzu erfuellen muessen:

Aus unserer satzung:

§ 15 Außerordentliche Mitgliederversammlung
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist vom Vorstand einzuberufen, wenn das Interesse des Vereins es erfordert
oder wenn ein Viertel der stimmberechtigten Mitglieder dieses schriftlich unter Angabe des Zweckes und der Gründe beantragt.
Die Vorschriften des § 14 dieser Satzung sind entsprechend anzuwenden. In dringlichen Fällen kann die Ladungsfrist zu außerordentlichen
Mitgliederversammlungen auf bis zu drei Tagen (Zugang der Ladung) bei stimmberechtigten Vereinsmitgliedern
verkürzt werden, wenn dies von der Gruppe der stimmberechtigten Vereinsmitglieder, die die Einberufung einer außerordentlichen
Mitgliederversammlung beantragen dürfen, beantragt oder vom Vorstand wegen besonderer Eilbedürftigkeit
beschlossen wird.


also dann bin ich gespannt wer mitmacht um diese wichtige versammlung ins leben zu rufen???
1/4 der Mitglieder muss dies schriftlich beantragen! Also brauchen wir ersteinmal ein Schriftstück, welches sich die Mitglieder ausdrucken können und einfach nur unterschreiben müssen (mit Anschrift etc.).

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
hmm ein viertel der mitglieder wird denke ich schon schwer

hmm vom vorstand einzuberufen.... denke ich da wäre hempel der richtige für, aber nun leider ist er ja nciht alleine im vorstand. ein JS, DG werden sich nicht selbst ins knie schießen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Zitat von HansAstadt:
hmm ein viertel der mitglieder wird denke ich schon schwer

hmm vom vorstand einzuberufen.... denke ich da wäre hempel der richtige für, aber nun leider ist er ja nciht alleine im vorstand. ein JS, DG werden sich nicht selbst ins knie schießen


Da steht nicht, dass der Vorstand "entscheidet", ob die AO MV einberufen wird, sondern einfach nur, dass bei genügend Anfragen durch Mitglieder die Einberufung durch den Vorstand erfolgt. Da werden die Herren keine Wahl haben, wenn es ausreichend Anfragen gibt!

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Zitat von Blue_Lightning:
Zitat von HansAstadt:
hmm ein viertel der mitglieder wird denke ich schon schwer

hmm vom vorstand einzuberufen.... denke ich da wäre hempel der richtige für, aber nun leider ist er ja nciht alleine im vorstand. ein JS, DG werden sich nicht selbst ins knie schießen


Da steht nicht, dass der Vorstand "entscheidet", ob die AO MV einberufen wird, sondern einfach nur, dass bei genügend Anfragen durch Mitglieder die Einberufung durch den Vorstand erfolgt. Da werden die Herren keine Wahl haben, wenn es ausreichend Anfragen gibt!


Die werden das einfach nicht tun und auf das "1/4 der Mitglieder" verweisen! :/:

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Zitat von Blue_Lightning:
Zitat von HansAstadt:
hmm ein viertel der mitglieder wird denke ich schon schwer

hmm vom vorstand einzuberufen.... denke ich da wäre hempel der richtige für, aber nun leider ist er ja nciht alleine im vorstand. ein JS, DG werden sich nicht selbst ins knie schießen


Da steht nicht, dass der Vorstand "entscheidet", ob die AO MV einberufen wird, sondern einfach nur, dass bei genügend Anfragen durch Mitglieder die Einberufung durch den Vorstand erfolgt. Da werden die Herren keine Wahl haben, wenn es ausreichend Anfragen gibt!


oh ja da hab ich mich bisschen vertan ^^

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Blue_Lightning:
Zitat von HansAstadt:
hmm ein viertel der mitglieder wird denke ich schon schwer

hmm vom vorstand einzuberufen.... denke ich da wäre hempel der richtige für, aber nun leider ist er ja nciht alleine im vorstand. ein JS, DG werden sich nicht selbst ins knie schießen


Da steht nicht, dass der Vorstand "entscheidet", ob die AO MV einberufen wird, sondern einfach nur, dass bei genügend Anfragen durch Mitglieder die Einberufung durch den Vorstand erfolgt. Da werden die Herren keine Wahl haben, wenn es ausreichend Anfragen gibt!


Die werden das einfach nicht tun und auf das "1/4 der Mitglieder" verweisen! :/:


Ich glaube nicht, dass Hempel das zulassen wird. Sicherlich werden vor allem DG und RR nicht glücklich sein, wenn wir es wirklich schaffen, dass auf die Beine zu stellen, aber dass die beiden dann den ganzen Vorstand dazubringen können, einfach so zu tun, als wären es noch nicht genug Anfragen, kann ich mir nicht vorstellen!

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Zitat von dreashro:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von Blue_Lightning:
Zitat von HansAstadt:
hmm ein viertel der mitglieder wird denke ich schon schwer

hmm vom vorstand einzuberufen.... denke ich da wäre hempel der richtige für, aber nun leider ist er ja nciht alleine im vorstand. ein JS, DG werden sich nicht selbst ins knie schießen


Da steht nicht, dass der Vorstand "entscheidet", ob die AO MV einberufen wird, sondern einfach nur, dass bei genügend Anfragen durch Mitglieder die Einberufung durch den Vorstand erfolgt. Da werden die Herren keine Wahl haben, wenn es ausreichend Anfragen gibt!


Die werden das einfach nicht tun und auf das "1/4 der Mitglieder" verweisen! :/:


Wir haben die Macht! Wenn wir wieder sämtliche Emailadressen der Mitarbeiter bei Hansa solange davon zuspammen und jeden Regionalreporter damit in den Ohren liegen, können wir das schaffen.

Wir sind doch hier sowieso die Ideenvorgeber; wenn wir nicht gegen ZH und DG gefeuert hätten, wären Zuschauer und Medien doch immernoch eingelullt. jeder zweite der mit Hansa zu tun hat ließt hier mit, und die andere Hälfte sind Leute, die Artikel verfassen und beziehen sich auf unbestätigte Forenbeiträge :)


Auja diese Gefühl von MACHT! Bin beim Lesen deines Beitrages grade gefühlte 10 cm gewachsen. :cool :D

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Gute Aktion. :) :) :)
da ich nicht genau weiss ob ich hier word dokumente einstellen darf hier mal ein erster entwurf der nur kopiert werden muss auf ein worddukument und dann ab an die geschaeftsstelle.



F.C.Hansa Rostock e.V.
z.Hd. Herrn Joerg Hempel
Trotzenburger Weg: 14



Antrag auf Einberufung einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung
des F.C. HANSA Rostock e.V. :




Hiermit stelle ich den Antrag auf die Einberufung einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung.

Ich spreche dem amtierenden Aufsichtsrat und dem amtierenden Vorstand mein Misstrauen aus.



Meine Mitgliedsnummer ist :
Name:
Vorname:
Geburtsdatum:


Mit freundlichen Gruessen






ich hoffe dies ist auch so im grossen und ganzen euer interesse?

gruss michael
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michiwi am 11.03.2010 um 15:00 Uhr bearbeitet
Achja wir braeuchten diesen antrag von genau 1260 mitgliedern,

da wir momentan 5027(laut homepage) mitglieder stark sind.

gruss michael
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.